Hallo an Alle,
ist einen von Euch bekannt warum AIDAMar La Romana noch nicht verlassen hat (Stand 09:20 Uhr).
LG Uwe
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Hallo an Alle,
ist einen von Euch bekannt warum AIDAMar La Romana noch nicht verlassen hat (Stand 09:20 Uhr).
LG Uwe
Google mal "AIDAmar aktuelle Position". Auf den meisten Seiten wird dort stehen, dass die Tour diesmal planmäßig in Catalina Island vor der Küste von La Romana beginnt und deswegen nächste Woche Grand Cayman entfällt.
Der Kapitän hat gerade durchgesagt das wir umgeroutet werden...statt Menorca gibt es jetzt leider Barcelona ![]()
Ich bin mega enttäuscht da ich Extra die Aura Selection Reise gewählt habe um mal andere Häfen zu erleben.
Nunja blöd, zumal Menorca doch erst am Mittwoch angelaufen werden soll.
finde es top ![]()
Der Kapitän hat gerade durchgesagt das wir umgeroutet werden...statt Menorca gibt es jetzt leider Barcelona
Ich kann Eure Entäuschung gut verstehen, für uns war Mahon auf Menorca eines unserer Highlights der Mittelmeerfahrt!
Warum wird denn ungeroutet?
Angeblich soll das Wetter am Mittwoch nicht gut sein um in den Hafen zu kommen, da wurde heute mal eben beschlossen das Barcelona besser wäre.
Tja da war ich bereits Im Februar und fand es nur eine langweilige Shopping Metropole...mich nervt es total an das dauernt umgeroutet wird und nun bereits zwei Tage vorher feststeht das man es nicht abwartet bzw. Versucht die geplante Route einzuhalten
Das kann ich wirklich verstehen, uns hat schon die Einfahrt in den Hafen von Mahon und der Liegeplatz ( direkt vor der Stadt) sehr gut gefallen.
Ich hoffe Ihr könnt Eure Reise trotzdem noch genießen!
Naja Barcelona als langweilige Shoppingmetropole zu bezeichnen, kann ich absolut nicht nachvollziehen. Für mich eine der besten und schönsten Städte, ich würde mich freuen wenn ich dorthin umgeroutet werden würde.
Und der Kapitän routet nicht aus Langeweile um. Sicherheit geht vor.
Angeblich soll das Wetter am Mittwoch nicht gut sein um in den Hafen zu kommen, da wurde heute mal eben beschlossen das Barcelona besser wäre.
Tja da war ich bereits Im Februar und fand es nur eine langweilige Shopping Metropole...mich nervt es total an das dauernt umgeroutet wird und nun bereits zwei Tage vorher feststeht das man es nicht abwartet bzw. Versucht die geplante Route einzuhalten
Das Wetter für Mittwoch ist wirklich nicht berauschend in der Vorhersage und die Ansteuerung von mahon ist anspruchsvoll. Es versuchen würde auch bedeuten, es wurde dann wenn es nicht klappt ersatzlos gestrichen und nach Mallorca abgedreht, was bei einer natürlich sehr schade wäre. Daher kann ich die Umroutung nach Barcelona verstehen. Kritikwurdig ist für mich nur, warum man nicht wenigstens bis morgen Abend die Entwicklung abgewartet hat. Aber okay, dort sitzen in Hamburg Experten und beraten den Kapitän entsprechend, zumal auf eurer Reise ja sogar zwei Kapitäne an Bord an. Zumal man bei einer Kreuzfahrt immer mit umroutungen rechnen muss, daher sollte man auxh nicht wegen nur einem Ziel eine Kreuzfahrt machen, sondern dann lieber mit dem Flieger dorthin.
Und das Barcelona mehr als eine langweilige shoppingstadt sein kann, werden mir hier wohl einige recht geben. Es gibt dort so mega viel zu sehen... das ist Wahnsinn. Macht das beste draus und genießt die wenigen Tage an Bord. Einige würden sicher gerne mit euch tauschen:)
Ich habe auch schon einmal wegen Menorca eine Reise gebucht und wir wurden auf die Stella umgebucht, so dass Menorca entfiel. Ich kann deine Enttäuschung verstehen. Da hilft nur noch einmal buchen und dann hoffen, dass das Wetter mitspielt. Eine Garantie gibt es leider nicht. Wir waren zwischenzeitlich mit der Aura auf Menorca, es war toll. Ich wünsche dir, dass es später einmal klappt und dass du jetzt deine Reise geniessen kannst. Wenn dir die Stadt Barcelona nicht zugesagt, dann fahrt weiter raus, auf einen Hügel wie Tibidabo z.B.
Also, wir waren bisher 4 mal in Barcelona (das letzte Mal mit Big Family) und wir haben immer noch interessante Plätze und Parks , sowie kleine Lokale gefunden, die uns begeistert haben.
Shoppen kann man überall, Barcelona ist mehr als der Erwerb von Bekleidung und Schuhwerk!
Trotzdem, dass nicht Anlaufen von Mahon ist schon ein wirklich großes Ärgerniss. Von daher kann ich @Tatemaus schon gut verstehen.
Danke für Eure Antworten, wir machen das beste draus und danke für die Erklärungen, dass lässt einen besser verstehen ![]()
Hallo,
derzeit ist der Hafen von Barcelona geschlossen, weshalb die Aura nicht einlaufen kann. Gerade gab es eine Durchsage von Kapitän Laudan auch auf die Kabine. Um 9:00 Uhr soll entschieden werden, wie es weiter geht. Solange kreisen wir vor de Küste. Wackelt gerade ordentlich.
LG von AIDAaura
Jan
Weiß man denn warum der Hafen geschlossen ist? Wegen Wetter wahrscheinlich, wenn's wackelt?
Durchhalten ![]()
Weiß man denn warum der Hafen geschlossen ist? Wegen Wetter wahrscheinlich, wenn's wackelt?
Durchhalten
Siehst du, frage schon selbst beantwortet:) den ist so, das Wetter...
Siehst du, frage schon selbst beantwortet:) den ist so, das Wetter...
Danke. Jetzt weiß ich's ganz genau ![]()
Hallo,
das Kreuzfahrtwetter ist im westlichen Mittelmeer zur Zeit wirklich kein mediterranes Highlight
Schöne Grüße
Heizergruss
Ich wurde gerade informiert, dass die aura Richtung Palma "düst", es aber nicht sicher ist, ob dieser Hafen überhaupt angelaufen werden kann.
das Problem der Aura liegt wohl am Liegeplatz. Die Costa meditarrinea kann das adosat Terminal wohl zurzeit problemlos ansteuern. Dort liegen dann aber inklusive der Costa fünf Schiffe und die Terminal sind voll. Ich gehe davon aus, dsss die Aura kurzfristig nun dann für die liegeplätze am WTC geplant war und damit die wesentlich engere Hafeneinfahrt nehmen muss, was bei der aktuellen wetterlage dann natürlich leider ein gravierendes Problem darstellt....
Ich wurde gerade informiert, dass die aura Richtung Palma "düst", es aber nicht sicher ist, ob dieser Hafen überhaupt angelaufen werden kann.
dann fahren die Passagiere eben mit in die Werft ![]()
Ja, Blaumänner wurden bereits ausgeteilt ... grins ...
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()