für die Tour am 10.10. gibt es offiziell noch keine Umroutung, immer noch mit Korsika
kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )
-
Die Blu fährt überraschend morgen Brindisi an. Und schwupp ist es eine Kreuzfahrt in 2 Länder ,
Es werden auch Ausflüge angeboten .
Grund : Impfung der Crew
P.s. das hat mich zugegeben erschreckt .., dachte die sind alle durch
-
Dann wird das aber kein sehr langer Aufenthalt in Brindisi, wenn man dennoch alle anderen Anläufe realisieren will. Sind schließlich fast 500 km von Brindisi nach Katakolon, und dann verliert man auch noch 1 Std. aufgrund Zeitverschiebung.
-
Die Blu fährt überraschend morgen Brindisi an. Und schwupp ist es eine Kreuzfahrt in 2 Länder ,
Es werden auch Ausflüge angeboten .
Grund : Impfung der Crew
P.s. das hat mich zugegeben erschreckt .., dachte die sind alle durch
Die Impfquoten bei den Crews sind schon relativ hoch, gibt aber natürlich immer noch Ungeimpfte (bspw. neu aufgestiegene Crewmitglieder) bzw. Crewmitglieder, deren Impfung den Vorgaben in Europa nicht entspricht (bspw. Impfung mit einem hier nicht zugelassenen Impfstoff). Ausnahme: Auf der Mar ist die Crew inzwischen vollständig geimpft, da Vorgabe Norwegens…
-
Aidaprima muss aufgrund der Wetterlage auf Anordnung der Behörden Stockholm bereits morgen um 5:30Uhr verlassen. Das zweite Tag in Stockholm entfällt somit.
-
Aidaprima muss aufgrund der Wetterlage auf Anordnung der Behörden Stockholm bereits morgen um 5:30Uhr verlassen. Das zweite Tag in Stockholm entfällt somit.
Mein Schiff 6 wird aufgrund dessen morgen bereits um 16:30 Uhr in Stockholm festmachen, statt um 19:30 Uhr.
-
Mein Schiff 3 Abfahrt verschiebt sich in Warnemünde wegen Starkwind von 17 Uhr auf mindestens 20:30/21:00.
-
Die Sol wird wegen starkem Wind morgen nicht Visby anlaufen. Stattdessen morgen Seetag und am Donnerstag Kopenhagen. Die dänischen Behörden haben Anlauf aufgrund des Hygienekonzepts gestattet.
Quelle: bin an Bord
-
- Offizieller Beitrag
Muss man echt erklären, dass es darum geht, zu informieren, wohin und evtl. warum kurzfristig umgeroutet wird?
Oder müssen die Fadentitel immer so eine Art Gebrauchsanweisung enthalten?
kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )
-
Aida Prima soll heute erst um 21 Uhr statt 9 Uhr in Stockholm ankommen.
-
Korrekt JonPhi. Aufgrund zu starken Windes kein Einlaufen der Prima in die Schären vorher möglich. Overnight Stockholm bleibt aber bestehen.
Quelle: sind selbst an Bord
-
Mein Schiff 6 wird morgen mit mindestens einer Stunde Verspätung erst in die Schären von Stockholm einfahren. Starke Winde lassen ein Einlaufen vor 15:30 Uhr nicht zu.
-
-
Bestätigung kam gerade per Mail von Aida für die Prima. Göteborg gestrichen, Kopenhagen kommt dafür fest rein.
-
Der aktualisierte Routenverlauf lautet wie folgt:
Tag 0: Deutschland, Kiel, Abfahrt: 18:00 Uhr
Tag 1: Erholung auf See
Tag 2:Schweden, Stockholm, Ankunft 12:00 Uhr, overnight
Tag 3: Schweden, Stockholm, overnight, Abfahrt 12:30 Uhr
Tag 4: Gotland, Visby, Ankunft 08:00 Uhr, Abfahrt 18:00 Uhr
Tag 5: Erholung auf See
Tag 6: Dänemark, Kopenhagen, Ankunft: 07:00, Abfahrt: 17:00
Tag 7: Deutschland, Kiel, Ankunft: 08:00 Uhr -
Auf einer anderen Seite (link darf hier nicht gepostet werden) wird davon gesprochen, dass die Änderung ab sofort in Kraft tritt.
Ich gehe morgen auf die prima, weder habe ich eine email erhalten, noch hat sich in MyAIDa etwas geändert. Hoffe, es bleibt am Sonntag noch bei Göteborg.
-
Wir gehen am 18.9 in Kiel auf die Prima, gerade eine Mail von AIDA bekommen , mit der Ankündigung der Routenänderung .

-
Die neue Route ermöglicht auch problemlos die Streichung von Visby. Donnerstags könnte man dann nach Gdingen fahren.
-
Passt uns gut

-
Die neue Route ermöglicht auch problemlos die Streichung von Visby. Donnerstags könnte man dann nach Gdingen fahren.
Habe ich leichte Zweifel dran, weil die prima glaube ich nicht durch den Drogden passt und außenherum fahren muss. Dann schafft man es nicht innerhalb von einer Nacht von Gdingen nach Kopenhagen so wie die Sphinxen.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de