Aidasol konnte heute aufgrund starker Winde nicht in göteburg anlegen.
kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )
-
Die Stella fährt auf ihrer Premieren-Tour offenbar gleich mal eine abgewandelte Route, eigentlich war für morgen Olbia geplant.
Die AIS-Daten zeigen jedoch, dass sie morgen in Cagliari liegen wird. Weiß jemand Genaueres dazu und wird das ab sofort bei jeder dieser Touren so sein?
-
Seid ihr dann woanders hin gefahren, oder nur Seetag?

-
Seid ihr dann woanders hin gefahren, oder nur Seetag?

Ich bin nicht auf der sol, aber es gab einen zusätzlichen Seetag. Aufgrund der Hygieneauflagen ist es fast unmöglich einen Ersatzhafen zu finden, da Dänemark und Norwegen Schiffe dieser Größe nur mit vollständig geimpften Gästen anlaufen lassen. Ein schwedischer Hafen als Alternative war nicht möglich.
-
Bei starkem Wind ist auch ein Anlauf in Visby meistens nicht möglich, hat diese Woche erst die mein Schiff 6 getroffen. Leider liegen die beiden Häfen sehr offen im Wind.
-
Malmö wäre theoretisch möglich gewesen, die Ms Europa war erst vor kurzem hier. Allerdings war AIDA seit Jahren nicht mehr dort und hat somit natürlich keine Vorbereitungen für einen etwaigen Anlauf getroffen.
-
Bei starkem Wind ist auch ein Anlauf in Visby meistens nicht möglich, hat diese Woche erst die mein Schiff 6 getroffen. Leider liegen die beiden Häfen sehr offen im Wind.
Das ist uns vor Jahren auch passiert. Zu viel Wind, zu viel Fläche des Schiffs, zu wenig Schlepper.....
-
Fraglich auch ob die Sol heute pünktlich raus aus Warnemünde kann, da es dort ab nachmittags auch ziemlich stürmisch bis 8 bft wird.
-
Fraglich auch ob die Sol heute pünktlich raus aus Warnemünde kann, da es dort ab nachmittags auch ziemlich stürmisch bis 8 bft wird.
Daran dachte ich auch schon. Bis zu welcher Windstärke können eig. Mar in Hamburg und prima in Kiel auslaufen? In Kiel soll’s ja auch stürmen..
-
Daran dachte ich auch schon. Bis zu welcher Windstärke können eig. Mar in Hamburg und prima in Kiel auslaufen? In Kiel soll’s ja auch stürmen..
In Kiel ist die Windrichtung wichtig, Stürme aus West/Südwest sind hier meist keine Gefahr, da können die Schiffe auch noch bei 8-9 bft raus. Problematisch sind Stürme hier aus Ost oder Nord, da drückt dann die ganze Ostsee auf die Kieler Förde und verursacht in den Hafen hohe Wellen und Strömungen, da wäre es schon bei 7 bft problematisch. Glücklicherweise passiert das relativ selten.
In Hamburg weiß ich grad nicht wo die Grenzen sind.
-
AIDAsol legt heute erst um 21 Uhr statt um 18 Uhr in Warnemünde ab. Grund: zu starker Wind.
Quelle: Durchsage Kapitän Rothe an Bord der Sol
-
Die AIDAprima scheint wegen dem Sturm auch später in Göteborg einzulaufen.
ETA Lotse wurde nun von 08:30 auf 13:00 Uhr geändert.
-
Die AIDAprima scheint wegen dem Sturm auch später in Göteborg einzulaufen.
ETA Lotse wurde nun von 08:30 auf 13:00 Uhr geändert.
wurde soeben von unserem Kapitän bestätigt. Lotsenstation morgen 13:00 Uhr, anlegen 15:00 Uhr - wegen Wind
-
wurde soeben von unserem Kapitän bestätigt. Lotsenstation morgen 13:00 Uhr, anlegen 15:00 Uhr - wegen Wind
Wird die Liegezeit denn auch verlängert und wenn ja, bis wann?
-
Wird die Liegezeit denn auch verlängert und wenn ja, bis wann?
An den Abläufen ändert sich wohl nichts, aber dir Ausflüge werden nach durchsage des Kapitäns angepasst.
-
AIDAmar fährt gerade regulär das Auslaufmanöver. Wetter ist aber auch sehr windig und regnerisch.
Quelle: bin vor Ort.
-
AIDAmar fährt gerade regulär das Auslaufmanöver. Wetter ist aber auch sehr windig und regnerisch.
Quelle: bin vor Ort.
In Cuxhaven ist auch Schietwetter.
Hoffentlich gibt sich das.

-
AIDAsol legt heute erst um 21 Uhr statt um 18 Uhr in Warnemünde ab. Grund: zu starker Wind.
Quelle: Durchsage Kapitän Rothe an Bord der Sol
Bis 21:00 Uhr harre ich dann doch nicht aus...
Schaue es mir dann von der Ferne an...
Kommt ja mehr oder weniger hier vorbei...
-
Update: Göteborg fällt aus, stattdessen drehen wir um und nehmen direkt Kurs auf Stockholm. Geplant ist es dabei an Rügen morgen Vormittag vorbeizufahren.
-
Seid ihr dann früher in Stockholm?
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff