- Offizieller Beitrag
Können wir bitte zum Thema und Information zu kurzfristigen Umroutungen zurück kommen.
Danke
Ach...ich dachte wir sind im Spiele und Kita Bereich.
Da habe ich mal nicht aufgepasst.
Dann räume ich mal auf...
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Können wir bitte zum Thema und Information zu kurzfristigen Umroutungen zurück kommen.
Danke
Ach...ich dachte wir sind im Spiele und Kita Bereich.
Da habe ich mal nicht aufgepasst.
Dann räume ich mal auf...
Nur zur Info: Nach dem ungeplanten Seetag sind wir dann heute auch noch mit 45 min Verspätung in Rotterdam angekommen (Prima). Das nenne ich mal gute Planung...
Die Verspätung lag am Verkehrsaufkommen auf See. Darüber wurde, ebenso wie über die Gründe für die späte Abfahrt in Southampton, für die langsame Fahrt sowie für den Ausfall von Zeebrügge vom Kapitän ausführlich informiert.
Quelle: bin auf dem Schiff.
guten Abend, weiss jmd warum die Sol noch im Hafen von molde liegt, sollte sie nicht schon vor euíner stunde ablegen?
guten Abend, weiss jmd warum die Sol noch im Hafen von molde liegt, sollte sie nicht schon vor euíner stunde ablegen?
Hat nun abgelegt.
Die Perla dreht wieder um in Rotterdam, legt an und Taucher kommen...
Die Blu hat ihren Weg nach Korfu unterbrochen und liegt jetzt kurz vor Bari. Gerade wird ein medizinischer Notfall mit einem Boot abgeholt.
Bin an Bord.
Weiß jemand warum die Nova reichlich verspätet in La Spezia abgelegt hat?
Weiß jemand warum die Nova reichlich verspätet in La Spezia abgelegt hat?
46 Minuten später sind bei dir reichlich verspätet?
46 Minuten später sind bei dir reichlich verspätet?
Für manche schon... Bei solchen kleinen Verspätungen sind es wohl die üblichen Verdächtigen: verspätete Ausflüge/Passagiere, Lotse verspätet, Kapitän aufm Klo,...
Also für mich sind 46 Minuten maximal eine nicht nennenswerte kleine Verzögerung. Eine solche Verzögerung ist mir bis jetzt auf jeder Reise mindestens einmal vorgekommen. Vielleicht nur Zufall, aber ich glaube ehrlichgesagt, dass die Dreiviertel Stunde noch im Spielraum von AIDA liegt.![]()
46 Minuten später sind bei dir reichlich verspätet
Für manche schon... Bei solchen kleinen Verspätungen sind es wohl die üblichen Verdächtigen: verspätete Ausflüge/Passagiere, Lotse verspätet, Kapitän aufm Klo,...
Ich weiß nicht woher die von dir angenomme Zeit stammt, aber mir wurde bei einem Telefonat vom Schiff um 1.12 Uhr mitgeteilt, dass noch nicht abgelegt wurde und keine Erläuterung weswegen. Vielleicht lag es daran, dass die Ankunft bereits verspätet erfolgte, da die vorherige Destination ebenfalls später verlassen wurde.
Ich weiß nicht woher die von dir angenomme Zeit stammt, aber mir wurde bei einem Telefonat vom Schiff um 1.12 Uhr mitgeteilt, dass noch nicht abgelegt wurde und keine Erläuterung weswegen. Vielleicht lag es daran, dass die Ankunft bereits verspätet erfolgte, da die vorherige Destination ebenfalls später verlassen wurde.
Vllt kriegen die das auf dem großen schiff nicht mit, meine Daten stammen vom ais-Signal
01:12 MESZ sind 23:12 UTC, da war die Nova bereits unterwegs.
Marinetraffic weist 0.46 Uhr als Verlassen von La Spezia aus.
Marinetraffic zeigt aber nicht an, wann das Schiff genau losgefahren ist, sondern zeigt nur an wann der Bereich in der Nähe von Spezia verlassen wurde.
Worüber wird hier eigentlich diskutiert? Die Nova hat ganz normal gegen 00:15 Uhr abgelegt, das sind gerade mal 15 Minuten Verspätung. Sieht man doch eindeutig im Track von Myshiptracking.
Ist ja toll, dass der Dampfer jetzt wieder fährt, denn nur mit einem fahrenden Schiff wird Geld verdient![]()
![]()
![]()
![]()
für weitere Diskussionen bitte ich dann den entsprechenden Thread zu nutzen.
Danke
Hallo!
Wir sind aktuell auf der Nova. Die Abfahrt aus La Spezia hat sich um ca. 25 Minuten verzögert. Wir standen auf dem Balkon und haben es gesehen
Laut Durchsage von Kapitän Becker wurde auf die Freigabe durch die italienischen Behörden gewartet. Außerdem sind wir bisher in jedem Hafen überpünktlich angekommen...keine Ahnung woher die Informationen über irgendwelche Verspätungen kommen.
Wetterbedingt kann AidaPrima morgen Stockholm nicht anlaufen. Stattdessen fährt sie nun kurz rüber nach Helsinki, wo sie bereits heute Abend anlegen wird.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()