laut Facebook Mann über Bord ![]()
kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )
-
laut Facebook Mann über Bord

Ich habe grad mal nachgesehen, aber nichts gefunden. Kannst du den link zum Beitrag schicken?
-
Ich habe grad mal nachgesehen, aber nichts gefunden. Kannst du den link zum Beitrag schicken?
Ne man darf FB nicht mehr als Quelle nutzen und verlinken. Ich habe in einem gesonderten Thema mal alle Indizien zusammengefasst. Wird sich zeigen was das ist.
-
Wohin sollte die CARA denn jetzt eigentlich planmäßig fahren?
-
Nach La Gomera
-
Ziel müsste La Palma sein. Die Richtung stimmt auch, fährt also nicht zurück nach São Vicente
-
Ja, nach La Palma. Planmäßig ankommen wird allerdings eher schwierig
-
Ok, Entschuldigung, ich habe der Seite aida2.lima-city.de vertraut. Da steht La Gomera.
-
Die Angaben dort sind haarsträubend falsch, da sie sich an den Daten von aidarouten.de orientieren. Zum Beispiel liegt die Diva dort morgen in Puerto del Rosario (eigentlich Puerto Limon) und die Aura in Bora Bora (eigentlich auf dem Weg nach Tahiti).
-
Anstatt La Réunion wird AIDAblu wahrscheinlich für zwei Tage in La Digue sein. Die Crew muss dies aber noch überprüfen. Der Kapitän wird bald Bescheid geben
-
Kannst du auch über den Grund berichten?
-
Die Amadea wurde bereits umgeroutet:
Aus dem aktuellen Tagesprogramm der Amadea, look @: phoenixreisen.com/hier-ist-die…heute-.html?1543305012585
AKTUELLER ROUTENVERLAUF
Sehr geehrte Gäste, wie Sie den Informationen des Kapitäns und der
Kreuzfahrtdirektorin am Vormittag des 26.11. in der Atlantik Lounge entnehmen
konnten, kann MS Amadea den Hafen von Le Port / La Réunion heute, am 27.11.,
leider nicht anlaufen. Der Hafen von La Réunion, französisches Überseegebiet, ist
aufgrund von politischen Unruhen mit Demonstrationen (gegen die Erhöhung der
Kraftstoffpreise und die Reformpolitik von Präsident Macron) geschlossen.
Wir nehmen daher direkt Kurs auf Port Louis / Mauritius.
Wenn Sie auch den nächsten Reiseabschnitt an Bord sind, informieren wir Sie
zeitnah, ob der Anlauf von La Réunion am 01.12. möglich ist, falls sich die Lage bis
dahin entspannt hatLaut Zeitungsmeldungen von La Reunion bleibt der Hafen bis 28.11.2018
gesperrt da am Mittwoch zum Generalstreik (Un appel au black-out total
pour ce mercredi) aufgerufen wird.
ipreunion.com/actualites-reuni…arrages-en-vue,94373.html -
Wenn AIDAblu jetzt nach La Digue fährt, stellt sich mir sofort die Frage, wieso das in der vergangenen Saison für AIDAaura keine Option war. Damals sind immerhin drei Madagaskar-Häfen ausgefallen. Statt einen Ersatz anzubieten (wie etwa La Digue), lag AIDAaura auf einer 14-tägigen Tour nur in drei Häfen (jeweils drei Tage lang)...
-
Wenn AIDAblu jetzt nach La Digue fährt, stellt sich mir sofort die Frage, wieso das in der vergangenen Saison für AIDAaura keine Option war. Damals sind immerhin drei Madagaskar-Häfen ausgefallen. Statt einen Ersatz anzubieten (wie etwa La Digue), lag AIDAaura auf einer 14-tägigen Tour nur in drei Häfen (jeweils drei Tage lang)...
Wahrscheinlich hat AC sich dieses Jahr nach den Erfahrungen des letzten Jahres besser auf einen möglichen Ausfall eines Hafens vorbereitet... ist aber kein Trost für die Fahrer des letzten Jahres.
-
Es wurden nun Planänderung getroffen: AIDAblu bleibt bis morgen Abend (Uhrzeit weiß ich leider nicht) auf Mauritius. Zudem soll es einen verlängerten Aufenthalt auf Seychellen geben
-
Das wurde
hier
auch schon erwähnt...
LG Michi -
Wo kann man erfahren, ob eine Änderung der Route stattfindet, bzgl. La Reunion?
Wie lange wird abgewartet? Wir sind Ende Dezember dort.LG
-
Laut Zeitungsmeldungen von La Reunion bleibt der Hafen bis 28.11.2019 gesperrt
Wirklich bis Ende 2019? Sollte er ab dem 29.11.2018 wieder geöffnet sein könnte die Blu ja morgen planmäßig anlegen. Zur Not kann man ja als Puffer noch einen Tag länger auf Mauritius bleiben und zumindest für einen Tag dort anlegen.
-
Wirklich bis Ende 2019? Sollte er ab dem 29.11.2018 wieder geöffnet sein könnte die Blu ja morgen planmäßig anlegen. Zur Not kann man ja als Puffer noch einen Tag länger auf Mauritius bleiben und zumindest für einen Tag dort anlegen.
Er meint wohl 2018. Kann sein, dass sie dann auch nicht anlegt, da die Ausflüge usw. evtl wegen Verwüstubgen nicht durchführbar sind
-
Ich bin hier wahrscheinlich gerade falsch, ich habe nur gerade gesehen, als ich im Dezember die Orienttour angeklickt habe, dass da im Verlauf nach Abu Dhabi Doha steht. Auf der Grafik der Route wird Doha nicht aufgeführt. Ist das ein neues Ziel?
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de