Wir kreuzen vor Grand Cayman. Der Hafen ist geschlossen.
Morgen früh neuer Versuch.
Warum ist der Hafen geschlossen? Ich drücke euch die Daumen. Grand Cayman ist echt toll
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Wir kreuzen vor Grand Cayman. Der Hafen ist geschlossen.
Morgen früh neuer Versuch.
Warum ist der Hafen geschlossen? Ich drücke euch die Daumen. Grand Cayman ist echt toll
Aufgrund von Wind. Daher ja auch der Ausfall von Cozumel (siehe die letzten Posts darüber).
Ja,
die Karibik ist im November/Dezember unberechenbar... ![]()
Die Prima liegt um kurz vor 3 Uhr Ortszeit noch immer in Salalah, seit immerhin zehn Stunden. Da hätten sie die Leute auch ruhig von Bord gehen lassen können.
Fraglich nur, ob man dann überhaupt noch nach Muscat fährt, denn pünktlich kann man da definitiv nicht mehr ankommen.
Bis 22:30 Uhr gab es die Möglichkeit von der Prima mit dem Shuttle-Bus zum Hafenausgang zu fahren. Dort hätte man sich ein Taxi nehmen müssen. Ursprünglich war die Abfahrt für 23:00 Uhr geplant. Aufgrund von Problemen bei der Treibstoff-Aufnahme konnten wir erst um 4 Uhr ablegen. Daher werden wir Muscat morgen erst um 14:30 statt um 8:00 Uhr erreichen. Es wird dazu noch eine Infoveranstaltung geben.
Läuft eigentlich irgendetwas nach Plan auf dieser Reise? Echt ärgerlich für die Leute an Bord
Morgen ist Piräus planmäßig angesagt, erst übermorgen (17.11.) ist lt. aida-routen Kreta angesagt. Allerdings sagt der AIDA-Katalog für morgen schon Kreta voraus
Nachdem die Bella Piräus angelaufen ist, liegt sie planmäßig heute in Heraklion / Kreta.
Aida-Routen ist hoffnungslos veraltet, da müsst ihr euch andere Quellen suchen. Wieso nicht einfach googlen oder per Marinetraffic tracken?
Stimmt grundsätzlich, aber gerade in diesem Fall "passt" es. Ich verlasse micht sonst auch auf MT.
Ja,
die Karibik ist im November/Dezember unberechenbar...
war im Januar nicht wirklich anders (leider)
Bis 22:30 Uhr gab es die Möglichkeit von der Prima mit dem Shuttle-Bus zum Hafenausgang zu fahren. Dort hätte man sich ein Taxi nehmen müssen. Ursprünglich war die Abfahrt für 23:00 Uhr geplant. Aufgrund von Problemen bei der Treibstoff-Aufnahme konnten wir erst um 4 Uhr ablegen. Daher werden wir Muscat morgen erst um 14:30 statt um 8:00 Uhr erreichen. Es wird dazu noch eine Infoveranstaltung geben.
Muss wirklich am Hafen liegen, wir sind mit der Blu am 15.11 18 auch einige Stunden später ausgelaufen. Die Omanis hatten es nicht sehr eilig mit der Verladung, unser Kapitän nahm es gelassen.
Muss wirklich am Hafen liegen, wir sind mit der Blu am 15.11 18 auch einige Stunden später ausgelaufen. Die Omanis hatten es nicht sehr eilig mit der Verladung, unser Kapitän nahm es gelassen.
Könnte man vermuten. Wir hatten Salalah auch schon mit einigen Stunden Verspätung verlassen. Damals war der Grund, dass unsere Pässe nicht rechtzeitig bearbeitet wurden. Da hatten es die Omanis mit der Bearbeitung auch nicht so eilig.
Schade, dass dadurch der Aufenthalt in Muscat auf 6 Stunden gekürzt wurde. Aber das ist eben das Problem, wenn man mit hoher Geschwindigkeit fahren muss und auf jeder Etappe zu wenig Puffer hat.
Gerade bei AIDA habe ich nicht den EIndruck,das man großartig mit hoher Geschwindigkeit fährt.Wenn man mal die Liegezeiten bei ähnlichen ROuten vergleicht,hat AIDA eigentlich immer die längsten Fahrtzeiten zwischen den Häfen.
Dein Endruck täuscht. Die COSTA- Schiffe dümpeln manchmal auch vor sich hin.
Dein Endruck täuscht. Die COSTA- Schiffe dümpeln manchmal auch vor sich hin.
Außer die 7 tätigen Kreuzfahrten, die werden dort ziemlich schnell gefahren. Auf der Favolosa im Juli waren wir durchgehend mit guten 20-22 Knoten unterwegs um die Häfen überhaupt zu erreichen.
Sowas sehe ich auch selten bei Aida.
Außer die 7 tätigen Kreuzfahrten, die werden dort ziemlich schnell gefahren. Auf der Favolosa im Juli waren wir durchgehend mit guten 20-22 Knoten unterwegs um die Häfen überhaupt zu erreichen.Sowas sehe ich auch selten bei Aida.
was aber auch clever ist, denn je nach Wellengang willst du diese 20kn nicht fahren und dann ist der aidaplan perfekt.
Die kennen halt ein paar Abkürzungen ![]()
Hallo Ihr, unser Thema in diesem Thread: Kurzfristige Umroutungen
![]()
Danke!
fährt die cara gerade zurück nach mindelo?
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()