Alle!! Ausflüge der Gäste von aidaaura sind wegen Sturm / unwetterwarnung gestrichen
Wo denn?
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Alle!! Ausflüge der Gäste von aidaaura sind wegen Sturm / unwetterwarnung gestrichen
Wo denn?
Mauritius
Sieht doch aktuell auf Mauritius gar nicht schlecht aus. Der Wind ist auch schwach
Auf der Vita ist derzeit wohl der Wurm drin. Gestern 5 Std. zu spät in Madeira ausgelaufen, heute in Lanzarote hat sie gar nicht erst angelegt und fährt jetzt, obwohl Fuerteventura der nächste Stop wäre, Richtung Gran Canaria.
Auf der Vita ist derzeit wohl der Wurm drin. Gestern 5 Std. zu spät in Madeira ausgelaufen, heute in Lanzarote hat sie gar nicht erst angelegt und fährt jetzt, obwohl Fuerteventura der nächste Stop wäre, Richtung Gran Canaria.
Meine ich das nur und ist in dieser Saison Aida vom Wetter Pech verfolgt.
dürfte nicht nur AIDA betreffen.
Aber ja, diese Saison ist schon sehr unruhig.
Die Vita liegt laut meinen Eltern bis heute 24:00 Uhr auf Gran Canaria und versucht dann morgen Fuerteventura anzulaufen.
Das Wetter spielt aktuell wohl ziemlich verrückt da unten
Ergänzung: heute morgen sollte wohl ein Schlepper die Vita nach Lanzarote ziehen, jedoch hat es mit einem lauten Knall die Drossel des Schleppers zerlegt
Sind auf der Blu und liegen noch immer in La Gomera. Auslaufen war von 18 Uhr auf 23 Uhr verlegt, es tut sich nichts. Grund: Extremer Wind und die Blu kommt nicht gefahrlos aus dem Hafen. Schon das Anlegemanöver heute morgen war aufwendig.
Mal sehen, wo wir morgen sind.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Seid ihr jetzt unterwegs? Ich wünsche euch eine ruhige Weiterfahrt. Kommt gut auf Gran Canaria an! Ich begebe mich auch gleich auf den Weg dorthin und löse euch ab.
@ Prassat: Schau einfach mal bei Marinetraffic vorbei, dann kannst du live verfolgen, ob sie schon abgelegt haben.
Dort steht nämlich, dass die Blu um 7 Uhr La Gomera verlassen hat und voraussichtlich ab 12 Uhr in Teneriffa liegt. Die Vita hat Gran Canaria um 1 Uhr verlassen und liegt seit 9 Uhr in Fuerteventura.
5 Stunden von Gomera nach Teneriffa wäre doch recht lang.
Wieso lang? Die Strecke beträgt ca. 150 km. Außerdem sieht es eher aufgrund ihrer aktuellen Position so aus, als würde die Blu nach 12 Uhr dort eintreffen.
Um 12 Uhr kommt das Pilotenboot und wir sollen um 13 Uhr anlegen.
Wir sind um 7 Uhr in LanGomera weggefahren.
Die Blu ist nun früher in Teneriffa angekommen. Um 10.30 Uhr gab es eine Information vom Kapitän zur Umroutung im Theatrium. Soll voll habe ich es selten gesehen. Der Kapitän hat mittels einer PowerPoint-Präsentation die aktuelle Wetterlage auf den Kanaren sehr schön erklärt und was diese für Auswirkungen auf die einzelnen Häfen hat.
...dann liegt die Blu also heute schon in Teneriffa, dem Wechselhafen für morgen?
Ja. War Mitte Dezember auch schon so, damals ist allerdings der zusätzliche Aufenthalt in Teneriffa zwischen dem auf Fuerteventura und La Gomera gewesen.
Ja, die Blu liegt schon in ihrem Wechselhafen.
Die blu wird aber vermutlich heute Abend/Nacht noch ihre Position ändern. Von der südmole zum liegeplatz am neuen Terminal, wo aktuell noch die horizon liegt.
...wir schauen dann mal, wo wir die Blu morgen finden! ![]()
Haben gerade auf Teneriffa schon den ersten Schauer auf den Kopf bekommen und hoffen, morgen dann individuell recht früh an Bord zu können... bin gespannt, ob ich dann auch von etwaigen Umroutungen berichten darf ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()