AIDA Logbuch Aufkleber

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Also 40 Stück zu kaufen an Bord um die dann über FB weiter zu verkaufen finde ich auch unfair denen gegenüber die auch an Bord waren und deshalb keins mehr bekommen haben, ich finde da sollte es eine Grenze geben, so wie in Geschäften :meinung:

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

    Einmal editiert, zuletzt von Charlynn ()

  • Wo hast Du das Logbuch bekommen?? Versuche schon länger eins im AIDA Shop zu bestellen leider immer vergriffen

    Hätte ich das gewusst, hätte ich ein paar Logbücher auf der Diva während meiner bis zum 15. Juli dauernden Tour gekauft. Da lagen etliche im Shop. Frage doch mal bei einer der aktuellen Diva-Touren, vielleicht gibt´s ja immer noch welche und jemand kann etwas mitbringen.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Ich ärgere mich fast etwas, dass ich so ein Buch nicht von Anfang an geführt habe. Jetzt wird es ja meine 9. Fahrt (glaube ich :gruebel:) und ob ich da noch alles zusammen bekomme…. Hatte auch schonmal überlegt, einfach so ein ganz normales Büchlein anzufangen (so ähnlich wie Reiseleiter Bernd bei Verrückt nach Meer :zwinker:)

    08.-15.02.16: MS 2/Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.16: MS 2/Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.17: AIDAaura/Orient & Indien

    05.-15.09.17: MS 6/NY mit Kanada

    07.-27.11.18: AIDAvita/Dubai nach Singapur

    02.-23.11.19: AIDAdiva/NY nach Jamaika

    12.09. - 26.09.21: AIDAblu/Griechische Inseln

    27.11. - 11.12.21: AIDAprima/Metropolen ab HH

    13.03. - 06.04.22: AIDAdiva/Dom. Rep. nach HH

    25.06. - 02.07.22: AIDAnova/Norwegen & Dänemark

    12. - 26.02.23: AIDAsol/Kanaren mit Madeira & La Gomera

    04. - 18.12.23: AIDAbella/Thailand, Malaysia & Singapur

    11.03. - 01.04.24: AIDAbella/Shanghai nach Singapur

    25. - 28.04.: AIDAluna/Kurzreise Arhus & Kopenhagen

    12. - 26.01.25: AIDAblu:Kanaren mit Madeira & La Gomera


  • Ich ärgere mich fast etwas, dass ich so ein Buch nicht von Anfang an geführt habe. Jetzt wird es ja meine 9. Fahrt (glaube ich :gruebel:) und ob ich da noch alles zusammen bekomme…. Hatte auch schonmal überlegt, einfach so ein ganz normales Büchlein anzufangen (so ähnlich wie Reiseleiter Bernd bei Verrückt nach Meer :zwinker:)

    Ich habe das damals auf der Tour nach Montreal geschenkt bekommen, gleich mit Stempel und Unterschrift und so, sonst hätte ich wahrscheinlich auch noch keins. Aber ich finde es ganz schön, auch wenn die Unterschriften jetzt schon vorgeschrieben sind.

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Charleen

    Du meinst sicher das größere Logbuch, das man auf vita und aura geschenkt bekam. Hier geht es meiner Meinung nach um das kleine blaue, das man im Bordshop erwerben kann. Das bekommt man nicht geschenkt.

  • Also groß finde ich das jetzt nicht, ist nicht mal Schulheft Größe.

    Und ich wusste auch nicht dass es hier im Thread nur um Blaue geht.



    Charleen ist übrigens jemand der schon seit 2016 hier nicht mehr schreibt :lachzwink:

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Deins ist das "Selection"-Logbuch.

    Das ist eher eine Art Heft, und das gabs auf den kleinen Schiffen "gratis".

    Meine Eltern hatten das auch auf einer Vita-Reise bekommen.


    Und dann gibts noch das kleine blaue mit dem Papp-Einband.

    Das muß man käuflich erwerben.


    Egal welches man hat - ist eine schöne Erinnerung an die Reisen.

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Ich ärgere mich fast etwas, dass ich so ein Buch nicht von Anfang an geführt habe. Jetzt wird es ja meine 9. Fahrt (glaube ich :gruebel:) und ob ich da noch alles zusammen bekomme…. Hatte auch schonmal überlegt, einfach so ein ganz normales Büchlein anzufangen (so ähnlich wie Reiseleiter Bernd bei Verrückt nach Meer :zwinker:)

    Ich hab das zum Glück schon vor meiner ersten Reise besorgt.

    Klebe da dann auch immer meine Bordkarten mit rein.


    Wenn du jetzt noch anfängst (es ist nie zu spät...) - kannste ja hier mal deine entsprechenden Reisen reinschreiben - meist finden sich noch Stempel und Routenaufkleber zum abfotografieren und ausdrucken.

    Stempel von den Schiffen oder Routenstempel kannst du auch mal an der Rezi auf deiner nächsten Reise fragen, da hat man manchmal Glück.

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Auf jeden Fall :thumbsup: und gehört ja trotzdem in diesen Thread :)


    Und das mit dem Nachtragen auf einer anderen Reise hatte ich auch schon. War sogar das selbe Schiff, aber ein anderer Kapitän und der hat noch einen netten Spruch dazu geschrieben :thumbsup:

    Und die hatten auch noch den Aufkleber von der Reise die ich davor mit der Mar gemacht hatte :thumbsup:

    Ich finde "Mein Logbuch" und so stehts ja sogar drauf :zwinker: richtig schön und meine Einträge auch. Nur als "Heft" sehe ich das nicht, aber das empfindet sicher jeder anders

    Ach sehe gerade, war doch sogar der selbe Kapitän :thumbsup:



    Das rechts ist meine Abenteuer Reise, wo ich am Terminal gebucht habe :thumbsup: ^^

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

    3 Mal editiert, zuletzt von Charlynn ()

  • Ja , hab’s gesehen . Da steht in kürze lieferbar ( was auch immer das heißt ) sollte ja auch nur ein Hinweis sein , um Verwechslungen zu dem Heftchen auszuschließen , welches es mal geschenkt gab , auch wenn da auch Logbuch draufsteht . Ich denke , die meisten haben , meinen bzw wollen dieses käufliche

  • So ist es. Letztes Jahr mit Aura auch bekommen.

    Dachte die gibt's gar nicht mehr :)

    Also wenn jemand so eine Selections Reise macht und die Signiert Stunde mit Logbuch Ausgabe angeboten wird, meine Empfehlung, geht hin und holt euch Eins, es ist wirklich schön und nicht nur ein "Heftchen", es hat einen festen Einband und das mit dem Band um es geschlossen zu halten finde ich auch sehr schön. Es ist auch eine schöne Erinnerung genau zu der Reise wo ich es bekommen habe und jetzt auch eine Verbindung zu den Reisen von denen Aufkleber und Signierungen drin sind :thumbsup:

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • auf der Sol gab es das im Januar nicht. sind ja offiziell auch Selection Reisen. Die kleinen Schiffe sind ja leider alle verkauft ...

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - La Romana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona-Dubai

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 03-2023 AIDAblu Transreise Malediven - Korfu

    23. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    24. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    25. 03-2025 AIDAprima Transreise Dubai - Mallorca 2

  • Das wage ich zu bezweifeln.

    Vielleicht werden noch Restbestände unter die Gäste gebracht, ansonsten wirds bei den zu zahlenden Logbüchern bleiben bestimmt.

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Was schade wäre :cry2:

    Mir ist nämlich noch etwas eingefallen was den Unterschied zum Blauen macht ;)

    Mir oder uns wurde das vom Kapitän persönlich überreicht, nicht von einer MA aus dem Shop :lachzwink: :thumbsup:

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Dann wäre das jetzt nur noch auf der Vita vielleicht zu bekommen?

    Weiß jemand welche Selections Reisen sie zur Zeit gerade macht?

    Dann würde ich in den Threads mal fragen ob mir jemand noch Eins mitbringen könnte. Ich habe immer Angst es zu verlieren, liegen zu lassen und so könnte ich mir vorab Kopien von den Einträgen machen und hätte dann noch einen Ersatz :)

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !