e-Visum / Visum für Indien

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Habe dann ohne Probleme bzw. Rückfragen das eVisum erhalten.

    LG

    ....und hattest auch keine Probleme auf der Reise, oder steht die noch an?

    08.-15.02.16: MS 2/Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.16: MS 2/Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.17: AIDAaura/Orient & Indien

    05.-15.09.17: MS 6/NY mit Kanada

    07.-27.11.18: AIDAvita/Dubai nach Singapur

    02.-23.11.19: AIDAdiva/NY nach Jamaika

    12.09. - 26.09.21: AIDAblu/Griechische Inseln

    27.11. - 11.12.21: AIDAprima/Metropolen ab HH

    13.03. - 06.04.22: AIDAdiva/Dom. Rep. nach HH

    25.06. - 02.07.22: AIDAnova/Norwegen & Dänemark

    12. - 26.02.23: AIDAsol/Kanaren mit Madeira & La Gomera

    04. - 18.12.23: AIDAbella/Thailand, Malaysia & Singapur

    11.03. - 01.04.24: AIDAbella/Shanghai nach Singapur

    25. - 28.04.: AIDAluna/Kurzreise Arhus & Kopenhagen

    12. - 26.01.25: AIDAblu:Kanaren mit Madeira & La Gomera


  • Ob Du für Sri Lanka ein Visum benötigst, weiss ich nicht, aber für Indien musst es Dir selber besorgen. Kostete 2014 etwa 80 EUR. Musst drei Paßfotos anfertigen lassen und gemeinsam mit Deinem Reisepass der für Denen Wohnort zuständigen indischen Auslandsvertretung übersenden. Dauert etwa eine Woche, bis Du den Paß mit eingeklebtem Visum erhältst.

    Und so sieht das Visum dann später im Pass aus

  • Und so sieht das Visum dann später im Pass aus

    Da hab ich auch zwei von :thumbsup:

    08.-15.02.16: MS 2/Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.16: MS 2/Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.17: AIDAaura/Orient & Indien

    05.-15.09.17: MS 6/NY mit Kanada

    07.-27.11.18: AIDAvita/Dubai nach Singapur

    02.-23.11.19: AIDAdiva/NY nach Jamaika

    12.09. - 26.09.21: AIDAblu/Griechische Inseln

    27.11. - 11.12.21: AIDAprima/Metropolen ab HH

    13.03. - 06.04.22: AIDAdiva/Dom. Rep. nach HH

    25.06. - 02.07.22: AIDAnova/Norwegen & Dänemark

    12. - 26.02.23: AIDAsol/Kanaren mit Madeira & La Gomera

    04. - 18.12.23: AIDAbella/Thailand, Malaysia & Singapur

    11.03. - 01.04.24: AIDAbella/Shanghai nach Singapur

    25. - 28.04.: AIDAluna/Kurzreise Arhus & Kopenhagen

    12. - 26.01.25: AIDAblu:Kanaren mit Madeira & La Gomera


  • Ist doch nicht off topic. Wurde mit Beitrag 87 doch gefragt. Teile hier doch mal mit, wo man dieses Visum für Sri Lanka beantragen muss.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!


  • Ob Du für Sri Lanka ein Visum benötigst, weiss ich nicht, aber für Indien musst es Dir selber besorgen. Kostete 2014 etwa 80 EUR. Musst drei Paßfotos anfertigen lassen und gemeinsam mit Deinem Reisepass der für Denen Wohnort zuständigen indischen Auslandsvertretung übersenden. Dauert etwa eine Woche, bis Du den Paß mit eingeklebtem Visum erhältst.

    Danke für antwort

  • Ich würde eher zu der ETA Number raten, denn wenn man frei übersetzt ist die application id vielleicht die Auftragsnummer und die ETA number dann die Visum Nummer. eTA müsste doch eigentlich für Electronic Travel Authorization stehen, das wäre für mich die Nummer für das Visum.

    Im Zweifel AIDA kontaktieren.

    Scheiß auf den guten Eindruck, das Leben will genossen werden.

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde eher zu der ETA Number raten, denn wenn man frei übersetzt ist die application id vielleicht die Auftragsnummer und die ETA number dann die Visum Nummer. eTA müsste doch eigentlich für Electronic Travel Authorization stehen, das wäre für mich die Nummer für das Visum.

    Im Zweifel AIDA kontaktieren.

    Genau so sehe ich das auch. Die Application ID ist nur für Rückfragen und zum Checken während des Bearbeitungsprozesses gedacht. Die ETA Nummer ist die tatsächliche Visumsnummer.


    Hat alles mit der Beantragung online bei uns problemlos funktioniert. Ich hab zwar drei Stunden für uns zwei gebraucht, weil zwischendurch die Photos in ein kleineres Format gebracht werden mussten, das Foto vom Pass in einen Scan umgewandelt und der dann auch verkleinert werden musste und auch die Webseite öfters mal abstürzte, aber innerhalb von 24 Stunden hatten wir per E-Mail ein ein Jahr gültiges Multiple Entry Visum. Pro Person hat das 40$ gekostet.


    Edit: Noch zur Info, laut E-Mail der Visa erteilende Behörde sollte man das Visum auch als Nachweis bei der Einreise bei sich führen. Ob nun in Papierform oder als Screenshot lassen sie offen. Ich werde jedenfalls zur Sicherheit einen Ausdruck mitnehmen .

  • Vielleicht kann mir jemand (eventuell eher MeinSchiff-Fahrer) helfen, der/die das Problem schon gelöst hat.


    Wir haben das Visum für unsere MeinSchiff-Transreise im November. Auch wenn es ein bisschen gedauert hat, bis wir uns online durch alles gewühlt hatte. Aber das schicke e-Visum liegt jetzt frisch als PDF ausgedruckt vor uns. Nun möchte MeinSchiff aber im Bordmanifest den Ausstellungsort des Indienvisums eingetragen bekommen. Was trägt man da ein? "Online"??? Weiterhin möchte MeinSchiff im Bordmanifest die Visumkategorie eingetragen bekommen. Im Pull-Down-Menü gibt es lediglich eine Auswahlmöglichkeit: "Visum Indien Touristenvisum Single Entry". Wir haben aber, weil ein Visumantrag sonst erst vier Wochen vor Einreise ins Land möglich gewesen wäre, das e-Visum für ein Jahr beantragt und bekommen. Das ist aber für mehrfache Einreisen ("No. of Entries: Multiple") ausgestellt. Wir dürften also theoretisch mehrfach einreisen (wollen wir aber nicht).

    Gibt es hier MeinSchiff-Fahrer, die das Problem gelöst haben? Wie?


    Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen kann!

    DANKE:)

    Ulli

  • Wenn man mehrfach einreisen darf, heißt das nicht, das man das auch machen muß...:zwinker:

    Niemand wird auf das Schiff kommen und Dich zur zweiten Einreise zwingen...:lachroll:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

    Einmal editiert, zuletzt von Ramo ()

  • Ja, unser Reisebüro habe ich schon angeschrieben mit der Bitte, ggf. unter Einbeziehung von TUI zu helfen. Wenn da nichts kommt, rufe ich selber bei TUI an. Wir könnten uns vorstellen, dass da noch eine alte Eingabemaske Anwendung findet, die auf die Nicht-e-Visa ausgelegt ist.

    Blöd so etwas. Hoffentlich klärt sich das schnell...

  • Mir glaubt keine(r)...:traurig:;(

    Sieht so aus.


    Ähnlich war es doch früher mit dem Visum für die USA. "Multiple Entries" bedeutete doch auch nicht, dass man öfter als 1x einreisen MUSSTE.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova