Aidavita Werft März 2017??

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Auf der Aura wird neben dem Pool Volleyball gespielt. Auf unserer Reise ist ein 12 jähriges Mädchen zu weit nach außen gelaufen, gestolpert und im hohen Bogen in den Pool gefallen. Auf der harten Seite ohne Wasser aufgekommen und hat sich zum Glück nur den Arm gebrochen. Also ich kann das Gitter verstehen, wenn die Fläche nebenan immer noch als Sportfläche genutzt wird.

  • Auf der Aura wird neben dem Pool Volleyball gespielt. Auf unserer Reise ist ein 12 jähriges Mädchen zu weit nach außen gelaufen, gestolpert und im hohen Bogen in den Pool gefallen. Auf der harten Seite ohne Wasser aufgekommen und hat sich zum Glück nur den Arm gebrochen. Also ich kann das Gitter verstehen, wenn die Fläche nebenan immer noch als Sportfläche genutzt wird.

    Dann gibt es bestimmt bessere und optisch schönere Lösungen wie diesen Kochtopf. Fehlt nur noch der Deckel, damit niemand reinfällt... :traurig:



  • Habe ich es richtig verstanden, dass die Teens Lounge durch die Beachlounge ersatzlos weggefallen ist oder gibt es dafür einen Ersatz?


    Richtig verstanden die Kinderbetreuungseinrichtungen werden zurückgefahren auf den Schiffen der Selektion Klasse. Dafür gibt es ja jetzt die Prima



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Na super, wir haben eine Reise auf der Vita mit unserem Teenager gebucht. Der wird sich bedanken!
    Der einzige Rückzugsort nur für die großen Kids ist verschwunden. An allen anderen Orten werden die Teens doch leider meist als störend empfunden. Und nun??? Die Prima ist aufgrund ihrer Route und Größe keine wirkliche Alternative!

  • Meerwasser, das stimmt nicht, die Kidsclubs sind auf allen drei Schiffen noch vorhanden. Auch Kinder- und Teensbetreuung gibt es im Rahmen der Selection.
    Die Teenslounge ist auch keine Kinderbetreuungseinrichtung, sondern war ein Treffpunkt für die Jugendlichen, wo diese alleine sein konnten.


    Vielleicht ist es jetzt eher Selectionskonzept, dass die Jugendlichen nicht mehr selektiert werden, sondern den älteren Reisenden Gesellschaft leisten :)



  • Meerwasser, das stimmt nicht, die Kidsclubs sind auf allen drei Schiffen noch vorhanden. Auch Kinder- und Teensbetreuung gibt es im Rahmen der Selection.
    Die Teenslounge ist auch keine Kinderbetreuungseinrichtung, sondern war ein Treffpunkt für die Jugendlichen, wo diese alleine sein konnten.


    Vielleicht ist es jetzt eher Selectionskonzept, dass die Jugendlichen nicht mehr selektiert werden, sondern den älteren Reisenden Gesellschaft leisten :)


    Mir wurde gesagt , dass man sich für die Selektion vom Publikum weniger Kinder wünscht. Es wird kein Adult only, aber die Familien mit Kindern werden sich zweimal überlegen, ob sie auf die Selektion Schiffe gehen. Unsere Kinder sind groß und mir hat die Prima nicht gefallen , Familenschiff mit diversen Bereichen , dir wir nicht brauchen. Und ich denke die kleinen Schiffe werden sich von allein dahin entwickeln, dass die Kinder lieber auf die großen Schiffe möchten

  • Ist das eine offizielle Aussage von AIDA, dass man sich bei den Selectionreisen weniger Kinder an Bord wünscht? Wir sind dieses und nächstes Jahr noch zweimal mit unserem Junior auf der Cara unterwegs..




  • Die Teenslounge ist auch keine Kinderbetreuungseinrichtung, sondern war ein Treffpunkt für die Jugendlichen, wo diese alleine sein konnten.

    Nur lassen sich die Teens selten vorschreiben wo sie sich zu treffen haben.
    Ich war die letzten Reisen routenbedingt fast nur auf der Vita und der Aura unterwegs. Und bei allen Reisen war mein Eindruck, dass sich die Teens lieber in der Hemingway Lounge getroffen haben, als dass der Teensbereich genutzt wurde.
    Was auch daran liegen dürfte, dass in der Hemmingway Lounge Spiele zum Ausleihen vorhanden sind.
    Wobei ich damit nicht sagen will, dass ich den Teens vorschreiben will wo sie sich zu treffen haben. Jeder Gast soll sich dort aufhalten wo er sich wohl fühlt!


    Ich finde es zwar auch schade, dass man den Teens "ihren" Bereich weggenommen hat. Aber gleichzeitig finde ich diesen Bereich mehr als überfällig auf den kleinen Schiffen. Denn solch einen gemütlichen Bereich habe ich auf den kleinen Schiffen vermisst. OK, abgesehen von der Hemmingway Lounge. Die ist zwar mehr als gemütlich, aber leider auch ein gerne genutzter Ort für Sonderveranstaltungen. Und daher auch öfter mal für ein paar Stunden nicht für die Gäste zugänglich. Da fehlt dann eine gemütliche Alternative.


    Jetzt, mit dem Bereich im Beach Bar-Stil, komme ich doch echt ins Grübeln, ob ich mein Vorhaben, die nächsten Reisen erst einmal wieder nur auf Schiffen ab der Melittaklasse zu buchen, wirklich durchziehen werde. :gruebel:

    11111111111111111.................,~

    11111111111111111.................|\

    111___11111111111................/| \

    11/___\.111111111........~^~ ^~ /_|__\~^~ ~^~

    1(o\|/o) Das Auto.......~^~^ ~ '======' ~^ ~^~ Das Boot

    11111111111111111........~^~ ~^ ~^~ ~^~ ~^ ~



    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
    Konrad Adenauer

    Einmal editiert, zuletzt von Andre_P ()

  • @ Meerwasser und flinn75: Das kann ich nicht bestätigen. :meinung:


    Wir waren vom 11.3. -25.3. auf Wintertour mit der Cara.


    Es waren einige junge Familien mit insgesamt 20 Kindern an Bord ( es waren keine Ferien). Bei allen Veranstaltungen ( z.B:
    Begrüßungsabend, Vorstellung des Jongleurs, Kapitänsvorstellung ,...) gab es von den Offizieren bzw dem Gastkünster immer auch nette Worte an die Kinder.
    Wir hatten keinesfalls den Eindruck, dass Kinder nicht erwünscht wären, im Gegenteil. :meinung:
    Wir sind im Oktober auf der Aura und werden dann sehen, wie dort die "Stimmung " ist.


    Viele Grüße, Tine61 :ciao:

    20x Aida...:Boot1:

  • Ich glaube eher nicht, dass sich AIDA "weniger Kinder wünscht". Der Altersschnitt ist auf den meisten Reisen m.E. schon hoch genug. Allerdings, wenn ich mir die Routen anschaue, denke ich schon, dass man damit eher keine Teens anspricht.


    Auf den Reisen, die ich in den letzten Jahren mitgemacht habe, waren die Teens allerdings auch überall auf dem Schiff anzutreffen, nur nicht in der Waikiki-Lounge. Die finden schon ein Plätzchen, wo sie unter sich sind, wenn sie es sein wollen.


    Mir gefallen die Umbauten mit Ausnahme des Pool-Geländers. Hier fände ich die Rückkehr zu einer Sitzbank wie auf allen anderen Schiffen besser.

    Shit happens! Mal bist du Taube, mal bist du Denkmal!

  • Hallo,


    evtl. sollte AC auf dem Pooldeck noch "Sonnenpilze" einbauen lassen (wie auf dem Pooldeck der Melittadampfer) damit das Pooldeck nicht ganz so kahl aussieht


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • hallo,
    bis jetzt war die Vita mein Lieblingsschiff.
    Aber mit dem neuen Pool, ne geht überhaupt nicht.
    Jetzt freue ich mich im Juni auf die Aura, die ist ja noch im alten Zustand! Im Juni geht es durch das Mittelmeer.
    Gruß
    Luna

    19.06.-26.6.09 -Aida-Vita östl.Mittelmeer/besonders Kairo freu


    13.01.2011 - 20.01.2011 - Aida-Diva nach Dubai.
    19.07.2011 bis 29.07.2011 - Aida-Sol über die Ostsee
    30.06.2012 bis 07.07.2012 - Aida Vita Mittelmeer route 18
    07.09.-14.09.2012 - Aida Diva östl. Mittelmeer
    05.07.-12.07.2014 - AIDA-Vita westl. Mittelmeer
    14.09. - 21.o9.2014 - AIDA-Stella - Kanaren/Madeira
    05.07.-12.07.2015 - AIDA Vita - Adria 3
    04.06.-11.06.2016 - AIDA Cara -Mallorca-nach Gran Canaria 2
    09.06.-16.6.2017 - AIDA Aura -Route Spanien & Italien 1
    14.07. - 21.07. - Aida Prima - Perlen des Mittelmeer 1
    09.08.-16.08.2019 - Aida Nova - Mediterrane Schätze 2

    07.07.- 14.07.2020 Mittelmeerinseln ab Korfu

  • Hallo !


    Es ist natürlich sehr schlicht gehalten, aber die "Pappmaché-Deko" im 90er-Jahre-Stil eines Freizeitparkes war ja jetzt auch nicht mehr unbedingt die Wucht. Angesichts der vielen negativen Berichte übe die Neugestaltung, ist mir aber bewusst, diese Meinung ziemlich exklusiv zu haben ;)

  • @-Tim- Ich glaube, mit der Meinung, dass die "Pappmaché-Deko" vielleicht nicht mehr so ganz up to date war, bist du gar nicht mal so alleine. Aber wenn das tatsächlich so fertig ist und in echt nicht deutlichbesser rüberkommt als auf Fotos, dann ist es halt für den Geschmack der meisten echt grenzwertig. Zumindest noch die Sitzbank um den Pool, wenn es halt unbedingt sein muss, auch mit Geländer, würde das ganze doch schon wieder deutlich heimeliger machen, denke ich. Aber in 50 Tagen werde ich es live sehen ;)

  • Ja, oder so eine Liegebank wie um die Theatriumkuppel. Wäre auch schon gemütlicher undvielleicht auch sicherer weil ein Kind sich nicht ebenso mal auf die Bank stellt. Die Sonnenpilze sind auch gut. Gut auch das der lange Holztisch nähe Poolgrill weg ist. Der war nur im Weg.


    Viele Grüße, Chrisusch :blumen:

    _____________________________________


    2007 AIDAdiva wMM - 2008 AIDAdiva wMM - 2009 AIDAvita öMM - 2010 AIDAdiva Dubai -
    2010 AIDAbella wMM - 2011 AIDAluna Karibik - 2011 AIDAdiva öMM - 2012 AIDAaura Schwarzes Meer -
    2013 AIDAvita Amazonas - 2013 AIDAluna Nordeuropa - 2014 AIDAvita Kanaren Kapverden -
    2014 AIDAstella Westeuropa - 2015 AIDAsol Südostasien - 2015 AIDAvita Adria - 2016 AIDAdiva Karibik -
    2016 AIDAprima Metropolen - 2
    017 AIDAaura Orient- Indien - 2017 AIDAperla Welcome Tour 2 -
    2017 AIDAaura Spanien-Italien 1 - 2018 AIDAluna Karibik- Mexico - 2018 AIDAvita Montreal nach New York -
    2019 AIDAdiva Karibik-Mittelamerika - 2019 AIDAsol Norwegens Fjorde - 2020 AIDAblu Indischer Ozean

  • dirty: Genau meine Meinung, zumindestens die Sitzbank würde das Ganze etwas gefälliger aussehen lassen. Kann mir wirklich nicht vorstellen, dass das schon fertig sein soll, so stelle ich mir eher den "Wellnessbereich" auf einem Containerschiff vor.
    Schönen Tag!

    :Boot1: