Abreisetag - Koffer länger auf dem Schiff lagern

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo, wir fahren im Dezember mit der Diva von/bis La Romana. Wir haben die An/Abreise selbst gebucht und verbringen nach der Kreuzfahrt noch eine Nacht in einem Hotel in Punta Cana. Jetzt meine Frage: Gibt es die Möglichkeit die Koffer am Abreisetag länger auf dem Schiff zu lagern, z. B. in einem Abstellraum, um noch einen Ausflug (individuell oder mit Aida) zu machen? Die Möglichkeit der Tageskabine ist uns zu teuer und nicht notwendig, da wir ja nur einen Lagerort für Koffer usw. brauchen. Danke für eure Hilfe!

  • Stellt die Koffer abends auf den Flur, dann werden sie nachts nach draußen in die Abholhalle gestellt. Morgens könntet Ihr dort Dinge dazupacken, was Ihr am Tage nicht braucht. Dann holt Ihr die Koffer nachmittags ab. Vom Schiff muss alles bis zu einer bestimmten Zeit (9,10,11 Uhr ?) runter, wenn Ihr keine Tageskabine habt.
    Nochmals auf das Schiff kommt Ihr nicht mehr, wenn Ihr einmal draußen seid.

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

    Einmal editiert, zuletzt von Ramo ()

  • Am unkompliziertesten wäre es, wenn es ein bei Aida gebuchter Ausflug wäre, der am Flughafen endet.


    Auch so etwas hat Aida öfter mal im Programm. Dann ist auch gleich geregelt, was in der Zwischenzeit mit den Koffern zu sein hat und wie diese zum Bus oder zum Flughafen transportiert werden (besondere Gepäckanhänger ..., Anweisungen am Vortag der Ausschiffung genau anhören, ggf nachfragen).


    Da Ihr aber nicht zum Flughafen wollt, müsstet Ihr dann wieder mit dem Gepäck zurück, ... .


    Ich würde den Ausflug erst an Bord buchen, wenn ich die Mitarbeiter fragen könnte, wie man das regeln könnte.


    ...

  • Danke für die Infos!


    Bin nun auf eine neue Idee gestoßen: In La Romana kann man über Hertz Mietwagen mieten und dann in Punta Cana zurück geben. Laut Internet würde dies nur 28$ kosten. Das wäre wesentlich billiger als ein Taxi nach Punta Cana, wir könnten noch in Ruhe La Romana erkunden und das Koffer-Problem wäre ebenso gelöst. Was haltet Ihr von dieser Alternative?

  • Du musst erstmal vom Hafen zur Mietstation kommen, kostet auch wieder Geld, und in Punta Cana ebenfalls zum Hotel,
    und bist du dir sicher mit dem Preis 28 USD .

    Habe mich auf der Homepage von Hertz erkundigt, da heißt es 28$, erscheint mir auch recht günstig, das werde ich noch abklären. Ich denke aber dass die Variante Auto mieten immernoch günstiger ist als direkt mit dem Taxi vom Hafen zum Hotel zu fahren. Hafen-Flughafen (Mietstation) sind nur 7 km (Oder ein Aida Auslflug der am Flughafen endet). Würden das Auto dann gleich 2 Tage mieten und am Abreisetag mit dem Auto zum Flughafen (Rückgabestation) fahren und es dort abgeben. 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Ich hoffe nur dass es dann keine Probleme vor Ort gibt (Verfügbarkeit vom Auto usw.) :verzweifelt:

  • Mietauto in der Domrep. würde ich mir gut überlegen, Kriminalität ist da nicht ganz ohne (siehe auch Hinweis vom Auswärtigen Amt) und gerade mit Touristen werden gerne auch mal Unfälle provoziert. Die Mietwagen sind dort meist auch gut als solche zu erkennen. Es gibt da wirklich gute und zuverlässige Taxiunternehmen, die einen ans gewünschte Ziel bringen, wäre mir sicherer.

    Gruß aus dem Naheland

    Steffi


    ba920adedf56575744b04f268ec2597f3ac188aa

  • Wenn ihr die Koffer bis 2 Uhr vor die Kabine stellt, findet ihr sie am Abreisetage vor dem Schiff wieder.
    Dort könnt ihr sie auch länger stehen lassen, wenn ihr noch einen AIDA-Ausflug macht...
    Wir hatten vor zwei Jahren noch einen Tagesaufenthalt gebucht und sind um 16 Uhr vom Schiff, da waren unsere Koffer die letzten :)


    Aber warum noch einen (AIDA-)Ausflug?
    Ich würde gegen 11 Uhr ein Taxi bestellen und direkt nach Punta Cana fahren.
    Dort habt ihr ja auch noch mal Strand und Meer...
    La Romana ist nicht sooo prickelnd, das man da unbedingt noch einen Stopp einlegen muss.
    Anders wäre ein Ausflug auf die Isla Saona - das ist super schön!

  • Über den Mietwagen solltet Ihr wirklich nochmal genauer nachdenken. Zum Einen kommen
    zum Preis ggf. noch Versicherungen und auf jeden Fall Kaution dazu. Zum Anderen ist der
    Verkehr nicht ohne. Man braucht da starke Nerven und ein bißchen Glück. Ich bin zuletzt vor
    ca. 20 Jahren selbst dort gefahren - einmal und nie wieder. Außerdem werden nicht nur Unfälle
    provoziert, auch die Polizei verdient sich ein Zubrot mit Kontrollen. Mietwagen sind deutlich als solche
    zu erkennen.


    Wenn Ihr also abenteuerlustig und furchtlos seid - es ist bestimmt öfter gut als schief gegangen.
    Wenn Ihr auf Nummer sicher gehen wollt, nehmt ein Taxi.


    La Romana finden wir selbst auch nicht so prickelnd (waren zuletzt im April dort, haben einen Strand-
    ausflug gemacht, das war nicht dolle - die Isla Saona ist allerdings wirklich super, nur braucht man da Zeit!).


    LG

  • stimmt : außer Isla Saona lohnt sich in La Romana kein Ausflug , ich würde um 9 Uhr (aber nur mit Rollenkoffern) von Bord gehen (andere Koffer würde ich ins Hafenterminal bringen lassen ) und ein offizielles Taxi nehmen und nach Punta Cana fahren ,die offiziellen Taxis sind gut stehen an der linken Seite oberhalb des großen Parkplatzes die Streckenpreise sind plakatiert , die freien Taxen ,mit denen man handeln kann ,stehen auf der gegenüberliegenden Straße die Fahrt mit diesen Taxen kann ein Risiko sein muss man abwägen. :abfahrt:

    Reise mit Aida seit 13.Dez.2008
    bisher 67 mal mit Aida gereist : Mein Schiff westliches Mittelmeer und nördliche und südliche Karibik


    f20dc9d4bc69cf642558e83a1e885e61e630598c

  • Hallo,


    kann man als Individuell-Reisender in La Romana auch erst 13Uhr vom Schiff gehen oder kommen ab 11Uhr die Rausschmeisser?Da unsere Flug erst 16.50Uhr ab PUJ geht wäre 11Uhr schon ganz schön früh.Unser 6jähriger Sohn könnte somit noch ein bissel im Pool planschen.Hat jemand von euch Erfahrungswerte?Für 2Stunden ne Tageskabine wäre Quatsch. :meinung:


    Danke für eure Antwort!

    Aida Vita Karibik 2007,Aida Diva Kanaren 2008,Aida Diva west.Mittelmeer 2008,Aida Cara west.Mittelmeer 2009,Aida Diva Dubai 2009,Aida Luna Nordeuropa 2010,Aida Blu Nordeuropa 2011,Aida Bella Kanaren & Atlantikküste 2011,Aida Mar Europäische Metropolen 2012,Aida Mar östl. Mittelmeer 2012,Aida Stella Nordeuropa 2013,Aida Vita Kanaren 2013,Aida Vita Kanaren/Kapverden 2014,Aida Aura Venedig-Dubai 2014,Aida Vita Transatlantik 2015,Aida Sol Kanaren 2015,Aida Vita Karibik 2016 & Aida Diva 2017,Karibik ,2017/18 Aida Stella Orient,Aida Prima Mittelmeer & Aida Mar Ostsee 2018,Aida Nova Kanaren 2019,Aida Vita Kanada 2019,Aida Blu Östliches Mittelmeer 2022,

  • Hallo,


    kann man als Individuell-Reisender in La Romana auch erst 13Uhr vom Schiff gehen oder kommen ab 11Uhr die Rausschmeisser?Da unsere Flug erst 16.50Uhr ab PUJ geht wäre 11Uhr schon ganz schön früh.Unser 6jähriger Sohn könnte somit noch ein bissel im Pool planschen.Hat jemand von euch Erfahrungswerte?Für 2Stunden ne Tageskabine wäre Quatsch. :meinung:


    Danke für eure Antwort!


    Was ist das denn für eine Frage ? Wenn das jeder machen würde, würde niemand mehr einen Tagesaufenthalt buchen und einfach an Bord bleiben. Kostenloses Mittagessen gibt es dann wohl auch noch.
    Erfahrungswerte habe ich natürlich nicht, aber ich habe mal irgendwo gelesen, dass man beim Auschecken den Tagesaufenthalt nachzahlen muss, wenn man einfach später von Bord geht. Gerecht fände ich das auf jeden Fall.

  • Hallo
    gilt das mit der Tageskarte auch wenn man den Flug über Aida gebucht hat??Wir fliegen 18.50 Uhr LaRoana ab.
    Heißt das, wenn ich keine Tageskarte buche werde ich um 11.00 Uhr zum Flughafen gebracht und dann
    da gelagert?? :frage1:

  • Hallo an Alle,
    ich muss dieses Thema hier noch mal aufgreifen, es ist unsere erste AIDA-Fahrt:


    Wir sind im Januar auf der Perla und würden am Abreisetag in Barbados gerne einen individuellen Ausflug bei Bakadi Tours buchen, wo man 15:00 Uhr wieder am Hafen sein soll. Hat das schon mal jemand von Euch gemacht?
    Wir sind bissel unsicher in Bezug auf das Gepäck und ob wir es dann noch pünktlich zum Flughafen schaffen, der Aida-Transfer ist dann bestimmt schon weg, also mit Taxi. Der Flug geht 18:30 Uhr.


    AIDA bietet auch einen Ausflug an, bei dem man am Ende zum Flughafen gebracht wird. Allerdings gefällt uns der ander Ausflug besser!


    Wie funktioniert das mit der Tageskabine? Kann man da das Gepäck in der Kabine lassen, bis man gegen 15 Uhr wieder zurück ist?


    Was würdet ihr uns diesbezüglich empfehlen?


    Vielen Dank!

    Wer zwei Hemden hat gebe dem eins, der nur eins hat, damit der auch zwei hat.


    Karibik :thumbsup:  War schön:

    be123679135ed58097b68aa5bc4537ffa4b42069

    Indian Summer :abschied:  Wurde Abgesagt:.

    11dd10459d1d7c3e5552868612b1eff105bb3067

    Karibik :zufrieden: War sehr schön!!!

    223708be63f76387d0d9340889d7f7a80bb0f9ef

  • Ich kann mich erinnern, dass auf Barbados alle Koffer in ein Zelt gebracht werden mussten, sortiert nach Flughafen. Da bekam man auch gleich die Bordkarte. Das ist allerdings eine Weile her. Vielleicht kann jemand aktuell berichten?

  • Vielen Dank schon mal! :thumbup:


    Vielleicht schaut noch jemand hier vorbei ^^ , wir haben von der Abreiseprozedur bei AIDA überhaupt keinen Plan! ?(

    Wer zwei Hemden hat gebe dem eins, der nur eins hat, damit der auch zwei hat.


    Karibik :thumbsup:  War schön:

    be123679135ed58097b68aa5bc4537ffa4b42069

    Indian Summer :abschied:  Wurde Abgesagt:.

    11dd10459d1d7c3e5552868612b1eff105bb3067

    Karibik :zufrieden: War sehr schön!!!

    223708be63f76387d0d9340889d7f7a80bb0f9ef