Beiträge von Sanvan

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Es geht ja hier um die individuellen Gäste und nicht um die pauschalen. Diese müssen zu 100% am Kreuzfahrthafen 20$ Ausreisegebühr zahlen!!!! Man bekommt einen Stempel in seinen Pass und nur mit diesem kann man auf dem Schiff einchecken!!!!!! Um 14 Uhr sind nur individuelle Gäste am Hafen- daher wartet Aida selbstverständlich darauf das die örtlichen Behörden sich auf ihre Plätze begeben und startet dann mit ihrem Check in... Die meisten Fluggesellschaften haben die sogenannte Touristensteuer ( jeweils 10$ bei Hin- und Rückflug) mit im Flugpreis inklusive. Wenn man also nach der Kreuzfahrt innerhalb von 24 Std ausreist bleibt es bei den beschriebenen 20$ p.P. beim einchecken auf das Schiff. Die Pauschalgäste haben das alles nicht - das regelt Aida. Ist aber bei weitem nicht so kompliziert wie es klingt



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Das Einchecken hängt vor allem von den örtlichen Behörden ab die am Cruiseterminal die Ausreisegebühr der individuellen kassieren. Erst dann kann man auf dem Schiff einchecken... in unserem Fall war es leider wirklich erst 14 Uhr aber die Kabine war dann auch schon fertig.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    In der AIDA heute steht das auch nicht. Das Programm liegt beim Kidsclub aus. Die Zeiten die hier schon angeben wurden (10-12:30) usw sind ohne Anmeldung. Dazwischen muss man seine Kinder spätestens am Vortag anmelden und dann gehen die auch essen. Sowohl Mittag als auch Abendessen (18-19uhr)... ich kann mir vorstellen das bei weniger Kindern an Bord die Anmeldung für die "extra zeiten"
    Entfällt aber ansonsten wird es gleich sein...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat

    Hallo tinsche2013,


    wir waren auch letzte Woche an Bord und stimmen Dir in allen Punkten zu. Die Kabine fanden wir allerdings ausreichend groß. Den Innenspiegel habe ich übrigens zum Haare föhnen benutzt, das Kabel war ja lang genug, es um den Schrank herumzuziehen. Vielleicht war es auch so gedacht, da man den Spiegel im Schreibtisch ja kaum benutzen kann? Ich glaube aber eher, man hat sich nichts gedacht. :lol1:
    Wir freuen uns jedenfalls, dass wir Weihnachten noch mal mit der Prima fahren, denn wir haben noch längst alles ausprobiert. Und wenn wir dann auch wieder die Lounge nutzen dürften, wäre das ein besonderes Geschenk.


    VG RunningBine


    Welche Kabine hattet ihr denn?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Ich hatte diese Meldung heute auch! AIDA sagt das ist ein Systemfehler und man soll es ignorieren!!! Ob es stimmt werde ich an Bord sehen

    Zitat

    Ihr müsst dann an Bord die noch fehlenden Karten nachordern oder die eine stornieren.
    Es hat sich nichts geändert.
    Dass die Buchung in MyAIDA einzeln möglich ist, liegt daran, dass jede Person für sich zu einem unterschiedlichen Zeitpunkt buchen und bezahlen kann.
    Bei den Getränkepaketen gelten die besonderen Bedingungen, welche mit der Bestellung akzeptiert werden müssen.


    Woher weißt du das so genau??? Bei allen Paketen steht das alle Kabinenbewohner ein Paket benötigen nur bei dem Kinderpaket steht das nicht!!! Also gehe ich doch davon aus das es auch nicht nötig ist, sonst würde es doch da auch stehen...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat

    Mit Kindern kann man die " Überholspur " nehmen !
    Wenn man schon so früh am Terminal ist, kann man auch direkt einchecken. Um 11 Uhr ist noch wenig los, war zumindest bei uns so.


    War das schon immer so? Habe diesen Hinweis noch nie bekommen und bis zu 1,5 Std ( Hamburg ) und 2 Stunden ( Dubai) mit Kind angestanden )-:



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat

    :lol1:
    Ach, wenn AIDA das mal als Event-Cruise oder so anbieten würde (wie bei "Mein Schiff"), dann glaube ich, gäbe es auch dafür einen Markt. Kann aber auch ein anderes Event sein. Eine Swinger-Cruise fände ich persönlich (mein Frau übrigens auch :zwinker: ) mal sehr :wiegeil::lol1: ! :loveyou:


    Swinger-Cruise gibt es auf AIDA! Wird nur über einen andern Anbieter vermarktet und dezent behandelt. Die "normalen" Gäste merken das gar nicht. Wie es dort ist kann ich allerdings nicht sagen denn ich war nicht dabei...