AIDAaura Mauritius, Seychellen und Madagaskar

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Nö... Bucht, Leute... Bucht! Vielleicht schickt AIDA dann eine Sphinx in die Gegend. :sgenau:


    Obwohl ich auch lieber ein Brauhaus Schiff bevorzuge, habe ich mich für die Route entschieden und nehme daher das kleinere Schiff "in Kauf". Kann mir im Moment nicht vorstellen, dass selbst bei einer überragenden Nachfrage für dieses Fahrgebiet das Schiff getauscht wird.
    Das Selection - Programm scheint im Moment nur auf die kleinen Schiffe abgestimmt zu sein, obwohl noch niemand weiß, was es eigentlich beinhalten wird.
    Außerdem "müssten" bei einem größeren Schiff auch die Preise etwas nach unten korrigiert werden, bzw. wäre hierbei der reine Premiumverkauf kaum machbar.


    Ich habe auch noch eine Option laufen. Schade, dass das Restprogramm erst am 6.10.16 bekannt gegeben wird. So muss ich mich vorher entscheiden. Vermutlich sind diese unterschiedlichen Termine auch Strategie.


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

    Einmal editiert, zuletzt von sarasota ()

  • Aida wird bestimmt kein weiteres/anderes Schiff im ersten Jahr auf der Route einsetzen.


    Aber wenn diese Route sich wie geschnitten Brot verkauft, ist die Wahrscheinlichkeit größer das diese Tour irgendwann(TM) ein größeres Schiff übernimmt.
    Wer weiß, vielleicht schickt AIDA ja irgendwann sogar eine Sphinx auf Weltreise?! (Man wird ja mal träumen dürfen...)


    Nachtrag: Wir hätten ja schon gebucht, aber nächstes Jahr wollen wir mit meinen Eltern eine AIDA-Kreuzfahrt machen. Bloß entscheiden die sich gerade nicht...
    Also werden wir nächstes Jahr wohl nicht an Bord sein...



  • Übrigens hat die Europa 2 letzten Dezember auch diese Strecke gemacht!
    Wäre nämlich mein Traum gewesen allerdings war der Preis pro Nase um die 10 Tausend...

    Jungfernfahrt Cara Juni 1996
    Transatlantik 1997 im April
    östl. MM Juni 1998
    Milleniumstour 1999/00 Karibik
    Jungfernfahrt Vita Mai 2002
    Mein Schiff 2 Dez./Jan. 2011/12 Karibik
    AURA Karibik 6 Dezember 2012
    Aida Bella Dezember 2013
    Aida Bella Dezember 2014
    Aida Diva Dezember 2015
    Mein Schiff 5 Dezember 2016
    Karibik 2018 Dezember

  • Ich denke, jetzt fahren erst einmal all diejenigen mit, die die Aida Routen (mehrfach) durch haben und nach etwas Neuem lechzen.
    Deshalb auch die große Zahl der Schnellschussbucher hier im Forum, wo es eine Menge Vielfahrer gibt.


    Meine Hoffnung: Wenn sich die neue Route bewährt, kommen dann in den Folgejahren auch die größeren Schiffe nach. :sdafuer:

    Einmal editiert, zuletzt von Reiselustiger ()

  • Ja, unser Beweggrund zu buchen war:
    1. neue Route die wir noch nicht kennen
    2. wenn wir es jetzt nicht machen wann dann also vom Lebensalter abhängig und nun freuen wir uns darauf
    3.mal Selection ausprobieren
    4. für fast alle Eventualitäten gewappnet :abfahrt: :abfahrt:

    2 Mal editiert, zuletzt von magdeburg1 ()

  • Wir haben ebenfalls uns eine Option "gebucht". Es wird dann Anfang der Woche fest gebucht, es steht nur noch nicht fest, ob zu 2 oder zu 4! Der Termin 13.01.18 ist sowas von fest :) ich freue mich schon sehr und denke auch warum denn nicht jetzt buchen. Ich denke ins vario kommt diese Reise nicht und wenn du und es sich lohnt, kann ich als jetzt Premium Kunde noch umbuchen ;)
    Meines Erachtens ist die Route richtig klasse und mich stört es auch nicht, dass es ein kleines Schiff ist. Klar hat man auf den großen Schiffen zB mit dem Brauhaus mehr Auswahl mit den Restaurants etc., aber das macht so eine Reise meines Erachtens weder schlechter noch besser! Ich freue mich

    04/2015 - 7 Tage AIDAstella Kanaren 9
    12/2015 - 10 Tage AIDAvita Karibik 16
    04/2016 - 9 Tage AIDAbella von Antalya nach Venedig 1
    07/2016 - 7 Tage AIDAstella Spanien und Frankreich 3
    01/2017 - 14 Tage AIDAmar Karibik und Mittelamerika 1
    01/2018 - 14 Tage AIDAaura Mauritius, Seychellen & Madagaskar
    05/2018 - 11 Tage AIDAstella Spanien & Portugal

  • So alt, dass eine Sektion notwendig wird, seid Ihr doch hoffentlich noch nicht :lol1:


    So alt, dass eine Sektion notwendig wird, seid Ihr doch hoffentlich noch nicht :lol1:

    ach gut, dass es Leute gibt die gut mitlesen, danke. Aber mit der sektion ist ja auch nicht schlecht- kommt gleich mein schwarzer Humor durch- ich lasse es lieber mit der Antwort!!!!!
    Habe es auch geändert- wenn man etwas schnell macht !!!! :lol1:

  • Der Direktflug ab Frankfurt 12.01.18 ist schon bei AIDA nicht mehr buchbar.
    Hab zum Glück Option drauf u war am überlegen auch selbst zu buchen.
    Das lasse ich sein u nehme die Flüge mit...

    Direktflug oder "Non Stop Flug" :gruebel:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Wir haben die Aura ab 30.12.2017 gebucht. Die Balkonkabinen sind schon rar.


    2 x AidaVita Mitelmeer und Australien & Indonesien (gebucht für Ende 2020)
    3 x AidaDiva MM/Transarabien
    1 x AidaBlu Ostsee
    2 x AidaBella Karibik/Metropolen
    4 x AidaSol Nordeuropa/Kanaren/Nordeuropa/SOA
    1 x AidaMar Karibik
    1 x AidaPrima
    2 x MS 3 Mittelmeer und Südostasien
    1 x MS 5 Karibik
    1 x AidaAura Indischer Ozean

    1 x AidaMira Südafrika



  • Wir sind dabei. wir haben uns eine Option direkt heute bei AIDA geholt und buchen morgen in unserem Reisebüro. ^^

    03-12-2023 Phönix Asilver - Passau bis Budapest

    02-04-2023 AIDAluna - Gran Canaria nach Warnemünde

    08-2022 AIDAaura - Island + Grönland 2

    10-2021 AIDAmar - Ahoi-Tour Hamburg nach Norwegen

    07-2020 Rad+Schiff Prinzess - Stralsund nach Berlin

    03-2019 AIDAcara Winter im hohen Norden

    10-2018 AIDAcara - Bari - Griechenland + Mallorca
    11-2017 AIDAaura - Mauritius + Seychellen + Re Union
    03-2016 AIDAcara - Kanaren + Kap Verden
    09-2015 AIDAcara - Ostsee
    02-2014 AIDAmar - westl. Mittelmeer mit Marseille
    07-2012 AIDAluna - Norwegen
    11-2009 AIDAluna - Kanaren mit Madeira
    07-2007 AIDAdiva - west. Mittelmeer mit Tunesien + Malta

  • Wir sind dabei. wir haben uns eine Option direkt heute bei AIDA geholt und buchen morgen in unserem Reisebüro. ^^


    Geht das ?
    Bei AC optionieren und dann weiter bei einem externen RB ?


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Fichtenmoped , hast du Erfahrung mit den 2er Meerblickkabinen im Bug mit zurückgesetztem Fenster ? Sieht man da überhaupt viel raus und die Kabinen am Bug sind doch bestimmt auch sehr laut und bei Seegang nicht auszuhalten.
    Das müssten doch dann eigentlich CA Kabinen sein mit eingeschränkter Sicht .
    Danke schon mal für deine Rückmeldung.