Beiträge von magdeburg1

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Es ist zwar eine abgedroschene Phrase, aber sie stimmt eben: Es kann überall etwas passieren.


    ....und zu Hause passieren die meisten Unfälle...

    Also wir machen diese Reise auch- sicher ist es etwas gefährlicher als in Deutschland.Waren vor 2 und 3 Jahren auf dem Amazonas und dann Rio und auch Karibik.Passieren kann überall etwas zur falschen Zeit am falschen Ort. Man kann aber auch selber etwas tun. Ein Mann aus der Gruppe wurde ausgeraubt- Grund er hatte mir Einheimischen getrunken auch etwas zu viel und siehe da Geldbörse war weg. Ein anderer Man beklagte, dass ihm seine Goldkette vom Hals gerissen wurde. Es wir auf den Schiffen eindringlich gewarnt aber!!! Wir halten es so, dass wir nicht gerade in der tollsten Kleidung und ohne Schmuck vom Schiff gehen- unnötig große Bargeldbestände haben wir nicht mit und auch keine Kreditkarten. Ich denke es ist auch Jeder ein bißchen für sich selbst verantwortlich- aber für die Pessimisten vielleicht hatten wir einfach nur Glück. :schwimmen:

    So alt, dass eine Sektion notwendig wird, seid Ihr doch hoffentlich noch nicht :lol1:


    So alt, dass eine Sektion notwendig wird, seid Ihr doch hoffentlich noch nicht :lol1:

    ach gut, dass es Leute gibt die gut mitlesen, danke. Aber mit der sektion ist ja auch nicht schlecht- kommt gleich mein schwarzer Humor durch- ich lasse es lieber mit der Antwort!!!!!
    Habe es auch geändert- wenn man etwas schnell macht !!!! :lol1:

    Hallo, waren vom 23.7. bis 2.8. auf der Blu. Unser Enkel hatte gleich am 1. Abend einen kleinen Sportunfall und so mußten wir unsere Ausflüge etwas anders gestalten.In Neapel wußten wir zunächst nicht so richtig was geht.Sind dann raus und gleich von deutsprechenden Taxifahrern umringt worden. Sie hatten viele Vorschläge die aber mit unseren Vorstellungen von Preis und Ziel nicht übereinstimmten.Also ließ man uns stehen bis unser Enkel dann englisch sprach,und schon wurde uns ein netter junger Mann, ich sage mal zugeteilt.
    Schnell wurden wir uns einig und schon ging die Fahrt in Richtung Almalfiküste los.Er erklärte alles in einfachem englisch und unterhielt sich mit unserem Enkel der bei ihm saß(wegen seines Beines) über Fußball. Überall wo es schön war hielt er an- wir konnten aussteigen so lange wir wollten.Natürlich fotografierte er bei jedem Stopp. So haben wir Positano gesehen, in Sorent haben wir längeren Stop eingelegt.Auf der Rücktour sind wir mit ihm kreuz und quer durch Neapel. Ein Bus kommt dort nicht hin und ich weiß nicht ob wir dort hochgelaufen wären.
    Es war ein sehr schöner Tag - wer Interesse hat ich habe die Privatnummer
    Auto tip-top und vernünftig gefahren!!! :ciao:

    Alle:
    Hallo,
    wer Interesse an einem Fantreffen hat, damit wir uns auch persönlich kennenlernen, bitte per PN an uns.
    Am besten mit Namen und Anzahl Erwachsene / Kinder/Jugendliche.
    Falls es mit dem Fantreffen seitens AIDA nicht klappt, können wir das auch auf eigene Faust organisieren.


    In 47 Tagen geht es los!:abfahrt:

    Hallo, auch wir würden gerne kommen :tanzgott:

    Wir sind Großeltern und fahren seit 12 Jahren einmal im Jahr mit den Enkelkindern.Natürlich immer Schulferien.Es ist für uns schwierig gewesen, also fast immer Premium buchen müssen.2x aber auch gelungen auf Vario kostenfrei umzubuchen. Das waren allesdings nicht so beliebte Touren die man mit Kindern fährt.Da nun die Große mit 20 Jahren dieses Jahr nicht mehr mitfährt hatten wir Schwierigkeiten eine 3 Bettkabine zu bekommen, also Vario gleich garnicht. Versucht Euer Glück

    Hallo, wir sind auch ganz spontan dabei. Wir haben gestern gebucht und kommen aus Frankfurt. Wir sind zu Dritt mein Mann (43) mein Sohn (14) und ich (44). Wir überlegen jetzt wegen den Ausflügen. Wir würden die Ausflüge gerne individuell machen. Hat jemand Erfahrung oder schon etwas gebucht? :schwimmen:

    Wir werden sicher alles alleine organisieren

    Auch wir konnten mal nicht in Punta del Este an Land. Waren aber dafür gefühlte 3 Stunden im schaukelnden Tender.
    Dann wurde Schiff gedreht und wir konnten wenigstens wieder aufs Schiff.Gerade wieder oben entlud sich ein gewaltiges Gewitter. Glück gehabt!!! Die Serie ist ganz nett, nur nervt mich die Küchenpraktikantin.

    Hallo, rückt zusammen.Wir ü 70 und Enkel 19 und 16 sind auch dabei. Haben immer viel Spaß auf unseren gemeinsamen Reisen.Also bitte 2 Liegen in der Sonne und 2 Liegen im Schatten reservieren und natürlich auch Stühle dazu!!! Also bis bald :tanzgott: :tanzgott: :schwimmen: :schwimmen:

    Wir fahren einmal im Jahr mit unseren Enkeln und das schon 10 Jahre (inzwischen die junge Dame 19 und der Herr etwas jünger, keine Geschwister sondern Cousin und Cousine) Also es klappt wunderbar und jeder kommt zu seinem Recht.Sie machen auch leise wenn sie in der Nacht in die Kabine kommen!!!!
    Uns stören die herumliegenden Sachen nicht- helfen auch nicht suchen. :zwinker:
    Haben schöne Stunden zusammen und das wiegt alles auf :zwinker: