1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Gute-Nacht-Service auf AIDA

• fs97
  • 12. September 2016 um 14:51
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • schischy
    Anfänger
    Reaktionen
    91
    • 13. September 2016 um 19:01
    Zitat von kathi76

Wir waren letzte Woche auf der Stella. Dort haben wir am 2. Reisetag auf dem iTV eine Nachricht erhalten, dass ab "heute" ein "neuer" Service eingeführt wird. Eben der erwähnte Gute-Nacht-Service. Da wir aber der Meinung waren, dass nicht immer jemand in unserer Kabine herumlatschen muss, haben wir das "Bitte nicht Stören Schild" herausgehängt und schon war alles gut. Leider habe wir dann gleich am 2. Abend das Schild vergessen und der nette Herr vom Houskeeping hat uns nicht nur die AIDA-Heute auf das von ihm aufgeklappte Bett gelegt, sondern hat auch die Gardienen zugeschoben und leider auch die Karte aus dem Stromslot herausgezogen, so dass, als wir um 22.00 Uhr in die Kabine kamen, eine super Wärme in der Kabine war und wir dann erst einmal herunterkühlen mussten. Aber egal, aus Fehlern wird man ja schließlich klug und ab da haben wir das Schild nicht mehr vergessen. Also wir benötigen den Service jetzt nicht.

:lol1: Seit wann geht die Klimanlage denn nicht wenn die Kabine nicht belegt ist? Das wäre ja ganz neu! :lol1:

So 40-50 x Aida und MS :):abfahrt:

• Anzeige
    • RE: Gute-Nacht-Service auf AIDA

Schau mal hier:

Ich hatte dort meine letzte AIDA Kreuzfahrt gebucht – alles übersichtlich und schnell buchbar.

• aidafan 2003
    Schüler
    Reaktionen
    46
    • 13. September 2016 um 19:34

Leute,eure Probleme hätte ich gerne...
    Wie kann man sich so lang über so ein( für mich wenigstens) lapidares Thema auslassen?
    Fakt ist das Housekeeping ist jetzt schon total ausgelastet und wenn die Kabine "mal"etwas später fertig ist-wo ist das Problem?Ich könnte wetten,die die sich hier am meisten aufplustern stehen auch als erste am Marktrestaurant und beschweren sich wenn es zu voll ist.....Wetten? :meinung:

2003,2005,2007,2009,2011,2012,2013,2014,2015,2016,2017,2018,2018,2019

ce569a923cb25e53d4f989db11340c208f24d7ea

Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.943
    Bilder
    111
    • 13. September 2016 um 20:44
    Zitat von aidafan 2003

Leute,eure Probleme hätte ich gerne...
    Wie kann man sich so lang über so ein( für mich wenigstens) lapidares Thema auslassen?
    Fakt ist das Housekeeping ist jetzt schon total ausgelastet und wenn die Kabine "mal"etwas später fertig ist-wo ist das Problem?Ich könnte wetten,die die sich hier am meisten aufplustern stehen auch als erste am Marktrestaurant und beschweren sich wenn es zu voll ist.....Wetten? :meinung:

Hallo,

ich rede hier nicht über "mal" etwas später fertig, sondern täglich am späten Nachmittag fertig

Ich stehe auch nicht als erster vor dem Marktrestaurant (die Wette würdest du leider verlieren) :traurig:

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (13. September 2016 um 20:53)

• runner.marie
    Stillstand, nein danke.
    Reaktionen
    4.738
    • 13. September 2016 um 21:15
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

es macht wirklich keinen guten Eindruck, wenn nachmittags aus unterschiedlichen Gründen die Kabinentür geöffnet wird und man einen Panoramablick auf eine ungemachte Koje hat

Im Laufe des Tages gehen sicherlich alle AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer aus unterschiedlichen Gründen auch mal in ihre Kabine

Es hat auch keinen guten Eindruck gemacht,daß am Waschbecken der leere "Seifenspender" nicht gesehen wurde

Die Bordzeitung wurde früher aber hinter das Schild der Kabinennummer geklemmt und nicht zwischen Tür und Türklinke :gruebel:

Schöne Grüße

Heizergruss

Alles anzeigen

Seifensieder leer...kann passieren....kurze Bitte um auffüllen.....fertig.
    Ich weis ja nicht wie eure Kabine aussieht wenn du von ungemacht sprichst, unsere Kabine ist immer! aufgeräumt, selbst die Bettdecken werden ordentlich auf das Bett gelegt.

Ich habe schon durch die offen stehend Tür Kabinen gesehen, da fällt man vom Glauben ab!
    Wenn jeder seine Kabine vernünftig zurück lässt, erspart das dem Housekeeping eine Menge Arbeit und nur weil man im Urlaub ist, muss man nicht wie bei Hempels wohnen. Jeder der sich angesprochen fühlt :blumen:

Marie

You never get a second chance to make a first impression.

Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.943
    Bilder
    111
    • 13. September 2016 um 22:25
    Zitat von runner.marie

Seifensieder leer...kann passieren....kurze Bitte um auffüllen.....fertig.
    Ich weis ja nicht wie eure Kabine aussieht wenn du von ungemacht sprichst, unsere Kabine ist immer! aufgeräumt, selbst die Bettdecken werden ordentlich auf das Bett gelegt.

Ich habe schon durch die offen stehend Tür Kabinen gesehen, da fällt man vom Glauben ab!
    Wenn jeder seine Kabine vernünftig zurück lässt, erspart das dem Housekeeping eine Menge Arbeit und nur weil man im Urlaub ist, muss man nicht wie bei Hempels wohnen. Jeder der sich angesprochen fühlt :blumen:

Marie

Hallo,

ich habe von Panoramablick auf eine ungemachte Koje und nicht von Panoramablick auf eine ungemachte Kabine gesprochen (bitte nichts verdrehen und richtig lesen) :sdanke:

Die Kabine wird immer in einem vorbildlichen Zustand verlassen (Erziehung bei der Marine),dann ist es besonders auffällig, wenn man am späten Nachmittag einen Panoramablick auf eine ungemachte Koje hat

Ich gebe dir aber recht,es gibt Kabinen die wirklich sehr spektakulär aussehen,wenn man einen Blick reinwirft

Ein leerer "Seifenspender" nach gemachter Kabine,das ist schon etwas peinlich und darf nicht passieren :nein1:

Schöne Grüße

Heizergruss

1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella

6 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (13. September 2016 um 23:13)

• runner.marie
    Stillstand, nein danke.
    Reaktionen
    4.738
    • 13. September 2016 um 22:52

@Heizergruss.......das deine Kabine vorbildlich ist, daran habe ich keinen Zweifel. :zwinker::blumen: Aber ist der Blick auf ein ein Ungemaches Bett so schlimm?

Marie wünscht eine Gute Nacht
    Koje und Kabine kann man schon mal verwechseln...soRry :)

You never get a second chance to make a first impression.

Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.943
    Bilder
    111
    • 13. September 2016 um 23:11
    Zitat von runner.marie

@Heizergruss.......das deine Kabine vorbildlich ist, daran habe ich keinen Zweifel. :zwinker: :blumen: Aber ist der Blick auf ein ein Ungemaches Bett so schlimm?

Marie wünscht eine Gute Nacht
    Koje und Kabine kann man schon mal verwechseln...soRry :)

Hallo,

danke,daß du an meiner vorbildlichen Kabine keinen Zweifel hast

Vormittags finde ich ein ungemachtes Bett auch nicht so schlimm aber am späten Nachmittag schon

Schöne Grüße

Heizergruss

• Leatoria
    Meerjungfrauenmann und Blaubarschbübin
    Reaktionen
    9.263
    Bilder
    54
    • 14. September 2016 um 00:14

Wir hatten diesen Service schon in einer Suite, da ist es völlig normal das zum Abend die Kabine entsprechend vorbereitet wird.
    Ist nett, aber wir ziehen nie die Vorhänge zu, es ist schön, schon bei Sonnenaufgang wach zu werden.
    Wir sind bisher zu Dritt, zwei weibliche Wesen ( Mutter und Tochter ) und ein zu bedauerndes männliches Wesen, auf den Schiffen unterwegs. Wir, ( Mutter und Tochter ) neigen zum Bekleidungswahnsinn, wir ziehen uns zum Abend um, und um und um, entsprechend sieht die Kabine aus. Es ist mir sehr peinlich, wenn das Housekeeping sich durch dieses Klamottenchaos kämpfen muss, um mein ( von Kleidungsstücken bedecktes Bett ) aufdecken zu müssen. Daher würde auch bei uns eher das " Bitte nicht Stören " Schild zum Einsatz kommen.
    Bisher haben wir auf allen Reisen noch niemals Probleme mit dem Housekeeping gehabt. Natürlich liegt am ersten Morgen ein Trinkgeld für die Kabinenfee ( männlich oder weiblich ) auf dem Kopfkissen, nach einer zweiten Woche dann nochmal die gleiche Summe.
    Trotzdem finde ich es gut, dass so ein Service angeboten wird, jeder der Freude an diesem Angebot hat , sollte es genießen.

:Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen: 04.19 Kurzreise Diva:daumen:07.19 Westeuropa Aura:daumen:09.19 Mittelmeer Nova:daumen:27.19 Silvesterreise Mar:cursing::thumbdown:Und viele weitere Aida und Tui Reisen

Abgesagte Reisen durch Aida :Bella, Mar, Nova, Perla, Perla, Nova, Perla, Cosma, Nova;(

9269452a2da437312c6e59627e9165fb51d5ff0f5aed10d349bb7b98086b5c28c4f4d610652f6e3b0ca465e9bd6525e034a63cf8654128f6d4841fc1

• Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    27.125
    Bilder
    38
    • 14. September 2016 um 15:07
    Zitat von Heizergruss

.....eine ungemachte Koje.....

Kurt, wo hast du denn genächtigt? Koje lässt auf eine Kammer schliessen, nicht jedoch auf eine Kabine. :sironie:

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

Crown Jewel, Astor, ID Riva, Nicko Cruises, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 2x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR, 4x STELLA, 1x PRIMA, 1x Mira, 1x Nova

• el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    50.800
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 14. September 2016 um 15:18
    • Offizieller Beitrag

Eine Koje ist eine Schlafstätte...
    Diese kann sich durchaus auch in einer Kabine befinden;-)

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

• Nächster offizieller Beitrag
  • PULLERALARM
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    36
    • 14. September 2016 um 15:38

Abendlicher Service finde ich toll !!! Kurz und bündig !!!!!

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.642
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 14. September 2016 um 15:49
    Zitat von el-capitano

Eine Koje ist eine Schlafstätte...
    Diese kann sich durchaus auch in einer Kabine befinden;-)

Hab Verständnis, sind halt Landratten :lol1:

ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

• el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    50.800
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 14. September 2016 um 15:58
    • Offizieller Beitrag

Aber sicher Flo...man hilft doch gerne ;)

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    27.125
    Bilder
    38
    • 14. September 2016 um 19:07
    Zitat von el-capitano

Eine Koje ist eine Schlafstätte.

Aber eine enge.

Flo on Tour
    Ich und Landratte? Da muss ich müde lächeln. :zungeraus:

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

Crown Jewel, Astor, ID Riva, Nicko Cruises, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 2x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR, 4x STELLA, 1x PRIMA, 1x Mira, 1x Nova

• Larissa1996
    Profi
    Reaktionen
    930
    • 14. September 2016 um 19:56

ich frag mich oft, wie dreckig manche leute aus der dusche kommen müssen bei dem ganzen handtuchverbrauch :meinung:
    unsere kabine war immer zu anderen zeiten fertig - je nachdem wie früh wir selbst draußen waren...

• frau.nashornchen
    Profi
    Reaktionen
    1.492
    • 14. September 2016 um 20:05

Mir ist der Service eher lästig.

Einmal täglich finde ich ok, wobei es für mich wünschenswerter ist, wenn meine Kabine vormittags fertig gemacht wird.
    Da verzichte ich dann gerne auf eine zweite Runde.

Am frühen Nachmittag komme ich oft von Ausflügen zurück oder brauche eine Pause von der Sonne und dann bin ich auch gerne mal in der Kabine für ein Schläfchen oder mache es mir für ein Stündchen auf dem Balkon bequem.

Die Gäste haben offensichtlich unterschiedliche Bedürfnisse und Vorstellungen von ihrem Urlaub.

Als echten Service empfinde ich es, wenn auf die Wünsche des Einzelen eingegangen wird.

Aber ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass die Damen und Herren des housekeeping durchaus ein Gespür für die Bedürfnisse des Einzelnen haben, sie beobachten durchaus, wer wann die Kabine verlässt.

• el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    50.800
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 14. September 2016 um 20:17
    • Offizieller Beitrag

Da bin ich ganz bei dir.
    Ich persönlich benötige die 2. Runde auch nicht.
    Es sollte aber natürlich jedem, seine eigene Meinung vergönnt sein.
    Aber ich möchte auch, auf diesem Wege, dem Housekeeping einen großen Respekt aussprechen.
    Ich finde, dass dort großteils tolle Arbeit geleistet wird.
    Dass mal etwas schief läuft, ist durchaus menschlich und wird bei Bedarf ja auch umgehend gerichtet.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • aidafan 2003
    Schüler
    Reaktionen
    46
    • 14. September 2016 um 21:26

Vergesst bitte den Seifenspender nicht!!ich frag mich nur die ganze Zeit wie man gleich an der Tür erkennt dass dieses Teil leer ist...Röntgenaugen... :traurig:
    ich kann mich nur meinem Vorredner anschließen,Hut ab ! das Housekeeping leistet enorme Dienste.Ist immer freundlich und zuvorkommend.Ich kann nur positives berichten.

2003,2005,2007,2009,2011,2012,2013,2014,2015,2016,2017,2018,2018,2019

ce569a923cb25e53d4f989db11340c208f24d7ea

Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.943
    Bilder
    111
    • 14. September 2016 um 22:09
    Zitat von aidafan 2003

Vergesst bitte den Seifenspender nicht!!ich frag mich nur die ganze Zeit wie man gleich an der Tür erkennt dass dieses Teil leer ist...Röntgenaugen... :traurig:
    ich kann mich nur meinem Vorredner anschließen,Hut ab ! das Housekeeping leistet enorme Dienste.Ist immer freundlich und zuvorkommend.Ich kann nur positives berichten.

Hallo,

wer hat geschrieben,daß man die leeren Seifenspender schon an der Tür erkennen kann (es ist doch immer spannend zu lesen,wie einem irgendwelche Falschaussagen von anderen Usern in den Mund gelegt werden)

Wenn man nachmittags oder abends in einer gemachten Kabine die Hände unter einen leeren Seifenspender am Waschbecken hält,dann spricht das sicherlich nicht für ein gutes Housekeeping mit enormen Diensten

Schöne Grüße

Heizergruss

• stellafan
    Urlauber
    Reaktionen
    668
    • 14. September 2016 um 22:15

:bayern: Ist eigentlich ein ganz banales Thema. Ich habe noch nirgends bei einer anderen Reederei so viel über den turn down service an Diskussionen gelesen. Es gibt ihn. Wer ihn nicht will hängt das Schild vor die Tür und damit ist eigentlich alles gesagt. AIDA wird kaum interessieren ob wir Sorge haben bezüglich einer Mehrbelastung des Personals. Vielleicht sind auch Aufgaben an andere Mitarbeiter übertragen worden. Aber geht uns das was an wie AIDA seine arbeit organisiert? Kümmert ihr euch wie die Reinigungskräfte in euren Betrieben belastet sind? Bin mal gespannt wieviele Seiten hier noch gefüllt werden. Ich möchte übrigens auf meine Fragen keine Antworten Fragen sind nur rein rhetorisch. Sonst artet das Thema ja vuelleicht noch in eine andere Richtung aus. Gute Nacht. :P :meinung:

3 G Regel: getrunken - gegessen - geniessen

Reisen ist wie in einem Buch zu lesen. Wer nicht reist liest nur die erste Seite

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook