Abflugzeiten nach Dubai / Abu Dhabi von Düsseldorf

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo!


    Ich wollte mal fragen, ob ihr mir sagen könnt,zu welchen Uhrzeiten ihr nach Dubai / Abu Dhabi von Düsseldorf aus geflogen seit? Wann gehen in der Regel die Rückflüge?



    Danke für eure Antworten!



    Viele Grüße,
    Alexander

    April '08 - Diva Kanaren
    Februar '10 - Bella Mittelmeer
    Januar '12 - Luna Karibik
    Oktober '12 - Blu Westeuropa
    April '13 - Luna Nordeuropa Metropolen
    September '13 - Blu Mittelmeer
    Mai '14 - Luna Nordeuropa
    Mai '15 - Diva Ostsee
    November '15 - Diva Karibik
    März '16 - Mar Metropolen
    coming soon Mai '17 - Stella Mittelmeer

  • Da schiebe ich gerne mal eine Frage nach: hat jmd. Erfahrungen mit den Flugzeiten ab Frankfurt?


    LG Lisa

    2016 Aidacara Kanaren u. Kapverden
    2016 Aidaaura Kiel nach Mallorca
    2016/17 Aidaprima Metropolentour
    2017 Aidasol Norwegische Fjorde
    2017 Aidaaura Mallorca nach Kreta
    2018 Aidavita Kanaren u. Azoren
    2018 Aidadiva Ostsee
    2019 Aidabella Thailand, Malaysia u. Singapur
    :matrose:

  • Fuer Dubai: Hin normalerweise abends 20.00 h oder 21.00 h, Ankunft morgens gegen 6 Uhr, Rueckflug meist so gegen 8-9 Uhr morgens.
    Mein Tipp: Individuell buchen

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2020 RCCL-Mira

  • Wenn man abends gegen 20 Uhr fliegt, zählt dieser Tag dann schon als 1. Tag der Reise? Oder zählt erst der nächste Tag als 1. Reisetag, den man ja dann schon sozusagen komplett vor Ort wäre?


    :sdanke:

    2016 Aidacara Kanaren u. Kapverden
    2016 Aidaaura Kiel nach Mallorca
    2016/17 Aidaprima Metropolentour
    2017 Aidasol Norwegische Fjorde
    2017 Aidaaura Mallorca nach Kreta
    2018 Aidavita Kanaren u. Azoren
    2018 Aidadiva Ostsee
    2019 Aidabella Thailand, Malaysia u. Singapur
    :matrose:

  • clubschiff-profis.de
  • Für Düsseldorfer empfiehlt sich definitiv die Füge separat ( soll heißen individuell ) zu buchen. Ab Dubai gibt es einen Rückflug nach DUS gegen 14h.
    Die Aida Pauschal Gäste werden bereits morgens kurz nach 5 abgeholt. Da ist ja der ganze Urlaub wieder hin

  • Novesia ... nicht immer.
    Wir haben Pauschal gebucht und unser Flug nach Frankfurt geht um 14.35 Uhr :lol1:

    :abfahrt:

    26a44f4b1d5914cdde146a72d4c36b43a9982534
    a2b00c517f484896bada7ada2a55afc2738a183d




    2x cara, 1x aura, 0x vita, 1x bella, 0x diva, 0x luna, 0x blu, 2x mar, 2x sol, 2x stella, 2x prima,1x perla, 0x nova, 0x mira

    :bye1:

  • Ich denke der Regelfall ist ein Rückflug am letzten Reisetag früh morgens zwischen 08:00h und 09:00h.
    Da starten die Flieger von Emirates aus in alle Richtungen nach Deutschland.
    Bei Tui Cruises und sicher auch bei AIDA gibt es aber auch Rückflüge am Nachmittag.
    Wir haben für unsere Reise nun umbuchen können auf den Nachmittags-Flug, was die Abreise wesentlich entspannter gestalten wird.

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    19. 11/2019 Asien mit Singapur - Mein Schiff 6

    20. 03/2020 Winter im hohen Norden - AIDAcara

    21. 10/2020 Von Kreta zu den Seychellen - AIDAblu

    22. 03/2021 Von Bangkok nach Shanghai - AIDAbella

  • Für Düsseldorfer empfiehlt sich definitiv die Füge separat ( soll heißen individuell ) zu buchen. Ab Dubai gibt es einen Rückflug nach DUS gegen 14h.
    Die Aida Pauschal Gäste werden bereits morgens kurz nach 5 abgeholt. Da ist ja der ganze Urlaub wieder hin


    .... oh Gott, da stehst du morgens um 5:00 Uhr auf, und der Urlaub ist hin. :gruebel: :gruebel: Der Flug mit Emirates geht 8:30 Uhr ab Dubai nach D.dorf, Ankunft 13:40 Uhr. Besser geht es nicht, der Flug mit dem Airbus A 380 ist es schon wert, früh auf zu stehen.

  • clubschiff-profis.de
  • Um 14.40 Uhr fliegt aber auch der A 380. :zwinker: jeder wie er mag - aber ich finde diese Uhrzeit wesentlich entspannter, denn ich mag am letzten Urlaubstag auch nicht um fünf Uhr aufstehen. Deshalb buchen wir Dubai auch lieber individuell. Letztes Jahr haben wir individuell sogar mehr gezahlt, als der Aidaflug gekostet hätte, aber der entspanntere Abreisetag war es uns wert.

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich werde im Februar kommenden Jahres einen klassischen Vater-Sohn Urlaub mit meinem Papa auf der Prima verbringen.


    Ich habe mich im Vorfeld viel mit Flugzeiten usw. beschäftigt und habe viel gelesen, dass AIDA pauschal ab DUS prinzipiell auf Emirates bucht, man sich aber nicht sicher sein kann. Es gibt ja wildeste Konstellationen.


    Da wir wegen Urlaub auf Arbeit nicht früher anreisen können, haben wir uns schlußendlich für die pauschale Reise entschieden, da es preislich zu den Linienflügen von EK keinen Unterschied gab.


    Jetzt sehe ich in der Reisebestätigung, dass wir nach Dubai DWC fliegen sollen. Klingt verdächtig nach Conder Vollcharter... Gibt es den DUS-DUB überhaupt noch...? Kann natürlich auch etwas ganz anderes sein. ?( Welche Erfahrungen habt ihr letzten Winter gemacht? Habe leider im Forum noch nicht all zu viel gelesen... Meint Ihr, es gibt noch ne Chance auf einen EK Flug nach DXB?


    Besten Dank und LG ^^

    01/2017 - AIDAsol Kanaren & Madeira 1
    02/2018 - AIDAblu Kanaren, Spanien & Portugal 2

    02/2019 - AIDAprima Orient ab Dubai


  • Wenn ihr nach DWC fliegt, ist es definitiv Condor. Emirates fliegt nur den eigenen Hub DXB an. Und die Generalaussage, es wird nur Emirates geflogen, stimmt nicht. Erst Mal kuss der Vollcharter bestuhlt werden, dann werden andere Plätze bei Airlines gesucht.


    Ich habe das ganze Mal mit Emirates durchgespielt. Abflug 14.02. um 20.45 Uhr und zurück mit Emirates am 22.02. um 14.40. Preis 640 euro. Gut, zu 780 Euro für das Anreisepaket nicht die wahnsinnige Ersparnis, aber nicht der lange Transfer von DWC und der späte Rückflug erspart einem das Aufstehen um 3.00 Uhr morgens.


    LG
    Bolly

    Einmal editiert, zuletzt von Bolly ()

  • für mich wäre der Condorflug ein no go, wenn ich auch mit Emirates zum fast gleichen Preis fliegen könnte.
    Taxi in Dubai ist günstig.
    Und Emirates ist bei den Flügen zeitlich absolut zuverlässig.


  • >>Holzklasse Emirate im A380 und mind. 3er Bestuhlung, ist aber auch ein NO go für mich - dann lieber Premium Eco bei Condor und bisschen frisch Luft!

  • das seht ihr so, ich werde wenn möglich keine Holzklasse bei Emirates mehr betreten, ab Dubai oder Abu Dhabi .

  • clubschiff-profis.de