Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Und die Junior-Suiten Gäste dürfen auch im French Kiss frühstücken:zwinker:

    Bei Überbelegung eventuell auch im Casa Nova (Prima Transarabien erlebt)

    Mit AIDA 169 Häfen in 70 Ländern kennengelernt
    Und die Reise geht weiter... :Boot1:

  • Wie sieht es denn in Ferienzeiten mit kurzfristigen Reservierungen aus? Also von heute auf morgen, egal ob morgens oder auch abends. Einige Abende haben wir nun schon vorab reserviert. Wenn uns dann die Tapas-Bar oder das Brauhaus so gut gefallen, dass wir noch einmal dort essen wollen, geht das dann so kurzfristig noch zu reservieren? Was sind die Erfahrungen bisher?

  • Wie sieht es denn in Ferienzeiten mit kurzfristigen Reservierungen aus? Also von heute auf morgen, egal ob morgens oder auch abends. Einige Abende haben wir nun schon vorab reserviert. Wenn uns dann die Tapas-Bar oder das Brauhaus so gut gefallen, dass wir noch einmal dort essen wollen, geht das dann so kurzfristig noch zu reservieren? Was sind die Erfahrungen bisher?

    Wir haben immer (zu zweit) jeden Abend kurzfristig bei dem Restaurant unserer Wahl einen Tisch bekommen, egal ob das Brauhaus, Casa Nova, French Kiss, etc. war. Kommt aber wohl auf die Auslastung des Schiffes drauf an, wir waren in einer Nichtferienzeit an Bord mit Auslastung ca. 75%. Lediglich bei den Tapas könnte ich es mir schwieriger vorstellen kurzfristig was zu bekommen, da es dort eine geringere Anzahl an Tischen gibt.

    11/2016 AIDAluna - Karibik & Mexico
    02/2018 AIDAaura - Mauritius, Seychellen & Madagaskar
    11/2018 AIDAperla - Karibik ABC-Inseln
    03/2019 AIDAprima - Orient ab Dubai

    06/2019 AIDAnova - Mediterrane Schätze 1

    12/2019 AIDAbella - Thailand, Malaysia und Singapur 3

    03/2020 AIDAblu - Seychellen bis Kreta

    04/2021 MeinSchiff2 - Kanaren

    06/2021 MeinSchiff5 - griechische Inseln 1&2

    10/2021 AIDAstella - spanische Highlights 1

    12/2021 AIDAprima - Metropolen zum Jahreswechsel :abfahrt:

    c195afbd9c534425e95b2ea7105be1515111dca2



  • Danke für eure Erfahrungswerte. Wir sind zu viert und unsere Tour liegt mitten in den Sommerferien. Ich nehme stark an, dass das Schiff voll ausgelastet sein wird. Steht zwar momentan im Vario drin, aber sind auch noch zwei Monate...

  • Ich war zwar in der JS im April auf der Prima, somit waren auch Getränke dabei. Doch ich habe mitbekomme , dass alle anderen mit Reservierung (das war wichtig, vorab reserviert zu haben) kostenfrei frühstücken könnten im French Kiss. Getränke mussten bezahlt werden.

    Moin,

    Genau so ist es ..... French Kiss , Casa Nova , Ozeans sind Frühstück oder Abendessen a la Card und kostenfrei .

    Getränke kosten extra , es sei denn man hat ein Getränkepaket inkludiert ( z.B. light ) da wäre dann auch der Kaffee

    oder das Wasser " kostenlos" .... :hunger:

    2 X Luna
    1 X Sol
    1 X Mar
    1 X Blu
    1 X Perla
    2 X Nova

    :daumen:

  • Wie sieht es denn in Ferienzeiten mit kurzfristigen Reservierungen aus? Also von heute auf morgen, egal ob morgens oder auch abends. Einige Abende haben wir nun schon vorab reserviert. Wenn uns dann die Tapas-Bar oder das Brauhaus so gut gefallen, dass wir noch einmal dort essen wollen, geht das dann so kurzfristig noch zu reservieren? Was sind die Erfahrungen bisher?

    Wir waren in den Herbstferien auf der Prima und hatten 1 x French Kiss und 1x Casa Nova vorab über My Aida reserviert. In beiden Restaurants versuchten während unseres Aufenthaltes dort mehrere Leute spontan noch einen Platz zu bekommen. Sie wurden alle abgewiesen, weil alles ausgebucht war. Ob es für ein paar Tage später per Reservierung an der Rezeption noch geklappt hätte, weiß ich leider nicht. Jedenfalls waren die Restaurants abends immer voll ausgelastet und spontan ging nix mehr.


    Liebe Grüße, Gold-Locke

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria

  • Wir waren in den Herbstferien auf der Prima und hatten 1 x French Kiss und 1x Casa Nova vorab über My Aida reserviert. In beiden Restaurants versuchten während unseres Aufenthaltes dort mehrere Leute spontan noch einen Platz zu bekommen. Sie wurden alle abgewiesen, weil alles ausgebucht war. Ob es für ein paar Tage später per Reservierung an der Rezeption noch geklappt hätte, weiß ich leider nicht. Jedenfalls waren die Restaurants abends immer voll ausgelastet und spontan ging nix mehr.


    Liebe Grüße, Gold-Locke

    Mal sehen,ob man während einer Schiffsbesichtigung in den Restaurants zum Mittagessen einen Platz bekommt

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • wäre mir aber neu wenn jeder im French Kiss kostenlos frühstücken kann. Soweit ich weiss frühstücken dort die Goldenen . Alle anderen können dort für 9,95 € pro Nase frühstücken.

    Letztes Jahr bei der Metropolen Tour, in den Sommerferien, war das Frühstück im French Kiss kostenlos, reservieren war auch nicht nötig, gab immer einen Tisch. Nur den Kaffee und den Saft mussten wir bezahlen.

    07/2017 MSC Fantasia - Ostsee mit St. Pertersburg

    07/2018 Aidaperla - Metropolen Tour

    10/2018 MSC Orchester - Mittelmeer / Kanaren mit Casablanca

    04/2019 Aidablu - Adria

    07/2020 MSC Meraviglia - Norwegen abgesagt

    04/2021 MSC Grandiosa - Mittelmeer storniert aufgrund Routenänderung

    04/2021 Mein Schiff 2 - blaue Reise Kanaren

    07/2021 MSC Preziosa - Norwegen abgesagt

    07/2021 MSC Seaview - Ostsee

    06/2022 MSC Preziosa - Ostsee

    07/2022 MSC Grandiosa - Norwegen

  • Hallo zusammen,


    Gibt es die Minigolf Bahnen auf der Perla garnicht mehr?


    Warum kann man nicht abends im Beach Club schwimmen so wie auf der Nova?


    Danke und Gruß

  • Minigolf wurde in der Karibik abgebaut für zusätzliche Liegeflächen, ob es wieder kommt...

    Es ist immer kurz vor Gold... :D

  • Vor zwei Wochen auf der Prima waren auch während der Party im Beachclub gegen 22.30 Uhr noch Kinder im Pool. Keine Ahnung ob man das darf, ich habe aber nicht mitbekommen, dass das Personal etwas gesagt hätte...

  • Es ist aber schon ein großer Unterschied ob man für alle den ganzen Beachclub oder das Brauhaus, Vinothek oder ähnliches sperrt.

    Wenn der Beachclub für Veranstaltungen gesperrt wird, würde ich aber schon erwarten, dass der Pool weiterhin für alle nutzbar bleibt.

    Finde es schon immer mega nervig, wenn der Pool auf den Sphinxen für Tauchübungen gesperrt wird... Auf der Prima/Perla würde ich einen immer nutzbaren Pool erwarten!

    AIDAmar 08/2014: Ostsee 2
    AIDAluna 10-11/2015: Transkaribik 7
    AIDAstella 07/2016: Spanien & Frankreich 3
    AIDAdiva 10-11/2016: Von New York nach Barbados 2
    AIDAmar 05/2017: Ostsee 1
    AIDAluna 08-09/2017: Von Kiel nach New York
    AIDAprima 04/2018: Kanaren & Madeira 3
    AIDAdiva 11-12/2018: Karibik & Mittelamerika 2


    AIDAperla 9/2022: Norwegens Fjorde (zu 3. :) )


    AIDAnova 9/2024: große Skandinavien Rundreise (geplante Buchung nun zu 4. :) )

  • Das ist ja mehr oder weniger meine Aussage. Ich hatte mich darauf bezogen das manch einer verlangt hat, dass man für die Sternstunde der Goldenen man ja mal einfach den Beachclub sperren könnte für die nicht priveligierten.

  • Der Beach Club war gesperrt. Selbst bei der Perla kürzlich mitbekommen.

    07: Diva/WMM (Przemyslaw Kurc)
    08: Diva/WMM (Boris Becker)
    09: Diva/WMM -> ÖMM (Sven Gärtner)
    14: Diva/ÖMM 15 (Vincent Cofalka)
    15: Sol/Kanaren 9 (Sven Gärtner)
    16: Stella/Spanien & Frankreich 3 (Volker Baumgart)
    17: Bella/AIDApur von Dubai nach Mallorca (Pedro Ziegler)
    18: Blu/Adria ab Venedig (Tönnies Kohrs) + Perla/Metropolen ab HH 1 (Paolo Benini)
    19: Perla/Trans von Barbados nach HH (Paolo Benini)

    21: Blu/Kanaren & Madeira ab Gran Canaria 2 (David Rienecker)

    22: Cosma/Metropolen ab HH (Vincent Cofalka) + Cosma/Trans Mallorca-Dubai (Tommy Möller)

    23: Blu/Italien mit Malta (Matteo Fava) + Luna/Karibik + Mittelamerika (Sven Laudan)

    24: Perla/Norwegens Fjorde (Pedro Ziegler)



  • Hallo zusammen,

    für uns geht es bald auf die Perla und wir haben das Anreisepaket gebucht. Nun bin ich nicht sicher, für welche Uhrzeit wir das Steakhouse reservieren sollen. Auslaufen ist ja 18:00 Uhr. Ist da 18:30 realistisch? Oder besser 19:00?. :frage1:Gibt es auf der Perla am 1. Abend eine Show/ Lasershow/ Welcome-Sekt o.ä. und wenn ja, wann? Die Aida-Erfahrenen können uns da bestimmt den einen oder anderen Tipp geben. Vielleicht hat ja auch noch jemand die AidaHeute der Perla aus Hamburg? Das Programm ist ja vermutlich immer ähnlich.

    Vielen Dank!