Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Aber man kann ja auch für die Karibik aktuell auf die Diva ausweichen

    ja,
    kannst ja deine Reise 2020 Umbuchen

  • Soweit ich weiß waren Prima und Perla ursprünglich gar nicht für die Karibik vorgesehen, sondern für die Metropolen-Tour.
    Da passt das mit dem überdachten Beachclub.
    Für die Karibik ist es unnötig, ohne Frage.
    Da staut sich nur unnötig die Wärme drunter.


    Der Minigolfbereich mußte übrigens zusätzlichen Sonnenliegen weichen, falls noch jemand auf selbigen spekuliert.
    Den gibt es auf der Perla nicht mehr. (Für die Prima weiß ich es nicht.)

    108f9a1cec424389088de335e8df2c84ef17675b

  • Bei der Prima musste die Minigolfanlage ebenfalls weichen

    11/2002 aura- von Kreta nach Mallorca
    11/2014 stella - Kanaren & Madeira
    10/2016 luna- Transkaribik von New York nach Jamaika 2
    09/2017 prima - Metropolen
    01/2018 blu - Kanaren, Portugal & Spanien 2
    10/2018 prima - Perlen im Mittelmeer 1
    03/2019 perla - Karibische Inseln 1

    01/2020 sol - Perlen am Mittelmeer 3

  • Bei der Prima musste die Minigolfanlage ebenfalls weichen

    Schade
    Weiß jemand, ob die im Sommer—wenn sie wieder in Europa sind—wieder aufgebaut werden?

    2016 August: AIDAprima Metropolen ab HH 1 (7 Tage)

    2017 August/September: AIDAluna von Kiel nach New York (17 Tage)

    2018 Juli/August: AIDAvita von Montreal nach Hamburg 2 (14 Tage)

    2018 Oktober/November: AIDAperla Kurzreise ab HH 2 (4 Tage)

    2019 Juni: AIDAdiva Skandinavische Städte ab Warnemünde (7 Tage)

    2019 August/September: AIDAnova Schätze am Mittelmeer 1 (7 Tage)

    AM 31.08. 1.GEBURTSTAG DER AIDANOVA :birthday:  :wiegeil:


    Dieses Jahr:

    🦠2020 April: AIDAsol von Mallorca nach Hamburg (15 Tage) :birthday: :traurig:


    5a2a966af30456cc923f83b507681bc549890828


    :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:

  • clubschiff-profis.de
  • Glaube ich nicht
    Wir fuhren im Herbst die Tour Perlen im Mittelmeer da fehlte sie auch schon

    11/2002 aura- von Kreta nach Mallorca
    11/2014 stella - Kanaren & Madeira
    10/2016 luna- Transkaribik von New York nach Jamaika 2
    09/2017 prima - Metropolen
    01/2018 blu - Kanaren, Portugal & Spanien 2
    10/2018 prima - Perlen im Mittelmeer 1
    03/2019 perla - Karibische Inseln 1

    01/2020 sol - Perlen am Mittelmeer 3

  • ja,kannst ja deine Reise 2020 Umbuchen

    Warum sollte ich das tun? Hast Du Dir den bisherigen Check genauer durchgelesen? Diese Information war für die Leute, die die geringere Freifläche auf dieser Schiffsklasse beklagt haben. Hätte wohl kaum die Perla gebucht, wenn ich ein Thema damit hätte....

    f6ce48b988ff37748c5026a34ad6af03bad0949d



  • Der Minigolfbereich mußte übrigens zusätzlichen Sonnenliegen weichen, falls noch jemand auf selbigen spekuliert.
    Den gibt es auf der Perla nicht mehr. (Für die Prima weiß ich es nicht.)

    Bei uns gab's ihn auf der Perla noch. Wann wurde er abgebaut?


    Fand den Minigolfbereich eh nicht so toll und überflüssig. Der Platz ist dort besser für Liegen genutzt.

    2007: AIDAdiva - WMM (Przemyslaw Kurc)
    2008: AIDAdiva - WMM (Boris Becker)
    2009: AIDAdiva - WMM -> ÖMM (Sven Gärtner, seine erste Fahrt auf AIDA)
    2014: AIDAdiva - ÖMM 15 ..... zufällig immer die diva erwischt :lachzwink: (Vincent Cofalka)
    2015: AIDAsol - Kanaren 9 (Sven Gärtner)
    2016: AIDAstella - Spanien & Frankreich 3 (Volker Baumgart)
    2017: AIDAbella - AIDApur von Dubai nach Mallorca (Pedro Ziegler)
    2018: AIDAblu - Adria ab Venedig (Tönnies Kohrs)
    2018: AIDAperla - Metropolen ab Hamburg 1 (Paolo Benini)
    2019: AIDAperla - Transreise von Barbados nach Hamburg (Paolo Benini)

    2020: AIDAvita - Transreise von Singapur nach Dubai abgesagt wegen Corona


  • Die Minigolfanlage wurde bestimmt entfernt, damit mehr Freifläche entsteht, weil sich so viele darüber beschweren.


    Und wenn dadurch die Minigolfanlage weichen muss, beschweren sich wieder andere. Und so kann man es niemandem recht machen.

    f6ce48b988ff37748c5026a34ad6af03bad0949d



  • Also auf unserer Tour wurde die Anlage wirklich sehr genutzt. Hatte zum Teil keinen Spaß gemacht weil man ewig anstehen musste bis man Schläger und Ball bekommen hat und dann ging das warten an der Anlage selber weiter

    :matrose: AIDA verliebt :matrose:

  • Wie, gelassen? Installiert gelassen, meinst Du?
    Sie wurde abmontiert, um zusätzliche Flächen für Sonnenliegen zu generieren.
    Macht in der Karibik ja auch durchaus Sinn.
    Schade fand ich es trotzdem.


    Bei uns gab's ihn auf der Perla noch. Wann wurde er abgebaut?


    Keine Ahnung, war ja schon weg, als wir das Schiff betreten hatten. :D


    Die Minigolfanlage wurde bestimmt entfernt, damit mehr Freifläche entsteht, weil sich so viele darüber beschweren.


    Und wenn dadurch die Minigolfanlage weichen muss, beschweren sich wieder andere. Und so kann man es niemandem recht machen.


    Nicht ganz richtig: Man kann es nie allen recht machen. Und das kann man ja wirklich nie, jeder Jeck is anders. ;)

    108f9a1cec424389088de335e8df2c84ef17675b

  • Warum soll Jana denn umbuchen?
    Es war nur ein Hinweis von ihr


    Sie selber fährt in den Orient und nicht in die karibik


    doch macht sie siehe Signatur 2020

    Warum sollte ich das tun? Hast Du Dir den bisherigen Check genauer durchgelesen? Diese Information war für die Leute, die die geringere Freifläche auf dieser Schiffsklasse beklagt haben. Hätte wohl kaum die Perla gebucht, wenn ich ein Thema damit hätte....


    warum machst du es dann zu deinem Thema wenn
    der Rückkehrer es beschrieben hat, es ist die Route gefragt und doch nicht das Schiff. Eigenartige Tipps kommen von dir.

  • Hallo,


    wurden die seitlichen Türen und die Dachluke geöffnet


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt) , 0 x AIDAmira
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 (gebucht) , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Hallo,


    sorry vorab falls es diese Frage schon mal gab oder wenn ich die Frage unter einem falschen Thema stelle ( hab aber nichts besseres Gefunden ).


    Auf dem Decksplan der Prima sieht es so aus, als könne man vom WEITE WELT RESTAURANT hinten über ein Treppenhaus runter ins MARKTRESTAURANT gehen ( ich meine nicht das "normale" Treppenhaus vor den Restaurants ;) ) Der Außenfahrstuhl geht parallel ja nur bis Deck 7 ( WEITE WELT RESTAURANT / LANAIBAR ).


    Oder ist das nur für Personal?


    LG


    Kreuzfahrtfreund

  • clubschiff-profis.de