Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Das Frühstück geht nur an Bord im French Kiss

    2012 Westliches Mittelmeer 8:serledigt:
    2013 Transatlantik 9 :Boot1:

    Nordeuropa 3

    2014 Kanaren 13 :thumbsup:

    Nordeuropa 1

    2015 Transatlantik 3

    Kurzreise 7

    Kurzreise Mallorca 2

    Kanaren 1 :pirat:

    2016 Antalya nach Venedig

    Kurzreise 3

    Kurzreise ab Hamburg

    Spanien & Frankreich 3 :daumen:

    2017 Metropolen 1

    Venedig nach Mallorca 1

    Kanaren, Portugal & Spanien 2 :bye1:

    2018 Dom. Republik nach Warnemünde

    Ostsee 1

    Orient ab Dubai :matrose:

    2019 Cran Canaria nach Hamburg

    Teneriffa in die Dominikanische


    2d7834517afe09da809cb445520e38f88243336f[

  • Mag nochmal jemand mit aktuellem Kenntnisstand von AIDAprima/Perla berichten?


    Die Reservierugem für das CasaNova, FrenchKiss etc... Müssen diese an Bord noch einmal bestätigt werden oder reicht die Reservierung in MyAIDA? :)

    Die unverbindlichen Reservierungen sollten laut MyAida an Bord bestätigt werden und das haben wir auch direkt nach Ankunft gemacht (Reise Oktober/November 2018).
    An der Rezeption wurde das nicht nur abgenickt, sondern es erfolgten Eingaben am PC - entsprechend gehe ich davon aus, dass das so auch erforderlich war.


    Was sagt denn die MyAida-Seite dazu? Wenn es noch drin steht, würde ich es auch so machen.


    Unsere Buchung für das Frühstück im Steakhaus hingegen musste nicht bestätigt werden. Die wird ja auch sofort bezahlt und ist zunächst verbindlich.

    ...

    ...unsere persönliche Jungfernfahrt mit MSC und auf der Metropolenroute. Leider nicht wie gebucht auf der Euribia

    f722a321b3eed3d3e6ff0bf6f075bc5db68ab771


  • Laut Restaurantleitung ist es nicht erforderlich die gebuchten Termine zu bestätigen.
    Allerdings ist es trotzdem sehr zu empfehlen. Bei unserer Primatour waren wir trotz online Reservierung zweimal nicht auf der Reservierungsliste der jeweiligen Restaurants. Das kann man vermeiden, wenn man am ersten oder zweiten Tag die Buchungen bestätigt.

  • Mal ne Frage: Kann man die Klima eigentlich komplett ausschalten ? Hab das jetzt mal so, mal so gelesen.

    Nein kannst du nicht... Ist immer an, du kannst nur einstellen, wie kalt oder warm es sein soll

    11/2016 AIDAluna - Karibik & Mexico
    02/2018 AIDAaura - Mauritius, Seychellen & Madagaskar
    11/2018 AIDAperla - Karibik ABC-Inseln
    03/2019 AIDAprima - Orient ab Dubai

    06/2019 AIDAnova - Mediterrane Schätze 1

    12/2019 AIDAbella - Thailand, Malaysia und Singapur 3

    03/2020 AIDAblu - Seychellen bis Kreta

    04/2021 MeinSchiff2 - Kanaren

    06/2021 MeinSchiff5 - griechische Inseln 1&2

    10/2021 AIDAstella - spanische Highlights 1

    12/2021 AIDAprima - Metropolen zum Jahreswechsel :abfahrt:

    c195afbd9c534425e95b2ea7105be1515111dca2



  • ie schaltet sich nichtkomplett ab, Klima fährt so ca.80% runter bei geöffneter Tür.

    4x Diva, 2xVita,2xSol,3xLuna,2xBlu,2x Aura,1x Bella,3xMar,2x Prima,1xPerla,1xStella,2xNova

  • Wie ist denn derzeit das Wochenprogramm auf der Prima? Welche Shows / Specials gibt es?

    Gleiche Frage gerne auch für die Perla

    Das kann man sich auf der Aida Seite ansehen, für alle Schiffe, was für Shows auf den einzelnen Schiffen laufen.

    Hier der Link dazu: https://www.aida.de/kreuzfahrt…rhaltung/shows.19649.html. :tanzgott:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Ich hatte letztes Jahr das Vergnügen, die Prima in Hamburg zu besuchen. Damals kam mir das alles schon so riesig vor.
    Jetzt bin ich von der Karibiktour mit der Perla zurück und kann das nur bestätigen. Es ist alles größer als gedacht.


    Der Beachclub ist für diese Reise total unnötig. Der Kletterwald sowie die Wasserrutschen wurden am Seetag kaum bis gar nicht genutzt. Ich kann mir aber vorstellen, dass das bei Fahrten in kälteren Gebieten anders sein wird.


    Ich finde es schade, dass das Weite Welt Restaurant das einzige Buffetrestaurant mit Außenbereich ist. Dementsprechend ist das Restaurant sehr beliebt und gut besucht. In Anbetracht der vielen Sitzplätze sind die Gänge zwischen der "Essensausgabe" viel zu klein und zu eng.


    Einige Sitzecken im Theatrium (mit extra Bildschirm) sind aus meiner Sicht Platzverschwendung. Welche Änderung gut ist, sind die Sitzplätze auf Deck 6 im Theatrium. Endlich mit Lehnen :)


    Es gibt natürlich auch positivies zu berichten: der Balkon hinter der Möet Bar, scharfe Ecke, das East Restaurant hat sich von den Speisen verbessert. Es muss kein Pfand für die Handtücher hinterlegt werden. Dreckige Handtücher konnte man direkt nach Rückkehr von einem Ausflug an der Gangway abgeben.


    Gruß,
    der Marian

  • In den Ferien wird bestimmt Kletterwald und Rutschen stark benutzt, könnte ich mir vorstellen. Ich werde am Montag auf der Prima das 1. Mal sein und zum Abend hin, ist es da auch schon mal kühler, dann wird im Beachclub bestimmt auch was los sein


    Mit dem Pfand für die Handtücher fand ich besser, es gibt Leute, die werfen ihre Handtücher einfach weg, in der Karibik beobachtet und man bekommt das Geld ja wieder, das ist wie mit dem Fön im Hotel, wenn der nicht befestigt ist, bekommt er Beine


    12a249b3b8cef6ece9e09127c581a5f43a1d3433


    29cff9fc160de43b7a4ca98fdea8aea4be82fac3

  • In den Ferien wird bestimmt Kletterwald und Rutschen stark benutzt, könnte ich mir vorstellen. Ich werde am Montag auf der Prima das 1. Mal sein und zum Abend hin, ist es da auch schon mal kühler, dann wird im Beachclub bestimmt auch was los sein
    Mit dem Pfand für die Handtücher fand ich besser, es gibt Leute, die werfen ihre Handtücher einfach weg, in der Karibik beobachtet und man bekommt das Geld ja wieder, das ist wie mit dem Fön im Hotel, wenn der nicht befestigt ist, bekommt er Beine

    In der Karibik sind es abends noch gemütliche 24 Grad :) Also nichts mit Kälte.
    Ich habe auch nicht gesagt, dass da nichts los war .. aber die überdachte Fläche ist für die Karibik, aus meiner Sicht, sinnlos


    Viel Spaß in der Karibik!


    LG,
    der Marian

  • Also hab ich das richtig verstanden, an Bord könnte man Frühstück im French Kiss auch buchen bzw. Tisch reservieren? Das geht ja in myAida nur abends

    Also ich war in den 14 Tagen Karibik so ca 9 mal im French frühstücken immer ohne reservieren. War immer um 8.00 da und immer Platz bekommen.

    03/22 Cosma Metropolen

    05/22 MS4 Nordeuropa

    10/22 Nova Kiel/Granny

    04/23 Nova Tenneriffa/Kiel i.P.


    vor diesen Touren


    35 Seenotrettungsübungen :schwimmen: uff dem "Buckel und der Planke"

  • In der Karibik sind es abends noch gemütliche 24 Grad :) Also nichts mit Kälte.Ich habe auch nicht gesagt, dass da nichts los war .. aber die überdachte Fläche ist für die Karibik, aus meiner Sicht, sinnlos


    Viel Spaß in der Karibik!


    LG,
    der Marian

    Ich flieg nicht in die Karibik, die Prima kreuzt gerade im Orient, aber trotzdem danke
    Vielleicht soll mit den überdachten Flächen auch andere Märkte angesprochen werden, wir Deutschen sind nat. in der Karibik oder wo es eben auch abends/nachts warm ist, gern draussen, Aida wird sich bei der Planung der Schiffe schon was dabei denken, gerade diese Schiffe zu bauen und wenn, ändern die beim nächsten Schiff ggf. etwas


    Aber man kann ja auch für die Karibik aktuell auf die Diva ausweichen


    LG Jana


    12a249b3b8cef6ece9e09127c581a5f43a1d3433


    29cff9fc160de43b7a4ca98fdea8aea4be82fac3