Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Guten Morgen,
    wir werden im Sommer (Ferienzeit) zur Metropolentour auf die Perla gehen.


    Wir sind eine Gruppe von 7 Frauen (4 Generationen und 1 Freundin). Ist es evtl. möglich, dass wir für Frühstück und Abendessen jeweils einen großen Tisch in einem der Buffetrestaurants reservieren können? An wen müssten wir uns wenden - bereits vorab an Aida (habt ihr eine e-mail addy?) oder vor Ort an einen Concierge (sind keine Suitengäste, nur Balkonkabinen)?


    Liebe Grüße Tina

    Für das Abendessen habe ich eine Lösung. Einfach 1 Flasche Wein bestellen und dann wird euch ein Tisch reserviert. Selbst auf der Perla gemacht.
    Gruß
    Tom

    03/22 Cosma Metropolen

    05/22 MS4 Nordeuropa

    10/22 Nova Kiel/Granny

    04/23 Nova Tenneriffa/Kiel i.P.


    vor diesen Touren


    35 Seenotrettungsübungen :schwimmen: uff dem "Buckel und der Planke"

  • Für das Abendessen habe ich eine Lösung. Einfach 1 Flasche Wein bestellen und dann wird euch ein Tisch reserviert. Selbst auf der Perla gemacht.
    Gruß

    das will sie ja nicht da Wein inkl. ist siehe die Postings dazu :zwinker:

  • Familienzeiten habe ich auf der Prima auch nicht gesehen...wir waren in den Ferien.
    Daher hilft wohl wirklich nur, zeitig da zu sein.
    Alternativ ins Fuego zum frühstücken...da gab es immer freie Plätze.

    Gerade von der Prima wieder zu Hause,
    es gab im Weite Welt Restaurant von 18-18.30 Uhr eine Familienzeit.Auch danach,trotz Ferien,immer einen achter Tisch bekommen,sowohl draussen als auch innen :thumbsup:

    [/tt][/tt]

  • Gerade von der Prima wieder zu Hause,es gab im Weite Welt Restaurant von 18-18.30 Uhr eine Familienzeit.Auch danach,trotz Ferien,immer einen achter Tisch bekommen,sowohl draussen als auch innen :thumbsup:

    So hatte ich es auch in Erinnerung deshalb so geschrieben 3444 :)

  • Das Familien mit Kindern zuerst gehen können.
    Öffnungszeiten des Weite Welt sind 18.30-20.00 Uhr,danach wird es ne halbe Stunde geschlossen,und vom 20.30-22.00 Uhr die zweite Tischzeit.

    [/tt][/tt]

  • das will sie ja nicht da Wein inkl. ist siehe die Postings dazu :zwinker:

    sorry nicht gesehen. Aber auch wenn der Tischwein inclusive ist würde ich mit 7 Freunden für 21,-- Euro eine Flasche Wein bestellen und habe abends immer den schönsten Tisch reserviert. Kostenpunkt 3,-- pro Freund und Reservierung. :meinung: Den Wein können sie ja stehen lassen und den Tischwein trinken. :sironie:

    03/22 Cosma Metropolen

    05/22 MS4 Nordeuropa

    10/22 Nova Kiel/Granny

    04/23 Nova Tenneriffa/Kiel i.P.


    vor diesen Touren


    35 Seenotrettungsübungen :schwimmen: uff dem "Buckel und der Planke"

  • In dieser Kombination wäre das eine gute Gute Idee @Chefchen57 - nur ist wohl Oma, Tochter, Enke, Urenkel und Co dabei !


    Man kann sich auch schon vorab stress machen mit der Tisch suche :zwinker:

  • Am besten immer die Oma vorschicken. Hatten wir schon oft, dass die Arme für die ganze Familie die D.....arbeit machen muss (Liegen bewachen, Tische reservieren oder im Theater Plätze freihalten). Sorry :sot:

    834bf1f478f62c74c5ff55d25a2475945348f73c

  • Apropos Plätze frei halten. Hatte ich auf der Prima Mitte März. Wir saßen Deck 7 im Theatrium auf der Backbordseite in der zweiten Reihe etwa. Vor uns dieses halbrunde Sofa wo vorn ein Bildschirm eingelassen ist.
    Dort saßen zwei Herren glaube ich und ein Mädchen. Die war vielleicht 12 (?) Die hat da rumgehampelt bis zum geht nicht mehr, bis wir ihr dann mal gesagt haben, sie soll still sitzen bleiben. Die Männer (offensichtlich gehörten sie zu ihrer Familie) interessierte das nicht. Dann sind die Erwachsenen weg und das Mädel ist da geblieben. Sie sämtliche Leute abgewiesen, die fragten, ob dort frei wäre, aber sie meinte sie muss die Plätze frei halten für ihre Familie.
    Der Hammer kam dann, dass sie nach ner halben Stunde aufgestanden ist, sich ihre Schuhe ausgezogen hat und diese auf die Sitzbank breit gelegt hat. Dann ist sie gegangen und kam nicht wieder. Logischerweise haben sich da Leute hingesetzt und als sie wiederkam hatte sie halt pech. Fand ich schon sehr dreist von ihr.

    4/2016 Vita
    11/2016 Prima
    03/2018 Prima

    07/19 Blu





  • Hallo,


    Wir überlegen die Prima für Juni zu buchen. Meine Sorge ist, dass der Außenbereich am Pool überfüllt ist, da wahrscheinlich nur wenige unter der “Folie“ am Innenpool liegen wollen. Auch wenn die Türen auf sind, stellte ich es mir doch eher wie im Hallenbad vor.
    Hat einer von euch Erfahrung, wie es bei warmen Wetter in den Außenbereich ist?


    Grüße Niria

    Sonne - Sommer - Sand - Meer

  • Hallo Niria
    Auf der jetzigen Kanarentour war es sehr voll,aber auch Ferienzeit.Man konnte,leider,schon um sechs Uhr,über das Bordfernsehen,beobachten,wie die ersten Liegen mit Handtüchern belegt wurden.....Der Innenbereich war später auch gut gefüllt, aber das war nicht so unser Ding :)

    [/tt][/tt]

  • In dieser Kombination wäre das eine gute Gute Idee @Chefchen57 - nur ist wohl Oma, Tochter, Enke, Urenkel und Co dabei !


    Man kann sich auch schon vorab stress machen mit der Tisch suche :zwinker:

    @MANU_ELA
    Das stimmt.
    Noch eine Idee :ssorry::swarsnicht:
    Oma mit zwei Töchtern.Dann lassen wir den Enkel und Urenkel weg= 3
    Dann nehmen wir Schwiegertochter und Freundin= 2
    Lassen den An/Abreisetag weg, teilen dies durch 2 dann haben wir 3 Abende inclusive.Farewell Abend jeweils mit 1 Flasche Wein dann kommen so ca 15,— pro besagter fünf Damen raus.
    Dafür 3 mal einen tollen reservierten Tisch.
    Das wäre es mir wert. :meinung:

    03/22 Cosma Metropolen

    05/22 MS4 Nordeuropa

    10/22 Nova Kiel/Granny

    04/23 Nova Tenneriffa/Kiel i.P.


    vor diesen Touren


    35 Seenotrettungsübungen :schwimmen: uff dem "Buckel und der Planke"

  • Hallo liebe Gemeinde,


    nachdem ich von AC direkt verschiedenen und teils gegensätzliche Aussagen zum Thema Getränkeausschank im Fuego-Restaurant auf AIDAprima erhalten habe, bitte ich um Eure Mithilfe.


    Laut Katalog sind in diesem Restaurant die Getränke nicht nur während der Hauptmahlzeiten, sondern immer inklusive. Ebenso scheint dort bis 24 Uhr geöffnet zu sein, heißt das dann auch, das es bis dann kostenfreie Getränke dort gibt? Und wenn ja, nur Softdrinks oder auch Alkohol?


    Teil 2: Wie handhabt AC aktuell den Getränkeausschank im Brauhaus? Muss alles bezahlt werden oder ist z.B. Wasser in Karaffen kostenfrei?


    Vielen Dank für eure Antworten!



    :sverschoben:

    Einmal editiert, zuletzt von Alicia ()

  • Getränke im Brauhaus mussten alle bezahlt werden.
    Im Fuego,waren auch zu den Tischmahlzeiten 12-14 Uhr und so ich mich richtig erinnere,von 18-21.30 die alkoholischen Getränke frei,die Softdrinks immer,da sich viele aus dem Four Elements da ihre Getränke geholt haben und gleich wieder ins Bad gegangen sind.
    Andererseits,die Getränkepreise sind human und wir haben im Brauhaus bei dem lecker selbstgebauten auch zwei Abende verbracht :)

    [/tt][/tt]

  • Letzte Woche auf der Perla musste der Kuchen / Torte im Magnum Store bezahlt werden.


    Auf der Prima wurde der Kuchen / Torte in 2017 nicht berechnet.


    (Jeweils bei Bestellung von Kaffee, etc,)


    Wie sind eure Erfahrungen?

  • Für das Abendessen habe ich eine Lösung. Einfach 1 Flasche Wein bestellen und dann wird euch ein Tisch reserviert. Selbst auf der Perla gemacht.

    Hi,


    geht das auch an Bord oder muss man die 'Wein'-Reservierung schon vorab über MyAida machen ?


    Danke


    H.

    Mein YouTube Channel
    2 x Luna, 4 x Stella, 1 x Bella, 1 x Vita, 2 x Blu, 1 x Aura, 1 x Cosma

    7625b6537851ebe0aad97ffcc19223c211c9f0dd

    Shanghai – Shanghai - Incheon (Seoul) - Incheon (Seoul) – Jeju - Passage Kanmon Straße –

    Hiroshima – Aburatsu – Kagoshima – Kochi – Kobe – Osaka – Shimizu – Yokohama – Yokohama - Tokyo