Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Im Brauhaus war das büffet etwas kleiner als in den großen büffet Restaurant mehr ist mir nicht aufgefallen. Waren aber nur einmal im Bella Donna und fuego und am
    Brauhaus vorbei gekommen. Sonst waren wir im French Kiss deswegen kann ich leider nichts sagen.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Im Brauhaus war das büffet etwas kleiner als in den großen büffet Restaurant mehr ist mir nicht aufgefallen. Waren aber nur einmal im Bella Donna und fuego und am
    Brauhaus vorbei gekommen. Sonst waren wir im French Kiss deswegen kann ich leider nichts sagen.

    müssen Tee, Saft und Kaffee im Brauhaus extra bezahlt werden?

  • Nein, die sind inklusive.

    Aura 04/04 * Cara 01/05 * Vita 04/05 * Cara 02/06 * Diva 09/07 * Cara 01/08* Bella 09/08 * Diva 02/09 * Diva 09/09 * Blu 09/10 * Blu 07/11 * Blu 10/11 * Luna 10/12 (Nordamerika) * Blu 09/13 * Diva 12/13 * Sol 03/14 * Sol 08/14 * Diva 12/14 * Mar 08/15 * Mar 02/16 * Prima 05/16 * Prima 09/16 * Prima 11/16 * Sol 06/17 * Prima 09/17 * Perla 11/17 * Aura 05/18 * Bella 03/19 * Artania 09/19 * Prima 11/19 (Orient)

  • Anfang Juli gab es in Southhampton (8:00 -10:00) und Le Havre (6:00 -9:30) Frühstück im Brauhaus.

    2004 - 2019:
    37 Seenotrettungsübungen auf:
    Vita, Aura, Diva, A-rosa Stella, NCL Gem, Mein Schiff 1, Luna, Mar, Bella, Stella, Blu, Sol, Prima, Perla, Nova


    Transatlantik, Mittelamerika, Kanaren, Rhône, Westliches Mittelmeer, Östliches Mittelmeer, Karibik, Ostsee, Transkaribik, Metropolen, Nordeuropa, Highlights am Polarkreis, Von Hamburg nach Gran Canaria, Kanadas Ostküste, Adria, Von Barcelona nach Teneriffa

  • schnecke82, da habt Ihr im Pauschalangebot eine schöne große (behindertengerechte) Balkonkabine erhalten ^^ .
    Wir hatten Vario gebucht und auch solch eine Balkonkabine zugewiesen bekommen. Die war herrlich groß. Bei 4 Personen wirklich super :) .

  • Milka Schokolade ist mir nicht aufgefallen, ich kann mich nur an 3 oder 4 Sorten Ritter Sport erinnern. Und dann noch verschiedene Sorten Schokoriegel, Toffifee und M & M's.

    2004 - 2019:
    37 Seenotrettungsübungen auf:
    Vita, Aura, Diva, A-rosa Stella, NCL Gem, Mein Schiff 1, Luna, Mar, Bella, Stella, Blu, Sol, Prima, Perla, Nova


    Transatlantik, Mittelamerika, Kanaren, Rhône, Westliches Mittelmeer, Östliches Mittelmeer, Karibik, Ostsee, Transkaribik, Metropolen, Nordeuropa, Highlights am Polarkreis, Von Hamburg nach Gran Canaria, Kanadas Ostküste, Adria, Von Barcelona nach Teneriffa

  • Hallo, gibt es im Pier 3 Markt neben dem Starbucks Kaffee auch noch "normalen Kaffee"? Starbucks soll ja im Getränkepaket Comfort nicht enthalten sein.
    Danke für eine Info

    3 G Regel: getrunken - gegessen - geniessen


    Reisen ist wie in einem Buch zu lesen. Wer nicht reist liest nur die erste Seite

  • Hallo, gibt es im Pier 3 Markt neben dem Starbucks Kaffee auch noch "normalen Kaffee"? Starbucks soll ja im Getränkepaket Comfort nicht enthalten sein.
    Danke für eine Info

    Ist auch nicht im Comfort enthalten

    02/2014 AIDAstella Kanaren - 6203
    07/2014 AIDAdiva ÖMM - 6249
    02/2015 AIDAdiva Orient - 6167
    08/2015 AIDAluna Nordeuropa - 6261
    08/2016 AIDAblu WMM - 6169
    10/2016 AIDAbella Adria - 6167
    08/2017 AIDAbella Ostsee - 6167
    05/2018 Mein Schiff 1 Taufreise - 11028
    10/2018 AIDAsol Nordeuropa - 6169
    02/2019 AIDAmar Portugal & Spanien

    10/2019 Mein Schiff 1 New York trifft Bahamas - 11199

    07/2020 Mein Schiff 2 Blaue Reise I - 10071

    07/2021 AIDAprima Reise ab Kiel

  • Kann mir vielleicht einer sagen ob man am Fernseher vielleicht auch eine Playstation oder ein festplattendecoder oder etwas ähnliches anschließen kann?vielen Dank

  • Nein, ist nicht möglich.

    02/2014 AIDAstella Kanaren - 6203
    07/2014 AIDAdiva ÖMM - 6249
    02/2015 AIDAdiva Orient - 6167
    08/2015 AIDAluna Nordeuropa - 6261
    08/2016 AIDAblu WMM - 6169
    10/2016 AIDAbella Adria - 6167
    08/2017 AIDAbella Ostsee - 6167
    05/2018 Mein Schiff 1 Taufreise - 11028
    10/2018 AIDAsol Nordeuropa - 6169
    02/2019 AIDAmar Portugal & Spanien

    10/2019 Mein Schiff 1 New York trifft Bahamas - 11199

    07/2020 Mein Schiff 2 Blaue Reise I - 10071

    07/2021 AIDAprima Reise ab Kiel

  • Haben die Fernseher keinen USB-Anschluss?

    2014 AidaBlu Mittelmeer 3
    2015 AidaAura Mittelmeer 1
    2016 Flitterwochen Malediven, nicht mehr genug Urlaub für Aida :(
    2017 AidaSol Hamburg-Teneriffa
    2018 AidaMar Karibik & Mittelamerika 1

    2019 MeinSchiff 2 (Neu) Mittelmeer mit Andalusien II

    2020 Corona :zorn::motz1:

    2021 Corona :zorn::motz1:

  • :ssorry: Eigentlich ist man doch nicht auf einem Schiff, um auf der Kabine zu daddeln, oder ?
    Gerade für Kinder gibt es so viele Möglichkeiten an Bord.
    Und mir würde nur das Schauen auf den Horizont beim Bierchen oder Wein, oder ... :stossen: reichen... :ciao:


    ...ohne geht´s natürlich auch. :D

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Ich bin immer wieder erstaunt. Da fragt einer, ob man am TV ine Playstation anschließen kann (#1921), und bekommt auch eine koreekte kurze Antwort (#1922).
    Danach gibt es dann nur noch Kommentare wie "Um Gottes will../Man ist doch nicht zum Daddeln in der Kabine usw.". Es ist doch dem TE zu überlassen, was er mit wem in der Kabine macht und wenn er gerne Playstation spielen möchte, dann ist es seine Sache. Dann werden Vermutungen angestellt, dass er wohl Filme schauen will und ggfs. einen vorhanden USB Anschluss nutzen soll.
    Kurze Rede langer Sinn: wenn jemand eine Frage stellt, dann sollte man sachlich antworten und dem TE nicht mit Unveständnis/Besserwisserei/ usw. entgegen treten :meinung: .
    Natürlich sollte man bei Unklarheiten oder anderen alternativen Möglich nachfragen und keine Vermutungen anstellen.
    Das beste Beispiel für mich war, als ich die Frage stellte, ob es auf dem X-Sonnendecks der Mein Schiff Flotte auch Schatten gibt, ich als Antwort erhielt (sinngemäß). "Das heißt doch Sonnendeck, dann gehe halt woanders in den Schatten"


    Gruß ergo-hh

    Meine Videos
    2010 Westl.Karibik-OasisOTSeas*)

    2010 Toskana-ohne Schiff*)
    2011 SO Asien-AIDAaura*)

    2011 Westen USA*)
    2012 Dubai/Indien-BrillianceOTSeas*)

    2015 Karibik/USA-AIDAvita*)

    2015 Oslo-AIDAdiva (kein Video)

    2015 Kanaren-AnthemOTSeas*)
    2016 Adria-AIDAbella*)
    2016 Ostsee-MS4*)
    2016 Singapur-Peking-Diamond Princess*)
    2017 WMM-MS5*)
    2018 Mallorca-Bremerh.-MS4*)
    2018 Kanaren/Madeira/Agadir-MS1*)
    2018 Karibik/Mittelamerika MS6*)
    2019 MM-AIDAnova*)

    2019 Norwegen-MS1*)

    2019 Karibik,Kl.Antillen+ABC-MS2*)

    2022 Rhein *)

    2022 Großbritannien MS3*)

    2023 Karib. Inseln MS2

    2023 Rhein *)

    gebucht:

    2024 HH-Mallorca MS7


    *) auch in meinen Reiseberichten

    https://www.wasserurlaub.info/forum/blog/my-entry-list/