Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wenn die Kaffeemaschinen auf der Prima so gut gebucht werden besteht ja die Hoffnung dass sie bald auch auf den anderen Schiffen angeboten werden.

    Aura 04/04 * Cara 01/05 * Vita 04/05 * Cara 02/06 * Diva 09/07 * Cara 01/08* Bella 09/08 * Diva 02/09 * Diva 09/09 * Blu 09/10 * Blu 07/11 * Blu 10/11 * Luna 10/12 (Nordamerika) * Blu 09/13 * Diva 12/13 * Sol 03/14 * Sol 08/14 * Diva 12/14 * Mar 08/15 * Mar 02/16 * Prima 05/16 * Prima 09/16 * Prima 11/16 * Sol 06/17 * Prima 09/17 * Perla 11/17 * Aura 05/18 * Bella 03/19 * Artania 09/19 * Prima 11/19 (Orient)

  • Ich war heute bei nespresso und dort hat man mir versprochen, das die Kapseln in die segafredo passen.


    Wir haben sie dann auch schnell gebucht..... und bekommen.

    RC Jandia Playa 07/04
    Blu 2004 Ostseetour
    RC Ski 03/05
    RC Fleesensee 02/06, 2/10, 12/14, 12/16
    10/06 ÖMM
    Taufe Diva am 20.04.07 HH
    Diva 10/08 ÖMM
    Robinson Agadir 02/09
    Cara 05/09
    Luna 11/09
    Blu 04/10
    Cruise Days Hamburg 07/10
    Diva 01/11 Dubai
    Sol 04/11 Fanreise
    Mar 05/12 Fanreise
    Luna 06/12 Nordeuropa 2
    Mar 4/13 5/15
    RC Masmavi 5/16
    Prima 11/16
    Stella 12/16

  • fein, nicht aber in die "NoNamemaschinen" auf der Prima. Lass dich überraschen. Ich bin sehr gespannt auf den Erfahrungsbericht. Ich habe Nespresso seit vielen Jahren und auf den Bildern sieht man auch eindeutig es geht einfach nicht mit den Maschinen die auf der Prima im Betrieb sind. Man kann Nespressokapseln nicht in den Schacht quetschen er ist einfach kurz. Aber erlebe es einfach selber. Zumal die Kapseln an Bord nicht viel teurer sind als die Nespressokapseln.


    Bei Licht betrachtet, warum sollte Segafredo Kaffeemaschinen ebenso wie Nespresso verbilligt auf den Markt werfen, wenn mit dem Kaffee verdient wird und man Fremdmarken verwenden kann, das ist wie bei Farbdruckern und den Tintenpatronen.


    Schon die Technik ist eine andere. Nespresso Kapseln sind hermetisch abgeschlossen in einer Alukapsel, die auf der Prima sind von einer Filtetüte mit Plastikgitter umschlossen.


    Aber ist eigentlich doch egal, probiere es einfach :zwinker: wie gesagt die drei Dornen zum Aufstechen fehlen. nehe sie dann auch mit und stopfe sie vor der Kapsel in den Schacht :lechz:

  • Es ist eine "Espresso1" von Segafredo auf der Prima - und Nespresso-Kapseln passen definitiv NICHT.
    Ich finde, der Kaffee aus diesen Kapseln kommt an Nespresso auch nicht heran!!
    [Blockierte Grafik: https://www.segafredosystem.com/k-content/segafredo/themes/segafredo/html/imagebank/e-shop/photogallery-88/170.png]

    AidaPrima 6/2016 + AidaPrima 8/2016 + AidaBlu 1/2017
    MeinSchiff 2
    3/2018 + AidaMar 12/2018 + AidaSol 3/2019

    + AidaStella 12/2019 + 5/2020 AidaPrima

    + 10/2020 AidaBella +VivaTiara 10/2020 + AidaPrima 8/2021

    + AidaMar 8/2021 + AidaMira 10/2021 + AidaMar 12/2021

    + MeinSchiffHerz 4/2022 + AidaNova 8/2022 + MeinSchiff5 9/2022 + AidaCosma 04/2023

    + AidaStella 03/2024

  • Es ist eine "Espresso1" von Segafredo auf der Prima - und Nespresso-Kapseln passen definitiv NICHT.
    Ich finde, der Kaffee aus diesen Kapseln kommt an Nespresso auch nicht heran!!
    [Blockierte Grafik: https://www.segafredosystem.com/k-content/segafredo/themes/segafredo/html/imagebank/e-shop/photogallery-88/170.png]


    Genau, Noname sagte ich als Paranthese weil die silbernen Seitendeckel mit Signet Segafredo auf der Prima einheitlich Maschinenfarbe ohne Signet sind.

  • Der Kaffee schmeckt gut. Der Preis ok. Meiner Meinung schmeckt er besser. Wir befüllen die Maschine mit stillem Wasser und das Ergebnis ist Topp. Nespresso ist in den meisten Tests durchgefallen aber wie immer eine Frage des Geschmackes.


    Mich wundert es ein wenig das das Thema so ausgiebig diskutiert wird. Dabei bietet die prima viel mehr Diskussionsstoff. Es ist spannend zu sehen. Die erstfahrer teilen sich in zwei Gruppen auf: voller Begeisterung und die, denen es zu groß ist. Aida Vielfahrer sehen es kritischer und Kunden die mal mit anderen Schiffen fahren sind auch eher positiv gestimmt.


    Mich fasziniert dass das Schiff zwei Gesichter hat, einmal steht es für Party aber auch Hektik aber auch für Ruhe und Entspannung. Die Crew ist super. Gerade für den Wellness Urlaub ist die prima eine alternativ aber für eine klassische Seereise ziehe ich andere Schiffe vor. Die Barrierefreiheit ist wirklich sehr gut umgesetzt.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Auch wenn wir von der Prima nicht begeistert sind , die Kaffeemaschine war klasse und auch der Kaffee hat geschmeckt. Es passen definitiv nur die original Kapseln ...



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Genau, Noname sagte ich als Paranthese weil die silbernen Seitendeckel mit Signet Segafredo auf der Prima einheitlich Maschinenfarbe ohne Signet sind.

    nur der Ordnung halber: das stimmt leider nicht :blumen:


    [Blockierte Grafik: http://www.generalalarm.de/wp-content/gallery/kabinenfotos/thumbs/thumbs_AIDAprima_8104_16.JPG]

    AidaPrima 6/2016 + AidaPrima 8/2016 + AidaBlu 1/2017
    MeinSchiff 2
    3/2018 + AidaMar 12/2018 + AidaSol 3/2019

    + AidaStella 12/2019 + 5/2020 AidaPrima

    + 10/2020 AidaBella +VivaTiara 10/2020 + AidaPrima 8/2021

    + AidaMar 8/2021 + AidaMira 10/2021 + AidaMar 12/2021

    + MeinSchiffHerz 4/2022 + AidaNova 8/2022 + MeinSchiff5 9/2022 + AidaCosma 04/2023

    + AidaStella 03/2024

  • Man bucht eine Kreuzfahrt, eine Kaffemaschine für € 29,95, und dann muss man an den Kapseln sparen, statt die Originale an Bord zu kaufen? Ich verstehe die Welt nicht mehr :gruebel:


    VG RunningBine

    VIVA ONE 21.12.-27.12.24 Weihnachten in Amsterdam


  • Man bucht eine Kreuzfahrt, eine Kaffemaschine für € 29,95, und dann muss man an den Kapseln sparen, statt die Originale an Bord zu kaufen? Ich verstehe die Welt nicht mehr :gruebel:


    VG RunningBine

    Leider kann man sich nur einmal "bedanken". Treffender hätte man es kaum ausdrücken können :daumen:

  • Uns hat die prima ganz gut gefallen, mal abgesehen von einigen sehr, sehr merkwürdigen Leuten. Aber dafür kann ja AIDA nichts.
    Was ich nur für mich merkwürdig fand, ist das Konzept von "Kaffee und Kuchen". Man hat diverse Büffettestaurants, die man nehmen könnte, zum Beispiel das Weite Welt Restaurant, aber nicht nimmt. Dafür gibt es hier und da mal ein bisschen. Zum Beispiel in der Lanaibar. Bei dem Wind hatte ich die Wahl zwischen Kind im Buggy fliegt weg oder Kuchen fliegt weg. Also nach drinnen zum Theatrium, wo man sein Teller, bei größerem Andrang, mit dem Kaffee auf den Knien balancieren kann.
    Das große Kind: Mama, ich hab Durst.
    Ich kann dir Tee anbieten.
    Ich mag keinen Tee!
    Kaffee?
    Haha
    Bleibt nur noch Kaffeesahne.
    Am 3. Tag haben wir dann festgestellt, dass alle im Fuego glücklich gemacht werden können, Burger, Kaffee und Getränke für alle. Vorausgesetzt man bekommt einen Platz.


    Auch die Abreise fand ich recht unglücklich organisiert. So als würde man alles das erste mal machen und bräuchte noch Übung.


    Und was richtig viel Spaß gemacht hat, war Fahrstuhlfahren. Da steigst du in den Fahrstuhl und alle Etagen sind gedrückt. Oder aber, du bist im Fahrstuhl, keine Etagen sind gedrückt, die Tür geht auf, ein *Edit by Mod: ich bitte um Mäßigung, danke* springt rein, drückt alle Knöpfe und springt wieder raus. Das waren dann wohl die Kinder der merkwürdigen Leute. LG



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Nein, ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!

    Einmal editiert, zuletzt von Morris ()

  • Ich habe da noch eine Frage. Ist denn der Klettergrten schon wieder nutzbar? Ich hatte gelesen, der sei außer Betrieb bis auf unbestimmte Zeit.
    Vielleicht kann ja jemand von den Rückkehrern berichten, das wäre total lieb.
    Grüße aus dem Norden.

    05/2017 - Prima Hafengeburtstag
    08/2017 - Mein Schiff 3 Norwegen mit Trondheim
    05/2018 - Neu Mein Schiff 1 Vorfreudefahrt
    11/2018 - Prima Trans Dubai
    06/2019 - Mein Schiff 6 Adria
    09/2019 - Schlagerliner Mein Schiff 3

    09/2019 - Mein Schiff 4 Trans Hamburg - Mallorca

    07/2020 - Mein Schiff 2 Blaue Reise

    08/2021 - MAR AHOI Schweden

  • Ich habe irgendwo gelesen, die Eisfläche sei ab Mitte November auf. Aber ich werfe hier jetzt einfach mit Halbwissen um mich.
    Kann mich nicht mehr so 100%ig erinnern.

    *i only drink champagne on two occasions. when i am in love and when i am not.*

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe etwas geputzt, manche Äußerungen sollte man sich sparen.

    So groß wie die Freiheit, die man genießt, ist die Verantwortung, die man trägt. (E. Reinhardt; Verleger :swiss:)

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (K. Valentin).

    Demokraten müssen jede Wahl gewinnen, Faschisten nur eine.