Kiel Anreise

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo! Wenn man vom Bahnsteig kommt, und Richtung Ausgang läuft, wo findet man die Shuttles von AIDA? Danke

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Hallo! Wenn man vom Bahnsteig kommt, und Richtung Ausgang läuft, wo findet man die Shuttles von AIDA? Danke

    Einfach am Ende den Ausgang rechts nehmen, Treppe runter. Dann seht ihr schon die netten AIDA-Mitarbeiter.
    Oder geradeaus, Rolltreppe nehmen und dann nach rechts gehen.

    • Reisehistorie: ist auf auf meiner Pinnwand zu finden
      Nächste :abfahrt: : ???
  • Hallo zusammen,


    ist jetzt im Oktober jemand mit dem RE 70 von Hamburg nach Kiel gefahren und kann mir sagen, ob auf der Strecke auch Busse eingesetzt werden, so dass man aus dem Zug wieder raus muss.


    Überlegen momentan mit dem Auto anzureisen.

  • Hallo zusammen,


    ist jetzt im Oktober jemand mit dem RE 70 von Hamburg nach Kiel gefahren und kann mir sagen, ob auf der Strecke auch Busse eingesetzt werden, so dass man aus dem Zug wieder raus muss.


    Überlegen momentan mit dem Auto anzureisen.

    Guck doch einfach in die Auskunft und Baustelleninfos der Bahn. Selbst recherchieren hilft manchmal.

  • Guck doch einfach in die Auskunft und Baustelleninfos der Bahn. Selbst recherchieren hilft manchmal.

    Das habe ich ja im Vorfeld gemacht, lt Bahnseite heißt es, dass in der Zeit vom 05.10.-02.11.23 auch Busse eingesetzt werden können. Deswegen wollte ich fragen , ob jemand aus eigener Erfahrung sagen kann, ob man tatsächlich auf den Bus umsteigen muss.

  • Hallo zusammen,


    ist jetzt im Oktober jemand mit dem RE 70 von Hamburg nach Kiel gefahren und kann mir sagen, ob auf der Strecke auch Busse eingesetzt werden, so dass man aus dem Zug wieder raus muss.


    Überlegen momentan mit dem Auto anzureisen.

    Ich möchte dir die DB Navigator App empfehlen. Dort wird dir auch der Schienenersatzverkehr mit Bussen angezeigt. In Vorschau, tages- und minutenaktuell. Ohne die Infos steige ich in keinen Zug mehr.

  • Zitat

    Sperrung auf der Bahnstrecke Hamburg-Kiel

    Auf der Bahnstrecke Hamburg-Kiel kommt es aktuell zu Verspätungen und Zugausfällen. Laut Bahn ist bei Neumünster ein Baum auf die Gleise gefallen. Der Streckenabschnitt zwischen Neumünster und Wrist (Kreis Steinburg) ist gesperrt. Es wird ein Ersatzverkehr mit Bussen eingerichtet. Wie lange die Sperrung dauert, ist nach Angaben einer Bahnsprecherin noch nicht klar.


    Zitat Ende:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Zitat

    Sperrung auf der Bahnstrecke Hamburg-Kiel

    Auf der Bahnstrecke Hamburg-Kiel kommt es aktuell zu Verspätungen und Zugausfällen. Laut Bahn ist bei Neumünster ein Baum auf die Gleise gefallen. Der Streckenabschnitt zwischen Neumünster und Wrist (Kreis Steinburg) ist gesperrt. Es wird ein Ersatzverkehr mit Bussen eingerichtet. Wie lange die Sperrung dauert, ist nach Angaben einer Bahnsprecherin noch nicht klar.


    Zitat Ende:

    Fehlt nur noch die Quellenangabe.

  • Heute ist mir doch sehr aufgefallen,daß einige Familien mit ihren noch nicht schulpflichtigen Kindern vom Bahnhof zum "Familiendampfer" AIDAnova am Ostseekai gelaufen sind

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Heute ist mir doch sehr aufgefallen,daß einige Familien mit ihren noch nicht schulpflichtigen Kindern vom Bahnhof zum "Familiendampfer" AIDAnova am Ostseekai gelaufen sind

    Keine Überraschung, schließlich sind nächste Woche in keinem Bundesland Ferien :lol1:

    04 Costa (ÖM)
    05 Aura (ÖM)
    08 Diva (KA)
    09 Diva (WM)
    10 NCL (ÖM) + Diva (ÖM)
    11 Cara (NO) + Aura (SM)
    12 Blu (OR) + NCL (WM) + Aura (TA) + Mar (RM)
    13 Stella (NO) + Aura (SA)
    14 Mar (OS) + Blu (WM) + Vita (KB)

    15 Sol (WE) + Stella (ÖM) + Blu (KA)
    16 Stella (WM) + Bella (AD) + Stella (OR)
    17 Prima (NO) + Vita (NO) + Stella (WM) + Bella (AD) + Blu (KA)
    18 Perla (WM) + Cara (OS) + Diva (NA) + Luna (KB)
    19 Diva (TA) + Bella (GB) + Sol (WM) + Bella (SA)

    20 Arosa (DN)

    21 Perla (KA) + Perla (WM) + Stella (WM) + Nicko (RH) + Bella (OR)

    22 Prima (NO) +Blu (ÖM) + DCS (DN) + Nicko (DO) + Diva (OS) + Nova (WE)

    23 Stella (WM) + Blu (WM) + Diva (NO) + Mar (NO) + Bella (NO)

    24 Perla (KB) + Cosma (KA) + Blu (ÖM)


    5c3d2b0cd155c0f593e449221bc4b7ced914c0ca

  • Heute ist mir doch sehr aufgefallen,daß einige Familien mit ihren noch nicht schulpflichtigen Kindern vom Bahnhof zum "Familiendampfer" AIDAnova am Ostseekai gelaufen sind

    Hallo Heizergruss Wir fahren am 26. Mai mit der Bella zum Nordcap.Reisen aber schon 2 Tage vorher an und wollen noch nach Labö.Die Bella fährt meines Wissens ab und an Osthafen.Kommt man da mit öffentlichen hin oder was würdest du vorschlagen.Danke schon mal.🤔

  • Hallo Heizergruss Wir fahren am 26. Mai mit der Bella zum Nordcap.Reisen aber schon 2 Tage vorher an und wollen noch nach Labö.Die Bella fährt meines Wissens ab und an Osthafen.Kommt man da mit öffentlichen hin oder was würdest du vorschlagen.Danke schon mal.🤔

    Hallo,


    mit der Buslinie 11 ab Hauptbahnhof


    Die AIDAbella habe ich aber sehr lange nicht mehr im Ostuferhafen gesehen


    In 2023 war die Bella am Liegeplatz 27 oder Liegeplatz 28 beim Ostseekai

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    3 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Hallo, danke für die Info.Die Information habe ich von einer Webseite .Bei vorherigen Reisen ab Kiel ging es auch immer ab dem Ostseekai los. Da wir am 09.06.erst um 8 Uhr anlegen und unser Zug schon um 9Uhr 12 ab Kiel geht wäre es mir auch lieber gewesen wir hätten am Ostseekai angelegt da wir von dort in ein paar Minuten am HBF gewesen wären.

  • Die Information habe ich von einer Webseite .

    Es gibt immer wieder auf verschiedenen Webseiten unterschiedliche Informationen. Laut dieser Webseite z.B. liegt die Bella am 26.05. am Ostseekai: https://www.ostsee.de/kiel/kreuzfahrtschiffe.php#liste


    Am besten, Du schaust in den nächsten Wochen mal auf der offiziellen Seite vom Port Of Kiel nach (im Moment ist die Liste für 2024 dort noch nicht reingestellt). https://www.portofkiel.com/schiffe-im-hafen.html

    fc200e14f23620db00d46d82d13f458d66811c1b065e7eea51f55a0a4530269c296101c73895c039680b45e3440b22dd88855281b4de3fae94e42223

  • Es gibt immer wieder auf verschiedenen Webseiten unterschiedliche Informationen. Laut dieser Webseite z.B. liegt die Bella am 26.05. am Ostseekai: https://www.ostsee.de/kiel/kreuzfahrtschiffe.php#liste


    Am besten, Du schaust in den nächsten Wochen mal auf der offiziellen Seite vom Port Of Kiel nach (im Moment ist die Liste für 2024 dort noch nicht reingestellt). https://www.portofkiel.com/schiffe-im-hafen.html

    Ja danke,aber leider auf dieser Liste am 09. 06. beim auschecken im Ostuferhafen und darum ginge es eigentlich für uns.