Kiel Anreise

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,

    wir fahren im September mit dem Regio nach Kiel. Bei der Rückfahrt steht jetzt schon Schienenersatzverkehr drinnen. Hat da einer von euch schon von Kiel Erfahrungen gemacht? Wenn die Züge voll sind, dann sind hoffentlich genügend Busse da.

    Viele Grüße

  • Hallo,

    wir fahren im September mit dem Regio nach Kiel. Bei der Rückfahrt steht jetzt schon Schienenersatzverkehr drinnen. Hat da einer von euch schon von Kiel Erfahrungen gemacht? Wenn die Züge voll sind, dann sind hoffentlich genügend Busse da.

    Viele Grüße

    Da wird es sicher zu längeren Wartezeiten kommen

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 4x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Hallo,

    wir fahren im September mit dem Regio nach Kiel. Bei der Rückfahrt steht jetzt schon Schienenersatzverkehr drinnen. Hat da einer von euch schon von Kiel Erfahrungen gemacht? Wenn die Züge voll sind, dann sind hoffentlich genügend Busse da.

    Viele Grüße

    Hi Moppi, um welchen Tag geht es? Fällt der Regionalexpress nur auf der Teilstrecke Kiel-Neumünster aus? Dann würde es sich ggf. lohnen mit der Regionalbahn von Kiel nach Rendsburg zu fahren und von dort dann nach Hamburg. Schienenersatzverkehr an einem Wechseltag hört sich gruselig an.

    Heimat-"Hafen": KIEL :loveyou:
    Immer in Vorfreude auf die nächste Reise :Boot1:

  • Nolif ,ich habe gerade auch mal interessehalber nachgeschaut, scheint nur um die Teilstrecke Kiel Neumünster zu gehen. Lt. Seite von der Bahn betrifft das offensichtlich nur den RE 70 , der RE 7 fährt normal, die kommen auch auf unterschiedlichen Gleisen in Neumünster an. Moppi , könnt ihr nicht den RE 7 nehmen? Schienenersatzverkehr mit Koffern stelle ich mir mehr als gruselig vor

    :abfahrt:

  • Hey,

    ist zwar noch etwas hin. Es handelt sich um den 23.09.23 gegen 10.25 Uhr. Bis Neumünster soll es sein und der ICE wird in Hamburg bestimmt nicht warten. Wir haben dieses Sparticket. Ich weiß jetzt nicht, ob der Regio auch unter Zugbindung fällt. Es fährt ja auch noch ein Zug etwas eher. Dann würden wir diesen nehmen.

    Danke für eure Antworten

    Viele Grüße

    Moppi

  • Hey,

    ist zwar noch etwas hin. Es handelt sich um den 23.09.23 gegen 10.25 Uhr. Bis Neumünster soll es sein und der ICE wird in Hamburg bestimmt nicht warten. Wir haben dieses Sparticket. Ich weiß jetzt nicht, ob der Regio auch unter Zugbindung fällt. Es fährt ja auch noch ein Zug etwas eher. Dann würden wir diesen nehmen.

    Danke für eure Antworten

    Viele Grüße

    Moppi

    Nein, der Regio fällt nicht unter die Zugbindung, du kannst auch einen früheren nehmen

    :abfahrt:

  • Nein, der Regio fällt nicht unter die Zugbindung, du kannst auch einen früheren nehmen

    Der Regionalexpress fällt meines Wissens nur dann unter Zugbindung, wenn er zur DB Fernverkehr gehört. Ich kann mich aber auch irren, denn normalerweise fallen Regionalbahn und Reginalexpress nicht unter die Zugbindung.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!


  • Man kann jederzeit früher fahren, denn die Zugbindung gilt nur für den ICE. Wenn der auf dem Fahrschein stehende Regio ausfällt oder verspätet ist und man dadurch den ICE verpasst, ist die Zugbindung für den ICE aufgehoben.

  • Bitte aufpassen und gilt nicht nur für die Reise von und nach Kiel.

    Wer das 49€ Ticket besitzt und z.B. von Kiel bis Hamburg dieses benutzen möchte und die Fahrkarte im ICE (Superspar- u. Sparpreis) erst ab Hamburg bis zum Heimatort löst, kann Pech haben. Wenn der Regio ausfällt oder verspätet ist, ist in diesem Fall die Zugbindung nicht aufgehoben. Dann muss man für den Folgezug des ICE neue Fahrkarten kaufen.

    Deshalb immer mit Regio buchen, auch wenn es etwas teurer ist, damit dieser mit auf der Fahrkarte steht.

  • tamara

    Ich habe mal noch eine Frage zum besseren Verständnis

    Wenn ich das 49 Euro Ticket habe müsste ich doch für den Regio gar keine Karte buchen oder sehe ich das falsch? Dann hätte ich als Extra Fahrkarte ja nur die für den IC/ICE. Was hätte ich denn da laut deiner Erklärung zu befürchten falls Regio verspätet ankommt und ich den ICE nicht bekomme wegen der Zugbindung und wie könnte ich das mit dem 49 Euro Ticket umgehen? Fahrkarte dann zusätzlich macht doch keinen Sinn wenn ich dafür das 49Ticket schon habe :/

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • tamara

    Ich habe mal noch eine Frage zum besseren Verständnis

    Wenn ich das 49 Euro Ticket habe müsste ich doch für den Regio gar keine Karte buchen oder sehe ich das falsch? Dann hätte ich als Extra Fahrkarte ja nur die für den IC/ICE. Was hätte ich denn da laut deiner Erklärung zu befürchten falls Regio verspätet ankommt und ich den ICE nicht bekomme wegen der Zugbindung und wie könnte ich das mit dem 49 Euro Ticket umgehen? Fahrkarte dann zusätzlich macht doch keinen Sinn wenn ich dafür das 49Ticket schon habe :/

    Ich lese es gerade und dann antworte ich halt. Wenn Du den Regio auf der Fahrkarte hast, dann kannst Du die Verspätung nachweisen. Ansonsten kannst Du ja nicht nachweisen, dass Du mit dem Regio gefahren bist, könntest theoretisch auch z. B. schon in Hamburg gewesen sein und etwa einfach nur verschlafen haben, oder der Bus zum Bahnhof hatte Verspätung.

    Hast Du den Regio auf der Fahrkarte, dann hast Du einen Beweis. Egal ob Du tatsächlich damit gefahren bist oder nicht. Nur wenn Du es auf der Fahrkarte hast, kannst Du die Kausalkette nachweisen.

  • Danke :) Na dann ist das mit dem 49 Euro Ticket ja blöd oder? Zumindest wenn ich die Züge mische. Denn wenn ich darüber die Regio fahren würde hätte ich ja kein Ticket für den einen Zug :( Dann nutzt das 49 Euro Ticket bei mischen der Züge, also Regio/IC/ICE je nix :(

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Charleen

    Meine Tochter und Enkelin hatten Fahrkarten morgens um 5 Uhr von Neckarsulm nach Hamburg. Regio von NSU bis Mannheim, danach ICE nach Hamburg. Regio fiel aus.

    Hätten sie für die Regiofahrt am Anfang der Fahrt die 49€ Tickets eingesetzt, hätten sie zwar den nächsten Regio nehmen können, aber den nächsten ICE nicht. Die zuggebundenen ICE Tickets nur ab Mannheim wären ungültig gewesen. Nur bei Anschlussverbindungen, die auf der Fahrkarte stehen ist die Zugbindung aufgehoben und man kann den nächsten ICE benutzen. Der Mehrpreis von 3€ pro Ticket hat sich gelohnt.


    Auf der Rückreise von Hamburg sind sie über Würzburg gefahren. Da konnten sie ohne Probleme nur die ICE Fahrt bis Würzburg buchen und für den Regio am Ende der Fahrt die 49 € Tickets einsetzen.

  • tamara Das ist aber gerade jetzt mit dem 49 Euro Ticket eine blöde Sache. Ich wollte mir das eigentlich mal für einen Monat holen und so Städte und Gegenden in einem bestimmten Umkreis zu erkunden und dann eben auch für manche Strecken die mit Regio zu lange dauern würden IC/ICE zusätzlich buchen und trotzdem günstig weg zu kommen. Es geht ja nicht nur darum für eine Reise etwas zu sparen sondern eben auch mit einem Ticket mehrere Fahrten machen zu können, dann lohnt das Ticket wirklich nicht für mich, sehr schade.

    Schon für meine Kiel Reise hatte ich danach geguckt, aber 5 Stunden oder so für 200 km ist mir echt zu lange :(

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Hier überflüssig... :zwinker:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

    Einmal editiert, zuletzt von Ramo ()

  • So ihr Lieben ich werde am 26.8. auf die Nova gehen und einen Tag vorher anreisen. Hat jemand eine Hotelempfehlung zwischen Bahnhof und Terminal. :cry2: :cry2: :cry2:

    Eventuell Flämischer Hof, Flämische Str. 4. Ganz ordentlich und von dort nur ein Katzensprung zum Terminal. Haben im letzten Jahr dort übernachtet. Gibt bestimmt noch mehr Hotels, kommt aber auch darauf an, was Du bezahlen möchtest!

  • B&B Hotel oder Berliner Hof. Beide am HBF.

    Beides für eine Nacht zu empfehlen

    B&B Hotel ist etwas einfacher ausgestattet, sauber aber dafür auch günstiger

    3xAura, 1xBella, 4xBlu, 1xCara, 4xDiva, 1xMar, 1xNova, 1xPrima, 1xSol, 2xStella, 2xVita

    1xMS 1, 1xMS 4, 1xMS 5, 1xMS Herz

    1xMSC Seaview

    Nächste :abfahrt: Cosma 09/24 WMM, Cosma 11/24 Kanaren, Perla 03/25 Transkaribik