Kiel Anreise

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ach nö, :traurig:was war das letzten Sommer dort gemütlich.


    Dennoch danke dir, Heizergruss , fürs Einstellen dieser Fotos.


    Liebe Grüße nach Kiel und einen schönen Ostersonntag, Meerelfe :ciao:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Nur zur Beruhigung der Fischbarseelen!

    Die Fischbar wurde immer zusammen mit dem Segelcamp 24/7 der Stadtwerke Kiel betrieben. Das wird in den nächsten Tagen wieder aufgebaut. Im letzten Jahr um diese Zeit sah es dort auch so aus.

    Der Nachfolger der Fischbar wird ein ähnliches Ambiente mit erweitertem Angebot anbieten. Er hat seine Ausbildung zum Systemgastronom beim Inhaber der Fischbar absolviert, ist also vorbelastet. Der ehemalige Besitzer der Fischbar hat sich aus privaten Gründen näher an seinen Heimatort Hohwacht orientiert und macht dort etwas neues.


    GaK S+S

  • Hallo,


    ist eigentlich sehr schade ,daß der Nachfolger bei dem wunderschönen Osterwetter an der "Kiellinie" noch nichts im Bereich der früheren "Fischbar aufgebaut hatte


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Na ja, der "Sandhafen" hat sicher was, die Location sieht ja auch interessant aus. Letzten Sommer war es dort jedoch extrem voll. Da habe ich die kleine gemütliche "Fischbar" vorgezogen. :daumen:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Der Aufbau der Fischbar ist an das Camp 24/7 gekoppelt. Ohne Camp keine ???Fischbar, wie immer sie auch in Zukunft heißen mag. Die Saison beginnt am 09. Mai 2019


    GaK S+S

  • Schauen wir mal wie es wird. Auf jeden Fall war jede Location am Sonntag überfüllt. Eine Sünde, dass Kiel so wenig an der Promenade macht. Mal ein Beispiel an Laboe nehmen.


    Gerade im Bereich wo das Camp stand ist doch genug Platz.

  • Schauen wir mal wie es wird. Auf jeden Fall war jede Location am Sonntag überfüllt. Eine Sünde, dass Kiel so wenig an der Promenade macht. Mal ein Beispiel an Laboe nehmen.

    Gerade im Bereich wo das Camp stand ist doch genug Platz.

    aber die alten Imbissbuden auf der Promenade kurz vor dem Hafenbecken ausgenommen

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Hallo zusammen,


    kurze Frage zum Parkservice von AIDA in Kiel. Der Stellplatz am Flughafen (incl. Transfer) wird in diesem Fall ja von Port of Kiel betrieben bzw. vermittelt AIDA diesen nur. In den AGBs des Betreibers, auf welche im Rahmen der Reservierung auf MyAida verwiesen wird, ist ein Passus enthalten, dass erst nach einer Reservierungsbestätigung durch den Betreiber ein Vertrag zu Stande kommt und diese Bestätigung bei der Einfahrt in den Parkplatz ausgedruckt mitgeführt werden müssen. Ich vermute, dass es sich hierbei (lediglich) um den Standardablauf bei Direktbuchung handelt. Im Moment liegt mir neben der Reservierungsbestätigung von MyAida zumindest noch keine weitere eMail vor.


    Hat jemand Erfahrung ob diese ausreichend ist bzw. wie dies bisher gehandhabt wurde?


    Vielen Dank und einen schönen Sonntag noch...:bayern:

    30 mal Aida und immer noch Spaß dran...

  • Ich habe mal eine Frage zum Ablauf am Parkhaus Kieler Schloss. Wir haben dort einen Parkplatz für die nächste Tour reserviert und eine Reservierungsbestätigung per Mail erhalten. Wie läuft das jetzt ab, fahre ich einfach rein und gut ist oder muss ich mich da irgendwo separat melden, wenn wir da sind? Bezahlt wird laut Bestätigung am Ende am Automaten, so dass man sonst doch gar nicht mitbekommt, ob ich meine Reservierung wahrnehme oder nicht?

  • Bei uns war bisher - bei der Ankunft / Einfahrt - immer Parkhauspersonal vor Ort, bei denen wir auch bei Abreise unsere Rechnung bezahlt haben... kann man aber auch am Parkautomaten begleichen...

    Ich bin dann mal auf AIDA

  • Wie ich gelesen habe ist das parken über Myaida gebucht am Flughafen Kiel. Was ist denn der Vorteil, wenn ich bei Aida buche anstatt bspw. beim erst noch günstigeren Parking beim Kieler Schloss?

    10.2005 Aida Blu (noch die alte) Hamburg nach Teneriffa
    12.2006 Aida Blu (auch noch die alte) Kanarenroute
    04.2016 Aida Sol Kanarenroute
    10.2016 Mein Schiff 1 Westliches Mittelmeer mit Lissabon
    07.2017 Aida Diva Ostseeroute
    10.2017 Mein Schiff 1 Östliches Mittelmeer mit Zypern
    07.2018 Aida Prima Westliches Mittelmeer
    10.2018 Mein Schiff 6 Nordamerika und Canada

    02.2019 Aida Sol Perlen am Mittelmeer 3

    07.2019 Aida Prima Norwegen und Ostsee

    07.2022 Aida Stella Italien & Mittelmeerinseln

    11.2022 Aida Nova Kanaren mit Madeira

  • AIDA möchte ja sicher mitverdienen bzw benötigt einen Partner. Kieler schloss macht man ja in Eigenregie. Ist wie mit individuellen Flügen und Flügen über AC.


    Kieler schloss ist einfach top zu erreichen und ich kann es nur jedem empfehlen.

  • Leider ist das Parkhaus Kieler Schloss zu meinem Datum ausgebucht.

    Da ich gerne 1 Tag vorher anreisen würde , wüsste ich gerne ob es ein,empfehlenswertes Hotel mit Parkplatz für die Kreuzfahrt zeit gibt.

    Oder ist es besser ein Hotel zu suchen und den Parkplatz dann von Aida zu nehmen.?

  • Hallo,


    wir fahren am 30.06. am letzten Tag der Kieler Woche mit der Bella Richtung Island. Gibt es etwas, was wir uns bei der Kieler Woche unbedingt ansehen sollen?


    Viele Grüße aus Hessen 👋🏻

    2013 Mein Schiff 2 westl. MM


    2014 AIDA Stella Kanaren mit Ma.


    2015 AIDA Mar Ostsee
    2015 AIDA Blu Kanaren mit Ma.


    2016 AIDA Stella Spanien und Frankreich
    2016 Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien
    2016 AIDA Prima Metropolen


    2017 AIDA Aura Spanien und Frankreich


    2018 AIDA Vita Gran Canaria nach Hamburg

    2018 AIDA Perla Metropolen

    2018 AIDA Diva Karibik mit Mittelamerika


    2019 AIDA Bella Nordische Inseln mit Island

    2019 AIDA Nova Kanaren mit Ma.


    2021 AIDA Blu Griechenland ab Korfu

    2021 AIDA Stella Medit. Highl.

    2021 AIDA Prima Metropolen


    2022 AIDA Cosma Medit. Highlights

    2022 AIDA Nova Norwegens Fjorde

    2022 AIDA Blu Triest nach Kreta

  • Zumindest gibt´s hier schon mal das Programm: https://www.kieler-woche.de/.


    Wie dort zu lesen, war AIDAbella im Jahr 2018 Bestandteil des großen Abschlussfeuerwerks. Vielleicht klappt´s ja dieses Jahr wieder?!


    "Insider-Tipps" hat möglicherweise Heizergruss auf Lager?! :zwinker:


    Viele Grüße, Meerelfe

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)