AIDAprima: Erfahrung mit Junior Suite?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    ich bin noch nie in einer Suite gefahren - klingt aber interessant für uns. Wenn, dann käme eine Junior Suite in Frage...Wer von Euch hat auf der Prima schon eine Junior Suite bewohnt und kann mir etwas über die Kabine und auch über weitere mit der Buchung der Junior Suite verbundene Annehmlichkeiten (zB Frühstück immer im Buffalo usw usw) berichten?


    Danke
    djtoben

  • Hier sind die Leistungen Prima Suite gut beschrieben,
    nur die Kabine ist eine andere.



    http://www.generalalarm.de/kab…abine-10193-deluxe-suite/
    Internet Zugang ist auch inkl. - wird über den Concierge freigeschaltet, bzw das Bord Konto immer wieder auf 0.00 gesetzt.


    schau dir die SC an, preislich auch ok und mehr Platz, ab 3 Personen zu empfehlen da Schlafraum getrennt.
    Junior Suite ist meist kein Frühbucherrabatt, kleine Mogelpackung auf der AIDA Buchungsseite.



    Suiten auf Prima inkl. Leistungen in der Aida Lounge sind Klasse.




    Viel Spass beim stöbern welche Suite es werden soll.
    lg Ela

  • Hallo djtoben2010!



    Die Juniorsuiten auf AIDAprima und der damit verbundene Service sind Klasse!
    Für uns war es der Grund nochmal die Prima zu buchen.


    Die von Ela genannte Seite verschafft schon einen guten Überblick.


    Die JS auf Deck 8 sind im Vergleich zu den JS auf den Melittaschiffen deutlich größer.
    Es gibt ein Bad mit Whirlpoolbadewanne und doppelte Waschbecken.
    Die Suite ist durch einen hölzernen Raumteiler optisch getrennt in Schlaf und Wohnbereich. Ähnlich wie bei den "richtigen" Suiten auf den Melittaschiffen. Man hat somit ein großes Ecksofa, einen zusätzlicher Sessel und einen Tisch. Man kann also ganz bequem mit 5 Personen sitzen.
    Auf der Veranda befinden sich zwei Liegen und ein Tisch sowie die Hängematte.
    Die Veranda ist riesig, zu 2/3 Überdacht, sodass man genug Platz in der Sonne aber auch immer einen Schattenplatz hat, bzw. wenn es regnet man sich trotzdem auf der Veranda aufhalten kann.
    Die darunter liegende Lanaibar hat uns nicht gestört. Man hört ein "Gemurmel" aber keinen störenden Lärm. Durch das große Sonnensegel ist man nach unten gut abgeschirmt.


    Der Suitenservice ist für AIDA-Verhältnisse schon toll!


    Die Lounge ist ganz nett, jedoch kein Vergleich zur X-Lounge bei TUI! Ist aber ein nett gemeinter Versuch... ;)
    Champagner gibt es wohl nur am Anreisetag in der Lounge. Sonst gibt es nur "normalen" Sekt (im Gegensatz zu TUI, da ist immer Champagner im Ausschank!) Der Prosecco ist übrigens leckere als der Sekt...
    Auch werden so kleine Häppchen angeboten, jedoch auch keinerlei Vergleich zum Service und zum Angebot in der X-Lounge.


    Es gibt einen Conciergeservice der ganz nett ist. Er führt auf Wunsch alle Restaurantbuchungen, Frühstücksbestellungen etc. durch.


    Das Frühstück gibt es wie gewohnt im Buffalo. Ist auch so wie man es kennt.
    Du bekommst alle Kaffeespezialitäten, Sekt und frisch gepressten Orangensaft.
    Auf einer Etagere werden verschiedene Sorten Wurst, Käse, Marmelade und Lachs gereicht.
    Omelett, Rührei und Minutensteaks werden wie gewünscht zubereitet.
    Zusätzlich steht noch ein Buffet mit Müsli etc. zur Verfügung.
    Keine Jagd nach freien Plätzen, kein Gedränge und Geschubse, kein Teller zwischen die Rippen wenn man zu langsam am Buffet ist! Es ist ein ruhiger und entspannter Start in einen neuen Urlaubstag!


    Am tollsten ist jedoch das Frühstück auf der Suite! Am Vorabend über den Concierge oder das iTV bestellen, Uhrzeit kann bis 11.00 Uhr ausgesucht werden. Es steht alles zur Auswahl! Es wird dann in einem netten Wärmewägelchen gebracht, sodass man auch nicht sofort sein Omlette verspeisen muß sondern die Dinge bei 70° gewärmt bleiben! Abholzeit des Wägelchen ist egal, man kann somit bis in den Nachmittag hinein auf seiner Veranda brunchen!


    Champagner zur Begrüßung, täglich frisches Obst (was wir gar nicht schaffen konnten), Pralinen, 2x Housekeeping, Kaffeemaschine, Badezusätze, Minibar mit 2x tgl. Auffüllung (kostenpflichtig, aber normale Bordpreise).


    Kostenloses WLAN für mehrere Endgeräte für die ganze Reise. WLAN ist im gesamten Schiffsbereich gut ausgebaut, ist aber relativ lahm.


    Nicht zuletzt die "Überholspur" beim Einchecken stimmen einen auf einen erholsamen Urlaub ein!


    Wir hatten AIDA eigentlich weitgehend den Rücken gekehrt, da wir mit dem Service und Gedränge nicht mehr einverstanden waren. Der neue Suitenservice hat uns aber dazu bewegt, dass wir die Prima wieder gebucht haben.


    Viel Spaß,
    docsauerland


    Taufe und Taufreise Hamburg



    Kanarische Inseln mit La Gomera und Agadir



    Neue Mein Schiff 2.

    4 Mal editiert, zuletzt von docsauerland ()

  • Hallo docsauerland,


    wir haben auch eine Juniorsuite im nächsten Jahr auf der Prima für die Kurztour gebucht. Dieses Jahr hatten wir eine Balkonkabine auf der Prima, war auch sehr, sehr schön, aber da wir unsere erwachsene Tochter mitnehmen, haben wir da ja mehr Platz. Die kleinen Annehmlichkeiten sind natürlich auch nicht zu verachten. :zwinker:


    Ich wusste allerdings noch gar nicht, dass man auch Frühstück auf die Suite bestellen kann. Kannst Du mir sagen was es kostet, wenn man auf der Suite frühstücken möchte?


    Danke im Voraus


    Sillemaeusken

  • Hallo Sillemausken,



    das mit dem Frühstück auf der Suite gibt es bislang nur auf der Prima und kostet nichts extra!
    Alle von mir aufgeführten Leistungen (bis auf die Minibar) sind im Suitenservice inclusive!


    VG docsauerland


    Taufe und Taufreise Hamburg



    Kanarische Inseln mit La Gomera und Agadir



    Neue Mein Schiff 2.

  • schau dir die SC an, preislich auch ok und mehr Platz, ab 3 Personen zu empfehlen da Schlafraum getrennt.
    Junior Suite ist meist kein Frühbucherrabatt, kleine Mogelpackung auf der AIDA Buchungsseite.

    Moins,
    bei der SC ist der Schlaftraum nicht getrennt, gibt auch nur ein Bad - einen abgetrennten Schlafbereich gibt es hingegen bei SB und SA.


    SuitePrima
    Na da hatten wir ja bei Fanreise auf der Prima noch Glück, da gab es den Champus täglich. Inkludierte Kaffeekapseln auf der Prima sind hingegen mit täglich 2 Stück pP begrenzt. Jede weitere musste, zumindest auf der Fanreise, bezahlt werden.


    VG

    56 x Wasserurlaub auf allen Dampfern von AC 2009 bis 2023

    7 x MS3, MS5 und MS6

    1 x MSC

    1 x Costa

    demnächst Vaco da Gama, Favolosa, Stella

    _____________________________________________________________________________________

    :Boot1: Zeit für Neues und andere Reedereien


    ____________________________________________________________________________
    "Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich für das, was man liebt."
    E. Fromm

  • Ich dachte aber, dass SC im Heck schon zwei getrennte Räume hat.

    Hat sie auch. Bei "Youtube" gibt es ein Video von der SC 12290 Suite mit separatem Schlafzimmer. Wir haben für den Dezember die gegenüberliegende Kabine gebucht. :ciao:

  • Moins,
    bei der SC ist der Schlaftraum nicht getrennt, gibt auch nur ein Bad - einen abgetrennten Schlafbereich gibt es hingegen bei SB und SA.


    SuitePrima
    Na da hatten wir ja bei Fanreise auf der Prima noch Glück, da gab es den Champus täglich. Inkludierte Kaffeekapseln auf der Prima sind hingegen mit täglich 2 Stück pP begrenzt. Jede weitere musste, zumindest auf der Fanreise, bezahlt werden.


    VG

    Guten Morgen,


    aufgrund des Reinfalls mit der SP Suite auf Deck 16, haben wir uns am Abreise Tag alle Suiten am Heck angeschaut,
    SC 8134/8234 sind die seitlichen Suiten, erst kommt das Bad, -
    dann Schlafzimmer mit extra Kleiderschrank und Kommode, ( fehlt bei 12290) TV und seitliche Tür , Ausgang zum Balkon, Zugang direkt zum Bad.
    Hinter Wohn/Schlaf Bereich , ebenfalls mit eigenen Kleiderschrank.
    Was uns bei SC gefallen hat, das Schlafzimmer ist ein eigener Raum mit Balkontür, sprich Frischluft, das ist bei einigen anderen Suiten nicht so.
    Die zusätzlichen Kleiderschränke kommen uns ebenfalls entgegen, so hängen wir als Familie nicht alle gleichzeitig vor den Fächern.
    Plus, bei 8+9er Suiten, man muss nicht durch den Wohnraum zum Schlafzimmer, geeignet für 4er Belegung und man stört sich nicht.


    lg Ela



    P.S Suiten hatten wir 4 Kaffee Kapseln, und auf Nachfrage wird nachgefüllt.


    @Superberti, Dezember? Sind wir zusammen an Bord und 24.12!

  • Nein, wir sind am 1.12.-8.12 ab Rotterdam an Bord. :ciao:

  • Hallo Ela
    Du hast scheinbar einen guten Einblick in die Suiten ;)
    Bei den Ecksuiten 8134 und 8234 gibt es einen separaten Schlafraum, das habe ich auch an ein paar Fotos schon gesehen. Wie ist es drüber auf Deck 9 mit der 9194/ 9294 ? Auch ein Extra Schlafraum ? Im Internet finde ich da gar nichts drüber.
    Gruß

  • Hallo divi8111


    Deck 9 hat die selbe Aufteilung wie die Kabinen von Deck 8 inkl seitlichen Ausgang aus dem Schlafzimmer. - gut hier http://www.generalalarm.de/kab…abine-10193-deluxe-suite/
    zu erkennen - 1 Bild Heck Ansicht.

  • Wir waren im Dezember in der 9294.
    Ja diese hat einen separaten Schlafraum, der allerdings nicht über eine Steckdose verfügt, falls das für jemand wichtig ist.
    Von dem separaten Schlaufraum gibt es direkten Zugang zum Balkon und zum Bad. Zur Toilette über das Bad oder halt über den Flur vor dem großen Raum.
    Extra Kleiderschrank hat der separate Schlafraum nicht.


    b05ee35a3476cdef1268e9c7cd3da1c57f046392



    d014833268c96c6272daa1b7baa683a73834dd3e

  • Hallo,
    weiß jemand, ob es für Suitengäste immer noch die Möglichkeit gibt, das Frühstück auf seiner Kabine zu genießen? Ich kann da leider nichts aktuelles zu finden.
    Freue mich auf Eure Antworten.
    Mic

  • Waren jetzt eine Woche in der Junior Suite,uns hat die Kabine sehr gut gefallen.Sehr hell und geräumig für 3 Personen.Kosmetika war im Bad vorhanden,aber was es genau alles war müsste meine Frau beantworten.Die Kabinen im hinteren Bereich liegen alle sehr zentral an den Aufzügen und man war schnell in vielen Restaurants.Unsere JB Kabine war nicht einsehbar vom Lanaideck.Ohne die Zusatzleistungen wäre die Fahrt nur halb so schön gewesen,das Patiodeck und die Lounge waren für die Orient Tour Weltklasse.Was auf dem Pooldeck an Seetagen los war,hatte nicht mehr, im geringsten was mit entspannten Urlaub zu tun.Die Liegenreservierer kamen da noch hinzu.Für uns würde auf diesem Schiff nur noch wieder die JS in Frage kommen.Der Preis lag im Vergleich zur Adria Tour die wir im April gemacht haben genau gleich,nur das jetzt der teuere Flug dabei kam.

  • Danke für Deinen Bericht. Ich hatte auf der Nova eine JS und war begeistert und daher wird es auf der Perla auch eine JS. Welche Kabine hattet ihr?

    bb4d9ae06790ef66885980940d2e666c4de43042