Neues Mein Schiff Vorteilsprogramm

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Es muss es ja keiner in Anspruch nehmen, Hauptsache es gibt ewtwas zu meckern.


    Wir hatten auf unserer 2. (!) Reise ein Brief mit ein paar Postkarten, wo sich TUI freut, uns wieder an Bord begrüßen zu dürfen. Nix dolles, kein Vorteil oder Wert, aber immerhin fühlt man sich als Kunde wertgeschätzt. Kostest nix, freut einen aber trotzdem...


    Im Gegensatz zu AIDA, wo wir bei unserer zweiten Reise nix bekamen. (Erste Reise war die NA4 2014, die zweite die TA8 2015, also alles andere als "kurz".)
    Keine Pins, keinen Kabinenbrief, keine Begrüßung am Check In - NIX!


    Kann ja sein, das man uns vergessen hat. Warten wir mal ab, was dieses Jahr auf der Kabine liegt. Ich erwarte nix...



  • Ab der 8. Fahrt gibt es u.A. 10 Nespresso-Kapseln. :lol1: :meinung: Wo liegen bis dahin meine Ausgaben? Bei ca. 15000€ oder mehr?


    Jetzt mal ehrlich. Diese Bonusprogramme, egal bei wem, sind doch ein Witz.


    ... 10 Kapseln kosten ca. € 3.50 :pirat:Mit Nespresso fängt der Tag doch ganz entspannt an. :sport1:

    2 Mal editiert, zuletzt von h.p.g. ()

  • Die Umsetzung der Brückenführung halte ich auch für etwas schwierig , ich kann mir vorstellen, dass mal mindestens 100 Pax und mehr an Bord sind, die dann darauf anrecht hätten, oder gibt es dann ein Auswahl-oder Losverfahren ?


    Und das Highlight : Essen mit dem Küchenchef :gruebel: , was muss ich mir denn darunter vorstellen ?


    Sonst eine tolle Sache / Idee und auch leicht umsetzbar :daumen:

  • Wir hatten auf unserer 2. (!) Reise ein Brief mit ein paar Postkarten, wo sich TUI freut, uns wieder an Bord begrüßen zu dürfen. Nix dolles, kein Vorteil oder Wert, aber immerhin fühlt man sich als Kunde wertgeschätzt.


    Nun ja, wenn man aber wie bei uns vorletzten Monat geschehen, auf der 19. Reise auch (nur) dieses Postkartenset erhält, was übrigens bei uns aus nur einer Postkarte bestand, dann fragt man sich schon, wo da die Wertschätzung bei TC ist.


    Also so ein Programm war lange überfällig.


    LG waesserchen

    bisher: :papierschiff:
    394 Nächte auf Aida
    329 Nächte auf Mein Schiff
    46 Nächte mit Hurtigruten
    10 Nächte mit Cunard

  • ich denke das wird von Reise und Schiff zu Schiff anders gehandhabt auf unserer Weihnachtsreise mit der TUI hatten wir jeden Tag was auf de Kabine und bei der zweiten Tour gab es auch öfters ein Goodie und bei der dritten nur die Postkarten....

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • HA HA HA wie lustig!!!!!!



    Wäre Aida so wie früher (Clubschiff und Animation pur) wären wir nie 7 mal AIDA gefahren sondern 11 mal TUI! So tickt jeder anders. Wir fahren beides gerne es kommt nur immer drauf an wie die Paxe drauf sind. :meinung:

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • HA HA HA wie lustig!!!!!!



    Wäre Aida so wie früher (Clubschiff und Animation pur) wären wir nie 7 mal AIDA gefahren sondern 11 mal TUI! So tickt jeder anders. Wir fahren beides gerne es kommt nur immer drauf an wie die Paxe drauf sind. :meinung:


    ..... wie müssen denn die Paxe drauf sein ? Erkundigst du dich vorher wer mitfährt und wie sie drauf sind , bevor du buchst. :gruebel: :gruebel:

  • Also ich persönlich finde das neue Vorteilsprogramm nicht schlecht. Werde daher aber deswegen nicht vermehrt eine Reise mit der Mein Schiff buchen.


    Ausschlaggebend sind immer noch die Routen. Schade das TUI und auch AIDA nur die klassischen Touren auf den Kanaren, der Karibik, im Mittelmeer, Amerika und Asien anbietet. Wenn man das leider alles schon kennt, muss man auch mal über den Tellerrand gucken und ggf. auf andere Redereien ausweichen.


    LG Ute

    ** Taufreise der MS7 - 21. bis 23.06.2024 - Wir sind mit dabei **



  • ..... wie müssen denn die Paxe drauf sein ? Erkundigst du dich vorher wer mitfährt und wie sie drauf sind , bevor du buchst. :gruebel: :gruebel:

    Nee das ist Glücksspiel meist passt ich hatte aber schon mal eine AIDA und eine TUI Tour da war die Stimmung einfach mies aus mehreren Faktoren........


    Wie gut eine Tour von der Stimmung weiß ich ja erst wenn ich von BORD war. Aber diesen Satz bei der einen oder anderen Reederei ist die Stimmung immer besser ist Unfug. Zumal jeder das anders definiert.... Wir machen aus jeder Tour das beste. Jeder Reise ist wie ein Geschenk. Ich bin auch nicht mit AIDA oder Tui verheiratet.


    Ich will einen schönen Urlaub verleben und ich vergleiche beide Produkte auch nicht warum auch????? Die Transreise mit der TUI ist nun fast das doppelte teurer als bei AIDA aber wir freuen uns drauf bei vielen Seetagen brauche ich mehr Komfort. Bei einer anderen Routen war TUI sogar günstiger und wir haben uns für AIDA entschieden, da es bei der Route aufgrund des Rollstuhls mit Tendern und Ausflügen einfach passt.


    Ich mochte noch nie das festlegen, ich nehme mir das was mir am besten gefällt. Früher fand ich AIDA von Berichten von Bekannten doof (dieses Clubschiff Konzept ist absolut nicht meines gewesen) und nun fahre ich gerne AIDA.


    Aber was für Passagiere drauf sind weiß ich nicht und für die Stimmung ist man auch selbst mit verantwortlich. Wenn ich mich aber von alles runterziehen lasse, dann wird die Reise mies. Deswegen spreche ich die negativen Dinge bei beiden Reederein an und schreibe ein Feedback aber genieße trotzdem die Reise :meinung:


    Aber solche Witze wie kein Terrorist finde ich alles andere als lustig. Die Kreuzfahrt Szene hat sich geändert und das ist auch gut so!!!!!!

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Ich buche wegen keinem Bonussystem eine Reise mehr dann müssten die Vorteile schon wirklich sehr groß sein (Bonusreise oder so etwas).


    Das AIDA Bonus System war eigentlich ganz gut (hat mich aber noch nie wirklich interessiert) wurde aber dann zu Recht umgestellt, die Idee Premiumbucher zu bevorteilen war super und richtig. Das mit der Kabinen Kategorie geht eben nur eingeschränkt nicht jeder kann jede Kabine buchen (Behinderung etc.) Aber es spielten zu viele Faktoren eine Rolle. Ähnlich wie bei den Getränkepakete will ich kein Taschenrechner nutzen müssen, um zu wissen wie viele Bonusmeilen ich nun bekomme.


    Bei der MEIN SCHIFF ist es einfach gestrickt. Das ist okay. Ganz gerecht kann man es nie machen, es wird aber nie so sein, dass sie dauert das System ändern. An 1500 Brückenführungen glaube ich nicht. Wir waren schon zu mal auf dem Vielfahrer Treff, die meisten waren das 2 bis vierte Mal unterwegs. Die meisten Touren kosten ja auch richtig Geld, da dauert es länger bis man 6 oder 8 Fahrten zusammen hat.


    Mir ist es nur wichtig, dass ich denke, dass man mir als Gast Aufmerksamkeit und Wertschätzung schenkt. Jeder Erstfahrer kann auch mal ein Vielfahrer werden. Die vielen kleinen Überraschungen auf der Kabine fand ich super. Wie auch die Goodies vom Restaurantleiter im Buffalo. Die Clubstufe ist mir egal, ich nehme es mit. Aber es ist für mich kein Buchungsgrund. Ich habe auch keine Payback Karte mehr zu lästig. Ich gehe aber auch nicht immer in das selbe Restaurant mir ist Abwechslung wichtig. Obwohl ich bei meinem Italiener jedes 10 Essen für umme bekommen würden.

    Also ich persönlich finde das neue Vorteilsprogramm nicht schlecht. Werde daher aber deswegen nicht vermehrt eine Reise mit der Mein Schiff buchen.


    Ausschlaggebend sind immer noch die Routen. Schade das TUI und auch AIDA nur die klassischen Touren auf den Kanaren, der Karibik, im Mittelmeer, Amerika und Asien anbietet. Wenn man das leider alles schon kennt, muss man auch mal über den Tellerrand gucken und ggf. auf andere Redereien ausweichen.


    LG Ute

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Das ist mal wirklich ein durchdachtes Modell und kein Hick Hack wie bei AIDA! Nichts nach Tagen und nichts nach Seemeilen, gefällt mir sehr gut. Im übrigen haben wir bei der TUI eine größere Stufe als bei AIDA, obwohl wir damit öfter gefahren sind auch auch Geld dort gelassen haben (grob geschätzt)


    Ich höre schon, wie hier (zurecht) einige das "durchdachte Modell" zerreissen werden, wenn die ersten Gäste mit 12 x 4 Tagesfahrten im Flextarif gebucht die höchste Clubstufe erreichen und der Suitengast für 1 Reise mehr bezahlt hat, als der Flexbucher für die 12 4 Tagesreisen zusammen.


    Durchdacht ist für mich etwas anderes :meinung:

  • Ich höre schon, wie hier (zurecht) einige das "durchdachte Modell" zerreissen werden, wenn die ersten Gäste mit 12 x 4 Tagesfahrten im Flextarif gebucht die höchste Clubstufe erreichen und der Suitengast für 1 Reise mehr bezahlt hat, als der Flexbucher für die 12 4 Tagesreisen zusammen.


    Durchdacht ist für mich etwas anderes :meinung:

    Ein ähnliches Szenario hat ja Aida zum Umdenken gezwungen.

  • wer macht denn eine 4Tages Tour. Wir finden 7 Tage schon zu wenig.

    2018 Silvester Aidanova - Kanaren Madeira
    2019 Pfingsten NMS1 - Ostsee


    2018 Ostern MSC Splendida - Emirate
    2017 Weihnachten & Silvester MSC Divina - Karibik & Mittelamerika
    2017 Sommer MSC Magnifica - Nordland
    2017 Ostern MS3 - Türkei & Mittelmeer
    2016 Sommer AIDAprima - Metropolen
    2016 Ostern MS4 - Kanaren - Kapverden & Senegal
    2015 Fasching MS4 - Kanaren & Madeira
    2015 Pfingsten MS1 - Westeuropa & Bilbao
    2015 Fasching MS3 - Kanaren & Marokko
    2014 Sommer MS3 - WMM & Adria
    2014 Ostern MS Azores - Nordtour
    2013 Ostern MS2 - Dubai trifft Mittelmeer
    2012 Silvester MS2 - Dubai & Orient
    2012 Ostern MS1 - Atlantik trifft Mittelmeer

  • Ich höre schon, wie hier (zurecht) einige das "durchdachte Modell" zerreissen werden, wenn die ersten Gäste mit 12 x 4 Tagesfahrten im Flextarif gebucht die höchste Clubstufe erreichen und der Suitengast für 1 Reise mehr bezahlt hat, als der Flexbucher für die 12 4 Tagesreisen zusammen.


    Durchdacht ist für mich etwas anderes :meinung:


    Komisch, das Programm und die Konditionen sind bekannt, warum sollte man sich dann als Suitenbewohner bei nur einer Reise beschweren? Nur, weil man mehr bezahlt hat? Es geht doch nicht immer nur um Geld...

    Liebe Grüße aus dem Norden


    Nordlicht


    Reisen bildet..


    2003 Aura - 1 Wo ÖMM
    2004 Vita - 2 Wo Karibik
    2007 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2008 Bella - 1 Wo Kanaren
    2009 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2011 MS 1 - 1 Wo ÖMM - Horizonterweiterung
    2012 Bella - 10 Tage WMM
    2013 Stella - 13 Tage Westeuropa
    2014 Sol - 2 Wo SOA
    2016 MS 5 - 1 Wo Westeuropa
    2016 MS 5 - 2 Wo Karibik
    2017 MS 5 - 10 Tage WMM
    Es kommen 2018 MS 1 Wo Nordland und MS 3 Transasien...

  • Gottlob hat TUI Cruises nun auch so ein System am Start.Somit können dann an Bord langweilige Tischgespräche auf unangenehme Weise wie bei AIDA Cruises aufgepeppt werden. Und was lernt man aus dieser Geschichte?, dass andere Reedereien auch nur auf Gewinnmaximierung aus sind. Aber es hat weiterhin eine Kreuzfahrt seinen Reiz, solange man sich um solche Kundenbindungsprogramme keinen Kopf macht und einfach seine sauer verdiente Urlaubstage genießt. So zumindest unsere Deviese und da wird auch TUI Cruises nix ändern. Da wir meisten eine hohe Kabinenkategorie buchen hat man ja im Vorfeld schon eine gute Ausgangsbasis ie unseren Wünschen sehr nahe kommt oder trifft.
    So und nun wünsche ich jedem einen schönen Urlaub und ich hoffe doch auch ohne Kundenbindungsprogramme :daumen: :ciao: