1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA mit Kindern und Jugendlichen
  6. Planen & buchen

Buchungen mit schulpflichtigem Kind nur Premium realistisch?

• Nemo18
  • 21. Mai 2016 um 23:52
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Wasserschildkroete
    Weltenentdecker
    Reaktionen
    367
    • 1. April 2018 um 08:47

Die Aussage "ja, das geht" ist so pauschal nicht wirklich hilfreich. Interessant wäre hier wie viele Personen, welches Schiff, welche Route. Mit wieviel Vorlauf wurde gebucht. War man auf die Route festgelegt oder flexibel? Wie hoch war die Ersparnis gegenüber Frühbucher Plus? In welchen Ferien lag die Reise, hat man evtl. Randzeiten gebucht, wo kaum andere Bundesländer Ferien hatten?

Es ist schon ein Unterschied, ob man Perla Metropolen in den Winterferien mit 3 Personen im Vario oder eine bestimmt Route, festgelegter Termin in den Sommerferien, Melitta-Klasse Balkon-Kabine mit 4 Leuten buchen möchte.

Meine bisherige Einschätzung: Perla und Prima Vario ist in der Regel kein Problem, egal wann und wie viele Personen. Auf den anderen Schiffen ist 3 Personen deutlich einfacher als 4 (viel mehr Kabinen vorhanden), hier muss man immer unterscheiden. Bei 4 Personen ist Innen/Meerblick einfacher als Balkon. Winterferien ist natürlich einfacher als mitten in den Sommerferien, wenn alle Ferien haben und weg wollen. Und für alle gilt: Je flexibler, desto besser. Irgendeine Route irgendwann in den Sommerferien ist bestimmt buchbar. Die eine bestimmte Reise mitten in den Sommerferien wird schon deutlich schwieriger.

Meine Vermutung wäre auch, dass man außer bei Perla und Prima nicht so viel Geld gegenüber Frühbucher Plus spart, wie das außerhalb der Ferien möglich ist. Außerdem sind die Flüge vom Wunschflughafen in den Ferien wohl schneller weg und gerade mit Kindern möchte man vielleicht nicht erstmal mit dem Zug von Hannover nach Düsseldorf fahren müssen.

Noch was Positives: In den Ferien sind die Anreisepakete von AIDA oft nicht so astronomisch überteuert wir außerhalb der Ferien, der Preisunterschied ist häufig nur gering (nicht bei allen Zielen, aber häufig). Bei unser Orient-Reise über Silvester wäre das Anreise-Paket über AIDA sogar günstiger gewesen als die Buchung direkt bei Emirates (Anreise ab Hamburg).

10/2009 AIDAluna - Kanaren & Madeira
    07/2010 AIDAluna - Norwegen, Island & Schottland
    07/2012 AIDAdiva - Östliches Mittelmeer
    07/2014 AIDAmar - Ostsee
    03/2016 AIDAluna - Karibik mit Mexiko
    07/2017 AIDAprima - Metropolen
    12/2017 AIDAstella - Orient
    10/2018 AIDAdiva - Kanada & USA

10/2019 AIDAstella - Italien & Mittelmeerinseln
    :papierschiff: coming soon :papierschiff:
    12/2022 Mein Schiff 1 - Karibik & Mittelamerika

Einmal editiert, zuletzt von Wasserschildkroete (1. April 2018 um 09:22)

• Anzeige
    • RE: Buchungen mit schulpflichtigem Kind nur Premium realistisch?

Schau mal hier:

Infos und Specials für Alleinreisende

• Marqu
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    137
    • 4. April 2018 um 15:52

Es kommt wirklich auf die Touren und Schiffe an. Bis jetzt hatten wir keine Probleme eine Vario Kabine zu bekommen mit 4 Personen, 1x sogar 2 Tage vorher.
    Unsere anstehende Tour nach Grönland ist auf der Cara und die hat kaum 4 Personen Kabinen, da haben wir frühzeitig Premium gebucht. Wobei letztes Jahr eine Kabine ins Vario
    gekommen ist, da hatten wir aber schon Ostsse gebucht.
    Die Wahrscheinlichkeit ist auf den großen Schiffen und Mainstream Touren grösser.
    Flüge werden kurz vorher auch ziemlich teuer. Idealer Zeitpunkt ist so 3 Monate vorher, was ich bis jetzt so beobachten konnte.

Sehr zum Leidwesen meines Bankkontos finden wir immer was, Gott sei Dank hat mein Chef mir für diese Osterferien Urlaubsverbot gegeben sonst wäre ich jetzt mit MS von Dubai nach Antalya unterwegs.

Und dann noch als zusätzliche Info´s zum Buchungszeitraum, jetzt nur mal Aida und innerhalb der Ferien.
    Kanaren, Varia Meerblick für 1.358€ ohne Flüge, etwa 6 Wochen vorher gebucht.
    Norwegen Vario Innen 2698 war fast normaler Katalogpreis 2 Tage vorher
    Karibik 1 Monat vorher weil da die Flüge günstig waren, 1,698€ (14 Tage) Vario Meerblick
    Ostsee, Vario Innen, 3 Monate vorher, 2.760€ (9T)
    Adria, Pauschal Balkon inkl. Flüge, 4.318€ auch ca 3 Monate vorher.

Genau Daten kann ich liefern, ordere ja immer per Email.

2015 - AIDABlu - MM , AIDABlu - Kanaren
    2016 - AIDAVita - Ostsee 3 , AIDALuna - Norwegen , MSC Splendida - MM , AIDALuna - Karibik
    2017 - MSC Splendida - MM , MSC Magnifica - MM , MS6 - Vorfreudefahrt , AIDABella - Ostsee + Venedig nach Mallorca
    2018 - MSC Orchestra - GR , AIDACara - Grönland, MSC Divina - MM
    2019 - MS2 - Kanaren, AidaAura - Norden, MS4 - NR Spitzbergen, MSC Seaside - Karbik, MS5 - Orient
    2020 - MS4 - Andalusien, MS1- Blau
    2021 - MS1 - Blau - MS3 Ostsee - MSC Virtuosa, MSC Seaview
    2022 - MSC Grandiosa - MM, AidaCosma - MM, MS6 Trans Orient
    2023 - MSC Grandiosa, Costa Favolosa, MS1- Kapverden
    2024 - MSC Euribia, MS7, Explora2, Cosma,Preziosa
    2025 - Fantasia

Einmal editiert, zuletzt von Marqu (4. April 2018 um 15:58)

• Tatin17
    Anfänger
    • 30. Mai 2018 um 11:13

Ein sonniges Hallo in die Runde. Ich bin hier mal auf eure Tipps/Hilfe/ Erfahrungswerte angewiesen. Wir sind 2 Erwachsene und 2 Kinder (2 und 6) und würden gerne im Sommer 2019 die Adria Tour machen. Wir sind schon öfters AIDA gefahren, haben jetzt aber die Komplikation, dass wir ab Sommer ein Schulkind haben. Und da sind wir was die Preise und Kabinenverfügbarkeit in den Ferien angeht absolut unerfahren.
    Gibt es hier Familien mit Kindern über 2 Jahre, die die Tour dieses Jahr machen und mir vielleicht so als Erfahrungsbericht erzählen könnten, wann Sie gebucht haben (also eher Premium oder auf Vario gewartet?!) und wie teuer die Reise dann war und wie das mit der Kabinenverfügbarkeit war?
    Wir haben in der Vergangenheit schon beides gebucht. Mal Vario, mal Premium. Mich würde es halt einfach mal interessieren, wie lange ich mit dem Buchen warten kann und wieviel unterschied dann doch zwischen Vario und Premium besteht.
    Wir würden gerne wieder eine 4er Balkonkabine buchen.
    Derzeit liegt sie je nach Reisezeitraum zwischen 3300€ und 3500€.
    Ich sage jetzt schon mal DANKE für eure Erfahrungsberichte.
    Viele sonnige Grüße

1. AIDA Bella - WMM - Mai 2010 :Boot1:

2. AIDA Diva - ÖMM - Juli 2011 :Boot1:

3. AIDA Bella - Kurzreise WMM - September 2011 :Boot1:

4. AIDA Stella - Kanaren 9 - September 2013 :Boot1:

5. AIDA Stella - Orient - Februar 2018 :Boot1:

6. AIDA - Kurzroute Nordeuropa - April 2019 :abfahrt:

7. AIDA Blu - Adria - Sommer 2019 :abfahrt:

• AlexM.
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.053
    • 30. Mai 2018 um 11:20
    Zitat von Tatin17

Ein sonniges Hallo in die Runde. Ich bin hier mal auf eure Tipps/Hilfe/ Erfahrungswerte angewiesen. Wir sind 2 Erwachsene und 2 Kinder (2 und 6) und würden gerne im Sommer 2019 die Adria Tour machen. Wir sind schon öfters AIDA gefahren, haben jetzt aber die Komplikation, dass wir ab Sommer ein Schulkind haben. Und da sind wir was die Preise und Kabinenverfügbarkeit in den Ferien angeht absolut unerfahren.
    Gibt es hier Familien mit Kindern über 2 Jahre, die die Tour dieses Jahr machen und mir vielleicht so als Erfahrungsbericht erzählen könnten, wann Sie gebucht haben (also eher Premium oder auf Vario gewartet?!) und wie teuer die Reise dann war und wie das mit der Kabinenverfügbarkeit war?
    Wir haben in der Vergangenheit schon beides gebucht. Mal Vario, mal Premium. Mich würde es halt einfach mal interessieren, wie lange ich mit dem Buchen warten kann und wieviel unterschied dann doch zwischen Vario und Premium besteht.
    Wir würden gerne wieder eine 4er Balkonkabine buchen.
    Derzeit liegt sie je nach Reisezeitraum zwischen 3300€ und 3500€.
    Ich sage jetzt schon mal DANKE für eure Erfahrungsberichte.
    Viele sonnige Grüße

Alles anzeigen

4er Kabinen sind in den Ferien ein höchst seltenes Gut. Dann noch die beliebte Adria-Route, welche an manchen Terminen ja selbst für 2 Leute in einer Kabine kaum günstiger im Vario als im Premium MIT Frühbucherrabatt.

Mein ganz klarer Tipp: Wenn du diese Route definitiv fahren willst, nutze den Frühbucherplus und buche Premium.

• Tatin17
    Anfänger
    • 30. Mai 2018 um 11:28

Vielen lieben Dank für deine Antwort. :sdanke:

1. AIDA Bella - WMM - Mai 2010 :Boot1:

2. AIDA Diva - ÖMM - Juli 2011 :Boot1:

3. AIDA Bella - Kurzreise WMM - September 2011 :Boot1:

4. AIDA Stella - Kanaren 9 - September 2013 :Boot1:

5. AIDA Stella - Orient - Februar 2018 :Boot1:

6. AIDA - Kurzroute Nordeuropa - April 2019 :abfahrt:

7. AIDA Blu - Adria - Sommer 2019 :abfahrt:

• TutnixzurSache
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    572
    • 30. Mai 2018 um 11:33

ja und wenn man sich die Reisen in diesem Jahr anschaut, ist nicht mehr wirklich viel verfügbar in den Ferien und der Preis für eine Meerblickkabine zu Beginn der Ferien liegt auch bei knapp über 3000 Euro... sonst gibt es fast nur noch Suiten oder Panoramakabinen...

wir sind ab kommendem Herbst auch auf die Ferien angewiesen ... ein teures Unterfangen die nächsten Jahre xD aber das betrifft ja nicht nur den Schiffsurlaub ;(

• aiki
    AIDA erfahren
    Reaktionen
    326
    • 30. Mai 2018 um 12:17

@Tatin17,

aus meinen Erfahrungen würde ich dir raten, Premium mit Frühbucherplus zu buchen.

Anfang Mai wurde im Familienrat beschlossen, mit 2 Erwachsenen und einer Jugendlichen die Adriatour ab 19.08.2018 zu fahren. Zu diesem Zeitpunkt für drei Personen nur im Premium buchbar. Für zwei Personen standen alle Variobuchungsmöglichkeiten zur Verfügung. Ich habe jeden Tag im Netz nachgeschaut und drei Tage später gab es die Möglichkeit Vario Meerblick für insgesamt 2248,- € ohne Anreisepaket zu buchen. Dies habe ich auch gemacht und am nächsten Tag war keine Vario Meerblick mehr verfügbar. Also habe ich die letzte verfügbare Kabine ergattert. Da ich eigentlich Balkon buchen wollte habe ich die Reise weiter jeden Tag beobachtet und am 20.05. war auf einmal Variobalkon für 2708,- € buchbar. Ich habe umgebucht und gegenüber einer Premiumbuchung BB zu 3270,- € oder BA zu 3440,- € einiges gespart. Flüge für alle drei habe ich einschließlich Nebenkosten für zusammen 370,- € gebucht.
    Mit Glück und einigem Aufwand haben wir unsere Wünsche erfüllt aber es hätte auch anders kommen können.

AIDA erfahren

• Marqu
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    137
    • 30. Mai 2018 um 14:20

@Tatin17 Siehe meinen Post über deinem. Müssten sich ein paar Fragen geklärt haben. Bedenke das es bei Aida kaum 4er Balkonkabinen gibt, bei Sphinx nur im Heck auf Deck 5. Kannst diese ja auch Premium buchen und falls Varo was frei werden sollte umbuchen, sofern es sich rechnet. Die Umbuchungsgebühr von 150€ per Person (Kinder zahlen nicht) fallen dann an. Bei uns hat es sich gelohnt für die 21 Tage Tour von Premium auf Vario umzubuchen.

Zur Not mal schauen was andere Anbieter anbieten. Da wir auch in der Ferienzeit fahren, müssen wir auch schauen welche Reederei uns dahin bringt.

2015 - AIDABlu - MM , AIDABlu - Kanaren
    2016 - AIDAVita - Ostsee 3 , AIDALuna - Norwegen , MSC Splendida - MM , AIDALuna - Karibik
    2017 - MSC Splendida - MM , MSC Magnifica - MM , MS6 - Vorfreudefahrt , AIDABella - Ostsee + Venedig nach Mallorca
    2018 - MSC Orchestra - GR , AIDACara - Grönland, MSC Divina - MM
    2019 - MS2 - Kanaren, AidaAura - Norden, MS4 - NR Spitzbergen, MSC Seaside - Karbik, MS5 - Orient
    2020 - MS4 - Andalusien, MS1- Blau
    2021 - MS1 - Blau - MS3 Ostsee - MSC Virtuosa, MSC Seaview
    2022 - MSC Grandiosa - MM, AidaCosma - MM, MS6 Trans Orient
    2023 - MSC Grandiosa, Costa Favolosa, MS1- Kapverden
    2024 - MSC Euribia, MS7, Explora2, Cosma,Preziosa
    2025 - Fantasia

• Kiss
    Profi
    Reaktionen
    825
    • 30. Mai 2018 um 14:33

Kinder zahlen in den Ferien sehr wohl.. Aida macht da auch Geschäfte mit.. in den Sommerferien gibt es Kinderzuschlag.. ja nach Route zwischen 150 und 300 Euro..

1xAidasol (2015), 3xAidaBlu (2015, 2016, 2019), 1xAidaPrima (2017), 1xMeinSchiff5 (2016), 1xMeinSchiff1 (2017, das Original ) 1xMSC Fantasia (2017), 2xAIDAPerla (2018, 2021)) und 1xAIDABella (2018), 1xMSC Meraviglia (2019), 1x MeinSchiff <3 (2022), 1xAIDAluna2024

MS Annika, 2020, Arosa Aqua 2022, ArosaBrava2023

• meph
    Profi
    Reaktionen
    1.541
    • 30. Mai 2018 um 14:35

ich glaub, gemeint war, dass für das 3. und 4. Bett keine umbuchungsgebühren anfallen

• Dodo2006
    Schüler
    Reaktionen
    73
    • 30. Mai 2018 um 14:55

Hallo @Tatin17
    In den Ferien auf eine 4er Balkonkabine zu spekulieren, halte ich für schlichtweg aussichtslos. Man muss ja schon Glück haben, überhaupt eine der ca. 20 4er Balkonkabinen im Premium zu ergattern.
    Wir sind letzte Woche von dieser tollen Tour zurückgekehrt. Ich kann dir gern von meiner Erfahrung berichten. Da wir auch auf die Ferien angewiesen sind, buche ich meist Premium ( mit Wunschflughafen) und beobachte dann täglich, ob die Reise ins vario kommt, um dann umzubuchen. Bei dieser Reise ist es dann zum ersten Mal passiert, dass es zu keinem Zeitpunkt eine lohnenswerte Umbuchungsmöglichkeit gegeben hat. Erstens waren 4er Kabinen schnell gar nicht mehr verfügbar( und daran hat sich auch nichts mehr geändert), zweitens ist das Preisniveau bis zum Schluss relativ hoch geblieben. Gegen Ende hätten wir gegen geringen Aufpreis von unserer Vierer- auf zwei Doppelkabinen umbuchen können. Aber Ziel war ja eigentlich, den Reisepreis im Nachhinein zu verringern. Außerdem war mir die Gefahr zu groß, dass wir auf verschiedenen Decks landen. Aber so kann es gehen. Man muss sich halt bei der Buchung im Klaren sein, dass es bei dem Premiumpreis bleiben könnte und muss Diesen für akzeptabel halten.
    Für unsere nächste Reise mit der Diva hatten wir allerdings Glück mit meiner Vorgehensweise. Premium MB gebucht, täglich beobachtet und mittlerweile auf Viererbalkon!!! :sport1: umgebucht. Kurz darauf gab es keine 4er Balkonkabinen mehr. Es war das erste Mal, dass ich überhaupt 4er Balkon im vario gesehen habe. Und ich verbringe glaube ich viel Zeit damit, nach Reisen zu schauen. :)
    Übrigens, die Adriatour ist super :daumen:

Lg Dodo

Einmal editiert, zuletzt von Dodo2006 (30. Mai 2018 um 21:48)

• summerof69
    Reiseplanerin
    Reaktionen
    542
    • 30. Mai 2018 um 14:57
    Zitat von aiki

Ich habe jeden Tag im Netz nachgeschaut und drei Tage später gab es die Möglichkeit Vario Meerblick für insgesamt 2248,- € ohne Anreisepaket zu buchen. Dies habe ich auch gemacht und am nächsten Tag war keine Vario Meerblick mehr verfügbar. Also habe ich die letzte verfügbare Kabine ergattert. Da ich eigentlich Balkon buchen wollte habe ich die Reise weiter jeden Tag beobachtet und am 20.05. war auf einmal Variobalkon für 2708,- € buchbar. Ich habe umgebucht

@aiki Musstet ihr in eurem konkreten Fall zu dem Aufpreis Balkon € 460 (2708,- ./. 2248,-) zusätzlich noch die Umbuchungsgebühr von 150,- für die 1.+2. Person zahlen? Oder habt ihr nur den Aufpreis von € 460 gezahlt, da dier Gesamtreisepreis ja teurer wurde?
    Ich frage deshalb, weil ja schon von beiden Varianten berichtet wurde... Danke! :blumen:

• agut
    ...süchtig nach Meer
    Reaktionen
    171
    • 30. Mai 2018 um 22:49

@summerof69
    Wenn der neue Reisepreis mehr als 300€ über dem ursprünglich gebuchten Reisepreis liegt, braucht ihr keine Umbuchungsgebühren bezahlen...haben wir so auch schon gemacht (von VARIO MB auf VARIO Balkon umgebucht...auch zu Viert...täglich beobachtet und irgendwann gab es nur an einen Tag 4er-Balkon) ;)
    Voraussetzung ist aber, dass bis zum Reisebeginn noch mehr als 60 Tage sind...
    LG, Astrid

• Leatoria
    Meerjungfrauenmann und Blaubarschbübin
    Reaktionen
    9.263
    Bilder
    54
    • 31. Mai 2018 um 09:51

Da wir bis vor Kurzem auch immer in den Ferien fahren mussten, haben wir die Reisen im Premium mit Frühbucherrabatt gebucht. Meistens wurden die Reisen nicht sehr viel günstiger. Ihr solltet Euch die Reise im Premium sichern und dann schauen, ob 4 er Kabinen ins Vario kommen, dann könnt Ihr immer noch umbuchen.
    Gerade Adria ist in den Ferien gefragt!

:Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen: 04.19 Kurzreise Diva:daumen:07.19 Westeuropa Aura:daumen:09.19 Mittelmeer Nova:daumen:27.19 Silvesterreise Mar:cursing::thumbdown:Und viele weitere Aida und Tui Reisen

Abgesagte Reisen durch Aida :Bella, Mar, Nova, Perla, Perla, Nova, Perla, Cosma, Nova;(

9269452a2da437312c6e59627e9165fb51d5ff0f5aed10d349bb7b98086b5c28c4f4d610652f6e3b0ca465e9bd6525e034a63cf8654128f6d4841fc1

• meph
    Profi
    Reaktionen
    1.541
    • 31. Mai 2018 um 10:10

unsere fahrt in den Herbstferien (Ostsee mit der Mar) ist seit Wochen für 4 Personen nurnoch in der suite buchbar.

ich buche Innenkabine premium- und wenn dann Balkon Vario zum ähnlichen preis kommen sollte buche ich um :)
    so fahren wir am besten (innen macht uns aber auch überhaupt nichts aus, wir mögen auch die Vorteile wie totale Abdunkelung zb)

• bmw
    Profi
    Reaktionen
    862
    • 1. Juni 2018 um 19:48

Sind auch an die Ferien angewiesen und haben heute eine Vario Balkon f. 3 Personen auf der Blu im Juli ergattert. Dieses Angebot war nur 5 Stunden verfügbar, habe gerade geschaut und es geht nun wieder nur noch im Premium.
    Besonders die Adria Tour dürfte sehr gefragt sein.

• schnecke82
    Aidaliebhaberin
    Reaktionen
    2.253
    • 1. Juni 2018 um 21:34

Für drei Personen ist es auch nicht ganz so schwierig, davon gibt es ein paar mehr Kabinen. Aber Vierer Balkon gibt es nur auf Deck fünf ein paar wenige.

b659895983106229db02ceb77a639e18c06e0fc3

• agut
    ...süchtig nach Meer
    Reaktionen
    171
    • 2. Juni 2018 um 01:01

Jap...um genau zu sein...es gibt nur 21 Stück der 4-er-Balkonkabinen.
    Wobei wir bereits 4x Glück hatten eine davon im VARIO zu bekommen ;-: ...ist aber immer wie ein 6er im Lotto...und fast tägliche Recherche.

• Schildbuerger
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 2. Juni 2018 um 15:59

@Tatin17

Hallo
    Wir sind auch immer auf die Ferien angewiesen und buchen uns grundsätzlich Premium Innenkabine ein, wenn es darum geht, dass wir eine ganz bestimmte Route fahren möchten. Dann versuchen wir die Variopreise gut im Blick zu behalten, damit wir evtl. noch umbuchen können,wenn es uns preislich lohnenswert erscheint.

Auf diese Art und Weise haben wir in diesem Jahr wirklich Glück gehabt. Premium Innenkabine eingebucht und auf Vario Balkonkabine umgebucht. Gespart haben wir am Ende noch 280 €, aber das war für uns total okay, da es ja eine bessere Kabinenkatergorie war... Ich finde immer, dass das jeder für sich sehen muss, was einem die Reise am Ende Wert ist.

Die Entscheidung muss immer jeder selber mit sich ausmachen. Kommt halt immer auch auf die Route an, ob es überhaupt Kontingente für Vario gibt...

Grundsätzlich seid ihr aber so wenigstens auf der sicheren Seite, auch wenn so Schnäppchen natürlich verlockend sind... Wir hatten z. B. oft schon das Problem, dass es in Vario, dann keine Kabinen in 3er Belegung mehr gab... Auch blöd, wenn man sich dann darauf versteift hat...

• h0liveat
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    513
    • 24. Juni 2018 um 21:09

Also bei uns war es so wenn Vario (durch andere Kategorie) teurer ist zahlt man minimal die Umbuchungsgebühr wenn die Differenz aber größer als die Umbuchungsgebühr ist dann nur die Differenz.

Liebe Grüße

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook