Buchungen mit schulpflichtigem Kind nur Premium realistisch?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Guten Tag zusammen,


    wir möchten in den Sommerferien 2019 das erste Mal eine Kreuzfahrt machen, gerne danach/ davor eine Woche Hotelaufenthalt.
    Wir haben uns für die "Mediterane Highlights" ab Mallorca entschieden.
    Laut unserem Reisebüro sind Kombireisen noch nicht freigeschaltet. Unser Problem ist, dass wir an die zweite Hälfte der Ferien fest gebunden sind.
    Die Tour sollte 7 Tage nicht überschreiten.


    Ist überhaupt damit zu rechnen, dass für 4 Personen (2 Erw, 2 Kinder) Vario Tarife erscheinen? Wenn ja, ab wann ist damit zu rechnen?
    Oder würdet ihr grundsätzlich zu einer Premium Buchung raten? Wir möchten die Flüge gerne separat buchen, da dies um einiges günstiger ist.


    Danke vorab für eure Antworten!


    Gruß Marco

  • Ich denke bei den mediterranen highlights wird es eher schwer eine vierer Kabine im vario zu bekommen, da die Route ja von der Stella gefahren wird, oder? Auf dem Schiff gibt es nicht ganz so viele vierbett kabinen.


    Bessere Chancen werdet ihr bei den „Perlen am Mittelmeer“ haben, da sie Tour von der prima gefahren wird. Dort ist es wahrscheinlicher, dass es vierbett im vario geben wird. Vielleicht wäre das ja auch eine Alternative?


    b659895983106229db02ceb77a639e18c06e0fc3



  • Hallo!
    Wir haben diese Tour schon im VARIO für 2 Erw. und 1 Kind im Juli 2017 mit der PERLA gemacht. VARIO war bis zum Schluss buchbar!
    Somit denke ich könnt ihr in jedem Fall mit VARIO rechnen, da es bei einer 7-Tagestour um die NOVA geht und die sonst nicht voll wird.
    Ob es in den Sommerferien auch Kombitouren gibt glaube ich eher nicht, die sind meist im Frühjahr. Aber es wäre ja kein Problem wenn ihr den Aufenthalt davor/danach selber bucht.
    Wir werden die NOVA auch im Juli 2019 testen.

    2002 AIDA cara - Westliches Mittelmeer - 2011 AIDA blu - Kanaren - 2013 AIDA diva - Östliches Mittelmeer
    2014 AIDA diva - Östliches Mittelmeer - 2015 DUBAI - ohne Schiff - 2016 AIDA prima - Metropolen
    2017 AIDA perla - Perlen am Mittelmeer - 2018 AIDA blu - Adria - 2019 AIDA nova - Mediterrane Schätze

    2020 USA - ohne Schiff - 2020 ÖSTERREICH:austria: Urlaub wegen Corona - 2021 ÖSTERREICH:austria: und ITALIEN Urlaub

    2022 AIDA blu - Griechenland ab Korfu - 2023 AIDA blu - Mittelmeerinseln ab Korfu

    2024 AIDA luna - Karibik und Mittelamerika - 2024 Mein Schiff 6 - Adria mit Zadar

  • ...aber für 4 Leute ist es schwieriger als für 3... und dann sind auch in fast ganz Deutschland Ferien... Ich glaube, dass wenn es ins Vario kommt, dies eher für 2 oder 3 Bett-Kabinen sind... und mit Premium seid ihr sicher dabei... könnt gleich die Flüge und das Hotel fest machen und falls es ins Vario kommt, ja immer noch umbuchen...


    Mir persönlich wäre dies sonst für 4 Personen in den Ferien zu heikel...

  • Vario kommt meist um die 6-8 Monate vorher. Aber warum interessieren euch denn Kombireisen? Wenn ich es richtig lese, wollt ihr doch nur 7 Tage Schiff fahren oder? Dann ist doch alles prima. Ihr könnt euch ein Hotel aussuchen mit passendem Flug und das Schiff ohne Flug und kommt tatsächlich Vario rein bucht ihr einfach um?! Ich würde da eher jetzt im Premium zu einer einfachen Kabine Innen / Meerblick tendieren mit der ich leben kann, falls kein Vario kommt und wenn Vario kommt vielleicht auf Balkon umbuchen.

    12/2008 Aida Diva Orient 07/2009 Aida Bella westliches Mittelmeer
    09/2010 Aida Bella westliches Mittelmeer 06/2012 Aida Luna Norwegen
    4/2013 Aida Stella Metropolen 07/2013 Aida Diva östliches Mittelmeer
    07/2014 Aida Vita westliches Mittelmeer 12/2014 Mein Schiff 2 Orient
    03/2015 Aida Stella Kanaren 7/2015 Aida Blu Mittelmeer
    04/2017 Aida Sol Kurztour Metropolen 05/2017 Mein Schiff 6 Vorfreudefahrt / Ostsee
    12/2017 Aida Prima Kanaren 05/2018 Tauffahrt neue Mein Schiff 1

    07/2018 Aida Perla Metropolen 10/2018 Aida Luna New York, Karibik, Miami

  • Vario kommt meist um die 6-8 Monate vorher. Aber warum interessieren euch denn Kombireisen? Wenn ich es richtig lese, wollt ihr doch nur 7 Tage Schiff fahren oder? Dann ist doch alles prima. Ihr könnt euch ein Hotel aussuchen mit passendem Flug und das Schiff ohne Flug und kommt tatsächlich Vario rein bucht ihr einfach um?! Ich würde da eher jetzt im Premium zu einer einfachen Kabine Innen / Meerblick tendieren mit der ich leben kann, falls kein Vario kommt und wenn Vario kommt vielleicht auf Balkon umbuchen.

    Diese Auffassung kann ich teilen. Jetzt Premium Innen buchen und gfl. später umbuchen.

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Mit "Kombi" meinen wir, dass es ja mittlerweile Veranstalter gibt, die als Pauschalreise eine Kreuzfahrt plus einwöchigem Hotelaufenthalt anbieten.
    Und da ist halt die Frage, ob ihr solange warte.


    Aber vielen Dank für eure Tipps, werden wir besprechen.

  • Schade finde ich, dass es so wenig 5er Kabinen gibt. In meinem Bekanntenkreis haben immer mehr drei Kinder und dann ist die Reisemöglichkeit bei einem einigermaßen vernünftigen Preis doch sehr eingeschränkt

  • wenig 5er Kabinen

    ...ja, mit drei Kids ist man sehr benachteiligt. Meine Freundin hat auch drei Kinder, diese stoßen regelmäßig bei ihrer Urlaubsplanung auf Probleme....


    Auf den Schiffen, bleibt oft nur die Option zwei Kabinen zu buchen, zwar toller Luxus, aber auch ein Luxus-Preis.


    Im Hotel hat sie schon Zimmer gebucht, welches sie leer hat stehen lassen, es gab nur Doppelzimmer, aber ein Kind mochte nicht alleine schlafen.


    Wir machen unsere Ausflüge nicht vom Schiff aus, sondern nehmen uns im Hafen ein Taxi, aber mit drei Kindern brauch man ein Großraum-Taxi, welches nicht überall verfügbar ist, bzw. auch wieder teurer.

  • wir waren gerade auf der Sol mit drei Kindern und hatten eine SA Suite in Vario gebucht, war günstiger als 2 Balkonkabinen aber natürlich im Verhältnis immer noch viel Geld für 10 Tage ;)

    Grüßle
    Limba

  • wir waren gerade auf der Sol mit drei Kindern und hatten eine SA Suite in Vario gebucht, war günstiger als 2 Balkonkabinen aber natürlich im Verhältnis immer noch viel Geld für 10 Tage

    Ehrlich gesagt bist Du da aber zu beneiden. Als ich junger Vater gewesen bin, wäre es Finanziell überhaupt nicht möglich gewesen in den Ferien eine Kreuzfahrt zu machen. Von daher jammern hier einige auf sehr sehr hem Niveau :meinung:
    Duck und Weg :thumbsup:

    Vier Jahre Seefahrt ohne "Kussmund" :matrose::pirat:
    09/2012 WMM AIDAbella (Note 1) :serledigt:
    03/2013 Kanaren AIDAsol (Note 2) :serledigt:
    02/2014 Karibik AIDAbella (Note 2) :serledigt:
    09/2015 Nordamerika 4 AIDAluna (Note 1+ mit *) :serledigt:
    06/2016 Mediterrane Highlights 1 AIDAblu (Note 3) :serledigt:
    [/font]
    08/2017 Metropolentour AIDAprima (Note3) :serledigt:
    11/2018 Kreta-Mauritus 2 AIDAblu :wiegeil:
    :zungeraus: über 500 Seetage :crazy:

  • @Obermaat - wo habe ich denn gejammert?

    @Limba
    Ne, Du nicht. Nur der erste Satz bezog sich auf Deinen Beitrag ;) Ein wenig unglücklich zitiert.
    Jedoch schreibst Du auch das es im Verhältnis viel Geld für 10 Tage wäre. Damit meine ich, dass es zu meiner Zeit vollkommen illusorisch gewesen ist Kreuzfahrten zu machen. Erst recht nicht in einer Suite.
    Du hast eben keinen Grund zu jammern weil Du es Dir anscheinend leisten kannst. Das ist auch gut so weil ich weder Neidisch noch sonst was darauf bin. Ich gönne es wirklich jedem, nur sollte man dann
    eben nicht schreiben, dass man mit drei Kindern benachteiligt ist wie in anderen Beiträgen erwähnt. Da gibt es härtere Fälle von Benachteiligung :meinung:
    Wie kann man mit drei Kindern überhaupt benachteiligt sein :frage1: Erst recht im Kreuzfahrtsegment oder bei der Urlaubsplanung :antwort:

    Vier Jahre Seefahrt ohne "Kussmund" :matrose::pirat:
    09/2012 WMM AIDAbella (Note 1) :serledigt:
    03/2013 Kanaren AIDAsol (Note 2) :serledigt:
    02/2014 Karibik AIDAbella (Note 2) :serledigt:
    09/2015 Nordamerika 4 AIDAluna (Note 1+ mit *) :serledigt:
    06/2016 Mediterrane Highlights 1 AIDAblu (Note 3) :serledigt:
    [/font]
    08/2017 Metropolentour AIDAprima (Note3) :serledigt:
    11/2018 Kreta-Mauritus 2 AIDAblu :wiegeil:
    :zungeraus: über 500 Seetage :crazy:

  • es ist schon so, dass im Leben alles auf Familien mit 2 Kindern ausgerichtet ist, das merkt man vielleicht erst wenn man von diesem Schema abweicht. Da muss man nur mal in den Europapark gehen und Bluefire oder sonst eine Bahn fahren - einer bleibt immer übrig. Klar kann man jetzt wieder sagen - seid froh, dass du dir den Eintritt mit drei Kindern überhaupt leisten kannst, aber das ist ja grad nicht das Thema.


    Aber um in Thread zu bleiben - nein, wir haben unsere Fahrt nicht im Premium gebucht. Zuerst ja, aber dann noch 2x umgebucht, bis wir dann auch zu fünft unsere Traumreise ca 2 Monate vor der Fahrt in den Schulferien gefunden haben. Aber das ist auf jeden Fall Glück gewesen und ich würde es nicht darauf ankommen lassen. Die SA-Suite war schon lange weg und kam dann durch ein Storno wieder in die Buchung zufällig als ich gerade im System war und gesucht habe. Und ja, man muss sich das dann leisten können, ob es günstige Kabinen für 4 Personen zu so einem späten Zeitpunkt noch gegeben hätte weiss ich nicht, ich habe nicht danach gesucht, günstig zu fünft geht auf einem Schiff sowieso nicht.

    Grüßle
    Limba

  • Dafür gibt es doch auf der Nova die Penthouse Suite und die Familienkabinen.
    Unsere älteste Tochter hat auch 3 Kinder, mittlerweile nehmen wir bei Familienfahrten unsere Enkelin mit in die Kabine, dann gibt es keine Probleme. Aber es ist schon richtig, bei mehr als den üblichen 2 Kindern wird es schwierig, besonders wenn die Kinder noch relativ jung sind.
    Heute können sich auch junge Familien eine Kreuzfahrt leisten, die meisten gut ausgebildeten Mütter sind berufstätig, so wie man früher Urlaub im Aldiana oder Robinsonclub gemacht hat, werden jetzt eben Kreuzfahrten gebucht.

    :Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen: 04.19 Kurzreise Diva:daumen:07.19 Westeuropa Aura:daumen:09.19 Mittelmeer Nova:daumen:27.19 Silvesterreise Mar:cursing::thumbdown:Und viele weitere Aida und Tui Reisen

    Abgesagte Reisen durch Aida :Bella, Mar, Nova, Perla, Perla, Nova, Perla, Cosma, Nova;(

    636357523285f377777a2e2555d015c8e7324e8c

    56800f4ec1090799cc1a360f3e078e075bf06dbfc87022e965c425db878445025a796cc55cb598d877a5a92645f88390726af2db207a4cbf3d15beb59269452a2da437312c6e59627e9165fb51d5ff0f5aed10d349bb7b98086b5c28c4f4d610652f6e3b