1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

AIDAperla: Alle Neuigkeiten

• fs97
  • 20. Mai 2016 um 12:25
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • FrancescoTotti
    Schüler
    Reaktionen
    199
    • 7. August 2017 um 13:31

Sternstunde Grün ist ein gemeinsamer Kochabend im Kochstudio...je nach Gruppenmitgliedern kann das ein sehr lustiger und schöner Abend werden...

Sternstunde Gold ist ein Ausflug zu einem Weingut in die Toskana...Bustransfer zum Weingut, dann Kutschfahrt über das gesamte Gut...Stop an einem Backsteinhaus mitten auf dem Gut und dort wird gemeinsam gebacken und gekocht...Wein gibt es natürlich auch reichlich...nach dem gemeinsamen Essen geht es so langsam zurück...einer der besten Ausflüge die wir bisher mitgemacht haben...ein grandioser Tag !
    Wenn die Anzahl der Goldkunden jedoch zu groß ist, gibt es zu diesem Ausflug eine Alternative...ich meine ab 30 Personen klappt dieses Event nicht mehr und es gibt etwas anderes...

:Boot1:

• Anzeige
    • RE: AIDAperla: Alle Neuigkeiten

Lieber Forennutzer,

kennst Du schon den neuen clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder?

Unser Foren-Premiumpartner und AIDA Spezialist clubschiff-profis.de findet für Dich genau den Kreuzfahrturlaub, der zu euch passt. Von der richtigen Routen bis zum perfekten Tarif erstellt das kompetente Team an Kreuzfahrtspezialisten basierend auf deinen Reisewünschen ein individuelles Angebot.

Mit wenigen Klicks zum Traumurlaub - Das sind deine Vorteile:

• Zeit sparen: Statt stundenlang selbst zu recherchieren, erhältst du von uns eine übersichtliche Auswahl an passenden Reisen – schnell, unkompliziert und zuverlässig.
    • Individuelle Beratung durch Experten: Unsere Kreuzfahrtspezialisten kennen sich bestens aus. Sie profitieren von persönlicher Erfahrung, ehrlicher Einschätzung und Empfehlungen, die wirklich zu dir passen.
    • Marktüberblick inklusive: Wir vergleichen Angebote verschiedener Reedereien, prüfen Tarife, Aktionen und Sonderpreise und verschaffen dir den besten Überblick über den gesamten Kreuzfahrtmarkt.
    • Alles aus einer Hand: Auf Wunsch kümmern wir uns auch um An- und Abreise, Vor- und Nachprogramme oder die passende Reiseversicherung – für eine rundum sorglose Planung.

Der Service ist für dich selbstverständlich kostenfrei.

Nutze jetzt den clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder und lass dich inspirieren: DER CLUBSCHIFF-PROFIS.DE KREUZFAHRTFINDER

Wer sind die von clubschiff-profis.de und warum machen die das eigentlich?
    Hinter unserer Marke verbergen sich viele Gesichter, spannende Geschichten mit einem Maximum an Erfahrung und ein starkes Team mit einer großen Gemeinsamkeit: Der Leidenschaft für Kreuzfahrturlaub!

Lerne uns und unser Team besser kennen: WIR ÜBER UNS!

• highgirl
    Profi
    Reaktionen
    1.056
    Bilder
    9
    • 7. August 2017 um 13:45

Da bin ich ja gespannt, was uns im Oktober erwartet :P das Weingut kennen wir schon, eigentlich wollen wir mal nach Florenz, aber mal abwarten :stossen: der Bericht klingt super :daumen:

• ChriSuSch
    Strawberry Daiquiri süchtig
    Reaktionen
    147
    • 7. August 2017 um 21:52

Das Frühstück für Goldene im French Kiss ist das normale, man bekommt die Etagere und kann von der Karte bestellen, es gibt OSaft und die Kaffeespezialitäten kann man bestellen, sie müssen aber nicht bezahlt werden. Normalerweise gehen die extra.

Viele Grüße, Chrisusch :blumen:

2007 AIDAdiva wMM - 2008 AIDAdiva wMM - 2009 AIDAvita öMM - 2010 AIDAdiva Dubai -
    2010 AIDAbella wMM - 2011 AIDAluna Karibik - 2011 AIDAdiva öMM - 2012 AIDAaura Schwarzes Meer -
    2013 AIDAvita Amazonas - 2013 AIDAluna Nordeuropa - 2014 AIDAvita Kanaren Kapverden -
    2014 AIDAstella Westeuropa - 2015 AIDAsol Südostasien - 2015 AIDAvita Adria - 2016 AIDAdiva Karibik -
    2016 AIDAprima Metropolen - 2017 AIDAaura Orient- Indien - 2017 AIDAperla Welcome Tour 2 -
    2017 AIDAaura Spanien-Italien 1 - 2018 AIDAluna Karibik- Mexico - 2018 AIDAvita Montreal nach New York -
    2019 AIDAdiva Karibik-Mittelamerika - 2019 AIDAsol Norwegens Fjorde - 2020 AIDAblu Indischer Ozean

• sunnyboy2013
    Anfänger
    Reaktionen
    22
    • 13. August 2017 um 19:11

ich habe mal eine frage zur buchung. Wir überlegen ob wir vario eine panorama kabine buchen, diese sind ja verknüpft mit der lanai... wie seht ihr die chancen dass es eine panorama wird, ist das 50-50 oder gibt es da schon erfahrungswerte was aida bevorzugt dort raushaut...

• pafeni
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    779
    • 13. August 2017 um 19:17
    Zitat von sunnyboy2013

ich habe mal eine frage zur buchung. Wir überlegen ob wir vario eine panorama kabine buchen, diese sind ja verknüpft mit der lanai... wie seht ihr die chancen dass es eine panorama wird, ist das 50-50 oder gibt es da schon erfahrungswerte was aida bevorzugt dort raushaut...

Wenn ihr zu zweit seid und noch die kleinen Lanai verfügbar sind, bekommt ihr die. Ansonsten Panorama (klein)...
    Wenn ihr zu 3 oder 4 seid und noch die großen Panorama verfügbar sind, bekommt ihr dir. Ansonsten Lanai (groß)...

So meine Erfahrungen aus eigenen Buchungen und Gesprächen. Kann aber natürlich auch anders kommen...

• Szerox
    AIDA Fan
    Reaktionen
    199
    • 26. August 2017 um 08:19

Wir waren auch vom 5.8. bis 12.8. auf der Perla im Mittelmeer unterwegs. Uns hat es sehr gut gefallen. Der Service war top, wir hatten über Vario eine richtig tolle Kabine bekommen und beim Essen konnte man auch überhaupt nicht meckern. :Boot1: Wir waren als Clubstufe Grün mit auf dem Weingut in der Toskana. Insgesamt waren bei unserer Tour auch nicht sooooo viele Vielfahrer an Bord, weshalb sie den Ausflug für grün und gold vermutlich kombiniert hatten. :)

Anbei noch ein Video unserer Tour, was hoffentlich Lust auf die Tour mit der Perla macht. :)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• bmw
    Profi
    Reaktionen
    862
    • 28. August 2017 um 10:14

An alle die gerade auf der Perla sind:
    Liegt die Mein Schiff 5 heute auf Reede in Ajaccio?

• Elbschipper
    Schüler
    Reaktionen
    54
    • 28. August 2017 um 10:41

Moin,

lt. AIS liegt sie zurzeit auf Reede

7599c8db21961002b7ca85b99c8e2ac2101fbe52

• Mimimatz
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.311
    Bilder
    13
    • 28. August 2017 um 10:52

Komisch, es gibt doch eigentlich 2 Liegeplätze in Ajaccio...

8bc66eea5c6d779cd6ea6dc9c253a31cadb0560e

Hochsee:

2x Cara, 2x Vita, 4x Aura, 8x Diva, 6x Bella, 1x Luna, 8x Blu, 2x Sol, 3x Mar, 7x Stella, 5x Prima, 5x Perla, 1x Nova, 2x Cosma

1x Norwegian Pearl, 1x Norwegian Gem, 1x Norwegian Epic

1x Costa Mediterranea

Fluss:

1x Arosa Mia, 2x Nicko ( davon 1x Douro Serenity + 1x Rhein Melodie), 1x DCS Amethyst

(540 Tage mit AIDA, 25 Tage mit NCL, 14 Tage mit Nicko, 7 Tage mit Costa, 7 Tage mit Arosa, 5 Tage mit DCS)

• ladybird85
    Anfänger
    • 28. August 2017 um 18:08

Ich hätte ein paar Fragen zu den Restaurants Casa Nova, French-Kiss und der Tapas-Bar.

Wechseln die Speisekarten während einer Reise?

Hat jemand ein Foto der aktuellen Speisekarten von der Aidaperla?

Wie viel darf man bestellen? Ist es gedacht ein 3-Gänge-Menü zu bestellen oder kann man auch 4 Gänge wenn man möchte?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

AidaDiva WMM 01.08.2008 - 08.08.2008
    AidaDiva WMM 08.06.2009 - 18.06.2009
    AidaDiva ÖMM 11.07.2011 - 22.07.2011

• CHIPANDDALE
    Meister
    Reaktionen
    1.569
    • 28. August 2017 um 18:42

die Karten waren etwas anders als im Oktober auf der prima. Ob die jede Woche geändert werden keine Ahnung.

Du Kannst soviel essen wie du willst. Vielen essen im Casa 6-7 Gänge das haben wir nicht geschafft.

Die Tapas bar war die große Enttäuschung. Es gab keine warmen Tapas mehr nur noch Kälte das war auf der prima anders. Die Tapas wurden total reduziert.

Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!

• Andre_P
    \ō͡≡o˞̶
    Reaktionen
    1.863
    • 29. August 2017 um 01:05

Also bei den Tapas auf der Perla habe ich keinen Unterschied zur Prima feststellen können. Sowohl die warmen, als auch die kalten waren sehr gut.
    Es kann aber tatsächlich schon mal vorkommen, dass an einem Tag nicht immer alles vorhanden ist. Am nächsten Tag sollte dann aber wieder alles erhältlich sein.
    (Die Taps werden u.a. von den Köchen vorbereitet, die auch die Kochschule betreuen. Und wenn da mal ein Abend sehr lang wird, kann es schon mal sein, dass die Gäste in der Tapas Bar dafür "leiden" müssen. :zungeraus: )

Die Speisen im Casa Nova und Frensh Kiss bleiben eigentlich eine ganze Zeit lang gleich. Wöchentlich ändern die sich nicht. Da liegen eher Monate, wenn nicht Jahre dazwischen, bis sich da etwas ändert. Das ist ähnlich wie die Speisekarte im Brauhaus. (Wobei die sich auf Prima und Perla im Vergleich zu den Brauhausschiffen der Melittaklasse leider zum Nachteil geändert hat. :( )

11111111111111111.................,~ 

11111111111111111.................|\ 

111___11111111111................/| \ 

11/___\.111111111........~^~ ^~ /_|__\~^~ ~^~ 

1(o\|/o) Das Auto.......~^~^ ~ '======' ~^ ~^~ Das Boot 

11111111111111111........~^~ ~^ ~^~ ~^~ ~^ ~

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
    Konrad Adenauer

• bettibob
    Anfänger
    • 29. August 2017 um 14:11

Hallo habe mich endlich registriert. ..Wir reisen im September mit der aidaperla ins Mittelmeer - ich bin langsam entsetzt wie die Bewertungen der perla bei holidaycheck etc sind. Nach 7 Kreuzfahrten mit der aida bin ich einfach infiziert :P und kann nichts negatives berichten ausser das ich vllt. Mal 2 Kilo zu genommen habe :) ich denke einfach das es an den Sommerferien lag und vllt Leute ohne Kinder dann nicht fahren sollten . Unsere sind erwachsen. Gibt es jemanden der positives berichten kann ? Bewertungen sind jetzt bei 60 % wenn das ein Hotel wäre würde ich nie dahin fahren ..

• Tina168
    Anfänger
    • 29. August 2017 um 15:15

Hallo, nicht Bange machen lassen. Seine Erfahrungen muss jeder selber machen. Wir waren letztes Jahr auf der Prima und diesen Sommer auf der Perla. Beide Reisen fielen in die Hauptferienzeit und besonders die Reise mit der Perla war sehr schön. Wir wünschen euch einen schönen Urlaub.

• el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    50.765
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 29. August 2017 um 15:29
    • Offizieller Beitrag

@bettibob

Nicht nervös werden. Nach 7 Kreuzfahrten weißt du doch, was auf dich zukommt.

Hinfahren, genießen und eigene Meinung bilden ;)

Gruß Detlef

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • hawk2206
    Schüler
    Reaktionen
    218
    • 29. August 2017 um 15:52

Ich habe mal die schlechteren Bewertungen auf holidaycheck überflogen. Oft waren es Paare ohne Kinder, die sich über zu viele Kinder (in der Ferienzeit :lachroll: ) beschwert haben. Oder das es in den Restaurants immer das Gleiche zu Essen gab (obwohl das sowohl bei der Prima als auch bei der Perla zum Konzept gehört, damit die Leute alle Restaurants besuchen). Also nicht nervös machen lassen... ;)
    Ich freue mich jedenfalls zusammen mit meiner Familie auf die Perla. :)

• Anja1
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.994
    • 29. August 2017 um 16:14

Mein persönlicher Tipp ist nicht mit den anderen Aida Schiffen vergleichen, sich auf die Perla einlassen, darauf einstellen, dass es ein Familienschiff ist, sich darauf einstellen, dass es jeden Tag am Buffet dasselbe Essen gibt, da das Restaurantkonzept ein anderes ist, der Mensch soll sich in ein anderes Restaurant bewegen und das neue Schiff genießen. So haben wir es auf der Prima gemacht.

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.812
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 29. August 2017 um 16:29

@bettibob: Genau, bilde dir dein eigenes Urteil. Nach sechs Reisen auf anderen AIDA-Schiffen habe ich vor zwei Wochen auch mal die Prima getestet, um mir mein eigenes Urteil zu bilden.

Trotz der Ferienzeit und vieler Kinder und Jugendlicher an Bord empfand ich alles noch als relativ entspannt.

Ich würde auch wieder auf einem dieser "Riesen-Pötte" fahren. Prima und Perla nehmen sich ja so gut wie gar nichts. Von daher: ganz entspannt die ganze Sache angehen (und am besten vorher nicht so viele Meinungen anderer lesen). :meinung:
    Eine tolle Reise und viele Grüße, Meerelfe

Vielleicht kannst du ja hinterher hier mal berichten, wie ihr es letztlich empfunden habt.

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• Ulli82
    Meister
    Reaktionen
    1.827
    • 29. August 2017 um 16:44

Also ich freu mich schon sehr auf meine beiden Perla Reisen. Mir hat aber auch die Prima sehr gut gefallen.

• Großmutter
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    592
    • 29. August 2017 um 16:55

Wir fahren demnächst zum dritten Mal mit so einem großen Pott. Muss doch was Gutes dran sein. Auch wir haben keine Kinder mehr zuhause, dann halt im Urlaub! Und immer im gleichen Restaurant essen, wie öde ist das denn, :meinung:

• Also viel Spaß, vielleicht sehen wir uns ja.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook