1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

AIDAperla: Alle Neuigkeiten

• fs97
  • 20. Mai 2016 um 12:25
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Reiselustiger
    Alter Hase
    Reaktionen
    1.697
    • 17. Juni 2017 um 17:08
    Zitat von MANU_ELA

das Produkt hat aber keinen Sekt dabei, nur Filterkaffe und Tee, steht ebenfalls bei der Buchung unter myaida,.Vergessen viele und meinen für 9.95 gibt es Kaffeespezialitäten Sekt und Co.
    Das ist schon lange nicht mehr so.

@miwa kein Sekt ist aber seit 2016,
    Ausnahme wenn es dem Restaurantleiter egal ist, und alles raus haut.

Stimmt. Mit Sekt, frisch gepressten OSaft und einer (!) Kaffeespezialität kostet es für Nichtsuitengäste 19,95 € p.P.

• Anzeige
    • RE: AIDAperla: Alle Neuigkeiten

Lieber Forennutzer,

kennst Du schon den neuen clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder?

Unser Foren-Premiumpartner und AIDA Spezialist clubschiff-profis.de findet für Dich genau den Kreuzfahrturlaub, der zu euch passt. Von der richtigen Routen bis zum perfekten Tarif erstellt das kompetente Team an Kreuzfahrtspezialisten basierend auf deinen Reisewünschen ein individuelles Angebot.

Mit wenigen Klicks zum Traumurlaub - Das sind deine Vorteile:

• Zeit sparen: Statt stundenlang selbst zu recherchieren, erhältst du von uns eine übersichtliche Auswahl an passenden Reisen – schnell, unkompliziert und zuverlässig.
    • Individuelle Beratung durch Experten: Unsere Kreuzfahrtspezialisten kennen sich bestens aus. Sie profitieren von persönlicher Erfahrung, ehrlicher Einschätzung und Empfehlungen, die wirklich zu dir passen.
    • Marktüberblick inklusive: Wir vergleichen Angebote verschiedener Reedereien, prüfen Tarife, Aktionen und Sonderpreise und verschaffen dir den besten Überblick über den gesamten Kreuzfahrtmarkt.
    • Alles aus einer Hand: Auf Wunsch kümmern wir uns auch um An- und Abreise, Vor- und Nachprogramme oder die passende Reiseversicherung – für eine rundum sorglose Planung.

Der Service ist für dich selbstverständlich kostenfrei.

Nutze jetzt den clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder und lass dich inspirieren: DER CLUBSCHIFF-PROFIS.DE KREUZFAHRTFINDER

Wer sind die von clubschiff-profis.de und warum machen die das eigentlich?
    Hinter unserer Marke verbergen sich viele Gesichter, spannende Geschichten mit einem Maximum an Erfahrung und ein starkes Team mit einer großen Gemeinsamkeit: Der Leidenschaft für Kreuzfahrturlaub!

Lerne uns und unser Team besser kennen: WIR ÜBER UNS!

• AlexM.
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.053
    • 17. Juni 2017 um 17:10
    Zitat von miwa

Dann frage ich mich was dieses Frühstück mit einem Gourmetfrühstück zu tun hat und knappe 10 Euro kostet.

geplante Abfahrt und tatsächliche Abfahrt sind zwei paar Schuhe. Es gibt ja immer irgendwelche Gründe für Verpsätungen, zb ein Aida-Flug hat Verspätung, also wird gewartet.

• Reiselustiger
    Alter Hase
    Reaktionen
    1.697
    • 17. Juni 2017 um 17:18
    Zitat von AlexM.

geplante Abfahrt und tatsächliche Abfahrt sind zwei paar Schuhe. Es gibt ja immer irgendwelche Gründe für Verpsätungen, zb ein Aida-Flug hat Verspätung, also wird gewartet.

Das Zitat passt irgendwie nicht.....???

Einmal editiert, zuletzt von Reiselustiger (17. Juni 2017 um 17:35)

• Mimimatz
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.311
    Bilder
    13
    • 17. Juni 2017 um 17:19

Auf meiner Stella-Reise 2016 stand im Katalog 22:00 Uhr, in myAIDA und den Reiseunterlagen 24:00 Uhr als Abfahrtszeit für Palma. Tatsächlich sind wir dann um 23:00 Uhr ausgelaufen...

8bc66eea5c6d779cd6ea6dc9c253a31cadb0560e

Hochsee:

2x Cara, 2x Vita, 4x Aura, 8x Diva, 6x Bella, 1x Luna, 8x Blu, 2x Sol, 3x Mar, 7x Stella, 5x Prima, 5x Perla, 1x Nova, 2x Cosma

1x Norwegian Pearl, 1x Norwegian Gem, 1x Norwegian Epic

1x Costa Mediterranea

Fluss:

1x Arosa Mia, 2x Nicko ( davon 1x Douro Serenity + 1x Rhein Melodie), 1x DCS Amethyst

(540 Tage mit AIDA, 25 Tage mit NCL, 14 Tage mit Nicko, 7 Tage mit Costa, 7 Tage mit Arosa, 5 Tage mit DCS)

• bmw
    Profi
    Reaktionen
    862
    • 17. Juni 2017 um 17:19

@alexM: Das ist mir schon klar, dass da gewartet wird.
    Aber in diesem Fall ist ja 23:58 Uhr als geplante Abfahrt angegeben, wie auch schon letzte Woche!

• bmw
    Profi
    Reaktionen
    862
    • 17. Juni 2017 um 17:21

Danke mimimatz, dann warten wir mal ab!

• ChriSuSch
    Strawberry Daiquiri süchtig
    Reaktionen
    147
    • 17. Juni 2017 um 17:49

Bei uns kamen die letzten nach 22.00 Uhr überhaupt erst an Bord mit dem Aida-Anreisepaket. Wahrscheinlich wurde daher die Abfahrt auch schon in den Reiseunterlagen nach hinten verlegt. Denke es wird einfach kurzfristig keine früheren Flüge mehr gegeben haben nach dem Hickhack mit Sundair.

Viele Grüße, Chrisusch :blumen:

2007 AIDAdiva wMM - 2008 AIDAdiva wMM - 2009 AIDAvita öMM - 2010 AIDAdiva Dubai -
    2010 AIDAbella wMM - 2011 AIDAluna Karibik - 2011 AIDAdiva öMM - 2012 AIDAaura Schwarzes Meer -
    2013 AIDAvita Amazonas - 2013 AIDAluna Nordeuropa - 2014 AIDAvita Kanaren Kapverden -
    2014 AIDAstella Westeuropa - 2015 AIDAsol Südostasien - 2015 AIDAvita Adria - 2016 AIDAdiva Karibik -
    2016 AIDAprima Metropolen - 2017 AIDAaura Orient- Indien - 2017 AIDAperla Welcome Tour 2 -
    2017 AIDAaura Spanien-Italien 1 - 2018 AIDAluna Karibik- Mexico - 2018 AIDAvita Montreal nach New York -
    2019 AIDAdiva Karibik-Mittelamerika - 2019 AIDAsol Norwegens Fjorde - 2020 AIDAblu Indischer Ozean

• hawk2206
    Schüler
    Reaktionen
    218
    • 17. Juni 2017 um 19:30
    Zitat von ChriSuSch

Bei uns kamen die letzten nach 22.00 Uhr überhaupt erst an Bord mit dem Aida-Anreisepaket. Wahrscheinlich wurde daher die Abfahrt auch schon in den Reiseunterlagen nach hinten verlegt. Denke es wird einfach kurzfristig keine früheren Flüge mehr gegeben haben nach dem Hickhack mit Sundair.

Wann wird dann die Seenotrettungsübung gemacht? Mit kleineren Kindern ist alles nach 20 Uhr doch eine Zumutung für die Kleinen.

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.812
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 17. Juni 2017 um 19:53

Wie ich es von meinen bisherigen Reisen kenne, findet die SNRÜ eine Stunde vor dem Ablegen statt.

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• Pinella
    Anfänger
    Reaktionen
    95
    • 17. Juni 2017 um 20:10

Bei uns mit Abfahrt am 6.6. um Mitternacht fand die Seenotrettungsübung um 22 Uhr statt. Für alle die danach erst ankamen, gab es dann später noch eine SNRÜ... wann genau die stattfand, weiß ich nicht mehr :gruebel:

• Trockenmatrose
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    170
    • 17. Juni 2017 um 20:18

Hallo Pinella,
    freue mich, dass es mal jemanden von den Rückkehrern gibt. Bis jetzt hat noch niemand geschrieben, wie ihnen
    die Perla gefallen hat. Vielleicht gibt es ja eine extra Rubrik dafür. Hab es bis jetzt leider noch nicht gefunden.
    Vielleicht könntest Du etwas über Eure Reise berichten. Das wäre sehr nett.
    Liebe Grüße

• AlexM.
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.053
    • 17. Juni 2017 um 20:22
    Zitat von Trockenmatrose

Hallo Pinella,
    freue mich, dass es mal jemanden von den Rückkehrern gibt. Bis jetzt hat noch niemand geschrieben, wie ihnen
    die Perla gefallen hat. Vielleicht gibt es ja eine extra Rubrik dafür. Hab es bis jetzt leider noch nicht gefunden.
    Vielleicht könntest Du etwas über Eure Reise berichten. Das wäre sehr nett.
    Liebe Grüße

Erfahrungen Aidaprima Thread suchen. Die beiden sind zu 99,9% baugleich.

• Trockenmatrose
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    170
    • 17. Juni 2017 um 20:29

Danke, es geht mir hauptsächlich nicht nur um das Schiff, sonder speziell um die Reise.
    Bin selbst schon mit der Prima gefahren und empfand es sehr chaotisch. Vielleicht hat man aus
    gewissen Fehlern gelernt.
    Viele Grüße

• Anja1
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.989
    • 17. Juni 2017 um 20:43

Gibt es Unterschiede zur Prima? Wenn ja, welche? Sind die Rettungsboote genauso angebracht oder wurde da noch etwas angepasst, findet die SNRÜ ebenfalls innen statt oder draußen?

Danke vorab!

• AlexM.
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.053
    • 17. Juni 2017 um 21:01
    Zitat von Anja1

Gibt es Unterschiede zur Prima? Wenn ja, welche? Sind die Rettungsboote genauso angebracht oder wurde da noch etwas angepasst, findet die SNRÜ ebenfalls innen statt oder draußen?

Danke vorab!

ich sagte ja 99.9% gleich. Die 0.1% sind Kleinigkeiten, wie eine andere Person im beachclub und sowas. Nichts baulich relevantes.

• Cruise-Fan
    Anfänger
    Reaktionen
    26
    • 17. Juni 2017 um 22:47

Mir sind schon im 4 Elements 2 größer Änderungen gegenüber der Prima aufgefallen!

1. Links neben der Leinwand ist auf der Prima ein Kinderschwimmbecken mit Rutsche. Auf der Perla ist hier ein kleines Piratenschiff.

2. Vor dem Fuego Restaurant gegenüber der 4 Elements Rezi ist auf der Prima noch ein kleiner Spielbereich für Kinder! Auf der Perle gibt es den Spielbereich nicht! Hier stehen zusätzliche Liege!

Ansonsten sind mir ausser einer anderen Figur im Beach Club keine Änderungen aufgefallen!

Gruß
    Stephan

• Pinella
    Anfänger
    Reaktionen
    95
    • 17. Juni 2017 um 23:30

@Trockenmatrose

Einen Vergleich zur Prima habe ich leider nicht...
    Da die Perla auf unserer Reise aber mit 2800 Passagieren noch nicht mal annähernd ausgebucht war, war es doch relativ entspannt. Keine Probleme einen Tisch beim Essen zu finden oder Liegen im Außenbereich (außer am Seetag, da war es schon etwas voller auf Deck). Möchte mir allerdings nicht vorstellen, wie es in den Ferien mit der maximalen Anzahl an Passagieren aussieht :frage1: . Wir waren allerdings bedingt durch eine späte Anreise und frühe Abreise nur 3 Tage effektiv an Bord und das ist vielleicht auch zu wenig, um sich einen umfassenden Eindruck zu machen. Ob einem im Endeffekt die Größe und der Aufbau des Schiffes gefällt, ist reine Geschmackssache und hängt sicher auch von den eigenen Ansprüchen und Erwartungen an eine Kreuzfahrt ab...meins ist es nicht. Vor allem fand ich auf einer Mittelmeerreise mit Temperaturen um die 25 Grad den überdachten Beachclub unnötig. Da habe ich keine Lust mich in ein "Hallenbad" zu legen :meinung: Die Reise selbst war sehr schön... tolles Wetter und Barcelona ist immer einen Besuch wert :daumen: und Stephan Hartmann als EM war super :daumen:
    Liebe Grüße

• Oxy
    AIDA-Clubbotschafterin
    Reaktionen
    983
    • 18. Juni 2017 um 08:51

Ups, ich hatte ja auch versprochen, mich hier noch zu melden und über die perla zu berichten! Irgendwie hatte mich der Arbeitsalltag leider wieder schneller im Griff als erwartet. :zwinker:

Mir gefällt die perla sehr gut, ich bin aber auch bekennendet Hyperion-Fan. Die baulichen Unterschiede zur prima sind wirklich minimal, wie ja schon gesagt wurde. Was uns direkt aufgefallen ist, waren viele sehr reibungslose Abläufe, die damals bei der prima in den Anfangszeiten nicht so gut klappten. Wir waren beispielsweise im Casa Nova essen und damals auf der prima dauerte es sehr lange obwohl kaum jemand da war (war die allererste Tour mit nur ca. 400 Gästen an Bord). Jetzt auf der perla war es gut gefüllt im Casa Nova und der Service war super schnell.
    Natürlich hat man einfach eine ganze Menge von der prima gelernt, die Crew an Bord der perla war ziemlich ausnahmslos vorher auf der prima und so wissen sie einfach absolut, was sie tun. Abgesehen davon, dass die aktuelle Crew wirklich grandios ist.
    Was die "Liegeplätze" an Seetagen angeht kann ich leider nichts sagen, am Seetag waren wir anderweitig auf dem Schiff unterwegs und nicht draußen in der Sonne. :zwinker: Wo ich mal war, ist der Lazy River, der hat jetzt von Haus aus eine andere Beschichtung und direkt die Spritzschutzwände. Klettergarten sah soweit gleich aus, kam ich leider auch nicht zu.
    Die Softeismaschine steht jetzt frei, im Gegensatz zu dem Kasten auf der prima. Vielleicht bewirkt das ja, dass sie nicht ständig kaputt ist. :zwinker: Bei uns lief sie jedenfalls immer einwandfrei, wenn wir ein Softeis geholt haben und das war nicht selten. :D
    SNRÜ läuft genauso ab wie auf der prima, die Musterstationen sind innen. Bei uns war die Übung sehr spät (ich meine, es war bestimmt schon 23 Uhr), weil viele noch fehlten und die Busse grad erst ankamen, Flüge waren verspätet. Auslaufen aus Palma ist schon sehr schön, hatte ich gar nicht mehr so in Erinnerung!
    Absolute Highlights waren das Alpenglühn und unser Besuch im Kochstudio. Mega lustiger Abend, erst im Kochstudio schön italienisch gekocht und dann gings ins Brauhaus. Super Stimmung dort und irgendwann sind wir dann allesamt mit Polonaise im D6 gelandet. Mein persönliches Highlight war ein Backstagebesuch im Theatrium.

Im Clubportal gibts von uns Clubbotschaftern unsere persönlichen Highlights zu lesen, wer mag, kann sich ja mal einloggen und lesen. Auch wird es nach und nach unsere Berichte auch außerhalb von fb zu lesen geben, und zwar hier:

https://www.aida.de/kreuzfahrt/sch…blog.34593.html

(Hoffe, der link ist ok, ist aber ja eine direkte AIDA-Seite)

Die Zeit an Bord war viel zu schnell vorbei bei der Welcome Cruise, ein Glück bin ich ab nächstem Samstag wieder an Bord und werde das Schiff weiter erkunden. :D Wenn ihr Fragen habt oder ich irgendwas in Erfahrung bringen soll, sagt gerne Bescheid und ich werde mein Bestes geben. :zwinker:

Schönen Sonntag euch allen! :)

Dez03-vita Karibik /Jan08-vita Karibik/Aug12-bella wMm/März13-sol Kanaren /Aug13-luna Nordeuropa/Nov13-bella TK /Mai14-luna Kurzreise /Sep14-Norwegian Sky Bahamas/Dez14-luna Karibik/März15 - luna TA/ Okt15-diva Nordamerika/April16-prima Lissabon-HH/ Mai16-prima Vor-Taufreise /Sep16-prima Metropolen /Nov16-diva Transkaribik/Jun17-perla Welcome1& Taufe /Ok17-perlaMittelmeer/Dez17-mar Karibik/März18-sol Kanarenl/Jul18-mar Ostsee/ Dez18-MS6 Karibik/März19-bella SOA/Okt19-novaMittelmeer/Feb22-cosma Metropolen/Mai22-cosma Mittelmeer/Aug22-primaNorwegen/Nov22-stella MM, Kanaren/März23-marHoherNorden/Okt23-solWR/Nov24-cosma Kanaren/Jan25-cosma-Kanaren/März25-stella-Asien/Mai25-cosma MM/Okt25-blu

• Olli P.
    Schlecht-Wetter-Gott
    Reaktionen
    621
    • 18. Juni 2017 um 14:54

Danke an alle Reisebericht Schreiber :thumbup:
    Wir sind ab 01.07. mal kurz zum Kennenlernen auf der Perla im Mittelmeer unterwegs. Es wird also mit großer Sicherheit warm sein :)
    Bleibt der Beachclub wirklich geschlossen ? Das wäre ja dann wie im Gewächshaus ;(

Und wie läuft es mit der SNRÜ wenn am letzten Tag in Barcelona schon neue Gäste zusteigen ? Ich hoffe die bekommen die SNRÜ separat !? In der Karibik mussten wir beim wöchentlichen Wechsel die SNRÜ 2x mitmachen.

• ChriSuSch
    Strawberry Daiquiri süchtig
    Reaktionen
    147
    • 18. Juni 2017 um 14:59

Der Beachclub bleibt zu was das Dach betrifft. Die deckenhohen Flügeltüren waren quer gestellt und somit dauerhaft geöffnet. Es war warm, aber nicht stickig. Trotzdem ist es draußen schöner. Bei uns war es aber auch noch nicht so heiß wie im Hochsommer.

2007 AIDAdiva wMM - 2008 AIDAdiva wMM - 2009 AIDAvita öMM - 2010 AIDAdiva Dubai -
    2010 AIDAbella wMM - 2011 AIDAluna Karibik - 2011 AIDAdiva öMM - 2012 AIDAaura Schwarzes Meer -
    2013 AIDAvita Amazonas - 2013 AIDAluna Nordeuropa - 2014 AIDAvita Kanaren Kapverden -
    2014 AIDAstella Westeuropa - 2015 AIDAsol Südostasien - 2015 AIDAvita Adria - 2016 AIDAdiva Karibik -
    2016 AIDAprima Metropolen - 2017 AIDAaura Orient- Indien - 2017 AIDAperla Welcome Tour 2 -
    2017 AIDAaura Spanien-Italien 1 - 2018 AIDAluna Karibik- Mexico - 2018 AIDAvita Montreal nach New York -
    2019 AIDAdiva Karibik-Mittelamerika - 2019 AIDAsol Norwegens Fjorde - 2020 AIDAblu Indischer Ozean

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook