Beiträge von Cruise-Fan

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Wir waren im Juni 2023 in Hammerfest dort haben wir auch den Eisbärenclub besucht und auch eine Mitgliedschaft beantragt.

    Weiß jemand von euch wie lange es dauert bis man die Unterlagen bekommt?

    Wir waren Ende Juli 23 in Hammerfest beim Eisbärebclub und haben die Unterlage vor ca. 2 Wochen per Post im DIN A4-Umschlag erhalten.

    Ich habe leider folgende Reise abzugeben:


    Mein Schiff 1

    11 Nächte - Bremerhaven bis Gran Canaria

    Mi., 04.10.2023 – So., 15.10.2023 (Herbstferien NRW)

    Kabine: 6122 (Balkonkabine Kategorie G (4er Belegung)

    2 Erwachsene und 2 Kinder (2-14 Jahre)

    Rückflug bis Frankfurt/Main inkl. Rail & Fly

    Pro-Tarif (aber nicht mehr umbuchbar)

    Frühbucher noch enthalten


    Gesamtpreis: 5.596,00 EUR


    Aktuell kostet die Reise 6.356,00 EUR in einer Balkonkabine (Kat. F) mit Rückflug nach Frankfurt.


    Die Anzahlung in Höhe von 774,00 EUR wäre an mich zu zahlen und der Restzahlung in Höhe von 4.822,00 EUR an TUI Cruises.

    Die Gebühr der Umschreibung würde ich selbstverständlich übernehmen.


    Route:

    Bremerhaven - Seetag - Le Havre (Paris) - Seetag - La Coruna - Leixoes (Porto) - Lissabon - Seetag - Funchal (Madeira) - Seetag - Santa Cruz (Teneriffa) - Las Palmas (Gran Canaria)


    Bei Fragen bitte fragen :)

    Hiermit schubse ich das Thema noch einmal nach oben, da die Stornierungsfrist bald endet.


    Wir würden, um die Reise eventuell preislich interessanter zu machen, auf einen Teil der Anzahlung verzichten. Wir sind mit EUR 500 als Anzahlung an uns einverstanden!


    Der Reisepreis reduziert sich somit auf EUR 5.498,20!!!


    Wir würden uns freuen wenn die Reise noch einen Abnehmer findet!


    Gruß

    Stephan

    Wir haben eine Innenkabine zur 4er Belegung (gebucht sind 2 Erwachsene und 2 Kinder) für die Reise "Highlights am Polarkreis" vom 29.07.2019 bis 15.08.2019 abzugeben.


    Bei der Kabine 5106 handelt es sich um eine Innenkabine, die aber eigentlich eine "große" Meerblickkabine mit eingeschränkter Sicht ist (16,5 m2 mit einem Sofabett und einem Deckenpullmanbett). Von diesem Kabinentyp (Innenkabine als Meerblickkabine mit eingeschränkter Sicht) gibt es nur 2 auf dem ganzen Schiff.


    - Reisepreis: 6.110 EUR

    - Premium Tarif

    - keine RRV

    - Anzahlung in Höhe von EUR 1.111,80 ist an uns zu zahlen

    - Restzahlung ist direkt an AIDA zu zahlen

    - Umbuchungsgebühren übernehmen wir


    Die Reise ist derzeit mit 4 Personen nicht mehr buchbar. Also wäre das hier eine Gelegenheit!


    Wir freuen uns auf Euer Interesse! :sdanke:


    Stephan

    Ich habe eine Bitte! Leider habe ich alle AIDA-Heute-PDF´s von der Reise gelöscht! Hat vielleicht jemand von Euch die AIDA-Heute´s von Euch über das Bordportal runtergeladen und kann mir diese schicken?


    Tausend Dank im voraus!


    Stephan

    Ja, Kabine muss um 12:30 Uhr geräumt werden und die Ankunft in Bremerhaven ist für 17:00 Uhr geplant!


    Weitere Abreiseinfos erhalten wir heute Abend mit dem Abendservice!


    Zur verstorbenen Person würde nur durchgesagt, dass es sich bei der Person um eine ältere Person gehandelt haben soll, die eines natürlichen Todes gestorben ist.

    Ich bin an Bord der Mein Schiff 3!


    Eigentlich sollten wir gestern um 20:00 Uhr Auslaufen! Um 19:30 Uhr gab es vom Kapitän eine Durchsage, dass bei Wartungsarbeiten ein Problem in einem Tank festgestellt wurde! Daraufhin wurden Taucher angefordert um die Reparatur vorzunehmen! Die Taucher sind aktuell immer noch nicht fertig und lt. aktueller Durchsage vom Kapitän vor einer halben Stunde kann noch keine Auslaufzeit genannt werden!


    Außerdem wurde bestätigt, dass es einen Todesfall gegeben hat. Dieser soll aber natürlich nicht im Zusammenhang mit der Verspätung stehen und eine natürliche Ursache gehabt haben!


    Gruß
    Stephan

    Mir sind schon im 4 Elements 2 größer Änderungen gegenüber der Prima aufgefallen!


    1. Links neben der Leinwand ist auf der Prima ein Kinderschwimmbecken mit Rutsche. Auf der Perla ist hier ein kleines Piratenschiff.


    2. Vor dem Fuego Restaurant gegenüber der 4 Elements Rezi ist auf der Prima noch ein kleiner Spielbereich für Kinder! Auf der Perle gibt es den Spielbereich nicht! Hier stehen zusätzliche Liege!


    Ansonsten sind mir ausser einer anderen Figur im Beach Club keine Änderungen aufgefallen!


    Gruß
    Stephan


    Hallo Stephan, nur Stonehenge hatte AIDA nicht angeboten - immer nur im Paket mit Salisbury Besichtigung für rd 70 EUR/Pers. wenn ich mich recht erinnere. LG Birgit

    Danke Birgit!


    Ich habe es genau so befürchtet! :traurig: Dann wird es eben doch der Mietwagen werden!