Jeder Föhn funktioniert mit Heißluft.
Ich brauche zusätzlich ein richtiges Glätteisen ![]()
Wobei ich diesmal auch einen Föhn mitnehmen werde, ich wusste nicht das es erlaubt ist.
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jeder Föhn funktioniert mit Heißluft.
Ich brauche zusätzlich ein richtiges Glätteisen ![]()
Wobei ich diesmal auch einen Föhn mitnehmen werde, ich wusste nicht das es erlaubt ist.
Shark Flex Style 5 in 1 wäre eine Alternative zu Dyson.
Ich habe ihn im Angebot für 199€ bekommen.
Ich glaub ich muss nochmal shoppen... hat jemand einen preisgünstigen Tipp?
Der Dyson sprengt dann doch mein Budget
Ich benötige auch sonst ein Glätteisen.
Habe mir aber den Philips Airstyler 5000 geholt. Er hat verschiedene Aufsätze und ist vom Preis günstiger als der Dyson. Ich komme sehr gut damit klar. Macht zwar auf voller Stufe einen Höllenlärm, aber da muss ich (und mein Mann) dann eben kurz durch. 😅
Die große Klinge hat eine Länge von 9 cm. ...
Mit großer Wahrscheinlichkeit werden sie dir dieses Taschenmesser beim Check-in abnehmen.
Auszug aus der Bordordnung: "Klappmesser mit einer Klingenlänge von bis zu 7 cm sind erlaubt."
Mit großer Wahrscheinlichkeit werden sie dir dieses Taschenmesser beim Check-in abnehmen.
Auszug aus der Bordordnung: "Klappmesser mit einer Klingenlänge von bis zu 7 cm sind erlaubt."
Danke. Den Hinweis auf die Klingenlänge hatte ich noch nicht gefunden.
Guten Tag geehrtes Forum,
Für eine Norwegen Tour im Oktober haben wir uns Akku Handwärmer besorgt. Nun Frage ich mich, ob diese Dinger an Bord überhaupt t sind... Fallen ja faktisch unter die Kategorie elektrische Heizgeräte... Wir auch Heizdecken etc.
Wie jemand bescheid?
Vielen Dank und schöne Zeit!
![]()
![]()
Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese erlaubt sind und die Kontrolle überstehen... Da werden Heizspiralen drin zu sehen sein.
Mal ganz davon abgesehen, ich glaube nicht, dass um die Zeit wirklich Handwärmer erforderlich sind. Handschuhe sollten reichen!
Mit solchen Akku-Wärmern habe ich keine Erfahrung, habe aber mal nachgelesen. Aufgrund des verarbeiteten Heizelements gehören die garantiert zu den verbotenen Gegenständen an Bord.
Mit Handschuhen bin ich bisher selbst bei kaltem Wind auf hoher See immer bestens ausgekommen. Besorgt euch für den "Notfall" solche Handwärmer mit diesem "knickbaren" Heizelement. Zwar an Bord nur einmal verwendbar, da sie ja in kochendem Wasser wieder "aufgeladen" werden müssen, aber falls die Hände doch mal zu kalt sein sollten, erfüllen die ihren Zweck.
Wir hatten 2023 zwei Akku-Handwärmer, die man auch als Powerbank fürs Handy nutzen kann, auf der Tour "Herbstliche Nordlichter" dabei.
War überhaupt kein Problem, die immer wieder mit aufs Schiff zu nehmen.
Hans Wurst das ist interessant!! Zwar, bei unserem Aurora Tour mit der Cara wir keine großen Probleme hatten, so etwas technisches ist reizvoll!
muskatnuss ja, die Dinger machen nicht nur die Hände warm, sondern laden auch noch das Handy auf. Bei uns lag ab Sortland Schnee 😁
Wir hatten letztes Jahr ein USB-Heizkissen mit, war weder auf dem Schiff noch im Flugzeug ein Problem
Habe da mal eine Frage: Ich habe in "Was darf nicht mit an Bord" in der Auflistung keinen Lockenstab gefunden. Darf dieser mittlerweile mit an Bord?
Danke für Eure Hilfe!
Habe da mal eine Frage: Ich habe in "Was darf nicht mit an Bord" in der Auflistung keinen Lockenstab gefunden. Darf dieser mittlerweile mit an Bord?
Danke für Eure Hilfe!
Bei MS ja
Bei MS ja
Bei AIDA ist ein klassischer Lockenstab verboten. Also einer, der nicht mit Heißluft funktioniert.
Vergessen dabei zu schreiben mit AIDA
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()