1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

AIDAaura Kabinenwahl?

• seventh_son
  • 5. April 2016 um 13:11
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • phil29
    Schüler
    Reaktionen
    13
    • 6. April 2016 um 13:46
    Zitat von Marine

Calypso ist doch ein Restaurant auf der aura/vita, oder? Das ist doch eigentlich dann zum Essen gedacht und nicht um sich "einen gemütlichen Abend zu machen"?

Ich meine damit natürlich "gemütlich" bzw in Ruhe zu essen , ohne das ständig jemand an dir vorbeiläuft oder den Lärmpegel. Danach geht's dann natürlich in die AIDA-Bar , zur Anytime oder ans Pooldeck wenn dort was ist.

• Anzeige
    • RE: AIDAaura Kabinenwahl?

Schau mal hier:

Ich hatte dort meine letzte AIDA Kreuzfahrt gebucht – alles übersichtlich und schnell buchbar.

• MarLor41
    Schüler
    Reaktionen
    87
    • 6. April 2016 um 13:49
    Zitat von phil29

Alles in allem finde ich kann man die Aura sehr weiterempfehlen, das Pooldeck ist schöner als auf den größeren Schiffen. Wir haben immer eine freie Liege gefunden, selbst am Seetag bei strahlendem Sonnenschein.

Da stimme ich zu. Das Pooldeck auf der Aura und der baugleichen Vita ist irgendwie schöner als auf der größeren Sphinx-Klasse.

Die Aussage mit den freien Liegen stimmt aber nur bedingt.
    Das hängt stark davon ab, welche Route man bei welchem Wetter zu welcher Zeit fährt.
    Bei komplett ausgebuchtem Schiff in den Schulferien wird es wesentlich schwieriger mit freien Liegen.

05.2012 AIDAcara - Nordeuropa
    09.2012 AIDAdiva - östliches Mittelmeer
    09.2013 AIDAsol - Westeuropa
    09.2014 AIDAstella - Kanaren
    09.2015 AIDAvita - Adria
    09.2016 AIDAmar - Ostsee
    09.2017 AIDAaura - westliches Mittelmeer
    10.2018 AIDAdiva - Nordamerika

• siebentürmepaar
    DOKOfan
    Reaktionen
    540
    • 6. April 2016 um 16:37

Wir waren im Februar/ März auf der Aura und werden anhand unserer Erfahrungen keins der kleinen Schiffe mehr buchen. Das Essen war echt schlecht, :meinung:
    kaum Abwechslung, immer fast kalt. In den Buffet Restaurants zu wenig Personal, dadurch lange Warteschlangen, lange Wartezeiten auf Nachfüllen von
    Essen und Tisch abräumen, Geschirr auffüllen, Getränke nachreichen etc. Zudem mehrfach morgens nur 1 Restaurant auf und bereits um 7.30/8 Uhr keinen
    Platz mehr bekommen, oder 20 Minuten auf Brötchen gewartet, z.T. kein Durchkommen in den Gängen. Obwohl wir eine Innenkanine mittig hatten, war
    sie definitiv kleiner als auf den größeren Schiffen. Es fehlten auch Regale. Vor allen Dingen war das Bad für Leute ab 1,75 nicht geeignet, da direkt über dem WC eine Stangenablage angebracht war und bei Öffnen der Duschtür es relativ eng wurde. Ein Weckruf, Kontostandabfrage oder Ausflugbuchung war über den Bildschirm nicht möglich. Auch wichtige Durchsagen kamen nicht in der Kabine an, dadurch fehlten einige bei der Seenotrettungsübung und der Einreisekontrolle in Indien. Nachdem wir die ersten zwei Seetage bereits um 8.00 Uhr keine Sonnenliege mehr abbekommen hatten mussten wir uns den Gegebenheiten anpassen und auch bereits zur unmöglichen Zeit reservieren :schaem: Der Fitnessbereich ist nicht optimal, da es ein Durchgangsbereich ist.Besser als auf den großen Schiffen hat uns die Poollandschaft, die Grillbar auf dem Pooldeck und die Bars am Heck gefallen. Aber jeder macht andere Erfahrungen und hat unterschiedliche Empfinden.

4/9SuezDiva,4/10 N/EUBlu,7/11WMBella,8/11ÖMBella,5/12NorwayLuna6/12MM1Diva,7/12MM5Diva,4+5/13TransW/EUSol,3/14Karibik1Luna,5/14 OstMar,10/14 N.Amerika2Bella,3+4/15 Karibik7Bella,5/15 N/EI Luna,8/15 OstMar,9/15 N.Amerika 4 Luna,2/16 Orient/Indien1Aura,5/16 WMBlu,9/16 NorwaySol,5/17KurzSol,5/17Adria Blu,11/17MauritiusAura,4/18 TransKaribikLuna,6/18MM1Prima,8/18 TransNY-HH Vita,11/18MM3Sol,2/19 KaribikM.AmerikaDiva,5/19N/EUPerla,9/19W/EUCara,2/20 Austr.Vita/abgesagt,3/20 OrientPrima+OrientMS6,8/21 ItalyMS4,9/21ÖMMS6,3/22Italy/Malta Blu,5/22 NordkapMS1,10/22 TransKanarenNova,12/22MetroPrima,6/23 Adria+🇬🇷Blu,NovaNorway11/23,Cosma 5/24,MS1Ost7/24,11/24MS5Kanaren,4/25BellaSkandinavien,11/25BluTrans

• Fichtenmoped
    Gonzalo-Flüchter
    Reaktionen
    10.611
    • 6. April 2016 um 16:52
    Zitat von seventh_son

Danke für die vielen Antworten. Wir haben die Innenkabine zum günstigsten Preis heute morgen buchen können. Jetzt heißt es abwarten :erschrecken:

Viel Glück beim Kabinenlotto! :daumen:

c4a76bd845ca0f746964cd1a6bcd951331ed174f

• Marine
    Profi
    Reaktionen
    498
    • 6. April 2016 um 18:15
    Zitat von siebentürmepaar

Wir waren im Februar/ März auf der Aura und werden anhand unserer Erfahrungen keins der kleinen Schiffe mehr buchen. Das Essen war echt schlecht, :meinung:
    kaum Abwechslung, immer fast kalt. In den Buffet Restaurants zu wenig Personal, dadurch lange Warteschlangen, lange Wartezeiten auf Nachfüllen von
    Essen und Tisch abräumen, Geschirr auffüllen, Getränke nachreichen etc. Zudem mehrfach morgens nur 1 Restaurant auf und bereits um 7.30/8 Uhr keinen
    Platz mehr bekommen, oder 20 Minuten auf Brötchen gewartet, z.T. kein Durchkommen in den Gängen. Obwohl wir eine Innenkanine mittig hatten, war
    sie definitiv kleiner als auf den größeren Schiffen. Es fehlten auch Regale. Vor allen Dingen war das Bad für Leute ab 1,75 nicht geeignet, da direkt über dem WC eine Stangenablage angebracht war und bei Öffnen der Duschtür es relativ eng wurde. Ein Weckruf, Kontostandabfrage oder Ausflugbuchung war über den Bildschirm nicht möglich. Auch wichtige Durchsagen kamen nicht in der Kabine an, dadurch fehlten einige bei der Seenotrettungsübung und der Einreisekontrolle in Indien. Nachdem wir die ersten zwei Seetage bereits um 8.00 Uhr keine Sonnenliege mehr abbekommen hatten mussten wir uns den Gegebenheiten anpassen und auch bereits zur unmöglichen Zeit reservieren :schaem: Der Fitnessbereich ist nicht optimal, da es ein Durchgangsbereich ist.Besser als auf den großen Schiffen hat uns die Poollandschaft, die Grillbar auf dem Pooldeck und die Bars am Heck gefallen. Aber jeder macht andere Erfahrungen und hat unterschiedliche Empfinden.

Ist das immer so auf den Schiffen dieser Klasse? aura/vita? :traurig: :verzweifelt:

c56d182611135fc36283cf0fe0877c5870cbcd5a

bd78c8689356643417accf984145b13d3136ec36

• siebentürmepaar
    DOKOfan
    Reaktionen
    540
    • 6. April 2016 um 18:35

[quote='Marine','index.php?page=Thread&postID=1139870#post1139870']Zitat von »siebentürmepaar«

[quote='Marine','index.php?page=Thread&postID=1139870#post1139870']Ist das immer so auf den Schiffen dieser Klasse

Kann ich nicht beurteilen, war das erste Mal auf einem kleinen Schiff. Denke aber, dass z.B. das Essen nicht am Schiff sondern Koch liegt.
    Wobei auf Nachfrage, warum Essen immer kalt oder lau, die lapidare Antwort des Koch's war: Wenn soviele Menschen an den Behältern
    vorbei gehen entsteht ein stetiger Luftzug und zudem hätten die Wasserbehälter unter den Speisen die Temperatur nach Vorschrift. :frage1:
    Generell geht der Service und das Essen seit Management Wechsel steil nach unten, egal welches Schiff. :meinung: Mal hat man Glück, mal Pech :daumen:

4/9SuezDiva,4/10 N/EUBlu,7/11WMBella,8/11ÖMBella,5/12NorwayLuna6/12MM1Diva,7/12MM5Diva,4+5/13TransW/EUSol,3/14Karibik1Luna,5/14 OstMar,10/14 N.Amerika2Bella,3+4/15 Karibik7Bella,5/15 N/EI Luna,8/15 OstMar,9/15 N.Amerika 4 Luna,2/16 Orient/Indien1Aura,5/16 WMBlu,9/16 NorwaySol,5/17KurzSol,5/17Adria Blu,11/17MauritiusAura,4/18 TransKaribikLuna,6/18MM1Prima,8/18 TransNY-HH Vita,11/18MM3Sol,2/19 KaribikM.AmerikaDiva,5/19N/EUPerla,9/19W/EUCara,2/20 Austr.Vita/abgesagt,3/20 OrientPrima+OrientMS6,8/21 ItalyMS4,9/21ÖMMS6,3/22Italy/Malta Blu,5/22 NordkapMS1,10/22 TransKanarenNova,12/22MetroPrima,6/23 Adria+🇬🇷Blu,NovaNorway11/23,Cosma 5/24,MS1Ost7/24,11/24MS5Kanaren,4/25BellaSkandinavien,11/25BluTrans

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    588
    • 6. April 2016 um 18:39

Ich war erst etwa 15-20x auf AIDA-Schiffen dieser Klasse, habe das noch nie so empfunden.
    Ausser natürlich das nicht existente iTV, das ist ja bekannt. Da ich da aber das Handy nutze, ging es mir bisher nicht ab.
    Das WC und die Ablage finde ich viel besser als die recht schmalen Toiletten auf den grossen Schiffen. Auf der Ablage trocknen die Handtücher richtig gut.

So hat aber jeder seinen eigenen Geschmack bzw. macht man sich einen schönen Urlaub oder nicht. Wenn es nicht gefällt, kein 2. Mal mehr buchen. Mehr Kabinen für die Liebhaber der kleinen Schiffe :)

GILA.at
    http://blog.josterlausi.com - PUR 2016 :Boot1:

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.992
    Bilder
    111
    • 6. April 2016 um 19:56

Hallo,

mit einer Innenkabine oder Meerblickkabine kannst du auf der Aura nichts verkehrt machen,die haben auch mehr "Abstellfläche/Ablagefläche" als die Melittadampfer und zusätzlich einen kleinen/runden Tisch mit Stuhl/Stühle in der Kabine

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.992
    Bilder
    111
    • 6. April 2016 um 20:15

Hallo,

1. Was hat das Essen und Liegenreservierer mit der Kabinenwahl zu tun :gruebel: (ich habe auf den Melittadampfern in den vielen Jahren schon deutlich schlechter gegessen als auf den kleinen Dampfern) :verzweifelt:

2. Die Innenkabinen auf den kleinen Dampfern sind 14,5 m2 groß,die Innenkabinen der Melittadampfer sind 13,5 m2 groß (siehe auch Kabinenplan im Katalog)

3.Über mehr Abstellfläche und kleiner Tisch mit Stuhl auf der Innenkabine ( haben die Melittadampfer in der Innenkabine auch nicht) habe ich ja schon geschrieben

4. Die berüchtigten Liegenreservierer in der AIDAflotte sind an den Seetagen auf den Melittadampfern morgens auch sehr akribisch mit ihren Liegen beschäftigt (wenn das Wetter entsprechend gut ist)

5. Man sollte niemals nie sagen,daß man mit einem kleinen Dampfer nicht mehr zur See fährt,weil es auch passieren kann,daß man von einem spektakulären Seetörn doch wieder auf einen ungeliebten/kleinen Dampfer gelockt wird (nichts ist unmöglich) :nein1:

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

9 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (7. April 2016 um 18:26)

• klausnorbert
    Meister
    Reaktionen
    7.795
    • 6. April 2016 um 21:25

Wir waren auf derselben Reise, ebenfalls in einer Innenkabine (um mal einen Bezug zum Thema herzustellen :P )

Das Essen war hervorragend und immer warm - allerdings gingen wir bis auf eine Ausnahme zur ersten Essenszeit essen und da war so was von wenig los.... klar, dass es dann später umso mehr war. Was mich nur wunderte, war, dass es sich während der 14 Tage nicht änderte - Spätesser scheinen spät zu essen, auch wenn es früher wesentlich stressfreier ist.

Das mit dem Frühstück war an zwei Seetagen so katastrophal, stimmt. Wahrscheinlich war so früh morgens schon so viel los, weil alle bis 8.30 Uhr zu ihren reservierten Liegen wollten/mussten :traurig: . Das hat aber meiner Meinung nach weniger mit großem oder kleinen Schiffen zu tun, sondern mit den Leuten, die meinen, eine einmal besetzte Liege stünde ihnen für den ganzen Tag zu.

• Leatoria
    Meerjungfrauenmann und Blaubarschbübin
    Reaktionen
    9.263
    Bilder
    54
    • 6. April 2016 um 23:51

Wir haben unsere erste Aida Reise mit der Aura gemacht und sind dadurch Aidainfiziert worden. Das Essen im Calypso haben wir auch als sehr stressfrei erlebt, zu dritt haben wir immer einen Platz zum Essen gefunden. Uns gefällt besonders das Theater, welches separat ist und somit die Darbietungen zu etwas Besonderen machen. Die Night Fly Bar war auch am Tag ein Ort der Entspannung, ebenso die Hemmingway Lounge. Es ist alles etwas kleiner und familiärer, wir hatten keine Probleme mit Liegenbesetzern, es kann natürlich sein das sich diese Spezies in den letzten Jahren enorm verbreitet hat. Die Kabine, wir hatten eine Meerblickkabine auf Deck 6, war ausreichend und gut ausgestattet.

:Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen: 04.19 Kurzreise Diva:daumen:07.19 Westeuropa Aura:daumen:09.19 Mittelmeer Nova:daumen:27.19 Silvesterreise Mar:cursing::thumbdown:Und viele weitere Aida und Tui Reisen

Abgesagte Reisen durch Aida :Bella, Mar, Nova, Perla, Perla, Nova, Perla, Cosma, Nova;(

9269452a2da437312c6e59627e9165fb51d5ff0f5aed10d349bb7b98086b5c28c4f4d610652f6e3b0ca465e9bd6525e034a63cf8654128f6d4841fc1

• edouardl
    Höllenfeuer-Zerstörer
    Reaktionen
    3
    • 7. April 2016 um 08:32

Hallo,

meine Meinung: Also auf der Reise im Februar/März (Orient 2 mit Indien) habe ich das so nicht empfunden. Das Essen war immer abwechslungsreich und auch warm genug. Bei uns wurde der Tisch immer schnell abgeräumt und das Personal war sehr, sehr freundlich. Hängt auch vielleicht vom Restaurant ab da wir meistens im Calypso waren. Platz haben wir immer bekommen aber ich sehe immer Personen die links und rechts einen freien Platz suchen anstatt direkt zu fragen ob noch Platz am Tisch frei ist.

Das mit den Liegenreservierer stimmt leider aber ich werde es auch nicht anfangen morgens früh um 5 Uhr aufzustehen nur um eine Liege im Schatten, eine an der Sonne, eine im Halbschatten und einen am Poolgrill zu reservieren. Ich bin kein FKK-Anhänger aber da war immer Platz so das ich dort die Hüllen fallen liess. Sobald ich für längere Zeit fort war habe ich dann die Liege wieder freigegeben. Naja, Liegen reservieren liegt einer gewissenen Kategorie Deutsche im Blut ... auch die die sagen sie wären keine Liegenreservierer wenn mann sie darauf anspricht ;)

Ich fand dass die SNRÜ relativ zügig ging (20 Minuten), da habe ich schon Schlimmeres erlebt. Ein Bad in der Innenkabine?? mit Dusche ... war es nicht doch eine Suite. Also bei mir in der Dusche mit 1m89 ging es ohne Probleme. Enger als zuhause ist es schon aber den Zweck erfüllt es.

LG,
    Eddy "The eagle"

[Blockierte Grafik: http://ticker.kreuzfahrten-center.com/tickerimages/48099409149985.png]

• MarLor41
    Schüler
    Reaktionen
    87
    • 7. April 2016 um 08:54

Die Aussage, daß generell auf den kleinen AIDAs das Essen schlechter ist als auf den großen ist doch wohl wirklich ausgemachter Blödsinn.
    Wir hatten im September auf der Vita prima Essen und auch am Service im Restaurant war nichts auszusetzen.
    Auch gab es jeden Tag zum Frühstück in beiden Buffetrestaurants ausreichend Brot und Brötchen in allen Sorten.
    Natürlich gibt es auf der Sphinx-Klasse mehr Auswahl beim Essen. Schon alleine deshalb, weil des neben den Buffet-Restaurants das Buffalo-Steakhouse, die Sushi Bar, den California Grill bzw. Pizzeria Mare und das Brauhaus gibt.
    Was ich auch so garnicht nachvollziehen kann ist, wenn sich Leute beschweren daß das Essen nicht heiß genug ist.
    Heisses Essen muß man doch sowiso erst abkühlen lassen bevor man es isst.
    Warum also nicht bereits verzehrfertig temperiertes Essen holen und direkt anfangen zu essen???
    Außerdem heißt es ja auch warmes Buffet und nicht heißes Buffet.
    Normalerweise sind die Öffnungszeiten der Restaurants zum Frühstück so gesteuert, daß genügend Platz da sein müsste.
    Wenn viele gut gebuchte Ausflüge schon zeitig losgehen, dann sind auch die Buffet-Restaurants alle früh geöffnet, damit alle Ausflügler frühstücken können bevor es los geht.

05.2012 AIDAcara - Nordeuropa
    09.2012 AIDAdiva - östliches Mittelmeer
    09.2013 AIDAsol - Westeuropa
    09.2014 AIDAstella - Kanaren
    09.2015 AIDAvita - Adria
    09.2016 AIDAmar - Ostsee
    09.2017 AIDAaura - westliches Mittelmeer
    10.2018 AIDAdiva - Nordamerika

• cawa
    Kapitänin
    Reaktionen
    262
    • 7. April 2016 um 10:24

Die Lautstärke der Durchsage auf den Kabinen kann jeder selber einstellen. Das hat nichts mit der Kabine zu tun. Auf der Aura/Vita befindet sich der Drehregler irgendwo am Schreibtisch. Diesen gibt es auf größeren Schiffen nicht.
    Auf allen Schiffen kann man die Durchsagen hören, wenn man den Fernseher anmacht und den Kanal mit der Bugkamera einstellt.

• diddi4
    Fernwanderer
    Reaktionen
    3.529
    Bilder
    5
    • 7. April 2016 um 10:53

siebentürmepaar

vielleicht warst Du gar nicht auf der Aura (oder Vita?) Kann einiges nicht nachvollziehen. Innenkabinen sind laut Plan definitiv größer, als auf den großen (war selbst noch nie innen), die Meerblickkabinen definitiv und gefallen uns auch besser als auf den großen Schiffen.

Essen war bis jetzt immer besser, als auf den großen. Chaos beim Frühstück kann ich nicht beurteilen, da wir bis jetzt immer im Rossini gefrühstückt haben. allerdings haben wir dieses an Seetagen auf der Mar bei der Transkaribik auch erlebt, Da hatte morgen um 7:00 bis 8:30 auch nur ein Restaurant auf, da haben sich etliche beschwert, auf der Weihnachtstour hatten sie das dann gelernt.

[/align]Bye, Bye Diddi

• Marine
    Profi
    Reaktionen
    498
    • 7. April 2016 um 11:01
    Zitat von diddi4

siebentürmepaar

vielleicht warst Du gar nicht auf der Aura (oder Vita?) Kann einiges nicht nachvollziehen. Innenkabinen sind laut Plan definitiv größer, als auf den großen (war selbst noch nie innen), die Meerblickkabinen definitiv und gefallen uns auch besser als auf den großen Schiffen.

Essen war bis jetzt immer besser, als auf den großen. Chaos beim Frühstück kann ich nicht beurteilen, da wir bis jetzt immer im Rossini gefrühstückt haben. allerdings haben wir dieses an Seetagen auf der Mar bei der Transkaribik auch erlebt, Da hatte morgen um 7:00 bis 8:30 auch nur ein Restaurant auf, da haben sich etliche beschwert, auf der Weihnachtstour hatten sie das dann gelernt.

Reicht doch auch. An Seetagen bin ich sehr selten vor 9 uhr beim Frühstück. :meinung: :lol1: :wiegeil:

• diddi4
    Fernwanderer
    Reaktionen
    3.529
    Bilder
    5
    • 7. April 2016 um 11:15
    Zitat von Marine

Reicht doch auch. An Seetagen bin ich sehr selten vor 9 uhr beim Frühstück

Nur dass das jedes Mal nach dem Zustieg neuer Gäste war, einmal in New York und dann noch einmal DomRep. Die waren natürlich alle morgens um 7 putzmunter. Ich sage nur Jetlag. Und es war nur das Bella Vista geöffnet. So etwas hatte ich vorher noch nie erlebt.

[/align]Bye, Bye Diddi

• Fichtenmoped
    Gonzalo-Flüchter
    Reaktionen
    10.611
    • 7. April 2016 um 11:31
    Zitat von cawa

Die Lautstärke der Durchsage auf den Kabinen kann jeder selber einstellen. Das hat nichts mit der Kabine zu tun. Auf der Aura/Vita befindet sich der Drehregler irgendwo am Schreibtisch. Diesen gibt es auf größeren Schiffen nicht.
    Auf allen Schiffen kann man die Durchsagen hören, wenn man den Fernseher anmacht und den Kanal mit der Bugkamera einstellt.

Danke für die Info! Wir haben uns gewundert, wozu dieser Drehregler ist... Aber darauf sind wir nicht gekommen! :daumen:

c4a76bd845ca0f746964cd1a6bcd951331ed174f

• Marine
    Profi
    Reaktionen
    498
    • 7. April 2016 um 14:12
    Zitat von diddi4

Nur dass das jedes Mal nach dem Zustieg neuer Gäste war, einmal in New York und dann noch einmal DomRep. Die waren natürlich alle morgens um 7 putzmunter. Ich sage nur Jetlag. Und es war nur das Bella Vista geöffnet. So etwas hatte ich vorher noch nie erlebt.

:gruebel: Also ich hab in Jamaika trotz der Zeitverschiebung noch am Anreisetag bis 23-24 Uhr Ortszeit durchgemacht und war dementsprechend nicht um 7 Uhr putzmunter. :lol1:

• AIDAstar
    Evolutionliebhaber
    Reaktionen
    4.741
    Blog-Artikel
    2
    • 7. April 2016 um 15:34

Hallo,

ich kann die Kritik an der aura nicht nach vollziehen. Das Essen finden wir gerade auf den kleinen Schiffen besser als auf den Großen. Die Innenkabinen sind wie bereits beschrieben größer als die auf den Sphinx Schiffen. Gerade im Bad hat man hier wesentlich mehr Platz als auf den Großen :meinung: Mit 1,89 Metern hatte ich da auch noch nie Probleme.
    Zum "anpassen" an das Liegen resservieren sage ich mal nichts :lol1: Wir haben die Sachen nach ca. 30 Minuten einfach runter geräumt und die Leute konnten sich dann eine neue Liege suchen, wenn sie denn mal wieder kamen :daumen:
    Ich denke, wenn man die ersten Reisen auf den großen Schiffen gemacht hat, sind die kleinen ein Rückschritt. Meiner Freundin gefallen die großen auch deutlich besser ich mag beide :antwort:

13.08. - 20.08.2004 AIDAcara ÖMM
    03.08. - 10.08.2007 AIDAcara ÖMM
    28.03. - 31.03.2008 AIDAcara WMM
    11.04. - 18.04.2009 AIDAbella Kanaren
    27.03. - 11.04.2010 AIDAaura Transatlantik
    09.04. - 28.04.2011 AIDAluna Transatlantik
    09.03. - 23.03.2012 AIDAblu Transarabien
    12.10. - 19.10.2012 AIDAmar WMM
    23.03. - 07.04.2013 AIDAaura Transatlantik
    12.07. - 19.07.2013 AIDAdiva ÖMM
    19.04. - 26.04.2014 AIDAsol Nordeuropa
    27.07. - 10.08.2014 AIDAaura Black Sea
    28.12.14 - 04.01.15 AIDAstella Kanaren
    15.08. - 22.08.2015 AIDAaura WMM
    22.10. - 29.10.2016 AIDAaura WMM
    01.04. - 08.04 2017 AIDAblu Kanaren
    13.08 - 20.08.2017 AIDAblu Adria
    02.12. - 09.12.2017 AIDAprima Kanaren
    09.04 - 12.04.2018 AIDAaura WMM

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Kanaren ab € 899 inkl. Flug – nur kurz!

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 7. Januar 2026 um 13:17
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 7. Januar 2026 um 13:17
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      369
    1. Mein Schiff Angebot der Woche

• 6. Januar 2026 um 14:00
      • TUI Cruises Topangebote
      • 6. Januar 2026 um 14:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      383
    1. MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

• 19. Dezember 2025 um 11:37
      • MSC Cruises Topangebote
      • 19. Dezember 2025 um 11:37
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Happy AIDA Deals der Woche

• 19. Dezember 2025 um 11:03
      • 19. Dezember 2025 um 11:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

• Junita CLUBSCHIFF PROFIS
      • 18. Dezember 2025 um 13:54
      • Junita CLUBSCHIFF PROFIS
      • 18. Dezember 2025 um 13:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      829

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Kanaren ab € 899 inkl. Flug – nur kurz!

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 7. Januar 2026 um 13:17
  • Mein Schiff Angebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 6. Januar 2026 um 14:00
  • MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook