Ja, wenn wir mal 5000 Euro für eine Woche (noch ohne Flüge) übrig haben, gönnen wir uns das mal. ![]()
Ja, es ist und bleibt aber ein teures Vergnügen. Für uns auf jeden Fall. Für andere mag das natürlich dann erschwinglich sein.
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Ja, wenn wir mal 5000 Euro für eine Woche (noch ohne Flüge) übrig haben, gönnen wir uns das mal. ![]()
Ja, es ist und bleibt aber ein teures Vergnügen. Für uns auf jeden Fall. Für andere mag das natürlich dann erschwinglich sein.
Schau mal hier:
Ja, wenn wir mal 5000 Euro für eine Woche (noch ohne Flüge) übrig haben, gönnen wir uns das mal.
ist ja schon fast ein guter Preis für drei Personen.
Liegt im Auge des Betrachters.
Naja, ich war nur neugierig und war mal schauen. Auch wenn das alles sicher gerechtfertigt ist.
Für uns ist die Woche nicht der Haupturlaub. Deswegen darf es gerne günstiger sein. Wir fahren ja im Sommer mit TUI noch nach Island.
Liegt im Auge des Betrachters.
Naja, ich war nur neugierig und war mal schauen. Auch wenn das alles sicher gerechtfertigt ist.
ich habe nur verglichen, was uns die Woche in der Suite bei MS kostet.
Für uns ist die Woche nicht der Haupturlaub.
Bei uns ist es meist der Haupturlaub.
Zwei Kreuzfahrten im Jahr als Familie ist eh Luxus, da verstehe ich das mit dem günstiger.
Ich habe schon sehr viele Kreuzfahrten mit MSC gemacht, war auf fast allen Schiffen, aber noch nie im YC. Warum? Weil sich das für mich überhaupt nicht "rechnet".
Ich brauche keine Betreuung von einem Butler, kein Essen rund um die Uhr, keinen separaten Eingang zum Schiff, keine Abschottung von "den anderen". Es ist einfach nicht meine Welt.
Ich könnte es mir leisten, auch als Alleinreisende, aber ich will es nicht. Ich mag es mich unter das "Fussvolk" zu mischen, ich mag sogar inzwischen die festen Essenszeiten, wo ich die Tischnachbarn treffe und drüber rede wie der Tag so war....deswegen kommt für mich auch keine Aurea in Frage, Fantastica reicht mir vollkommen aus und ich habe trotzdem einen Megaspass auf den Schiffen.![]()
YC ist sicher top, aber man kann auch ohne wunderbaren Urlaub haben.![]()
Ich war neugierig, und wollte mal wissen, was der YC bei uns nächstes Jahr kosten würde. Liegt zur Zeit 2000 Euro über unserem Reisepreis in der Aurea Balkonkabine.
Die Aufpreise in die höheren Kategorien liegen bei 200 und 400 Euro pro Person.
Der reguläre Preis für eine YC1 ist meist ca. doppelt so hoch wie für eine Aurea Balkonkabine, aber oft auch auf em ähnlichen Niveau einer Aurea Grand Suite (SX) auf der Seaside Class z. B.
Da würde mir die Wahl einfach fallen ![]()
Falls es günstiger regulär in den YC, besteht auch die Möglichkeit zur Buchung einer YIN bei der Meraviglia, Seaside und World Class. Die ist dann pro Person knapp 1000 Euro günstiger. Man kann sich ja dann in der TSL und auf dem Sonnendeck immer aufhalten ![]()
Ich bin bisher zweimal durch das Upgrade-Programm in den YC und es hat sich mehr als gelohnt...
Meine Hochzeitsreise in der Karibik würde ich aber dann auch regulär im YC buchen, damit ich mich auch garantiert freuen und mir meine Wunschkabine aussuchen kann.
YC ist sicher top, aber man kann auch ohne wunderbaren Urlaub haben.
Das ist doch selbstverständlich und gilt doch in vielen Bereichen, dass man nicht die bessere Kategorie braucht, um einen schönen Urlaub zu haben.
Das ist doch selbstverständlich und gilt doch in vielen Bereichen, dass man nicht die bessere Kategorie braucht, um einen schönen Urlaub zu haben.
Genau. Urlaub ist das, was man daraus macht. Wenn man ein Grantler ist, wird man auch im Yacht Club was finden, was nicht passt.
Genau. Urlaub ist das, was man daraus macht. Wenn man ein Grantler ist, wird man auch im Yacht Club was finden, was nicht passt.
So ist es! Was mich mittlerweile nervt, dass urteilen anderer oder deren Missgunst.
Aber das ist jetzt OT.
Wir hätten, unter normalen Umständen, auch nie YC gebucht. Wir haben, da wir ursprünglich MB mit eingeschränkter Sicht, gebucht hatten, weniger gezahlt, als wenn wir gleich Balkon gebucht hätten.
Wir nutzen viele Dinge, die der YC bietet, auch nicht.
Wir brauchen keine Begleitung um vom Schiff zu kommen. Wir schauen kurz raus, passen einen günstigen Moment ab und gehen raus. Geht sicherlich genauso schnell, wie in der TSL erst auf einen Butler zu warten. Auch ins Theater gehen wir alleine. Dort nutzen wir dann allerdings die Überholspur.
Auch trinken wir keinen Alkohol, unser ursprüngliches Easy Paket hätte ausgereicht.
Selbst die feste Essenszeit hätte uns nicht gestört. Wir hatten die frühe Zeit ausgewählt und gehen, auch im YC um 18:00 Abendessen.
Ansonsten genießen wir die Ruhe und auch den vielen Platz in unserer Kabine. Wir sind freundlich, begrüßen jeden, sagen bitte und danke. Selbst unsere Kabine ist, bis auf das Bett und ein paar Gläsern/Flaschen aufgeräumt. Diese stellen wir auch immer neben die Kaffeemaschine.
Den turn down Service brauchen wir auch nicht unbedingt. Meistens ziehen wir die Vorhänge sowieso wieder auf. Wir sind gerne auch nur ein bisschen auf der Kabine. Selbst das wäre ohne YC so möglich.
Auch, wenn wir die Ruhe hier richtig genießen, zum normalen Preis würden wir den YC nicht buchen. Dazu nutzen wir die Vorteile zu wenig.
Oh, gerade gestern erlebt. Ich bin am Concierge desk zur vorbeigelaufen um zur TSL zu gehen. Wir sind gerade in Geiranger angekommen und kurz vorher kam eine Durchsage, dass es noch bis 12:00 dauern wird, da das Schiff noch richtig festgemacht und der Skywalk ausgefahren werden muss.
12:00 ist übrigens, laut Zeitplan, angegeben worden.
Ich laufe also am Concierge desk vorbei und ein spanisches Pärchen beschert sich lautstark darüber, warumsie noch nicht von Bord dürfen, wir seien schließlich schon da. Die nette Mitarbeiterin hat es ihnen dann nochmals erklärt und mit einem „first enjoy your lunch“ abgeschlossen.
Also sensationell bleibt es:
Meerblick buchen, Yachtclub bekommen. ![]()
… lasst den Leuten ihren Spass, der Faden heisst
Yachtclub
Und die Erfahrung die man hier schreibt sind für den Erstfahrer -> MSC top,
es wird keiner gezwungen das zu buchen .
Wir sind in Planung , mit der Familie den Yachtclub auch mal zu beschnuppern, somit, danke an die Berichte
Und den kleinen Luxus auf Explora werden wir in paar Wochen nochmal testen.
Also sensationell bleibt es:
Meerblick buchen, Yachtclub bekommen.
Ein hoch auf das Bieterverfahren ![]()
Alles anzeigen… lasst den Leuten ihren Spass, der Faden heisst
Yachtclub
Und die Erfahrung die man hier schreibt sind für den Erstfahrer -> MSC top,
es wird keiner gezwungen das zu buchen .
Wir sind in Planung , mit der Familie den Yachtclub auch mal zu beschnuppern, somit, danke an die BerichteUnd den kleinen Luxus auf Explora werden wir in paar Wochen nochmal testen.
Explora ist unvergleichlich besser als YC. Keine Abschottung, genug Platz, authentischer (uvm). Gott sei Dank habe ich das in der richtigen Reihenfolge gebucht. ![]()
Explora ist unvergleichlich besser als YC. Keine Abschottung, genug Platz, authentischer (uvm). Gott sei Dank habe ich das in der richtigen Reihenfolge gebucht.
naja ist ja auch ne Luxusmarke und es gibt nur Suiten, aber eben auch um einiges teurer...
naja ist ja auch ne Luxusmarke und es gibt nur Suiten, aber eben auch um einiges teurer...
Da ist der YC ein Schnäppchen.
Da ist der YC ein Schnäppchen.
ja und mir ist die Explorer dann doch etwas zu exklusiv.
Man kann Explora auch nicht mit YC vergleichen. Die richtigen Vergleiche sind da Regent Seven Seas, Silversea Cruises oder die Scenic Schiffe, alles andere sind der berühmte Äpfel/ Birnen Vergleich.
YC ist vielleicht mit NCL Haven vergleichbar und schneidet laut den entsprechenden Foren viel besser ab. Es hat sicher seine Berechtigung, weil viele Gäste die Annehmlichkeiten zu nutzen wissen. Aber ein Vergleich nach oben z.B.Explora ist m.E.genauso unfair wie ein Vergleich nach unten z.B.Aida Suiten....
ja und mir ist die Explorer dann doch etwas zu exklusiv.
ich wollte nur mitteilen das der Yachtclub für uns als Familie eine Möglichkeit ist.
und Explora wir als Paar Reisen
Man kann Explora auch nicht mit YC vergleichen. Die richtigen Vergleiche sind da Regent Seven Seas, Silversea Cruises oder die Scenic Schiffe, alles andere sind der berühmte Äpfel/ Birnen Vergleich.
YC ist vielleicht mit NCL Haven vergleichbar und schneidet laut den entsprechenden Foren viel besser ab. Es hat sicher seine Berechtigung, weil viele Gäste die Annehmlichkeiten zu nutzen wissen. Aber ein Vergleich nach oben z.B.Explora ist m.E.genauso unfair wie ein Vergleich nach unten z.B.Aida Suiten....
Siehe meinen Post oben.
und habe ich auch nicht verglichen, da ich kein Yachtclub kenne, aber gerne mitlesen.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()