MyAIDA Login

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Zwar komme ich in meine Buchung für September, aber nicht in den Reiseplaner. Es erscheint die Meldung "Ihr Schiff hat bereits abgelegt."

    Eine absolute Lachnummer.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Auch unser Schiff hat seit 3 Tagen bereits abgelegt.

    Es sagt alles über die die alles überragende Intelligenz dre AIDA IT.

    Aber in ganz Deutschland fehlen Fachkräfte, warum sollten da bei AIDA

    die Azubis nicht die IT Jobs machen???

    Einfach nur lächerlich:lol1::lol1::lol1::lol1:

  • Um noch mehr Verwirrung hier reinzubringen: Bei mir fehlt im AIDA Club der zweite Vorname, bei der Buchung ist er natürlich aufgeführt und die Weiterleitung vom Clubportal zu MyAIDA funktioniert trotzdem. :gruebel:

  • Hallo,

    ich hab ein paar Fragen zu MyAida....

    Kann ich in MyAida meine Kundennummer und die Kundennummer meiner Mitreisenden irgendwo sehen?

    Und wie seh ich die Clubstufe von meinen Mitreisenden?


    Der Hintergrund ist, dass wir über ein Online Reisebüro gebucht haben und die ganz viel Mist gemacht haben, so dass ich befürchte dass meine Mitreisende nun eine neue Kundennummer inkl. Wegfall der Clubstufe hat.


    Sieht man unter MyAida das Bordguthaben welches ich über die Clubstufe bekomme?


    VG

    Strandgut

  • Wenn man sich auf MyAIDA mit seiner Kunden Nummer einloggt (und eben nicht mit der Buchungsnummer), dann sollte die Reise dort auch erscheinen. Und zwar auch bei jedem der Reisenden. Sollte das so sein, dann ist sicher, dass die Verknüpfung Reise zur vorhandenen Kundennummer auch geklappt hat. Ansonsten scheint was nicht zu stimmen.

    Das Boardguthaben der Clubstufe kommt erst am Schiff dazu. Ich hab’s noch nie unter MyAIDA gesehen.

    Aktuelle Planung:

    stella 02.04.26

    sol 20.12.25

    prima 24.07.25

    prima 12.04.25

    prima 21.12.24

    bella 13.10.24

    bella 04.08.24

    cosma 27.03.24


    23 Reisen, 189 Tage

    2023/24 diva Karibische Inseln

    2023 cosma Mediterrane Schätze

    2023 blu Italien&Malta

    2022/23 diva Karibische Inseln

    2022 cosma Orient mit Oman, blu Mittelmeerinseln, blu Gran Canaria - Mallorca

    2021 blu Kanaren&Madeira, blu Griechenland

    2019 perla Norwegens Küste, nova Gran Canaria - Mallorca, prima Orient

    2018 mar Metropolen, diva Ostsee
    2017 sol Gran Canaria - Hamburg
    2016 bella Adria
    2015 sol Kanaren, mar Metropolen
    2014 blu Mittelmeer, stella Kanaren
    2013 sol Westeuropa
    2012 luna Nordeuropa
    2004 aura Adria

  • Ich wollte gerade die Getränkepakete für unsere Reise in 5 Tagen buchen, nun kommt aber ständig diese Fehlermeldung:

    "Es ist ein Fehler bei der Initialisierung aufgetreten."


    Was hat das zu bedeuten? Kann da jemand helfen?

  • Ich wollte gerade die Getränkepakete für unsere Reise in 5 Tagen buchen, nun kommt aber ständig diese Fehlermeldung:

    "Es ist ein Fehler bei der Initialisierung aufgetreten."


    Was hat das zu bedeuten? Kann da jemand helfen?

    Wahrscheinlich lässt die IT irgendwas im Hintergrund laufen. Das hatte ich auch schon mal. Ein paar Stunden später hat es dann geklappt. Oder probier es morgen nochmal. Machst du auch Kanadas Ostküste?

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




  • Seit heute nachmittag habe ich keinen Zugriff auf MyAIDA und das Buchungssystem.

    Auch ein Clublogin ist nicht möglich. Meldung: Das Loginsystem ist nicht erreichbar.


    Wie sieht es bei euch aus?

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    PERLA Norwegens Fjorde ab Hamburg

    MS7 Sommerträume in der Ostsee


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    1x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • Wollte heute Abend einen Teil des Reisepreises zahlen, aber AIDA will mein Geld heute nicht. Kein Login möglich.

    12/2012 Kanaren/Madeira Sol

    08/2014 WMM Vita
    01/2016 Kanaren/Madeira Blu, 08/2016 Metropolen Prima
    08/2017 Italien & Mittelmeer-Inseln Stella, 12/2017 Kanaren/Madeira/Lissabon/Cadiz Sol
    08/2018 Mittelmeer ab PMI Prima

    03/2019 Kanaren & Madeira Nova, 08/2019 Norwegens Fjorde Sol (leider abgebrochen), 12/2019 Westl. Mittelmeer Mar

    02/2020 Kanaren/Madeira MS3, 08/2020 Blaue Reise 2 „mit Oslo“ MS2

    02/2022 Orient Nova Bella, 08/2022 Adria & Griechenland Blu, 10/22 Mittelmeer mit Valencia MS 2.

    06/2023 Mittelmeer/Kreta MS5

    02/2024 Karibische Inseln I MS4 12/2024 Jahresauftakt auf Madeira MS7

    04/2025 Sonniges Iberien/Marokko Relax

    02/2026 Karibische Inseln ab La Romana MS2

  • Warum immer gleich verzweifeln. Abends sind immer Updates möglich.

    Morgen wird wieder alles gut sein.

    AIDA wird bestimmt auf keine Anzahlung verzichten.

    Gruß aus Frankfurt :daumen:

  • Ich habe Schwierigkeiten mit dem Schiffsmanifest. Schon in der Rubrik: Beruf stellt man mir 4 oder 5 Berufe zur Auswahl, aber nicht meinen, sodass ich hier nichts angeben kann.

    Weiterhin kann ich in der Rubrik Reisepass nicht die Nummer oder sonst irgendetwas eintragen. Ich mache das Schiffsmanifest schon viele Jahre und hatte diese Probleme vorher

    noch nie. Auf mein Schreiben bzw. Telefonat mit AC sagte man nur, ich könne ja in mein Reisebüro gehen, um die fehlenden Angaben dort machen zu lassen. Aber das ist doch

    keine Lösung auf Dauer.

    Gruß Lippi:bye1:

  • Auch bei mir ist seit Stunden kein MyAIDA Login möglich - stattdessen folgende Fehlermeldung:


    „Login nicht möglich. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.“


    Ich wollte noch Ausflüge und Geburtstagsüberraschungen und weitere Leistungen buchen sowie Reservierungen für meine Reise ab Samstag vornehmen. Dafür wäre Mittwoch der letzte Tag gewesen. Was ist nun mit den Rabatten, die es nur bei Vorabbuchungen in MyAIDA gibt? Pech gehabt und einfach an Bord mehr zahlen, wenn überhaupt noch verfügbar? Und dann auch noch in lange Warteschlangen stellen um an Bord alles nachzubuchen und zu reservieren? Oder wird die MyAIDA Vorausbuchungsfrist in so einem Fall vielleicht verlängert? Das wäre sehr erfreulich.


    Habe um 22:45 Uhr alternativ versucht, telefonisch das Callcenter zu erreichen. Diese Idee hatten vermutlich viele andere auch, denn erst nach 82 Minuten Warteschleife hat sich jemand gemeldet: Die Dame war super nett, hatte aber leider keine Antworten für mich, wofür ich um diese Uhrzeit jedoch Verständnis habe, zumal ihre Systeme auch ausgefallen sind. Sie kann am wenigsten dafür, gibt die Fragen aber an ihre Kollegen weiter, von denen ich hoffentlich morgen eine versöhnliche Antwort bekomme.


    Ich hatte mir meine Urlaubplanung anders vorgestellt und bin erstmal enttäuscht, hoffe aber, dass es seitens AIDA einen positiven Lösungsvorschlag gibt. Störungen können nun mal vorkommen und deshalb bin ich zuversichtlich: AIDA - ihr kriegt das hin und alles wird gut! 👍

  • Ich wollte eben über das Handy rein aber auch hier die Fehlermeldung: Loginsystem nicht erreichbar.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




  • Ich wollte eben über das Handy rein aber auch hier die Fehlermeldung: Loginsystem nicht erreichbar.

    Auch über die Desktop anwendung ist die selberfehlermeldung zu lesen, na ich lasse mich mal überraschen wann es wieder funktioniert