1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises An- & Abreise
  5. AIDA An-&Abreise Deutschland

Cruise Center Steinwerder

• Hanny
  • 20. März 2016 um 10:06
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Steffi80_DU
    Anfänger
    • 18. Januar 2024 um 19:27

Erst einmal Danke für die vielen Antworten.

Die Reise beginnt im Juli an einem Montag - die Fähre würde also fahren, ist aber von unserem Hotel auch nicht gut erreichbar. Ich fahre alleine mit 2 Kindern, wir waren letztes Jahr mit der Cosma ab/bis Mallorca unterwegs und wurden nach der Reise außerhalb des Hafens abgeholt, wo wir auch etwa 1,8 km / 25 Minuten gelaufen sind, dabei ist der eine Koffer kaputt gegangen (die Rollen) und der andere ließ sich nur schwer schieben, deswegen würde ich keine 15 Minuten (oder länger mit Kindern) mehr laufen wollen.

Der Shuttle kostet ja inzwischen 15€ pro Nase, auch für meinen 10-Jährigen. Das wären dann also 45 € (wir buchen das Zugticket separat, weil wir ja schon am Samstag anreisen wollen). Daher überlege ich, hin und auch retour lieber ein bisschen mehr zu zahlen, es dann aber bequem zu haben. Außerdem ist mein Sohn sehr reiseempfindlich in einem Bus und da möchte ich lieber nichts riskieren, die Strecke vom HBF dauert ja doch etwas.

Ich dachte, Uber sei inzwischen wieder vertreten, na dann wird es halt ein normales Taxi, die werden ja wohl wissen, wo die 10 Minuten Drop-Off Zone sein wird. :)

• Anzeige
    • RE: Cruise Center Steinwerder

Schau mal hier:

Infos und Specials für Alleinreisende

• Steffi80_DU
    Anfänger
    • 18. Januar 2024 um 19:31
    Zitat von Alicia

Du kannst auch die FreeNow App für das Taxi nutzen. Das ist meistens günstiger als so ein Taxi zu rufen. Machen wir immer so in Hamburg (und hier in Berlin sowieso) . Cruise Center Steinwerder habe ich probeweise angegeben und das würden sie anfahren.

Danke, das kannte ich noch gar nicht, schaue ich mir an.

• AJ-MS3
    Meister
    Reaktionen
    3.497
    • 18. Januar 2024 um 19:34

Steffi80_DU

Eventuell wäre der Koffer-Transport mit Tefra etwas für euch. Die großen Koffer einfach vorab über Tefra aufs Schiff schicken und dann bequem mit leichtem Handgepäck für 2 Vorübernachtungen per Bahn anreisen. Macht alles angenehmer. :)

• jojokinder
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    369
    • 18. Januar 2024 um 20:08
    Zitat von Charlynn

Ganz ehrlich, ich bin vom Cruises Center zur ArgentinierBrücke mit Gepäck, 4 Rollen Koffer und Rucksack Handgepäck schon gelaufen weil ich von da aus einen Bus zum SBahn Terminal genommen habe und von dort mit der SBahn zum HBF.

Ich würde das nicht wieder machen, gebe ich lieber das Geld für das Shuttle aus.

Der Weg vom Schiff zur Haltestelle fand ich unangenehm, es war an dem Tag frisch und windig und auf dem Weg zur Bushalte und an der Bushaltestelle gibt es keinen Schutz und ich musste zirka 30 Min auf den Bus warten, der fuhr also nicht alle 10 Minuten oder so.

Das ist nur meine Erfahrung, kann vielleicht bei Anderen und für Andere ganz anders sein

Koffer am Hbf bei AIDA abgegeben und dann ganz entspannt zu den Landungsbrücken gefahren und mit der Fähre übergesetzt. War eine sehr schöne Einstimmung auf die Kreuzfahrt. Meinen Koffer habe ich dann vor der Kabine wieder gefunden.

• kofferradio
    Profi
    Reaktionen
    1.850
    • 18. Januar 2024 um 20:13
    Zitat von Steffi80_DU

Ich dachte, Uber sei inzwischen wieder vertreten, na dann wird es halt ein normales Taxi, die werden ja wohl wissen, wo die 10 Minuten Drop-Off Zone sein wird. :)

Uber ist in Hamburg verfügbar und fährt auch nach Steinwerder. Mit etwas Glück etwas günstiger als ein Taxi, da Uber dynamische Preise je nach Nachfrage hat. Die Fahrer sind (in Deutschland) keine Privatpersonen mehr, sondern professionelle Fahrer.

Ein Preisvergleich mit FreeNow lohnt. Dort können - genauso wie über die UberApp - auch reguläre Taxen bestellt werden.

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.629
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 18. Januar 2024 um 20:14
    Zitat von jojokinder

Koffer am Hbf bei AIDA abgegeben und dann ganz entspannt zu den Landungsbrücken gefahren und mit der Fähre übergesetzt. War eine sehr schöne Einstimmung auf die Kreuzfahrt. Meinen Koffer habe ich dann vor der Kabine wieder gefunden.

naja, vom Schiff zum HBF ohne An/Abreise Paket kann man den Koffer leider nicht abgeben, den muss man dann selber mitnehmen :)

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• Kleiner Donner
    Krüsch
    Reaktionen
    969
    • 18. Januar 2024 um 20:23
    Zitat von kofferradio

Uber ist in Hamburg verfügbar und fährt auch nach Steinwerder. Mit etwas Glück etwas günstiger als ein Taxi, da Uber dynamische Preise je nach Nachfrage hat. Die Fahrer sind (in Deutschland) keine Privatpersonen mehr, sondern professionelle Fahrer.

Ein Preisvergleich mit FreeNow lohnt. Dort können - genauso wie über die UberApp - auch reguläre Taxen bestellt werden.

Hab eben geguckt. Uber ist ja in HH tatsächlich verfügbar. Warum hab ich das nicht mitbekommen? Sorry für meine Aussage auf der vorigen Seite.

Wobei es ja nur mindestens UberX ist und die Preise sich jetzt auch nicht großartig von den prognostizieren Taxipreisen unterscheiden. Also das echte, preiswerte Uber scheint dann ja weiterhin untersagt zu sein.

• JonPhi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.596
    • 18. Januar 2024 um 20:55

Günstiger als die Fähre geht’s definitiv nicht. Und die U-Bahn/S-Bahn Fahrt zu den Landungsbrücken ist ja bereits in dem Preis mit drin. Und der Weg vom Fähranleger zum Terminal ist ein knapper Kilometer, also keine 15 Minuten. Ebenfalls sind die Fußwege inzwischen dort auf dem Gelände Top Ausgebaut.

Solange es nicht in Strömen regnet würden wir diese Anreise immer bevorzugen.

• User123
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.919
    Bilder
    1
    • 18. Januar 2024 um 21:05
    Zitat von JonPhi

Günstiger als die Fähre geht’s definitiv nicht. Und die U-Bahn/S-Bahn Fahrt zu den Landungsbrücken ist ja bereits in dem Preis mit drin. Und der Weg vom Fähranleger zum Terminal ist ein knapper Kilometer, also keine 15 Minuten. Ebenfalls sind die Fußwege inzwischen dort auf dem Gelände Top Ausgebaut.

Solange es nicht in Strömen regnet würden wir diese Anreise immer bevorzugen.

Naja mit Kindern und Gepäck würde ich das nicht unbedingt machen. Da ist doch Taxi entspannter.

12/2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen
    09/2024: MS2 Westliches Mittelmeer
    09/2025: MS5 mediterrane Inseln. 09/2026: Relax zeitlose Ostsee

• JonPhi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.596
    • 18. Januar 2024 um 21:21
    Zitat von User123

Naja mit Kindern und Gepäck würde ich das nicht unbedingt machen. Da ist doch Taxi entspannter.

Kommt ja drauf an wie alt die Kinder sind. Wir sind das damals mit 15-jährigen auch mit Koffer gelaufen. Im Frankfurter Flughafen läuft man gefühlt auch mindestens einen Kilometer mit Gepäck. Und es war halt ein kostengünstiger Vorschlag. Taxi ist natürlich bequemer, aber halt ein vielfaches teurer. Am Abreisetag ist es in Steinwerder auch nicht immer so einfach eins zu bekommen, wenn die Rückreise auch von dort erfolgt.

• HgkS48
    Meister
    Reaktionen
    3.964
    Bilder
    2
    • 18. Januar 2024 um 22:31

Ehrlich gesagt, da gibt man ein paar Tausend Euro für eine Kreuzfahrt aus, und grübelt, ob der Transfer per Shuttle oder Taxi zum Schiff zu teuer ist. Mal abgesehen davon ist das Cruisecenter Steinwerder wirklich weit ab vom Schuß, aber typisch für Hamburg.

• Balkon-Bucher
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    777
    • 18. Januar 2024 um 22:41
    Zitat von HgkS48

Ehrlich gesagt, da gibt man ein paar Tausend Euro für eine Kreuzfahrt aus, und grübelt, ob der Transfer per Shuttle oder Taxi zum Schiff zu teuer ist. Mal abgesehen davon ist das Cruisecenter Steinwerder wirklich weit ab vom Schuß, aber typisch für Hamburg.

Keine Ahnung was Du mit Typisch Hamburg meinst! Das Terminal hat einen riesigen Parkplatz und ist mit einem Auto von beiden Autobahnen in wenigen Minuten erreichbar. Die Öffentlichen Anbindungen sind in Ordnung. Taxi vom S-Bahnhof Veddel, fährt 15 Minuten und Du nörgelst rum! :zorn:

• Prassat
    ⚓⚓⚓
    Reaktionen
    15.029
    Blog-Artikel
    71
    • 19. Januar 2024 um 01:37
    Zitat von Balkon-Bucher

Keine Ahnung was Du mit Typisch Hamburg meinst! Das Terminal hat einen riesigen Parkplatz und ist mit einem Auto von beiden Autobahnen in wenigen Minuten erreichbar. Die Öffentlichen Anbindungen sind in Ordnung. Taxi vom S-Bahnhof Veddel, fährt 15 Minuten und Du nörgelst rum! :zorn:

Wo ist die öffentliche Verkehrsanbindung in Ordnung? Man muss zwar keine Gleise verlegen, aber mindestens eine Bushaltestelle gehört zum Terminal.

• User123
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.919
    Bilder
    1
    • 19. Januar 2024 um 06:32
    Zitat von JonPhi

Kommt ja drauf an wie alt die Kinder sind. Wir sind das damals mit 15-jährigen auch mit Koffer gelaufen. Im Frankfurter Flughafen läuft man gefühlt auch mindestens einen Kilometer mit Gepäck. Und es war halt ein kostengünstiger Vorschlag. Taxi ist natürlich bequemer, aber halt ein vielfaches teurer. Am Abreisetag ist es in Steinwerder auch nicht immer so einfach eins zu bekommen, wenn die Rückreise auch von dort erfolgt.

ich weiss und der Vorschlag kam ja schon mehrmals und sie meinet ja, sie möchte das nicht.

• hammu
    seefahrender Rattenfänger
    Reaktionen
    15.359
    Bilder
    151
    Blog-Artikel
    2
    • 19. Januar 2024 um 09:29
    Zitat von Prassat

Wo ist die öffentliche Verkehrsanbindung in Ordnung? Man muss zwar keine Gleise verlegen, aber mindestens eine Bushaltestelle gehört zum Terminal.

Vielleicht hat die Taxen-Lobby was dagegen, dass Steinwerder mit dem Öffi-Bus angefahren werden kann.Je nach Einfluss auf den Hamburger Senat kann das möglich sein... :gruebel:

Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.
    (Dalai Lama)

... in der Pipeline:
    MEIN SCHIFF® 2 Best of Großbritannien und Irland
    COSMA Perlen am Mittelmeer & Kanaren ab Mallorca

... bisher:
    1x ARTANIA
    1x MEIN SCHIFF® 7
    3x BELLA
    2x BLU
    1x COSMA
    1x DIVA
    1x LUNA
    3x MAR
    1x NOVA
    2x PERLA
    1x PRIMA
    3x SOL

Lieber den Rattenfänger aus Hameln als den Maustreiber von Microsoft®.

• User123
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.919
    Bilder
    1
    • 19. Januar 2024 um 09:35
    Zitat von hammu

Vielleicht hat die Taxen-Lobby was dagegen, dass Steinwerder mit dem Öffi-Bus angefahren werden kann.Je nach Einfluss auf den Hamburger Senat kann das möglich sein... :gruebel:

denkst du wirklich die haben soviel einfluss? oder es lohnt sich einfach nicht, regelmäßig dorthin Buse fahren zu lassen.

Vielleicht denkt sich die Stadt auch, es gibt ja die shuttles der Reedereien.

• Prassat
    ⚓⚓⚓
    Reaktionen
    15.029
    Blog-Artikel
    71
    • 19. Januar 2024 um 09:52
    Zitat von User123

denkst du wirklich die haben soviel einfluss? oder es lohnt sich einfach nicht, regelmäßig dorthin Buse fahren zu lassen.

Vielleicht denkt sich die Stadt auch, es gibt ja die shuttles der Reedereien.

Nicht jede Reederei bietet ein Shuttle an. Bei Phönix beispielsweise kannst du zusehen, wie du da hin bzw. wegkommst. Und außerhalb der Shuttle-Zeiten (z.B. Tagesaufenthalt) hast du auch die A-Karte.

• Prassat
    ⚓⚓⚓
    Reaktionen
    15.029
    Blog-Artikel
    71
    • 19. Januar 2024 um 09:53
    Zitat von hammu

Den Gedanken hatte ich auch schon.

• BerlinChris
    Wasserurlauber
    Reaktionen
    1.590
    • 19. Januar 2024 um 09:55
    Zitat von Prassat

Den Gedanken hatte ich auch schon.

So absurd ist der Gedanke nicht.

6a3d3d9553aa274a3202fb257b0e2ad307ac6fb7

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

Albert Einstein

• Balkon-Bucher
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    777
    • 19. Januar 2024 um 10:05
    Zitat von Prassat

Und die Kreuzfahrer Bushaltestelle, die Verbindung und das Personal, bezahlt der Hamburger Steuerzahler. Da einige/wenige der Kreuzfahrer, zu knauserig sind, den Shuttle vom ZOB nach Steinwerder zu bezahlen. Besser geht’s ja kaum und Taxis gibt es in Hamburg auch in ausreichender Anzahl. Wer da ein Problem sieht? :cry2: Geiz ist geil, ist anscheinend immer noch vorhanden!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook