Also ich bin der Meinung, dass im Juni am ZOB gefragt wurde, wer den Shuttle schon vorab gebucht hat und dass da einige waren, bei denen das nicht der Fall war.
Cruise Center Steinwerder
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Cruise Center Steinwerder
-
-
Also ich bin der Meinung, dass im Juni am ZOB gefragt wurde, wer den Shuttle schon vorab gebucht hat und dass da einige waren, bei denen das nicht der Fall war.Ja, mir gings ja eher darum, ob man den dann spontan noch dort am Bus nachbuchen könnte.
-
Das wollte ich damit sagen. Sorry, ist nicht deutlich geworden 😅 Diejenigen, die nicht vorab gebucht hatten, wurden nicht weggeschickt 🤣 sie haben dann gebucht. -
Also ich bin der Meinung, dass im Juni am ZOB gefragt wurde, wer den Shuttle schon vorab gebucht hat
Ja, das ist auch hier bei den Juni-Beiträgen nachzulesen:
ThemaShuttlebus vom Hbf HH zum Hafen
Hallo,
wir fahren mit der SOL am 29.03.14 eine Woche Nordeuropa ab Hamburg. Ich habe nun gerade in Myaida gesehn, dass man als individuell anreisender Gast für den Transfer vom Hbf. zum Hafen 5,00 € pro Person und Strecke zahlen soll (also 10,00 € p.P. für Hin- und Rückfahrt), und dieses Transfer im voraus buchen kann.
Bisher war der Transfer zwischen dem Bahnhof zum Hafen und am Abreisetag zum Bahnhof ja immer kostenlos. Hat jemand damit ggf. schon einmal Erfahrungen gemacht?Kaga837. Februar 2014 um 11:57 -
Wenn sich am Angebot der HVV Buslinie 256 nichts ändert dürfte es ab Dezember Samstags eine zweite ÖPNV Anbindung geben. Die HVV Buslinie 156 soll ab S-Bahnhof Wilhelmsburg Steinwerder im Stundentakt anfahren.
-
Alles anzeigen
Kann man den Shuttle-Bus ab Hamburg Hauptbahnhof nach Steinwerder auch nur für die Hinfahrt separat buchen?
Vorzugsweise evtl. auch dann erst direkt vor Ort?Oder geht das nur über myAIDA?
Hintergrund meiner Frage:
Unser Schiff legt zur Hinfahrt ab Steinwerder ab - da würden wir gerne den Shuttle buchen.
Ankunft ist dann aber in Altona, da brauchen wir keinen Shuttle.
Unter myAIDA wird aktuell ein Shuttle für beide Strecken angeboten für 15€ p.P. (reduziert von 20€).die Apfelfrau
unser schiff fährt auch von Steinwerder ab und kommt in Altona an.
Warum braucht man dann in Altona keinen Shuttle ? ist der Bahnhof in der Nähe?
-
Bei den letzten Touren die wir gemacht haben gingen immer nur beide im Vorfeld, auf dem Rückweg konnte man allerdings auch nur die eine Fahrt an Bord buchen...
Shuttle ab Bahnhof würde letztes mal direkt am Bus bei Buchung auch pauschal beide Strecken berechnet
Wenn die Tour nicht am Samstag oder Sonntag startet würde ich die Fähre von den Landungsbrücken nehmen und den kurzen Weg zum Terminal zu Fuß laufen, wären bei uns keine 15 Minuten vom Anleger Argentinienbrücke bis zu Terminal
wo fährt die Fähre ab wenn ich mit dem Flixbus anreisen würde der am Busbahnhof ankommt. Ist das weit - Ich kenn mich da nicht so aus
-
unser schiff fährt auch von Steinwerder ab und kommt in Altona an.
Warum braucht man dann in Altona keinen Shuttle ? ist der Bahnhof in der Nähe?
Eigentlich gibt es auch ab Altona einen Shuttle zum Hauptbahnhof, so nah ist der nicht.
-
danke dir
-
wo fährt die Fähre ab wenn ich mit dem Flixbus anreisen würde der am Busbahnhof ankommt. Ist das weit - Ich kenn mich da nicht so aus
Die Fähre fährt direkt ab den Landungsbrücken, Austiegssstelle ist die Argentinienbrücke... Die Fähre fährt aber nicht am Wochenende (zumindest 2025)...am besten auf der Seite vom hvv mal gucken was es für Verbindungen gibt
-
Die Fähre zu den Argentinienbrücken fährt nur Mo-Fr. Aber achtung, Personalmangel bei der Hadag, es kann nicht der volle Fahrplan bedient werden. Teilweise nur der 40 min Rhythmus.
Ebenso dort an der Bushaltestelle sowie die um die Ecke vom Cruisecenter, kein Wartehäuschen.
Also bei schlechtem Wetter läuft und steht man ewig im Regen
-
Frage eines "Hamburgerstabfahrers" liegt AIDA immer in Steinwerder ?
-
Sagen wir mal so: Aufgrund ihrer Größe liegt AIDAnova immer in Steinwerder.
Bei den anderen Schiffen variiert das.
-
danke, die Sphinx Klasse könnte dann wo alternativ liegen ?
-
Altona
-
... und auch HafenCity.
-
Ergänzend dazu, auch AIDAperla und AIDAprima werden in Steinwerder abgefertigt,
liegen nur in Ausnahmefällen in Altona.
Für die Hafencity sind dieses Jahr nur TUI und MSC gemeldet.
-
... und auch HafenCity.
Eigentlich läuft AIDA die Hafencity nicht an!
-
Eigentlich läuft AIDA die Hafencity nicht an!
Auf jeden Fall ist AIDAluna dieses Jahr dort einmal gemeldet, deshalb mein Hinweis. Sonst hätte ich das nicht geschrieben. Ich möchte das Thema hier aber nicht weiter vertiefen, da OT.
-
mir geht es um die Hotelplanung ich möchte einen Tag vorher anreisen bis wann gibt es denn in der Regel die Information wo das Schiff liegt ?
-