Austausch Alleinreisende
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Austausch Alleinreisende
-
Schöne Tour

-
Ja, find ich auch... 😃
Ich kenn ja schon sooo vieles, aber auf den Kapverden war ich tatsächlich noch nicht...
Ich liebe ja auch Seetage und würde einfach auch mal wieder die Annehmlichkeiten auf "Mein Schiff" genießen... 😃
-
Sooo...
Nachdem ich bei AIDA mal wieder zur Alleinbelegung nix buchen kann, das mir halbwegs den Preis wert ist bzw. mir überhaupt gefällt bzw. überhaupt buchbar ist, hab ich mich mal wieder bei TUI umgeschaut...
Werde da vermutlich jetzt mal wieder was für Dezember buchen...
Tja, schade AIDA... 🤷🏼
Wenn ihr Alleinreisende nicht mehr wollt (außer auf Rennstrecken mit Cosma/Nova etc. dann will ich auch nicht mehr...) 🤷🏼
Sehe ich auch so.
Aida ist zwar nicht raus bei mir, aber jetzt probiere ich erstmal die Flow auf einer Kurzreise. Mal schauen, wie sehr sich der Riesenpott von Cosma/ Nova unterscheidet. Eigentlich mag ich die Großen nicht.
-
Inklusive Flug finde ich den Preis sehr akzeptabel.
-
Hier wird immer wieder "gejammert", dass es auf Aida keine Alleinreisenden Angebote gibt, bzw z.T. gar keine Möglichkeit etwas zu buchen. Und ich sage immer wieder, macht die Augen auf und schaut woanders....
Ich möchte im November eine Reise machen, voraussichtlich ins Mittelmeer. Ich habe im Internet recherchiert und jetzt kann ich mich vor Ideen für Alleinreisende nicht retten....z.B. mit Costa, so als Test dieser Reederei.
Eine Runde ab Civitavecchia im WMM drehen, incl Anreise nach Rom mit dem Reederei Flugpaket, all inclusive in der Garantie Balkonkabine für unter 1900 Euro. Einmal Transatlantik Lissabon nach Rio de Janeiro, über Kanarische Inseln, Kapverden und mit zwei Stops in Brasilien vor Rio, wieder all inclusive in der Balkonkabine für unter 2000 Euro.....hier ist die An-/Abreise separat zu buchen. Eine Runde Adria ab Triest ca 1700....usw usw. Wenn man keine BK will, werden diese Reisen noch viel billiger.
Es gibt auch andere, wie immer MSC, NCL oder auch höherpreisige, aber das liste ich hier gar nicht auf. Dass Alleinreisende nirgendwo willkommen sind, kann ICH gar nicht bestätigen. Man muss sich nur auf was anderes einlassen wollen.
-
Hier wird immer wieder "gejammert", dass es auf Aida keine Alleinreisenden Angebote gibt, bzw z.T. gar keine Möglichkeit etwas zu buchen. Und ich sage immer wieder, macht die Augen auf und schaut woanders....
Ich möchte im November eine Reise machen, voraussichtlich ins Mittelmeer. Ich habe im Internet recherchiert und jetzt kann ich mich vor Ideen für Alleinreisende nicht retten....z.B. mit Costa, so als Test dieser Reederei.
Eine Runde ab Civitavecchia im WMM drehen, incl Anreise nach Rom mit dem Reederei Flugpaket, all inclusive in der Garantie Balkonkabine für unter 1900 Euro. Einmal Transatlantik Lissabon nach Rio de Janeiro, über Kanarische Inseln, Kapverden und mit zwei Stops in Brasilien vor Rio, wieder all inclusive in der Balkonkabine für unter 2000 Euro.....hier ist die An-/Abreise separat zu buchen. Eine Runde Adria ab Triest ca 1700....usw usw. Wenn man keine BK will, werden diese Reisen noch viel billiger.
Es gibt auch andere, wie immer MSC, NCL oder auch höherpreisige, aber das liste ich hier gar nicht auf. Dass Alleinreisende nirgendwo willkommen sind, kann ICH gar nicht bestätigen. Man muss sich nur auf was anderes einlassen wollen.
Das sage ich schon lange - so bin ich ja auch auf Phoenix gekommen. Man muss sich nur trauen mal neue Wege zu gehen und nicht immer an einer Gesellschaft kleben.
-
Das sage ich schon lange - so bin ich ja auch auf Phoenix gekommen. Man muss sich nur trauen mal neue Wege zu gehen und nicht immer an einer Gesellschaft kleben.
Ich habe mein Alleinreisenden Dasein bei Aida angefangen, weil ich bis zu dem Moment auch immer mit Aida (nicht Alleinreisend) unterwegs war. Irgendwann fand ich dann eine Reise in der Karibik mit der MSC, die ab FdF ging, so etwas hatte es mit Aida damals gar nicht gegeben.....die hatte ich dann gebucht, weil mir die Route so gefiel und ab dann war es um mich geschehen....habe mich überall umgeguckt und habe ganz verschiedene Schiffe ausprobiert, habe dann festgestellt,dass es vieles gibt, was mir auf anderen Schiffen besser gefiel als auf Aida.
Ich werde auch nicht aufhören, weiter auszuprobieren, weil sich mit der Zeit meine Wünsche und Ansprüche geändert haben. Ich bin jetzt auch schon etwas älter, brauche keine Bespassung 24/7 wie vielleicht vor 15 Jahren, will aber auch nicht komplett gelangweilt werden....meine nächsten Ziele sind Explora, HAL und Cunard, da schau ich mittlerweile aktiv nach. Ich mag es halt international.....
Meine Stammreedereien bleiben MSC und NCL, aber ich bin nicht an die festgeklebt, dazu gibt es m.E. viel zu viel Auswahl.

-
Ich mag es halt international.....
Genau das ist für die meisten der springende Punkt, ich meine jetzt nicht International an sich, sondern einfach dass die Bordsprache nicht Deutsch oder überwiegend Deutsch ist. Die wenigsten Gäste ( zumindest die Älteren) auf AIDA, TUI und Phoenix werden konversationssicher Englisch sprechen. Klar gibt es Übersetzungshilfen, das reicht vielleicht für einen Smalltalk aber nicht für ein längeres Gespräch. Das wird der Hauptgrund sein, sich gar nicht erst mit anderen Gesellschaften zu befassen
-
Genau das ist für die meisten der springende Punkt, ich meine jetzt nicht International an sich, sondern einfach dass die Bordsprache nicht Deutsch oder überwiegend Deutsch ist. Die wenigsten Gäste ( zumindest die Älteren) auf AIDA, TUI und Phoenix werden konversationssicher Englisch sprechen. Klar gibt es Übersetzungshilfen, das reicht vielleicht für einen Smalltalk aber nicht für ein längeres Gespräch. Das wird der Hauptgrund sein, sich gar nicht erst mit anderen Gesellschaften zu befassen
Ich gehöre mit meinen 65 Jahren zu den älteren und habe mein Englisch in den 70er Jahren gelernt. Vor der Kollegstufe zugunsten von Französisch abgelegt und dann bis nach dem Studium nicht mehr gesprochen, das waren ca 8 Jahre. Dann sprang ich ins kalte Wasser und fing in einer amerikanischen Firma an, wo fast jeder ankommende Anruf auf Englisch war. Und siehe da, es ging......
Was ich damit sagen will, man sollte sich nicht davon abhalten lassen, dass man meint, es ginge nur mit super Englisch. Gerade bei MSC als internationale Reederei, gibt es jede Durchsage, die wichtig ist, auf 5-6 Sprachen (was auch nervig sein kann) und es gibt genügend Crew und gerade auf europäischen Touren auch genügend andere deutschsprachige Gäste. Ich muss geradeweg drum betteln, mich beim Essen nicht zu deutschsprachigen dazuzusetzen! Weil ich seitdem ich in Rente bin, nicht mehr so viele Möglichkeiten habe, Englisch zu reden....
Bei Costa kann ich das nicht beurteilen. Bei den Briten wie Cunard oder Amerikanern gibt es auch deutschsprachige Crew Mitglieder und auch immer wieder etliche deutschsprachige Gäste. Man weiss das aber erst, wenn man es selbst ausprobiert hat.....
-
Bei AIDA gibt es durchaus Angebote für Alleinreisende, man muss die Reise jedoch weit im voraus buchen
. Da ich diese Tour unbedingt machen möchte, habe ich in den sauren Apfel gebissen und habe aktuell ein Countdown von etwas über 600 Tagen.Vor gut 4 Wochen habe ich bei Costa eine Reise Anfang Dezember um die Kanaren gebucht. Bei AC oder MS gab es keine zu meinem Vorgaben passende Tour. Ohne Flug (bin schon vorher auf Teneriffa) und Getränkepaket (habe ich bei Aida auch nie) kostet mich die Innenkabine 670€. Bin gespannt wie das "Costa-Feeling" ist.
-
Beitrag von Bavarian_Cruiser (
21. September 2026 um 15:27 )Dieser Beitrag wurde von Flo on Tour aus folgendem Grund gelöscht: Unnötig und hat auch mit dem Thema des Threads nichts zu tun (21. September 2026 um 15:28 ). -
Beitrag von Avita61 (
21. September 2026 um 15:29 )Dieser Beitrag wurde von Flo on Tour aus folgendem Grund gelöscht: Hat sich durchs Löschen des zitierten Kommentars erledigt - Danke (21. September 2026 um 15:30 ). -
Bitte löschen
-
Als Erstes muss doch auch das Konzept einer Reederei zu Einem selber passen und da kann man sich ja schon recht gut informieren. Und wenn das nicht passt dann muss man es auch nicht erst probieren. Meine Meinung. So locker sitzt das Geld nicht bei so Vielen.
Ich hab als Alleinreisender Phoenix einfach ausprobiert, obwohl ich wusste, dass es eine Kreuzfahrtgesellschaft mit zum Teil doch wesentlich älteren Publikum ist, als ich es zu der Zeit war (vor 11 Jahren). Ich war schon skeptisch, aber die Route und auch sonst alles an Bord hatte mich dann positiv überrascht.
-
Flo on Tour Ist auch wirklich toll für dich. Und ich gönne es dir dass es für dich so gelaufen ist

-
Flo on Tour Ist auch wirklich toll für dich. Und ich gönne es dir dass es für dich so gelaufen ist

Und ich weiß, dass Du für Dich ebenso Deinen Weg gefunden hast

Aber so soll es ja auch sein

-
Flo on Tour seid ihr Mods heute irgendwie mit der Maus ausgerutscht oder was ist das für eine Lösch-Orgie über mehrere Threads hinweg?
Vermutlich wird das auch wieder gelöscht, aber wenn man hier keine Meinung mehr zu Reedereien - in meinem Fall meine Abneigung gegenüber MSC - äußern darf, dann können wir das Forum auch dicht machen!
-
Flo on Tour seid ihr Mods heute irgendwie mit der Maus ausgerutscht oder was ist das für eine Lösch-Orgie über mehrere Threads hinweg?
Vermutlich wird das auch wieder gelöscht, aber wenn man hier keine Meinung mehr zu Reedereien - in meinem Fall meine Abneigung gegenüber MSC - äußern darf, dann können wir das Forum auch dicht machen!
Zum einen hattest du deine Meinung über MSC so ausgedrückt, dass du die MSC Gäste bodenlos beleidigt hast. Deswegen wurde dein Post gelöscht und nicht weil deine Meinung nicht toleriert wird. Der Thread heisst Austausch Alleinreisende, nicht Beleidigung von Alleinreisenden, die nicht Aida oder TC buchen.
Zum anderen, was sonst noch gelöscht wurde weiss ich nicht, aber deswegen Schliessung des Forums vorzuschlagen, geht das nicht etwas zu weit?......
-
AC ist bei interessanten Routen für alleinreisende in der Tat mittlerweile schwierig geworden. So bin ich schon vor langer Zeit zu NCL gekommen. MSC habe ich erst einmal ausprobiert,das hat mich nicht davon überzeugt,es nochmal zu tun.
Zudem finde ich die meisten Routen bei MSC furchtbar langweilig.
Costa und Phoenix sind vom Konzept deutlich zu weit von meiner Komfortzone weg,daher möchte ich diese nicht ausprobieren(auch wenn zumindest Phoneix teils sehr interessante Routen hat)
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨
- Katharina seereisen.de
15. September 2026 um 10:00 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
15. September 2026 um 10:00
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 923
-
-
-

-
Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027
- Katharina seereisen.de
4. September 2026 um 16:25 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. September 2026 um 16:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,2k
-
-
-

-
VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 12:53 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 12:53
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 795
-
-
-

-
📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 10:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 10:28
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 739
-
-
-