Von Kapstadt nach GranCanaria gibts die Preise noch und so wenig Häfen sind das gar nicht
Ich bin in Versuchung
Wenn es Dir zusagt, dann schnapp sie Dir
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Von Kapstadt nach GranCanaria gibts die Preise noch und so wenig Häfen sind das gar nicht
Ich bin in Versuchung
Genau die meinte ich, Flughafen gibts da ne ganze Menge, Hamburg, Berlin, Frnakfurt, sogar Hannover, man muss halt gucken wo man beim Hinflug noch zwischen landen würde
Ich würde gerne die Kanaren - Hamburg mit der Prima machen, aber ob die für Einzel ins Vario kommt ist die Frage
Ich werde die Kapstadt - Kanaren jetzt wohl nicht machen, aber wenn ich die andere Tour Kapstadt - Dubai nicht gemacht hätte würde ich es machen, aber 2x hintereinander wenige Häfen, Nee.![]()
![]()
Ja, das ist wie mit der Liebe...
Meine 7-Tage Reise diesen Dezember mit der MS7 ist ja auch eine Reise mit mehr See- als Hafentagen und ich finde das gut. besonders um das Schiff kennenzulernen und auszuspannen.
Für Alleinreisende sind solche Touren eigentlich die besten, da man an Seetagen am ehesten Menschen kennenlernt. Jeden Tag ein anderer Hafen ist für die Kontaktaufnahme eher ungeeignet.
Wir sind genau die Route letzten Dezember gefahren und es hat sich tota gelohnt.
Tolles Wetter, gutes Essen und viele neue Kontakte geknüpft ![]()
Ich werde die Kapstadt - Kanaren jetzt wohl nicht machen, aber wenn ich die andere Tour Kapstadt - Dubai nicht gemacht hätte würde ich es machen, aber 2x hintereinander wenige Häfen, Nee.
In einem anderen Thema hast du was anderes geschrieben ![]()
da war es Begeisterung pur
Ich war und bin auch begeistert von meiner gemachten Reise und ich finde auch die jetzt Angebotene gut, für den Preis, aber eben Beide hintereinander machen werde ich nicht machen. Wenn da ein Jahr dazwischen liegen würde sehe das schon anders aus.
Welchen Thread meinst du genau?
Ich war und bin auch begeistert von meiner gemachten Reise und ich finde auch die jetzt Angebotene gut, für den Preis, aber eben Beide hintereinander machen werde ich nicht machen. Wenn da ein Jahr dazwischen liegen würde sehe das schon anders aus.
Welchen Thread meinst du genau?
Der Thread ist total egal, du bist halt mal pro und mal contra, je nachdem was gerade passt
Kann ich absolut nachvollziehen, selbst wenn man eine Reise toll fand, heißt das noch lange nicht, dass man kurz danach wieder eine sehr ähnliche machen möchte.
Und zurück zum Thema- nur Angebote für Alleinreisende
Ich komme nun doch ins Grübeln wg der Reise Kapstadt - Gran Canaria. Habe mir mal die Tour angeschaut, die einen Tag länger ist. Da wäre zumindest ein Tag Kapstadt dabei. Ist aber natürlich deutlich teurer, da der Einzelzuschlag nicht reduziert ist.
Ich werde die Reise mal im Auge behalten, denn sie liegt genau in dem Zeitraum, in dem ich meine Urlaubstage der stornierten Kanaren-Reise nehmen kann. Auf Grund der gesundheitlichen Situation in der Familie kann ich zzt. aber leider noch nichts buchen 🙁
Ich komme nun doch ins Grübeln wg der Reise Kapstadt - Gran Canaria. Habe mir mal die Tour angeschaut, die einen Tag länger ist. Da wäre zumindest ein Tag Kapstadt dabei. Ist aber natürlich deutlich teurer, da der Einzelzuschlag nicht reduziert ist.
Ich werde die Reise mal im Auge behalten, denn sie liegt genau in dem Zeitraum, in dem ich meine Urlaubstage der stornierten Kanaren-Reise nehmen kann. Auf Grund der gesundheitlichen Situation in der Familie kann ich zzt. aber leider noch nichts buchen 🙁
Vielleicht hast du aber einfach das Glück das es passt
Das wäre ja ne "fast-PUR-Reise".
Muss man mögen, aber die die es mögen - da ist es sicher eine tolle Tour.
Hoffe, der familiäre Gesundheitszustand bessert sich bald wieder.
Daumen sind gedrückt.
Bekommst du wenigstens die abgesagte Kanaren-Tour von der RRV erstattet?
Mir sind es eigentlich zu wenige Häfen. Aber zur reinen Erholung nach einer stressigen Zeit wie in den letzten Wochen und auch jetzt noch vielleicht genau das richtige. Wäre der Preis nicht so gut, käme die Reise aber für mich nicht in Frage.
Ich habe alternativ noch die Cosma im Auge: eine Woche Kanaren und im Anschluss dann die „Trans“ nach Mallorca.
Zur RRV: Ich gehe davon aus, dass es gezahlt wird. Ich konnte die Unterlagen erst letzten Donnerstag abschicken, weil es eineinhalb Wochen gedauert hat, bis das Krankenhaus seinen Teil ausgefüllt hat.
...Ich habe alternativ noch die Cosma im Auge: eine Woche Kanaren und im Anschluss dann die „Trans“ nach Mallorca. ...
Das ist auch bestimmt schön.
Ich hatte grad neulich erst wieder meine Bilder der 14 tägigen Kanaren-Reise mit der Sol Anfang 2023 angeschaut.
Das war so schön.
Kanaren sind - für mich zumindest - ein Ziel, das immer geht. (Allerdings für mich eher mit 'ner Sphinx).
Da kann man immer wieder was Neues sehen (Natur!), oder einfach Schönes nochmal anschauen, kann auch mal einfach schön faul in der Sonne lungern und hat meist angenehmes Wetter.
Eine Freundin war im November 2024 mit der Cosma unterwegs (Madeira dabei) und fands eher nicht wiederholenswert, ist sogar einmal gar nicht vom Schiff runter.
Kann ich wirklich nicht nachvollziehen.
Das Schiff fand sie aber top.
Naja, jeder ist ja da anders.
Mal schauen, was es dann bei dir wird am Ende.
Wegen der RRV - kannste ja mal berichten, ob alles geklappt hat, wenn es erledigt ist.
die Apfelfrau
Die Transafrika-Reisen sind jetzt mit BGH im Angebot. Alleinreisende mal wieder ausgeschlossen.
Die Transafrika-Reisen sind jetzt mit BGH im Angebot. Alleinreisende mal wieder ausgeschlossen.
Wirklich ausgeschlossen? Oder bekommen wir „nur“ die Hälfte?
Welche denn? Hast du einen Link?
Die Weltreise 2026 ist für eine Person schon nicht mehr buchbar. Oder nie gewesen. Das weiß ich nicht.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()