Puh bin ganz aufgeregt
hab jetzt spontan eine Option gebucht für östliches MM mit Ägypten mit der Blu im November, nachdem das lange nicht mehr für Alleinreisende buchbar war ist es nun sogar etwas billiger im Traumstart... Um die Reise schleiche ich schon lange rum ![]()
Austausch Alleinreisende
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Austausch Alleinreisende
-
Puh bin ganz aufgeregt
hab jetzt spontan eine Option gebucht für östliches MM mit Ägypten mit der Blu im November, nachdem das lange nicht mehr für Alleinreisende buchbar war ist es nun sogar etwas billiger im Traumstart... Um die Reise schleiche ich schon lange rum 
Herzlichen Glückwunsch
und ich ich wünsche Dir das unser "Weltgeschehen" es gut mit Dir meint. LG Dirk 
-
Die Reise finde ich auch super. Glückwunsch
-
Puh bin ganz aufgeregt
hab jetzt spontan eine Option gebucht für östliches MM mit Ägypten mit der Blu im November, nachdem das lange nicht mehr für Alleinreisende buchbar war ist es nun sogar etwas billiger im Traumstart... Um die Reise schleiche ich schon lange rum 
Die Tour gab es ganz ganz kurz heute sogar als Vario ( IK 1449€ +Flug).
03.11.24
-
Die Tour gab es ganz ganz kurz heute sogar als Vario ( IK 1449€ +Flug).
03.11.24
Genau das habe ich eingetütet.
-
... und schon nimmer für alleinreisend buchbar.
-
... und schon nimmer für alleinreisend buchbar.
Die Tour (Vario )war schon nicht mehr zu buchen als ich geschrieben habe.
In der Zeit war sie noch als Premium IK für 1849€ oder so was plus Flug buchbar. Dann war komplett verschwunden…
-
Ich weiß es ist ein bekanntes Thema, aber gerade heute fühle ich mich mal wieder so richtig wie ein Mensch zweiter Klasse. Ich habe eine Transreise mit der Blu im Auge und sehe sie heute zum ersten Mal im Vario und auch noch mit Bordguthaben-Aktion, aber natürlich als Alleinreisende nicht buchbar. Ich denke da geht irgendwann noch was, aber ärgern tut es mich trotzdem immer wieder.
-
Hier das gleiche...
Würde gerne die Herbstlichen Nordlichter am 01.09. fahren. Noch massig Kabinen frei aber keine zur Einzelbelegung

-
Hier das gleiche...
Würde gerne die Herbstlichen Nordlichter am 01.09. fahren. Noch massig Kabinen frei aber keine zur Einzelbelegung

Musst Du halt weiter beobachten. Vielleicht macht das ja auch das Reisebüro Deines Vertrauens für Dich.
-
Ich kann euch msc zum allein reisen nur empfehlen. War 2022 ende November anfang Dezember auf der msc virtuosa in der balkon kabine und hab für 6 nächte 250 Euro bezahlt, da es kein einzelzuschlag gab.
Jetzt im Juni war ich auf der opera für eine Woche im Mittelmeer mit den griechischen inseln und bezahlte in der aussen inkl. Getränkepaket keine 700 Euro.
brittanut ich habe dich mal hier mit hin genommen.
Wie sah es denn auf den Schiffen mit den Buffett Restaurants aus? Ich weiß das viele die nicht wollen aber ich.
Dankeschön für eine Antwort

-
Buffet Restaurants wie bei AIDA wirst du bei keiner anderen Gesellschaft finden. Anzahl und Gestaltung. Hauptrestaurants sind da immer Bedienrestaurants, mal mit festen Plätzen, mal
mit freier Platzwahl.
-
Da muss ich aber definitiv ein Veto einlegen.
Auf der MSC Euribia gibt es ein riesiges Büffet Restaurant ( schön ist es zwar nicht, aber die Auswahl ist groß) und auch die Amerikaner haben Büffet. Das auf der Zuiderdam war zum Beispiel hervorragend. Da kann AIDA nicht mithalten.
-
Da muss ich aber definitiv ein Veto einlegen.
Auf der MSC Euribia gibt es ein riesiges Büffet Restaurant ( schön ist es zwar nicht, aber die Auswahl ist groß) und auch die Amerikaner haben Büffet. Das auf der Zuiderdam war zum Beispiel hervorragend. Da kann AIDA nicht mithalten.
Das es auf den meisten Schiffen auch ein Buffet gibt bezweifle ich nicht, aber eine Auswahl an 3-5 Buffetrestaurants in der Ausprägung, gibt es nur bei AIDA.
-
Gibt es in den Restaurants mit festen Plätzen dann einen expliziten Alleinreisenden-Tisch oder wird das bunt gemischt?
-
Meine Frage ist eher wird mir da überall ein Platz zugewiesen, dann wäre ich schon draußen, egal ob Buffet oder Bedien
Ich möchte mir meinen Platz aussuchen und schon gar nicht an einen Alleinreisendentisch zwang gesetzt werden
Daran hab ich noch gar nicht gedacht -
Das es auf den meisten Schiffen auch ein Buffet gibt bezweifle ich nicht, aber eine Auswahl an 3-5 Buffetrestaurants in der Ausprägung, gibt es nur bei AIDA.
Naja, für eine Woche Metropolen würde ich mit einem Bufett Restaurant auskommen wenn es denn gut ist, nicht Alles schon fertig angerichtet, sondern Beilagen wie Gemüse usw. auch extra, auch die GemüseSorten mal getrennt
-
Gibt es in den Restaurants mit festen Plätzen dann einen expliziten Alleinreisenden-Tisch oder wird das bunt gemischt?
Gute und wichtige Frage. Für mich käme dann auch noch die Frage hinzu:
„Muss“ man immer mit anderen an einem Tisch sitzen oder besteht auch die Möglichkeit alleine z.B. einen 2er-Tisch zu nutzen (wenn es den denn gibt)?
-
Ich bin zwar nicht Alleinreisende aber schon mit MSC gefahren.
Sitzplätze bzw. Tische in den Bedienrestaurants für das Abendessen werden für die gesamte Reise fest zugewiesen. Neben unserem war ein ein Tisch mit Alleinreisenden und die hatten viel Spaß miteinander. Da war immer gute Stimmung.
Frühstück und Mittagessen läuft ohne feste Tische aber der Platz wird zugewiesen.
Im Buffet setzt man sich einfach, wohin man mag.
Edit. Es gab auch diverse speziell für Alleinreisende Tagesprogrammpunkte. Wenn Interesse besteht, könnte ich da mal suchen.
-
" Im Buffet setzt man sich einfach, wohin man mag. "
Das beruhigt mich ja schon mal

-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-