Habs korrigiert.
MS Relax.
Habs gesehen - da wäre ich traurig gewesen wenn ich das meiner Buchung auf der MS 7 übersehen hätte
![]()
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Habs korrigiert.
MS Relax.
Habs gesehen - da wäre ich traurig gewesen wenn ich das meiner Buchung auf der MS 7 übersehen hätte
![]()
Welchen Komfort bei der Innen meinst Du?
Ich vermute mal, dass Sachsen-Single einfach die viel größere Kabine meint 🤔
Ich für meinen Teil möchte das einfach mal mit so einer Einzelkabine ausprobieren und habe deshalb bewusst eine 8-Tagestour gewählt.
Lasse mich überraschen ![]()
Ab Relax wäre ich dabei.
Ich habe jetzt zwei Reisen auf der 7 gebucht und hätte tatsächlich jedesmal eine Einzelkabine haben können. Final habe ich mich dann doch immer für eine normale Innenkabine entschieden. Der Preis war in beiden Fällen bei Premium 800,- Aufpreis, aber der Komfort war es mir bei jeweils zwei Wochen dann doch wert.
Ich konnte mir auf der letzten Reise auf der Nova im Mai mal so eine Einzel-Innenkabine ansehen.
Was mir persönlich, neben der sehr schmalen Bettcouch, dem viel zu kleinem Schrank und der Enge in der Kabine am allermeisten gestört hat war, dass man den Koffer nirgendwo unterschieben und verstauen konnte.
Unter die Bettcouch schieben, geht ja nicht. Also steht der Koffer in der so schon engen und schmalen Kabine irgendwo rum und man muss immer irgendwie drum rum oder dran vorbei.
Da liebe ich den Komfort in der normalen Doppelkabine, da ist der Koffer unterm Bett, stört nicht und ist die Urlaubszeit erst mal aus dem Blick.
Mein Fazit: Für mich persönlich ist so eine Einzel-Kabine nix. ![]()
Ich konnte mir auf der letzten Reise auf der Nova im Mai mal so eine Einzel-Innenkabine ansehen.
Was mir persönlich, neben der sehr schmalen Bettcouch, dem viel zu kleinem Schrank und der Enge in der Kabine am allermeisten gestört hat war, dass man den Koffer nirgendwo unterschieben und verstauen konnte.
Unter die Bettcouch schieben, geht ja nicht. Also steht der Koffer in der so schon engen und schmalen Kabine irgendwo rum und man muss immer irgendwie drum rum oder dran vorbei.
Da liebe ich den Komfort in der normalen Doppelkabine, da ist der Koffer unterm Bett, stört nicht und ist die Urlaubszeit erst mal aus dem Blick.
Mein Fazit: Für mich persönlich ist so eine Einzel-Kabine nix.
Hallo, hatte ich auf der NOVA auch so empfunden, daher bin ich jetzt mal auf die Einzel aussen auf der MS 7 gespannt
LG Dirk
Ich vermute mal, dass Sachsen-Single einfach die viel größere Kabine meint 🤔
Ich für meinen Teil möchte das einfach mal mit so einer Einzelkabine ausprobieren und habe deshalb bewusst eine 8-Tagestour gewählt.
Lasse mich überraschen
Hallo, war auch mein erster Gedanke, das die normale Innen größer ist, aber welchen Komfort Sachsen Single meint und was ihm 800€ wert ist, kann er sicher besser beantworten und bin darauf gespannt.
Auf Dein Feedback zur Einzel auf der MS 7 bin ich wirklich gespannt
LG Dirk
mich stört in den
EinzelKabinen bei Aida nur das schmale Bett, die Größe der Kabine ist mir eigentlich egal, bin sowieso die meiste Zeit auf den Schiffen unterwegs.
Bei MS scheint das Bett breiter zu sein, aber bei MS schrecken mich dafür die Preise noch mehr ab
![]()
Ich glaube nicht das das Bett breiter als auf der Nova/Cosma ist. ![]()
Ich glaube nicht das das Bett breiter als auf der Nova/Cosma ist.
Ist es aber.
Das Einzelbett auf der MS Relax wird mit 120 x 200 angegeben.
Diese Einzelkabinen sind doch aufgrund ihrer geringen Anzahl leider nur Nischenkabinen. 100 bis 200 an Bord von cosma/ nova wären sicher gut frequentiert und es würde dann nicht mehr den Frust bei Alleinreisenden geben, dass keine Kabinen verfügbar wären.
Das Einzelbett auf der MS Relax wird mit 120 x 200 angegeben.
Soll ich für die MS 7 ein Zentimetermaß mitnehmen?
![]()
Soll ich für die MS 7 ein Zentimetermaß mitnehmen?
![]()
Aus der Tischlerei der MS 7 ein Zollstock holen, messen und Foto der Messung posten
lg Dirk
Übrigens, das kann ich zum Thema Einzelkabine noch mitteilen, ist vielleicht für den ein oder anderen noch interessant:
Die Mitreisende, die auf der Nova diese Einzelkabine bekommen hatte, hat ganz normal im Vario wie immer eine Variokabine innen zur Einzelbelegung auf der Nova gebucht. Natürlich auch mit dem entsprechenden Einzelbelegungsaufschlag.
Vario-Kabinenzuteilung ( Kabinennummer) kam dann mit den Reiseunterlagen. Sie hat sich die Kabine im Vorfeld nicht angesehen, und war dann an Bord ziemlich verwundert, dass es eine Einzelkabine war… ![]()
Ergo - die Einzelkabinen sind mit im Vario-Topf! ![]()
sometimes you win, sometimes you lose
..wäre wünschenswert , das von Seiten von AIDA schon bei der Buchung diese Möglichkeit (Einzelkabine) man ablehnen könnte und bzw. nicht in Frage kommt..
Danke, dann hätten wir das „Rätsel“ ja auch gelöst. Glaube bisher waren wir hier immer eher der Meinung, dass die Einzelkabinen nicht in die Vario-Verlosung kommen.
Dann finde ich den hohen EZ Zuschlag aber nicht gerechtfertigt. Man zahlt quasi für fast 2 Personen erhält aber die Mini Butze ![]()
Da hatte ich ja bislang großes Glück, so ein Hühnerkäfig würde mir die Reise vermiesen.
Ich werde ja nun eben keine Einzel, sondern zweimal eine normale Innenkabine auf der 7 beziehen. Und das dauert auch noch etwas (ab Januar).
Im Herbst freue ich mich nochmal auf Aida.
Dann finde ich den hohen EZ Zuschlag aber nicht gerechtfertigt. Man zahlt quasi für fast 2 Personen erhält aber die Mini Butze
Das habe ich mir auch gedacht…
Aus meiner Sicht ist es nicht gerechtfertigt
Da stimme ich Dir voll und ganz zu!
...Ergo - die Einzelkabinen sind mit im Vario-Topf!
sometimes you win, sometimes you lose
Zunächst fand ich das genauso empörend, wie viele andere hier.
Argument: Einzelzuschlag ...
Aaaaaaber - der Teufel liegt im Detail und AIDA ist ja nicht doof.
Denn wenn man das Kleingedruckte - was in diesem Fall sogar recht groß gedruckt ist - bei der Einzel-Vario-Buchung liest, kann eben genau DAS passieren: man bekommt so einen "Einzel-Schlauch".
Das steht übrigens auch bei der Einzel-Vario-Balkon Buchung.
Nur weil es das bisher hier noch nie gegeben hat, haben wir alle gedacht, die Einzelbutzen werden nicht mit im Vario vergeben.
Wenn ich Alleinreisend wäre und Nova oder Cosma Vario buchen würde - ich würde da auf alle Fälle mindestens Veranda buchen (ok, Meerblick ginge notfalls auch), denn für mich wären diese Einzelkabinen, so wie sie AIDA verbaut hat, ein absoluter Graus.
die Apfelfrau
Was für ein Glück für aps dass er nur die Melitta fährt.
( sorry einmal Perla gefahren).
Sonst würde er wirklich auf dem Schlauch stehen wenn er eine Schlauchkabine bekommen würde ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()