Ich habe dir dazu eine PN geschickt.
Mich würde das auch interessieren
, vielleicht den Einen oder Anderen hier auch
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Ich habe dir dazu eine PN geschickt.
Mich würde das auch interessieren
, vielleicht den Einen oder Anderen hier auch
Da hast Du wirklich Glück gehabt. Würde die Reise (das Teilstück von Mallorca bis Kapstadt) auch gerne buchen - derzeit zur Alleinbelegung nicht buchbar. Meine AIDA Reiseberaterin hat in der Fachabteilung nachgefragt, leider auch da keine Ausnahme möglich.
Jetzt bleibt mir nur engmaschig immer wieder reinzuschauen, vielleicht tut sich irgendwann doch was. Ich fürchte allerdings, wenn überhaupt, dann eher kurzfristig.
Liebe ulme , dann sag hier bitte Bescheid ![]()
Da hast Du wirklich Glück gehabt. Würde die Reise (das Teilstück von Mallorca bis Kapstadt) auch gerne buchen - derzeit zur Alleinbelegung nicht buchbar. Meine AIDA Reiseberaterin hat in der Fachabteilung nachgefragt, leider auch da keine Ausnahme möglich.
Jetzt bleibt mir nur engmaschig immer wieder reinzuschauen, vielleicht tut sich irgendwann doch was. Ich fürchte allerdings, wenn überhaupt, dann eher kurzfristig.
Was führt Aida bei Euren Anfragen eigentlich immer als Begründung an?
Bei mir wenn Einzelbelegung abgelehnt wurde. "Wurde von der Fachabteilung nicht freigegeben", ohne weitere Begründung. Ich muss allerdings anmerken, dass es weitaus öfter funktioniert hat, als nicht funktioniert hat, Einzel zu buchen obwohl es nicht über die Buchungsmaske angeboten war.
Bei mir hieß es auch, wurde von der Fachabteilung nicht freigegeben. Es gibt wohl ein gewisses Kontingent an Buchungen Einzelbelegung, wenn das erschöpft ist geht erstmal nix. Vor allem wenn eine Reise so gut nachgefragt wird wie diese .
"... Kabinen zur Alleinbenutzung stehen leider nicht zur Verfügung/sind nicht buchbar".
Diese Aussagen bekommt man grundsätzlich früh in den Buchungsphasen (wenn man da nicht gerade mit Glück mal eine kurz freigeschaltete Kabine erwischt).
Ich hab jetzt übrigens wieder entdeckt, warum man als Alleinreisender keine Kabine für 2 Personen buchen kann.
Es liegt also nur an deren Buchungssoftware, die nicht eine Person doppelt mit einem Geburtstag führen kann
![]()
Ich hab jetzt übrigens wieder entdeckt, warum man als Alleinreisender keine Kabine für 2 Personen buchen kann.
Es liegt also nur an deren Buchungssoftware, die nicht eine Person doppelt mit einem Geburtstag führen kann
![]()
Was ist dann mit Zwillingen?
Ok die werden nicht den gleichen Vornamen haben
![]()
Mein Vater hat den gleichen Vornamen wie ich, bei der Buchung einer gemeinsamen Reise hat AIDA sogar angerufen um zu prüfen ob das alles seine Richtigkeit hat, Geburtsdatum natürlich abweichend.
Die Buchung meiner Zwillingsschwester und mir ist ohne Rückfrage durchgelaufen, aber wir haben ja wirklich unterschiedliche Vornamen. 😉 Wahrscheinlich hat dann gar keiner mehr manuell aufs Geburtsdatum geschaut.
Naja, ich finde es heutzutage schon peinlich, wenn eine Software mit sowas nicht zu recht kommt. Die ist bestimmt noch aus den Anfängen von Aida.
Ist ja logisch - warmes Wetter und kurze An- und Abreise. Ich denke, als Alleinreisender könntest Du bei Fernreisen (ausser Karibik) jetzt aufgrund der heiklen Situationen in einigen Regionen mehr Glück haben.
Bei Fernreisen muss man über 1 Jahr vorher buchen.
Bei Fernreisen muss man über 1 Jahr vorher buchen.
Naja, eine Karibik Tour und auch die Weltreise, sowie noch einige Südafrika Reisen haben noch Plätze 2024 frei (nachgeschaut bei den clubschiffprofis) ![]()
Aber ja, ist schon knapp.
Naja, eine Karibik Tour und auch die Weltreise, sowie noch einige Südafrika Reisen haben noch Plätze 2024 frei (nachgeschaut bei den clubschiffprofis)
Aber ja, ist schon knapp.
Nützt nichts, wenn man eine bestimmte Route im Auge hat.😉 Die Kontingente sind schnell weg...
Aber man kann sich doch bei verschiedensten Reisebüros-auch bei den Clubschiff Profis-sofort per Email informieren lassen, wenn AIDA Kabinen für Alleinreisende freischaltet.
Schließlich kann man ja selbst nicht stündlich nachschauen.
Hallo Zusammen,
meine Mutter ist schon oft mit AIDA gefahren und überlegt, spontan eine Reise alleine zu buchen.
Gibt es an Bord eine Art "Alleinreisendentreff" o.ä.?
Wie sind generell Eure Erfahrungen an Bord?
Ich habe meiner Mutter geraten, es einfach mal auszuprobieren, kann ja nicht viel passieren ![]()
LG miep
Ja, gibt es
Ich war letzte Woche auf der Nova, da gab es 3 Termine zum Treffen von Alleinreisenden. *Editiert mit Hinweis auf die Forenregeln/Morris* Sonst ist man zumindest am ersten Abend meist allein, denn der erste Treff ist frühestens am ersten richtigen Reisetag zum Frühstück. Oder man muss selbst Leute ansprechen, aber das ist ja nicht jedermanns Sache ![]()
Ja, gibt es
Ich war letzte Woche auf der Nova, da gab es 3 Termine zum Treffen von Alleinreisenden. *Editiert mit Hinweis auf die Forenregeln/Morris* Sonst ist man zumindest am ersten Abend meist allein, denn der erste Treff ist frühestens am ersten richtigen Reisetag zum Frühstück. Oder man muss selbst Leute ansprechen, aber das ist ja nicht jedermanns Sache
Bitte nicht immer auf FB verweisen, dadurch gehen für die User hier so einige Infos verloren ![]()
Alles anzeigenHallo Zusammen,
meine Mutter ist schon oft mit AIDA gefahren und überlegt, spontan eine Reise alleine zu buchen.
Gibt es an Bord eine Art "Alleinreisendentreff" o.ä.?
Wie sind generell Eure Erfahrungen an Bord?
Ich habe meiner Mutter geraten, es einfach mal auszuprobieren, kann ja nicht viel passieren
LG miep
SUch doch mal nach einem Reisefaden hier im Forum....wer geht wann auf welches Schiff
Ja, gibt es
Ich war letzte Woche auf der Nova, da gab es 3 Termine zum Treffen von Alleinreisenden. *Editiert mit Hinweis auf die Forenregeln/Morris* Sonst ist man zumindest am ersten Abend meist allein, denn der erste Treff ist frühestens am ersten richtigen Reisetag zum Frühstück. Oder man muss selbst Leute ansprechen, aber das ist ja nicht jedermanns Sache
Klasse, vielen lieben Dank! ![]()
Das klingt doch gut!
Ich glaube, am ersten Abend ist es nicht so tragisch, wenn sie alleine ist.
Der 1. Tag ist ein Seetag, vielleicht findet dann ja schon ein Treffen statt.
An sich ist sie recht kommunikativ ![]()
LG miep
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()