Die Bars- oh ja -das sind die magische Orte
(überraschend und nicht weit entfernt)
Du alter Schwerenöter ...
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Die Bars- oh ja -das sind die magische Orte
(überraschend und nicht weit entfernt)
Du alter Schwerenöter ...
Das ist unterschiedlich. Ich hatte auch schon über 50.🤣
Finden die eigentlich allabendlich statt ? ![]()
Glaube ist nur am Anreise Tag, bzw. dem Nächsten, aber gucke nicht so genau nach ![]()
Findet immer am Tag nach der Anreise statt. Meist am frühen Abend. Mal im D6, mal im Beach Club, mal in der AIDA Bar (Sphinxen)
Finden die eigentlich allabendlich statt ?
Ich war gerade auf der Nova....am zweiten Tag gab es ein Alleinreisendenfrühstück. Am selben Tag noch ein Alleinreisendentreff, ich glaube zu 17 Uhr, mit Sektempfang, ich habe mal überschlagen, ca. 60 Personen, es wurde viel gequatscht
und dann, ein paar Tage später, im Brauhaus, einen Alleinreisenden Stammtisch zum Abendessen. Durch das Forum haben wir uns schon am ersten Tag zum Kennenlernen getroffen. Auf dem großen Schiff hat man sich nur zufällig getroffen, also gewolltes Treffen musste verabredet werden.
Findet immer am Tag nach der Anreise statt. Meist am frühen Abend. Mal im D6, mal im Beach Club, mal in der AIDA Bar (Sphinxen)
Mir is so, als ob ich das häufiger in der AIDAheute gelesen habe... okay, hängt vielleicht auch damit zusammen wenn man mehrere Wechselhäfen hat...
Ich bin immer zu den Alleinreisenden gegangen. Leer war es nie. Vielleicht war auf dem Foto die Beginnzeit noch nicht ran?
Ich habe mich da noch nie hingetraut. Nur einmal gaaaanz vorsichtig aus der Entfernung beäugt und dann nicht hingegangen. ![]()
Vielleicht sollte ich das beim nächsten Mal angehen. Zur Not ![]()
Wenn man das mag kann man doch auch ruhig hingehen, was soll schon passieren?
Wenn man das mag kann man doch auch ruhig hingehen, was soll schon passieren?
Ich schätze die Wahrscheinlichkeit, dass ich es mag relativ gering ein. Aber was man nicht ausprobiert…
Ich habe mich da noch nie hingetraut. Nur einmal gaaaanz vorsichtig aus der Entfernung beäugt und dann nicht hingegangen.
Vielleicht sollte ich das beim nächsten Mal angehen. Zur Not
Traue Dich einfach. Den Anderen geht es ja genau wie Dir. Wie schon erwähnt, ohne das man sich kannte kamen Alle ins Gespräch. Wenn es Dir nicht zu sagt kannst Du immer noch gehen. Aber diejenigen die dort hin gehen sind aufgeschlossen.
Ich schätze die Wahrscheinlichkeit, dass ich es mag relativ gering ein. Aber was man nicht ausprobiert…
Zu verlieren hat man dort nichts, also einmal hingehen und schauen, ob es passt, würde ich schon machen ![]()
Das heißt ja nicht, dass man sich gleich verabreden muss. Aber wenn man sich wieder begegnet plaudert man oder geht doch mal zusammen Essen. Oder kann sich dazu setzen. Die Einstellung die man haben sollte ist, dass es unverbindlich ist. Finde ich zumindest. Wenn man Alleine reist ist ein nettes Gespräch schon eine Bereicherung. So sehe ich das.
Kommt ja auch immer darauf an was man möchte und was man nicht möchte. Ich habe einmal kurz rein geschnuppert und habe gemerkt dass ich das eben nicht möchte. Wie bei Allem ist ja jeder anders
Ich finde die zwanglosen Gespräche beim Essen und so weiter für mich einfach schöner und daraus kann sich dann auch mal ein Ausflug ergeben
Und mit Manchen bleibt man auch nach der Reise in Kontakt
Und ich finds gut, wirklich Leute kennen zu lernen, mit denen ich mich regelmässig treffe, z. B. zum Essen gehen. Bisher hatte ich die Kontakte immer schon vor der Reise geknüpft. Aber sollte das mal nicht klappen, würde ich danach beim Alleinreisendentreff schauen.
Ja wir waren im März auch gerade mal 8 oder 9 Leute ![]()
Das reicht doch. Wir waren auf der letzten Reise vielleicht 25-30, das war schon zu viel.
Das reicht doch. Wir waren auf der letzten Reise vielleicht 25-30, das war schon zu viel.
Auf der gerade zu Ende gegangenen Nova-Reise waren geschätzt 120-150 😉
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()