Von Kapstadt sieht man nur leider nicht viel, da das Schiff am Anreisetag schon ablegt 😅
Dann am besten individuell anreisen mit genug Puffer vorher. Kapstadt sollte man gesehen haben.😍
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Von Kapstadt sieht man nur leider nicht viel, da das Schiff am Anreisetag schon ablegt 😅
Dann am besten individuell anreisen mit genug Puffer vorher. Kapstadt sollte man gesehen haben.😍
Alles anzeigenHallo ...
Ich habe gesucht aber nichts gefunden..
Vielleicht besteht ja Interesse am Austausch Alleinreisender hier geht es NICHT um eine bestimmte Tour zu einem bestimmten Termin nur um Tipps Erfahrungen und Anregungen
Würde mich freuen wenn sich der ein oder andere findet und von seinen Erfahrungen berichtet .. Ich selbst war bisher 3 mal alleine auf einer AIDA mit unterschiedlichen Eindrücken
Sebelle
Was genau möchtest du denn wissen?
Ich werde voraussichtlich auch im Frühjahr 25 die Kanaren buchen, da die Wahrscheinlichkeit immer höher wird, dass meine diva Tour nicht stattfindet.
Wir hatten einige Erstfahrer dabei und ich war etwas erstaunt, wie schwer die sich zum Teil mit dem „Konzept Aida“ getan haben. Nun lag es vielleicht auch daran, dass ich das ganze ja mit einer anderen Kollegin organisiert habe und sich so keiner um irgendwelche Reservierungen von Tischen und Getränkepaketen kümmern mussten. So haben sich die Leute insgesamt mit relativ wenig beschäftigt und dann kamen heute Morgen so Erkenntnisse wie „Ach, den Shuttle zum Bahnhof musste man buchen?“ und ähnliches 😂Internet war ein Thema, Nutzung vom Bordportal, wie man da überhaupt hin kommt usw. - obwohl ja alles (viel) in der AIDAheute steht, aber das wird nicht gelesen 🤷🏼♀️
Vielen Dank für diesen Hinweis, Julia.
Ich bin nächstes Jahr anlässlich meines Geburtstags mit meiner Familie auf der Cosma. Ich habe alles gebucht, die Kabinen ausgesucht und schaue täglich nach, ob ich schon Getränkepakete und co. buchen kann. Ich habe auch allen den link für my aida geschickt.
Aber wenn ich Fragen habe, wie welches Getränkepaket ich buchen soll oder wer an welchem Ausflug interessiert ist, kommt nur "du machst das schon."
Ich werde aufgrund deines Posts noch mal genauer fragen und ansonsten gibt es das light Paket und den Ausflug in den Loroparque. ![]()
Heute sind wieder einige Reisen die mich interessieren nicht für Alleinreisende buchbar....Schade
Ja leider, zum Beispiel die Weltenbummlerreise von Mallorca bis Dubai mit der Stella im Herbst ist jetzt nicht mehr für Alleinreisende buchbar. ![]()
Wie gut, dass ich gleich vorige Woche Montag nach Erscheinen zugeschlagen habe.
Heute sind wieder einige Reisen die mich interessieren nicht für Alleinreisende buchbar....Schade
Fernreisen buche ich mittlerweile über 1 Jahr im voraus, weil sie früh für Alleinreisende blockiert werden.
Ja leider, zum Beispiel die Weltenbummlerreise von Mallorca bis Dubai mit der Stella im Herbst ist jetzt nicht mehr für Alleinreisende buchbar.
Wie gut, dass ich gleich vorige Woche Montag nach Erscheinen zugeschlagen habe.
Und genau DIE habe ich heute Mittag gebucht ![]()
Nachdem gestern Kabinen freigeschaltet waren, aber es leider auf einmal keine Flüge (ab Düsseldorf) mehr gab, hatte ich mir vorsichtshalber schon mal über mein RB eine Kabine "reservieren" lassen. Heute Vormittag waren dann auf einmal auch keine Kabinen für Alleinreisende mehr buchbar, dafür aber wieder Düsseldorf-Flüge .....irgendwann gegen Mittag habe zugeschlagen ![]()
Das Spielchen mit den Kabinen ging dann lustig weiter - mal gab`s welche, dann wieder nicht !! Verstehe das wer will 🤷♀️
Ganz spannend: ich habe für die Reise Mauritius, Seychellen und Südafrika mal mein Reisebüro gefragt, ob die Kabinen auf Deck 11 tatsächlich ausgebucht sind oder ggf. online einfach nur nicht freigeschaltet. Als Antwort bekam ich, dass bei einer der Kabinen tatsächlich noch eine Chance besteht, da diese Teil einer Gruppenoption ist. Ich könnte mich auf die Warteliste für die Kabine setzen lassen, aber nur, wenn ich die Reise zunächst mit einer anderen Kabine buche.
Der Preisunterschied von IK auf MB liegt bei der Reise übrigens bei über 1300 Euro. Das ist echt übel.
Ganz spannend: ich habe für die Reise Mauritius, Seychellen und Südafrika mal mein Reisebüro gefragt, ob die Kabinen auf Deck 11 tatsächlich ausgebucht sind oder ggf. online einfach nur nicht freigeschaltet. Als Antwort bekam ich, dass bei einer der Kabinen tatsächlich noch eine Chance besteht, da diese Teil einer Gruppenoption ist. Ich könnte mich auf die Warteliste für die Kabine setzen lassen, aber nur, wenn ich die Reise zunächst mit einer anderen Kabine buche.
Der Preisunterschied von IK auf MB liegt bei der Reise übrigens bei über 1300 Euro. Das ist echt übel.
Frag doch mal hier bei den Clubschiffprofis an, ob die nicht ein interessantes Angebot für Dich haben
Blöde Frage vielleicht, aber wieso sollte es hier für die Reise andere Angebote geben? ![]()
Blöde Frage vielleicht, aber wieso sollte es hier für die Reise andere Angebote geben?
Weil Reisebüros oft Sonderkonditionen haben und da manchmal was anbieten können ![]()
Achja - blöd war die Frage jetzt nicht ![]()
Weil Reisebüros oft Sonderkonditionen haben und da manchmal was anbieten können
Achja - blöd war die Frage jetzt nicht
Das war mir tatsächlich nicht bewusst (außer dem ein oder anderen „Goodie“ an Bord, das einige Reisebüros vergeben wie Cocktailgutscheine usw.).
Das wundert mich jetzt auch… angebl verbietet aida doch allen RBs Sonderpreise/ Rabatte zu geben….
Ich hab es einfach mal vermutet. Fragen kostet ja nichts - bei den Preisen hab ich es hier auch noch nicht gesehen - ich meinte auch eher in Richtung Kontingente usw..
Hi,
ich weiß nicht ob ich in diesem Thread richtig bin
, ich wollte mal fragen ob jemand schon Erfahrung als Allein Reisender bei Hurtigruten Expeditions hat, ich überlege eine Island Tour mit denen zu fahren
Frage zu Hurtigruten:
Wie "laut" sind eigentlich die jeweiligen An- und Ablegemanöver?
Die finden ja auch z.T. bzw. oft mitten in der Nacht, oftmals nur für wenige Minuten(z.B. in kleineren Häfen) statt.
Meistens gibt es ja unter den Kabinen ein "Autodeck".
Wer kann da berichten?
![]()
die Weltreise 2024/25 ist bei reduzierten Einzelkabinenzuschlag gelistet, seit gestern jedoch für Alleinreisende nicht buchbar. Für April/Mai gab es kurzfristig gute Angebote für die Nova, viele hier aus dem Forum haben gebucht, ich auch kurzfristig, wollte eigentlich im Juni. Jetzt sind viel Reisen wieder komplett für Alleinreisende nicht buchbar. Das Spiel geht schon seit etwa einem Jahr....echt nervig
Im Juni beginnt die Ferienzeit, da sind die Schiffe sicherlich auch ohne Alleinreisende gut gebucht...
Andere Mütter haben auch schöne Töchter...😉
Ich liebäugele schon länger mit der Silvesterreise 25/26 der stella. Der Preis ein Brett aber die Route wirklich toll.
Julia80 , welche MB Kabinen sind das genau / ich fänd solch eine MB mit riesigem Fenster auch toll - aber aktuell auch nichts verfügbar auf Deck 11.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()