1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. Kreuzfahrten Allgemein

Austausch Alleinreisende

• Sebelle
  • 1. März 2016 um 12:24
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren
  • -Destiny-
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    189
    • 8. Januar 2024 um 19:55
    • #9.521
    Zitat von Charlynn

Weil ich nicht der Typ dazu bin. Muss jeder für sich entscheiden

Ich bin nicht auf der Kreuzfahrt um unbedingt andere Leute kennen zu lernen :) Schöne Gespräche reichen mir

Mir reichen auch Gespräche, mehr will ich gar nicht. Aber oft ergeben die sich einfach nicht. Eine Woche ohne Gespräche geht noch, aber zwei Wochen ist schwieriger...

August 2024 - Norwegen mit AIDAnova - die erste Kreuzfahrt :thumbsup:

Januar 2025 - Kanaren & Madeira mit AIDAcosma - Sonne tanken im Winter

November 2025 - Ostsee mit AIDAprima - die erste Innenkabine :/

August 2026 - Schottland & Island mit Sonnenfinsternis mit AIDAbella 8)

• Anzeige
    • RE: Austausch Alleinreisende

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    28.108
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 8. Januar 2024 um 20:00
    • #9.522

Ich habe noch keine Kf gemacht wo es keine Gespräche an den Tischen gab.

4er Tische sind da allerdings nicht so gut, da sitzen meist Paare und die wollen nicht unbedingt jemanden dabei haben und wenn unterhalten sie sich miteinander.

Ich habe aber auch schon gute Gespräche mit Paaren gehabt, mehr sogar als mit Alleinreisenden, aber das war eben an den großen Tischen. Und man lernt ja auch Leute auf den Ausflügen kennen und wenn du z. B. Fitness machst und auch Kurse.

Wenn man offen ist wird das bestimmt was :)

Ich finde man merkt auch schnell ob sich jemand unterhalten will oder nicht und man sitzt ja auch bei jedem Essen an einem anderen Tisch, mit anderen Gästen, außer man hat sich verabredet, und das finde ich auch gut als so einen festen Platz zu haben

Ich weiß ja nicht ob du lieber in die Bedienrestaurant gehst, da ist das wohl anders , aber ich bevorzuge die Buffet Restaurants

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• immerwiedergerne
    Meerfan
    Reaktionen
    4.624
    • 8. Januar 2024 um 20:06
    • #9.523

-Destiny- , bin zwar nicht alleinreisend, aber auf Ausflügen ergibt sich eigentlich immer ein Gespräch.

• Seebär5691
    Gast
    • 8. Januar 2024 um 20:11
    • #9.524
    Zitat von -Destiny-

Mir reichen auch Gespräche, mehr will ich gar nicht. Aber oft ergeben die sich einfach nicht. Eine Woche ohne Gespräche geht noch, aber zwei Wochen ist schwieriger...

Es liegt nur an dir und deinem Verhalten.

• Anjakatharina
    Meister
    Reaktionen
    3.586
    • 8. Januar 2024 um 20:12
    • #9.525

Radtour ist auch gut

Und auch Ausflug ganz am Anfang

Fahre jetzt 6 Wochen alleine … bin gespannt wie das wird…

• -Destiny-
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    189
    • 8. Januar 2024 um 20:18
    • #9.526
    Zitat von Seebär5691

Es liegt nur an dir und deinem Verhalten.

Hab auch nichts anderes behauptet :rolleyes: Es gibt nun mal introvertierte Menschen, die sich schwer damit tun, auf andere aktiv zuzugehen. Dein Kommentar war so gar nicht hilfreich.

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    28.108
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 8. Januar 2024 um 20:34
    • #9.527

-Destiny- Trau dich einfach :)

Ich habe auch nicht gedacht dass es so einfach ist und bin gar nicht der Typ für große Gesellschaft. Aber irgendwie ist die Atmosphäre an Bord anders finde ich.

Voyagerin
    verrückt nach Meer
    Reaktionen
    5.712
    • 8. Januar 2024 um 20:36
    • #9.528
    Zitat von -Destiny-

Wie leicht findet man denn neue Kontakte auf dem Schiff? Ich bin ein eher zurückhaltender Mensch, der von sich aus nicht auf andere zugeht. Wird das dann dazu führen, dass ich eine Woche mit niemandem spreche (außer vielleicht dem Kellner)?

Nein ganz sicher nicht :zwinker: ich bin auch ein eher ruhiger reservierter Mensch doch ich habe beim Alleinreisendentreff super nette Leute kennengelernt mit denen ich dann auch Zeit auf dem Schiff und Ausflüge verbracht habe. Wir haben teils auch noch WhatsApp Kontakt. War eine tolle Erfahrung. Beim Essen habe ich hingegen niemanden kennengelernt. Bin aber auch nicht so der Fan von den großen Tischen.

• -Destiny-
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    189
    • 8. Januar 2024 um 20:39
    • #9.529
    Zitat von Voyagerin

Nein ganz sicher nicht :zwinker: ich bin auch ein eher ruhiger reservierter Mensch doch ich habe beim Alleinreisendentreff super nette Leute kennengelernt mit denen ich dann auch Zeit auf dem Schiff und Ausflüge verbracht habe. Wir haben teils auch noch WhatsApp Kontakt. War eine tolle Erfahrung. Beim Essen habe ich hingegen niemanden kennengelernt. Bin aber auch nicht so der Fan von den großen Tischen.

Danke, das klingt sehr positiv :)

• aps
    Glück schmeckt salzig
    Reaktionen
    22.185
    Bilder
    26
    • 8. Januar 2024 um 20:49
    • #9.530

Mach Dir kein Kopf. Im schlimmsten Fall genießt Du deine Ruhe und gut ist es.

Kiek nich in‘t Muuslock,kiek in de Sünn .

Voyagerin
    verrückt nach Meer
    Reaktionen
    5.712
    • 8. Januar 2024 um 21:02
    • #9.531

Das Schöne ist, man kann seine Ruhe genießen und das machen was man will, wenn einem nach Gesellschaft ist, hat man diese aber auch. Wir haben uns meist locker für die Mahlzeiten verabredet. Wer da war, war da. Gleiches für den Beachclub abends für die Veranstaltungen. Man hat sicher jemanden dort an der Bar getroffen wenn man es wollte.

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    28.108
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 8. Januar 2024 um 21:54
    • #9.532
    Zitat von Voyagerin

Ich mag dagegen das sich verabreden nicht, ich möchte spontan entscheiden wann und wo ich hin gehe.

Ich hatte bei einer Reise eine Frau schon auf dem Flughafen kennengelernt, sie wollte auf die selbe Reise wie ich. Die ersten 3 tage auf dem Schiff haben wir uns dann zum Frühstück und zum Abendessen verabredet und am 4. Tag beim Frühstück habe ich dann nett gesagt dass mir das zu viel wird.

Ich will mich einfach auch erst mal in einem Restaurant um gucken und dann entscheiden wo ich essen möchte.

Aber zum Frühstück haben wir uns weiterhin getroffen, das war okay.

Ich habe wegen des Abendessens auch gemerkt dass mir da etwas gefehlt hat. Neue Leute bringen ja auch andere Themen und das hat mir gefehlt

Aber so wie wir es dann gehandhabt haben war das okay und manches Mal hat man sich ja auch zufällig getroffen. Und wir haben noch guten Kontakt über Whatsapp und ich soll sie in Hamburg besuchen :)

• Camper04
    Profi
    Reaktionen
    2.247
    • 8. Januar 2024 um 22:19
    • #9.533
    Zitat von Charlynn

Ich mag dagegen das sich verabreden nicht, ich möchte spontan entscheiden wann und wo ich hin gehe.

Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Finde es deshalb wichtig, dass man das klar kommuniziert (wie du es gemacht hast).

Ich z. B. gehe am liebsten alleine essen und ich gehe am liebsten alleine individuell an Land.

Lerne auf den Schiffen irgendwie immer so viele Menschen kennen, unterhalte mich mit vielen, bin gern in Bars, so dass ich dann manchmal auch meine Auszeiten und Zeit für mich brauche.

• Lina3313
    Meister
    Reaktionen
    4.301
    • 9. Januar 2024 um 06:14
    • #9.534
    Zitat von Camper04

Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Finde es deshalb wichtig, dass man das klar kommuniziert (wie du es gemacht hast).

Ich z. B. gehe am liebsten alleine essen und ich gehe am liebsten alleine individuell an Land.

Lerne auf den Schiffen irgendwie immer so viele Menschen kennen, unterhalte mich mit vielen, bin gern in Bars, so dass ich dann manchmal auch meine Auszeiten und Zeit für mich brauche.

Das finde ich interessant. Ich gehe z.B. nicht gerne alleine essen. Finde es schöner, wenn man sich unterhalten kann. Wenn ich mal doch alleine bin, unterhalte ich mich mit meinen Sitznachbarn oder hab mein Handy dabei.

• Escape
    Gast
    • 9. Januar 2024 um 07:45
    • #9.535
    Zitat von Lina3313

Das finde ich interessant. Ich gehe z.B. nicht gerne alleine essen. Finde es schöner, wenn man sich unterhalten kann. Wenn ich mal doch alleine bin, unterhalte ich mich mit meinen Sitznachbarn oder hab mein Handy dabei.

Auf der ersten Reise auf der Cosma war auch eine alleinreisende Frau, die hat die ganze Zeit während dem essen ein Buch gelesen. Die war ganz versunken. Zwischendurch ins Essen gepickt. ;)

• User123
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.542
    Bilder
    1
    • 9. Januar 2024 um 07:57
    • #9.536
    Zitat von -Destiny-

Hab auch nichts anderes behauptet :rolleyes: Es gibt nun mal introvertierte Menschen, die sich schwer damit tun, auf andere aktiv zuzugehen. Dein Kommentar war so gar nicht hilfreich.

ich bin auch introvertiert und gehe nicht aktiv auf andere zu, aber dennoch gebe ich ihm da ein stück weit recht, wenn man etwas gerne möchte, muss man auch mal etwas dafür tun.

Gehe doch einfach mal auf so ein treffen, bestimmt ergibt sich dort automatisch ein Gespräch.

12/2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen
    09/2024: MS2 Westliches Mittelmeer
    09/2025: MS5 mediterrane Inseln. 09/2026: Relax zeitlose Ostsee

• Camper04
    Profi
    Reaktionen
    2.247
    • 9. Januar 2024 um 08:01
    • #9.537
    Zitat von Escape

Auf der ersten Reise auf der Cosma war auch eine alleinreisende Frau, die hat die ganze Zeit während dem essen ein Buch gelesen. Die war ganz versunken. Zwischendurch ins Essen gepickt. ;)

Auf die Idee käme ich wiederum nicht.

Dafür beschäftige ich mich viel zu gerne mit dem Essen und beobachte dabei andere Leute :D

• wastl
    Meister
    Reaktionen
    4.944
    Bilder
    4
    • 9. Januar 2024 um 08:55
    • #9.538
    Zitat von Camper04

(…) beobachte dabei andere Leute :D

… das kann einem aber auch mal schnell den Appetit oder die Laune verderben :lol1:

Ich gehe daher als schlechtes Beispiel für alle Kinder und Jugendliche voran und beschäftige mich zuweilen mit meinem Smartphone :zungeraus:

Ein Buch nehme ich manchmal auch mit, aber nur als Marker, sass der Platz belegt ist, während ich am Buffet bin :thumbsup:

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    45.159
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 9. Januar 2024 um 08:59
    • #9.539
    Zitat von wastl

Ich gehe daher als schlechtes Beispiel für alle Kinder und Jugendliche voran und beschäftige mich zuweilen mit meinem Smartphone :zungeraus:

Na und - an die würde ich überhaupt keinen Gedanken verschwenden. :meinung:

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

f939422ca0c82fc6d3351679a870c3b6ed9b365e

f5efad0fd82183044c4bca11bc220b45e92fedbe

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    28.108
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 9. Januar 2024 um 10:31
    • #9.540
    Zitat von wastl

… das kann einem aber auch mal schnell den Appetit oder die Laune verderben :lol1:

Ein Buch nehme ich manchmal auch mit, aber nur als Marker, sass der Platz belegt ist, während ich am Buffet bin :thumbsup:

Dazu habe ich immer ein Tuch oder dünne Jacke dabei :thumbsup:

Wenn ich jemanden sehe der in ein Buch oder Handy vertieft ist würde ich denjenigen natürlich nicht ansprechen, die Chance auf ein nettes Gespräch hat er/sie dann natürlich vertan :lachzwink:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied (davon 1 unsichtbar) und 14 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™