Hallo, weiß von euch jemand, was es kostet, wenn ich erst für 1 Person buche und später meinen Sohn nachbuche? Es ist noch nicht sicher, ob er mitkommen kann. 60 Tage Frist wäre dann unterschritten. Danke für eure Antworten.
Austausch Alleinreisende
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Austausch Alleinreisende
-
Ich habe schon öfters jemanden, auch kurzfristig, nachgebucht. Hat immer geklappt. Der Einzelkabinenzuschlag entfällt dann.
Der nachzubuchende zahlt dann den aktuellen Preis.
Eventuell sparst sogar.
Ich hatte Dezember 2019 die letzte Singapur-Australien-Reise mit der vita gebucht.
Kurz vor Reisebeginn habe ich meine Enkelin (Jugendliche) dazugebucht. Da die Reise inzwischen billiger geworden war, waren die 75% für die Enkelin weniger als mein Einzelzuschlag in Höhe von 70%.
Deshalb war der Gesamtpreis dann weniger, als wenn ich allein gereist wäre.
Allerdings sind wir individuell angereist.
-
Bitte immer daran denken das eine Zubuchung nur bei ausreichenden Rettungsmitteln der jeweiligen Musterstation möglich ist.
-
Vielen lieben Dank für eure Antworten!
-
Ist Sitzplatz Reservierung PE kostenpflichtig ?
-
Bin nicht MaHoe, aber die Sitzplatzreservierung in der PE ist kostenlos
-
So war das auch dieses Jahr für die Karibik Januar Tour .
Aber wer weiß ob für die Karibik Tour Januar 2024 auch so bleibt

-
Für November 23 ist es noch gratis
-
Hallo,
ich interessiere mich für eine Reise mit der AIDA Nova vom 30.09.2023-07.10.2023. Zu diesem Zeitpunkt haben 3 Bundesländer Ferien.
War schon einmal jemand als alleinreisender in der Ferienzeit auf einem AIDA Schiff?
Ich war Anfang November vor Corona auf der Metropolentour, dass zu den Essenzeiten schon Kampf um einen Sitzplatz.
Muss man in den Restaurant, wo dass Essen frei ist sich einen Platz reservieren oder kann man da einfach vorbei gehen? Ich hörte dass viele Restaurant schon ausgebucht sind, leider weiss ich nicht, ob es sich um die Zuzahlrestaurants handelt.
-
Hier - ich!
Nova im Juni, Ferienzeit. Ca. 6000 Gäste.
Ich hatte kurzentschlossen gebucht und es wäre nur noch ganz rudimentär voe der Reise möglich gewesen, was in den Bedienrestaurants vorzubuchen.
War fast alles schon weg - auch dann auf dem Schiff.
(ich hatte aber das Glück, das ich mich mit je-Mann-dem zusammentun konnte, der schon vorgebucht hatte und auf Nachfrage war dann noch ein Plätzchen für mich frei...)
Auf anderen Schiffen außerhalb der Ferien hatte ich als Einzelperson eigentlich nie ein Problem, ein Plätzchen zu finden.
Bewege mich aber dann oft auch "antizyklisch" und gehe nicht beim ersten "Ansturm".
Deine Reservierungsfrage bezieht sich ja vermutlich auch auf die Nova, oder?
Und dort auf die Bedienrestaurants?
Ja, wenn du die Möglichkeit hast, reserviere diese bereits vor der Reise unter myAIDA.
Es gibt hier im Forum auch noch einen Extra Thread für die Nova:
Grisu197531. August 2023 um 07:51 Und noch einen für Restaurantreservierungen:
ThemaRestaurantreservierungen
Hallo,
wie kann ich Tische in den Spezilitäten Restaurants reservieren?
VG,
Philipp
rokka30. Dezember 2018 um 21:06 die Apfelfrau
-
Aber wer weiß ob für die Karibik Tour Januar 2024 auch so bleibt

ich antworte mir auch selber

PE Sitzplatz reservieren ist weiter kostenlos
( komisch mein Flieger ist fast leer laut Buchungssystem )
-
Ja, es geht um die Nova.
Wie gesagt, ich bin ein bisschen vorgeschädigt damals von der Mar. Ist es mit Allin angenehmer, weil es schon damals auf der Mar echt schwierig war zu zweit einen Platz zu bekommen, weil die Leute dann echt gesessen haben, wegen den kostenlosen Getränke. Es wurden sogar Kartenspiele gespielt. Davor habe ich wieder Angst, dass man keinen Platz findet.
-
Ja, es geht um die Nova.
Wie gesagt, ich bin ein bisschen vorgeschädigt damals von der Mar. Ist es mit Allin angenehmer, weil es schon damals auf der Mar echt schwierig war zu zweit einen Platz zu bekommen, weil die Leute dann echt gesessen haben, wegen den kostenlosen Getränke. Es wurden sogar Kartenspiele gespielt. Davor habe ich wieder Angst, dass man keinen Platz findet.
Es gibt halt Rush Hour Zeiten. Morgens zB, am Seetag würde ich nicht auf die Idee kommen, um 9 Uhr zu frühstücken. Entweder ganz früh oder relativ spät. Allerdings könnte man da ja das kostenpflichtige Frühstück reservieren. So als Idee.
Am Abend würde ich 19 Uhr meiden.
Entweder direkt um 18 Uhr oder erst ab 20 Uhr, 20:30 Uhr.
Das sind unsere Erfahrungen auf Nova und Cosma.
-
die Getränken auch in den Büfett Restaurants hat man mit dem ReisePreis bezahlt, also sind sie nicht kostenlos
Und wenn man sich in den Restaurant wohlfühlt und nette Gespräche führt hat das nix damit zu tun dass man nicht bereit wäre für das Getränk an den Bars zu bezahlen. Und man hat bei AI kein Etikett an der Stirn woran man das erkennt, du weißt also auch bei den Sitzenbleibern nicht ob die sowieso AI haben und nicht nur "schnorren" wollen

Wenn du bereit bist dich auch an Tischen zu setzen wo schon jemand sitzt sollte es eigentlich kein Problem sein.
Ich habe es selbst erlebt dass Leute in die Restaurants kommen, sehen keinen FREIEN Tisch und sagen Alles voll, dabei saß ich alleine an einem 6er Tisch direkt daneben wo sie standen
Mir ist es noch auf keinem Schiff passiert dass ich in den 2 - ? Buffet Restaurants nicht einen Platz finden konnte, und ich gucke schon dass auch 2 frei sind, ich sitze nicht so gerne eng.
Also ruhig ein bisschen flexible sein, in der Zeit und im Verhalten

Und wenn du selber AI hast kannst du doch auch auf die BedienRestaurants ausweichen
-
die Getränken auch in den Büfett Restaurants hat man mit dem ReisePreis bezahlt, also sind sie nicht kostenlos
Und wenn man sich in den Restaurant wohlfühlt und nette Gespräche führt hat das nix damit zu tun dass man nicht bereit wäre für das Getränk an den Bars zu bezahlen.
Danke!
Einige vergessen das!
Und auch, dass man im Urlaub ist und nicht nur zum schnellen "abfüttern" ins Restaurant geht.
Die gefühlt permanente Verurteilung der "Sitzenbleiber" ist echt nicht schön.
-
Naja aber dann noch Karten spielen im Restaurant…das finde ich schon grenzwertig.
-
Naja aber dann noch Karten spielen im Restaurant…das finde ich schon grenzwertig.
Richtig. Macht man ja außerhalb von Kreuzfahrtschiffen auch nicht.
Zum Kartenspielen gibt es außerdem auch andere Bereiche an Bord.
-
Alles anzeigen
Und wenn man sich in den Restaurant wohlfühlt und nette Gespräche führt hat das nix damit zu tun dass man nicht bereit wäre für das Getränk an den Bars zu bezahlen. Und man hat bei AI kein Etikett an der Stirn woran man das erkennt, du weißt also auch bei den Sitzenbleibern nicht ob die sowieso AI haben und nicht nur "schnorren" wollen

Wenn du bereit bist dich auch an Tischen zu setzen wo schon jemand sitzt sollte es eigentlich kein Problem sein.
Ich habe es selbst erlebt dass Leute in die Restaurants kommen, sehen keinen FREIEN Tisch und sagen Alles voll, dabei saß ich alleine an einem 6er Tisch direkt daneben wo sie standen
Mir ist es noch auf keinem Schiff passiert dass ich in den 2 - ? Buffet Restaurants nicht einen Platz finden konnte, und ich gucke schon dass auch 2 frei sind, ich sitze nicht so gerne eng.
Also ruhig ein bisschen flexible sein, in der Zeit und im Verhalten

Und wenn du selber AI hast kannst du doch auch auf die BedienRestaurants ausweichen
Im Reisepreis sind "Tischgetränke" inklusive. Per Definition sind "Tischgetränke" Getränke, die zu den Mahlzeiten konsumiert werden und nicht ggf. Stunden danach. Die Restaurants sind vorwiegend dazu gedacht die Mahlzeiten einzunehmen und wenn da Tische von Getränke-Sparfüchsen blockiert, werden, während andere, die noch nicht mal gegessen haben, sich die Füße platt warten ist das in meinen Augen maximal egoistisch und unhöflich.
-
Also bei uns auf den 2 Reisen hat keiner in den Restaurants gespielt.
Diese Sitznischen aber vom French Kiss wurden dafür genutzt.
-
Natürlich wusste ich das damals, weil AIDA damals keine Getränkepakete hatte. Warum herrscht eigentlich immer gleich ein rauer Ton, wenn man negatives äußerst. Wir empfanden das schon grenzwertig, gab es doch damals überall Sitzgelegenheiten die Karten auszupacken.
Heute würde ich auf AIDA nur noch als ALLIN Gast gehen, wenn der Preis sich rechnet.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de