Ich möchte nächstes Jahr Transarabien machen. Balkon über 5tsd Euro inkl. Flug. Mal sehen was die Vario Preise so hergeben.
Für November beobachte ich die Metropolentour oder Südnorwegen. Ich hoffe da tut sich noch was am Preis.
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Ich möchte nächstes Jahr Transarabien machen. Balkon über 5tsd Euro inkl. Flug. Mal sehen was die Vario Preise so hergeben.
Für November beobachte ich die Metropolentour oder Südnorwegen. Ich hoffe da tut sich noch was am Preis.
Für eine Weihnachtsreise sind das eigentlich gute Einzelpreise!
Ausnahmsweise würde ich mal über meinen (breiten) Schatten springen und die Perla-Karibik (aber nur die Tour mit den ABC-Inseln) buchen, wenn es solche Preise dann auch im Januar/Februar gäbe.
Aber momentan sind die Karibik-Preise inklusive Flug für Januar/Februar irgendwie noch jenseits von gut und böse.
Hallo Apfelfrau,
ich bin über meinen Schatten gesprungen und habe Karibische Inseln ab Barbados vom 22.2.2024 bis 7.3.2024 Premium AI gebucht, habe mir eine Heck-Verandakabine Komfort mit begehbarem Kleiderschrank gegönnt und das als Alleinreisender. Weiterhin habe ich für den Flieger ab Düsseldorf noch Premium Economy noch hinzugebucht und liege bei ca. 40 % Zuschlag als Alleinreisender. Wieder mal nach langer Zeit eine KF mit AIDA, diesmal die AIDA Perla.
Hallo Apfelfrau,
ich bin über meinen Schatten gesprungen und habe Karibische Inseln ab Barbados vom 22.2.2024 bis 7.3.2024 Premium AI gebucht, habe mir eine Heck-Verandakabine Komfort mit begehbarem Kleiderschrank gegönnt und das als Alleinreisender. Weiterhin habe ich für den Flieger ab Düsseldorf noch Premium Economy noch hinzugebucht und liege bei ca. 40 % Zuschlag als Alleinreisender. Wieder mal nach langer Zeit eine KF mit AIDA, diesmal die AIDA Perla.
Super! ![]()
Finde ich auch 😊!
Und dann noch die AIDAperla 🥰😍! knatschjeck
Hallo Apfelfrau,
Super!😍Ich fahre mit der Luna, möchte Lateinamerika sehen und gönne mir Balkon auf Deck 6 und Premium Eco. Wenn du auf Curacao bist, kann ich den Ausflug mit Sevi und Patrick empfehlen. 🥰
Premium Eco ist jeder Cent wert.
Hallo Apfelfrau,
Alles richtig gemacht
Ich gehe auf die Transkaribik mit der Perla, auch Veranda Komfort aber am Bug!! Und da habe ich glaube ich um die 70% Einzelkabinenzuschlag, aber ich freue michtrotzdem schon extremst auf meine erste Atlantiküberquerung mit dem Schiff
![]()
Premium Eco ist jeder Cent wert.
und Business erst recht, gerade auf dem Rückflug über Nacht ![]()
Super!😍Ich fahre mit der Luna, möchte Lateinamerika sehen und gönne mir Balkon auf Deck 6 und Premium Eco. Wenn du auf Curacao bist, kann ich den Ausflug mit Sevi und Patrick empfehlen. 🥰
Danke für den Tipp, werde die ganzen Informationen in diesem Forum bezüglich Ausflüge Karibik sammeln und mir zuhause eine Liste erstellen, was ich gerne machen möchte. Vielleicht werden sich hier noch einige Fragen ergeben, die ich gerne in diesem Forum los werde! ![]()
Patrick Curacao kann ich auch empfehlen.
Für mich geht es das erste Mal in die Karibik und kann bestimmt jeden Tipp gebrauchen, also her damit.
Hallo knatschjeck
Toll daß du gebucht hast
.
Ich warte noch ab - mir ist der Premium-Preis für meine anvisierten Karibiktouren im Januar/Februar (Perla oder Diva) einfach noch zu heftig.
Bezüglich Ausflugstipps: da gibt es ja hier im Forum zu nahezu jeder Örtlichkeit tolle Tipps.
Weil wenn das jetzt wieder alles nur hier bequatscht wird (gell aps), gehen vieleTipps unter.
Alles anzeigenHallo knatschjeck
Toll daß du gebucht hast
.
Ich warte noch ab - mir ist der Premium-Preis für meine anvisierten Karibiktouren im Januar/Februar (Perla oder Diva) einfach noch zu heftig.
Bezüglich Ausflugstipps: da gibt es ja hier im Forum zu nahezu jeder Örtlichkeit tolle Tipps.
Weil wenn das jetzt wieder alles nur hier bequatscht wird (gell aps), gehen vieleTipps unter.
Hallo Apfelfrau,
habe ich entdeckt und werde mich in Rubrik Ausflugstipps bewegen.
Hallo Apfelfrau,
habe ich entdeckt und werde mich in Rubrik Ausflugstipps bewegen.
Ich will dich aber hier nicht vertreiben.
Nicht falsch verstehen, ich finde aber Ausflugstipps sind für alle gut, nicht nur hier für uns Alleinreisende.
Alles klar, so ist das auch bei mir nicht angekommen.
Hat sich schonmal jemand mit den Singlekabinen der MSC Euribia beschäftigt, oder gar gebucht?
Ich werde da nicht so ganz schlau und die zu findenden Angaben sind sehr dürftig.
Die Single-Innenkabinen scheinen ein richtiges Bett zu haben , die Single-BK hingegen nur ein Schlafsofa + einen 4m2 Balkon (ca. halb so groß wie die üblichen). Wenn das mit den Betten tatsächlich so ist, dann würde ich die IK bevorzugen. Single-Meerblick gibt es nicht.
Ich bin am Sonntag von der Mar abgestiegen.
Kontakt hatte ich direkt beim ersten Cocktail an der Ocean Bar, da sich dort alle Mitglieder einer vorab gegründeten Whatsapp-Gruppe getroffen haben. Zudem gab es täglich um 18:30 Uhr im Markt Restaurant einen sogenannten "Kennenlern-Tisch", bei dem ich allerdings nur einmal war; der Andrang war auch sehr übersichtlich.
Das Timing des Alleinreisendentreffs war auch sehr bescheiden (21 Uhr am ersten Seetag, zeitgleich mit dem ersten Auftritt des Gastkünstlers Ikenna Amaechi). Aber dank Whatsapp-Gruppe war ich darauf sowieso nicht angewiesen und hab's links liegen lassen.
Hallo Apfelfrau,
Die 40 Prozent beziehst du aber sicher auf den Gesamtpreis mit Flug? Ich war in diesem und im letzten Jahr mit der Perla in der Karibik. Tolle Tour.
Ich bin am Sonntag von der Mar abgestiegen.
Kontakt hatte ich direkt beim ersten Cocktail an der Ocean Bar, da sich dort alle Mitglieder einer vorab gegründeten Whatsapp-Gruppe getroffen haben. Zudem gab es täglich um 18:30 Uhr im Markt Restaurant einen sogenannten "Kennenlern-Tisch", bei dem ich allerdings nur einmal war; der Andrang war auch sehr übersichtlich.
Das Timing des Alleinreisendentreffs war auch sehr bescheiden (21 Uhr am ersten Seetag, zeitgleich mit dem ersten Auftritt des Gastkünstlers Ikenna Amaechi). Aber dank Whatsapp-Gruppe war ich darauf sowieso nicht angewiesen und hab's links liegen lassen.
Diese Treffs werden überbewertet. Im November auf der Luna fand es abends in der Anytime fast am Ende der Reise statt.
Ob Kennenlerntisch oder Alleinreisendentreffs ich finde es schön das sowas überhaupt angeboten wird, ich bin da auch einer der am ersten /zweiten Tag etwas "fremdelt" in einer neuen Umgebung, aber kommt auch darauf selber darauf an, wie man sich gibt...
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()