Ich lach mich weg. Ich sehe da gerade eine Dame in der Baby
Ecke die genüsslich die Gläschen löffelt und am Fenster sitzt ein einsamer Herr mit Luzifer Gesicht. Ihr Lieben,dass ist nicht böse gemeint. Das ist wirklich lustig ![]()
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Ich lach mich weg. Ich sehe da gerade eine Dame in der Baby
Ecke die genüsslich die Gläschen löffelt und am Fenster sitzt ein einsamer Herr mit Luzifer Gesicht. Ihr Lieben,dass ist nicht böse gemeint. Das ist wirklich lustig ![]()
Metropolen mit AIDAprima 24.06.-01.07.23
Hallo in die Runde,
wollte mal fragen, ob noch jemand diese Route alleinreisend plant?
Oder gibt es hierfür ein gesondertes Forum? ![]()
VG
Andreas
Unter "wer geht wann" gibts für die Reisen jeweils eigene Threads.
Hier ist deiner:
Costa, nur 2010 einmal eine Kurzreise. Aber im Juni wieder, unschlagbares Angebot ohne Einzelkabinenzuschlag (!), die Aktion läuft übrigens noch.
Bin gespannt auf das Abenteuer.
In der Zuteilung für eine "Garantiekabine Außen" gab es nun eine Katzenkabine:
Ganz unten und ganz vorne im Bug mit 2 Bullaugen statt schickem Fenster. ![]()
Scheint aber Okay zu sein.
In der Zuteilung für eine "Garantiekabine Außen" gab es nun eine Katzenkabine:
Ganz unten und ganz vorne im Bug mit 2 Bullaugen statt schickem Fenster.
Scheint aber Okay zu sein.
Habe das "Angebot für Einzelreisende" auch gesehen, wirklich sehr attraktiv der Preis. Bitte berichte mal....!
![]()
Ich habe ja die Nova vom 25.11. bis 09.12. im Auge und wundere mich über die sehr begrenzte Kabinenauswahl. Ich weiß, dass AIDA nie alle freien Kabinen anzeigt. Hier erscheint bei fast jeder Kategorie der Hinweis, dass nur noch wenige Kabinen verfügbar sind.
Bei den beiden einwöchigen Reisen sieht es anders aus. Aber es scheinen tatsächlich wenige Kabinen für beide Wochen buchbar zu sein.
Da frage ich mich wirklich, ob die zweiwöchige Tour jetzt schon so gut gebucht ist
Hatte da eher etwas auf „Saure Gurkenzeit“ getippt.
Ich glaube eher, dass lediglich die Anzahl durchgängig verfügbarer Kabinen begrenzt ist ….
Julia80 Das passt jetzt ziemlich genau zu meiner kommenden Reise vom 1.7. bis 15.7. mit der diva. Die beiden Wochen kann man auch einzeln buchen, wo jedes Mal massig freie Kabinen angezeigt werden, vor allem in der 2. Woche. Für die 14tägige Reise sind nur noch ganz ganz wenige frei angezeigt.
Eigentlich ist das logisch, denn für die gesamte Reise als frei angezeigt werden können ja nur die Kabinen, die weder in der ersten noch in der zweiten Woche gebucht sind. Stimmt aber nicht, wenn man die freien Kabinen der Einzelreisen vergleicht.
Apfelfrau Ich habe ein paar Stichproben gemacht für die einzelnen Wochen (auf der AIDA-Seite). Da passt das schon, dass die Kabinen eben nicht durchgängig frei sind. Das ist mir auch klar, dass nur die angezeigt werden. Hatte trotzdem irgendwie mit mehr gerechnet 😅
Die Diva erste 2 Juli Wochen - Ostsee und Norwegen. Die beobachte ich. Zuerst waren die für 1230€ dann 1129 Euro IK einzelne Touren. Jetzt für 939€ und passiert aber seit 2/3 Wochen nichts mehr.Zuerst ist immer der Preis für die Ostsee Tour gesenkt dann nach über eine Woche die Norwegen Tour.
Ich bin gespannt- habe die erste Woche blockiert aber wenn nicht unter 800€ kommt dann geht aps arbeiten und hat Geld für neue Klamotten 😛
Da kann doch aber auch was nicht stimmen….Große Skandinavienreise 14 Tage IK für 3.149 Euro. Die beiden Einzeltouren Jeweils für für 939 Euro
![]()
Da kann doch aber auch was nicht stimmen….Große Skandinavienreise 14 Tage IK für 3.149 Euro. Die beiden Einzeltouren Jeweils für für 939 Euro
![]()
![]()
Bei dieser Reise habe ich mich leider völlig verkalkuliert. 🙈🙈🙈
Ich hatte im November Premium gebucht mit dem Vorhaben, 60 Tage vorher auf Vario umzubuchen. Das hatte ich letztes Jahr bei der Island-Reise gemacht und dann über 1300€ gespart. Dieses Mal kann man da aber, wenn man die Umbuchungsgebühr von 150€ gegenrechnet, überhaupt nicht nennenswert von einer Ersparnis sprechen. Also behalte ich meine Premium-Kabine.
Das zweite, was ich nicht beachtet habe, ist dass der Preisunterschied zwischen 14tägiger Reise und den beiden Einzelreisen so groß ist. Bei Premium ist es zwar nicht ganz so extrem wie bei Vario. Ich habe das im November überhaupt nicht in Betracht gezogen, die Wochen einzeln zu buchen. Da war ich noch bei dem Gedanken, ich buche eh um auf Vario, und ich will erstens nicht die 150€ zweimal zahlen, und zweitens nicht in der Mitte umziehen.
Also irgendwie völlig vergaloppiert. 🤭
Aber ich freu mich trotzdem wie Bolle. Noch 35 Tage bis ![]()
Und beim nächsten Mal bin ich halt schlauer. 😄
Aber über 3000 Euro für 14 Tage im Vergleich zu knapp 1900 Euro bei Einzelbuchung von 2x 7 Tagen kann doch nicht richtig sein?! Alles Vario IK. Bei meiner Kanarenreise im Februar war ja auch ein kleiner Preisunterschied von 14 Tagen zu 2x 7. Aber nicht so groß wie hier.
Bei der Reise, die ich im Auge habe, sind die 14 Tage knapp 200 Euro günstiger als 2x 7 Tage.
Ja das stimmt. Wir sind alle ziemlich gut mit unserem Wissen aber lernen immer noch.
Ist mir auch passiert. Seit ich aber sehr kurzfristig buchen kann ist bei mir seltener geworden.
Ich bin auch vorsichtiger geworden. Die Japan Tour aus verschiedenen Faktoren habe ich gecancelt. Es war mir einfach viel zuviel Geld für nicht ganz sichere Verlauf der Tour.
Es passiert immer wieder dass eine 14 Tage Tour ist viel teurer als einzelne Woche Touren. Das habe ich schon öfter in der Vergangenheit gesehen.
Aber über 3000 Euro für 14 Tage im Vergleich zu knapp 1900 Euro bei Einzelbuchung von 2x 7 Tagen kann doch nicht richtig sein?! Alles Vario IK. Bei meiner Kanarenreise im Februar war ja auch ein kleiner Preisunterschied von 14 Tagen zu 2x 7. Aber nicht so groß wie hier.
Bei der Reise, die ich im Auge habe, sind die 14 Tage knapp 200 Euro günstiger als 2x 7 Tage.
Find ich auch extrem merkwürdig. Aber wenn ich die Buchung einmal durchspiele, bleibt der Preis so stehen.
Vielleicht sollte ich mal bei Aida anrufen und fragen, ob das deren Ernst ist, dass die 14-Tages-Reise so viel teure ist. 🤔
Aber vermutlich heißt es dann nur „gebucht ist gebucht“. 😜
man könnte ja auch vor der Buchung fragen, an was das liegt, normal ist das ja nicht. Vielleicht ist denen das ja noch nicht aufgefallen.
Das mit der Japan-Reise kann ich verstehen. Ich hatte ja schonmal erwähnt, dass ich mich da auch verzockt habe, weil ich von Anfang an geplant hatte, auf Vario umzubuchen. Dass die Reise ein Jahr vorher schon ausgebucht ist - daran habe ich überhaupt nicht gedacht. Zwischendurch habe ich auch immer wieder Momente, wo ich denke „Sch…., SO viel Geld🙈“.
Meine Vermutung ist, dass es viel mehr Kabinen gibt, die für eine Woche frei sind und verhältnismäßig wenig, die die gesamten 14 Tage frei sind.
Daher vielleicht der Preisunterschied?!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()