Herzlich gern. Ich glaub das wird gut ![]()
Austausch Alleinreisende
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Austausch Alleinreisende
-
Ich mag es auch an den Tisch gebracht zu werden. Auch ich hatte immer gute Tische in den Restaurants. Nie am Gang oder so. Frühstück buche ich mir wegen der Ruhe im Spezialitäten Restaurant. Einfach herrlich
-
Herzlich gern. Ich glaub das wird gut

Ich denke auch
. Wir müssen nur noch die gemeinsame Reise finden. 
Ich bin demnächst auf der Queen Mary 2, da habe ich extra gefragt, dass ich an einen Tisch mit anderen Alleinreisenden gesetzt werde. Das ist dann so ähnlich wie bei MSC, abends der feste Tisch und andere Mahlzeiten nach Wunsch. Auf der World Europa im März hatten wir eine richtig nette kleine Truppe, 4 Personen und wir haben viel Spass miteinander gehabt. Und wenn ich mal keine Lust auf die Leute hatte, bin ich ins Zuzahlrestaurant und habe es dort für mich genossen.

-
Du sprichst mir aus der Seele. Ich bin absolut kommunikativ, aber nicht beim Essen mit fremden Menschen. Die komischen Blicke der Frauen kenne ich auch. Auf der Nova standen 3 zweiter Tsche zusammen. Rechts ein Paar und links ein Paar. Ich hab mich dann in die Mitte gequetscht und kam mir etwas blöd vor. Denn die Paare haben ja bewusst die Mitte freigelassen. Auch Paare wollen ihre Ruhe bem essen haben. Wenn ich gegen Entgelt eine Reservierung im Büffet Restaurant an einem Zweiertisch haben könnte....Ich würd es tun.. Ich bin noch nie MSC gefahren, finde das Prinzip aber gut. Ich werde mal ausprobieren wie es ist wenn man spät essen geht.
Genau so geht es mir auch. Essen gerne gemeinsam aber nicht mit Menschen, die ich nicht kenne und beim Frühstück schon dreimal nicht. Mit dem Entgelt für die Reservierung im Buffet-Restaurant für meine nächste Reise hast du mich auf eine Idee gebracht, scheint ja mittlerweile zu gehen, einen Tischen gegen kostenpflichtige Bestellung einer Flasche Wein zu reservieren, falls ich mal wieder absolut keine Lust auf Platzsuche habe. Die angefangene Flasche Wein kann man dann hoffentlich mitnehmen. Avita61 , falls das auf der Bella noch so ist, wie bei meiner letzten Reise, ist um 21 Uhr Schluss in den Buffetrestaurants.
-
super Idee Avita61 . Die Gleichgesinnten machen mal ne Tour zusammen.@ Julimond21 kommt auch mit

-
Genau so geht es mir auch. Essen gerne gemeinsam aber nicht mit Menschen, die ich nicht kenne und beim Frühstück schon dreimal nicht. Mit dem Entgelt für die Reservierung im Buffet-Restaurant für meine nächste Reise hast du mich auf eine Idee gebracht, scheint ja mittlerweile zu gehen, einen Tischen gegen kostenpflichtige Bestellung einer Flasche Wein zu reservieren, falls ich mal wieder absolut keine Lust auf Platzsuche habe. Die angefangene Flasche Wein kann man dann hoffentlich mitnehmen. Avita61 , falls das auf der Bella noch so ist, wie bei meiner letzten Reise, ist um 21 Uhr Schluss in den Buffetrestaurants.
Genau, Du bist ja auch auf der Asien Reise....na dann schauen wir mal, vielleicht bildet sich da eine nette Gemeinschaft, die sich zum Essen trifft....dann entscheiden WIR, wen wir an den 8er Tisch noch zulassen.

Das mit dem Wein ist auch eine gute Idee. Auf den anderen nicht- Aida Schiffen kann man sich die Weinflasche auch für den nächsten Tag zurückstellen lassen, da wird ein schwarzer Strich auf die Flasche gemalt und schon ist es erledigt. Ich weiss nicht ob Aida das auch macht. Lieber als mit Flasche durch das Schiff geistern, dann werden wir noch als
abgestempelt.
Dann will uns erst recht kein(e) an den Tisch lassen 
-
Auf der Queen Mary war ich auch schon. Allerdings nur von Southhampton nach Hamburg. Da war ich allerdings im Buffet Restaurant. Da dieser Bereich aber für die Gästeanzahl sehr gross ist gab es keine Platzprobleme.
-
Buffetrestaurant auf QM2 kenne ich nicht, ich habe bisher nur eine Kurzreise mit David Garrett
gemacht und da war ich immer im Bedienrestaurant. Très chic. 
Ich freue mich wie ein Schnitzel, die langersehnte Transatlantik Überquerung auf einem besonderen Schiff, in einer schönen Loggia Kabine und mit anschliessendem NYC Aufenthalt. Hoffentlich klappt auch alles und es passiert nichts mehr vor dieser Traumreise
Die RRV hat dieses Jahr schon genug zahlen müssen..... -
Ich suche mir auch am liebsten einen eigenen Tisch, statt mich irgendwo dazuzusetzen. Ich setze mich dann auch oft immer immer in den gleichen Bereich im Restaurant. Oft kennen einen die Kellner dann ja schnell und suchen/zeigen einem einen freien Tisch.
-
Da würde ich mich auch wie ein Schnitzel freuen.

-
Dann habe ich mir wohl sehr oft die richtigen Tische ausgesucht

2 x hatte ich so Großkotze am Tisch, mein Boot, mein Auto, mein Geldsack
Aber ansonsten war es meist super, auch mal nur okay, Glück gehabt
Und mit Partnerinnen die dabei waren auch, hab heute noch netten Austausch mit manchen Paaren 
Und nicht falsch verstehen, ich suche keinen Anschluss oder so, mache gerne Sachen, Ausflüge alleine. Aber nette Gespräche auch schon beim Frühstück sind für mich etwas Schönes, muss ja nicht bei Allen so sein

-
Aber nette Gespräche auch schon beim Frühstück sind für mich etwas Schönes, muss ja nicht bei Allen so sein

Bei mir auch, aber nicht vor 10 Uhr. Bin halt ein Morgenmuffel
. Zu Hause frühstücke ich auch erst später, aber auf dem Schiff geht es dann oft nicht anders wegen der Ausflüge -
Bei mir auch, aber nicht vor 10 Uhr. Bin halt ein Morgenmuffel
. Zu Hause frühstücke ich auch erst später, aber auf dem Schiff geht es dann oft nicht anders wegen der AusflügeWir werden uns auch nicht zum Frühstück verabreden.
Da bin ich auch nicht zu gebrauchen und bei echten Morgenmenschen, die mich angrinsen oder sofort reden wollen, ergreife ich die Flucht. 
-
Morgenmuffel bin ich nicht, dennoch liebe ich die Ruhe, den guten Service und dass ich nicht 5 Mitreisende vor mir habe um ein Omelette zu ordern. Am liebsten sind mir die Mitreisenden , die die Brötchen mit der Hand aus dem Korb fischen um sie dann wieder in den Korb zu befördern, weil sie ein Hübscheres entdeckt haben

-
Bua da bin ich richtig beruhigt.
( mich kann man auch überhaupt nicht gebrauchen morgens am Tisch ). Ich sitze meistens auch zum Frühstück alleine ( auch passiert am 8 Plätze Tisch) wegen mein Gesicht…😛
.Der gefallene Engel Luzifer ….

-
Ach ist das schön, nicht allein zu sein
Ich bin ein bekennender Morgenmuffel
-
Wie schön, dann bleibt ja weiterhin viel Platz für mich bei den Buffets

Als Tipp für die Cosma, oben im Fuego gibts schöne 2er Fenstertische zum Frühstück die auch gut allein belegt werden können wie man auf dem Bild sieht
Also schön für alle Morgenmuffel, mit tollem Blick aufs Meer oder auch Häfen 
Und wer Mittags mal Puffer mit Apfelmuss mag, kann ich auch empfehlen
Und die haben da eine Softeis Maschine und für Babys gibts vor dem Restaurant einen Raum da kann man sich Baby Gläschen holen, da weiß ich aber nicht ob da immer geöffnet ist oder nur zu den Restaurant Zeiten und das Fuego hat von 12 bis 18 Uhr durchgehend geöffnet, gut wenn man vom Ausflug zurück kommt
Da gibts dann aber nur abgespecktes Mittagessen, aber eben auch die Puffer 
-
Hab ich das richtig verstanden - du gibst uns als Geheim-Tipp die Hipp-Gläschen zum Mittagessen?
Ich seh schon den Eltern-Andrang an der Rezi, wenn da plötzlich nur noch das Instant-Griesbrei-Mix-Pulver in der Babyecke da ist, weil die Alleinreisenden die ganzen Fertiggläschen weggefuttert haben...

-
Liebe Apfelfrau vielleicht gibts ja hier auch Alleinreisende mit Babys, oder zählen die dann nicht mehr zum alleinreisen?

-
Hab ich das richtig verstanden - du gibst uns als Geheim-Tipp die Hipp-Gläschen zum Mittagessen?
Ich seh schon den Eltern-Andrang an der Rezi, wenn da plötzlich nur noch das Instant-Griesbrei-Mix-Pulver in der Babyecke da ist, weil die Alleinreisenden die ganzen Fertiggläschen weggefuttert haben...

Oder eine Empfehlung für zahnlose Urlauber
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de